checkAd

    Keine Party ist wie 'ne Börsenparty  2289  1 Kommentar Dax: 12.000 Punkte überwunden!

    Der Deutsche Aktienindex hat soeben die psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten durchbrochen. Angetrieben von einem schwachen Euro, erfreulichen Stimmungsdaten der Unternehmen aus dem Euroraum und einer anhaltenden US-Börsenrally schaffte es der Index damit auf den höchsten Stand seit fast zwei Jahren. 

    Mit 12.000 Punkten ist der Dax kurz davor, seinen ultimativen Rekord vom April 2015 zu knacken. Damals erreichte der Index einen nie dagewesenen Höchststand von 12.390 Zählern. Möglich gemacht haben die neue Rally hauptsächlich positive Konjunkturerwartungen, die weitere Abwertung der Gemeinschaftswährung sowie die anhaltende Rekordjagd auf dem US-amerikanischen Aktienmarkt. 

    Lesen Sie auch

    Von dem Schub profitierten auch die mittelgroßen deutschen Unternehmen - der MDax kletterte seinerseits auf ein neues Allzeithoch von zeitweilig 23.607 Punkten. Die technologischen Werte im TechDax schafften es mit 1.919 Zählern auf den höchsten Stand seit 16 Jahren. 





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Keine Party ist wie 'ne Börsenparty Dax: 12.000 Punkte überwunden! Der Deutsche Aktienindex hat soeben die psychologisch wichtige Marke von 12.000 Punkten durchbrochen. Angetrieben von einem schwachen Euro, erfreulichen Stimmungsdaten der Unternehmen aus dem Euroraum und einer anhaltenden US-Börsenrally schaffte es der Index damit auf den höchsten Stand seit fast zwei Jahren.

    Disclaimer