checkAd

    Leoni  966  0 Kommentare Hier geht´s nicht weiter, Short-Chance!

    Seit Anfang Dezember kämpfte sich das Papier von Leoni an eine markante Widerstandszone heran, wurde im gestrigen Handel allerdings von Verkäufern zurechtgewiesen. Möglicherweise startet nun ein mehrwöchiger Pullback und kann auf kurzfristiger Basis für Short-Positionen herangezogen werden.

    Nach den massiven Kursverlusten im Oktober 2015 setzte Leoni zunächst in den Bereich von 32,00 Euro zurück, rutschte in der ersten Jahreshälfte 2016 sogar auf ein Kursniveau von glatt 23,00 Euro weiter ab. Erst in diesem Bereich gelang es jedoch einen Doppelboden zu etablieren und im August ein erstes Zwischenhoch bei 35,92 Euro zu markieren. Nach einer mehrmonatigen Seitwärtskonsolidierung stieg die Leoni-Aktie anschließend in einem engen Trendkanal an die markante Hürde von 38,99 Euro an und versuchte zur Mitte dieser Woche einen Ausbruch darüber zu vollziehen. Dieser wurde aber im Donnerstagshandel eindeutig zurückgewiesen, weshalb nun unmittelbar ein Trendbruch, sowie kleines Verkaufssignal drohen.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bei Trendbruch Short-Einstieg möglich

    Sollte es mit der Leoni-Aktie im heutigen Handel direkt unter das Kursniveau von 38,00 Euro abwärts gehen, wird ein kurzfristiger Pullback zurück auf die Unterstützung bei rund 36,00 Euro wahrscheinlich und kann seitens der Marktteilnehmer für ein kurzes und knappes Short-Investment herangezogen werden. Hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HU1TDH) zurückgegriffen werden und bietet bei Erreichen der Zielzone eine Rendite von 50 Prozent. Am gleitenden Durchschnitt EMA 50 ist jedoch mit einer deutlichen Gegenbewegung zu rechnen. Steigt Leoni hingegen direkt über die Marke von rund 40,00 Euro an, wird ein Kurslückenschluss, sowie Anstieg der Aktie zunächst bis in den Bereich von 45,15 Euro wahrscheinlich.

     

    Leoni (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Leoni fallende Kurse Pullback Widerstand kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 34,20; 33,15; 32,08; 32,00; 30,00; 29,15 Euro

    Widerstände: 35,47; 36,39; 36,86; 37,49; 38,00; 38,99 Euro

     

    Strategie: Nur kleine Positionsgrößen direkt handeln

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: HU1TDH) können interessierte Anleger an einer möglichen Fortsetzung des Pullback im Basiswert Leoni setzen und eine Rendite von schnellen 50 Prozent erzielen. Hierzu muss das Niveau um 36,00 Euro erreicht werden, ohne vorher über die Stop-Marke von 39,40 Euro anzusteigen. Favorisiert wird ein Short-Einstieg aber erst bei einem Rückfall der Notierungen unter glatt 38,00 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Leoni Hier geht´s nicht weiter, Short-Chance! Seit Anfang Dezember kämpfte sich das Papier von Leoni an eine markante Widerstandszone heran, wurde im gestrigen Handel allerdings von Verkäufern zurechtgewiesen. Möglicherweise startet nun ein mehrwöchiger Pullback und kann auf kurzfristiger …