checkAd

    Ups!  9013  5 Kommentare Finanzaufsicht hat aus Versehen George Soros' Shortpositionen geleakt

    Darüber dürfte der US-Starinvestor not amused sein: Für kurze Zeit konnte sich jeder, der wollte, die Finanzwetten von George Soros auf der Website der niederländischen Finanzmarktaufsicht anschauen. Zu den Short-Zielen soll auch die ING-Gruppe gehören.

    Am Dienstagabend passierte der niederländischen Regulierungsbehörde AFT eine für George Soros höchst unerfreuliche Panne: Für kurze Zeit waren auf der AFT-Website weitaus mehr Details zu den Shortpositionen des Investors zu sehen, als sonst üblich. Dass die Liste mit den Position von einem flinken Anleger bereits heruntergeladen und womöglich sogar weiterverbreitet wurde, ist nicht unwahrscheinlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ING Groep NV!
    Short
    17,24€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 12,82
    Hebel
    Long
    14,83€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dem Nachrichtenportal "Bloomberg" zufolge habe ein Sprecher den Fehler auf "menschliches Versagen" zurückgeführt. Über den Patzer berichtete auch die "Financial Times". 

    Die Wetten von Soros' Hedgefonds auf Kursrückgänge (zwischen 0,2 Prozent und 0,5 Prozent) sollen schon um die vier bis fünf Jahre zurückliegen. Zu den Betroffenen der Shortattacken habe unter anderem die niederländische ING-Gruppe gehört, bei der man sich zu dem Vorfall jedoch noch nicht geäußert habe. Auch Soros habe bislang noch nichts zu dem Vorfall gesagt. Getreu dem Motto: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat...




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Ups! Finanzaufsicht hat aus Versehen George Soros' Shortpositionen geleakt Darüber dürfte der US-Starinvestor not amused sein: Für kurze Zeit konnte sich jeder, der wollte, die Finanzwetten von George Soros auf der Website der niederländischen Finanzmarktaufsicht anschauen. Zu den Short-Zielen soll auch die ING-Gruppe gehören.