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     898  0 Kommentare Wird dein nächster Neuwagen dabei helfen, die Karten für autonomes Fahren herzustellen?

    Mobileye (WKN:A119ES), ein israelisches Unternehmen, das auf fortgeschrittene Fahrsicherheitssysteme spezialisiert ist, hat mit einem neuen Angebot begonnen. Dieses wird selbstfahrenden Autos in naher Zukunft helfen, in mehreren Bereichen zu funktionieren und dein nächster Neuwagen könnte dabei eine Rolle spielen.

    Das neue Angebot mit dem Namen Road Experience Management oder kurz REM ist ein System, das hoch detaillierte Karten für selbstfahrende Autos erstellen wird. Die Autos können diese benutzen, um die Daten der Sensoren damit abzugleichen. Dabei werden Daten benutzt, die von Kameras in vielen Neuwagen aufgenommen werden. Beginn des Programms ist das Modelljahr 2018.

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    Das ist ein große Sache, nicht nur für Mobileye, sondern auch für die Kunden, zu denen fast alle großen Autobauer auf der Welt gehören. Zusätzlich betrifft es auch alle, die in naher Zukunft Zugang zu selbstfahrenden Autos haben möchten.

    Der Chief Technology Officer von Mobileye Amnon Shashua stellt den Ansatz des Unternehmens vor. Bildquelle: Mobileye.

    Das Problem: Selbstfahrende Autos brauchen besondere Karten

    Wenn die ersten selbstfahrenden Autos in ein paar Jahren auf den Markt kommen, dann werden deren Fähigkeiten noch begrenzt sein. In den meisten Fällen werden diese Fahrzeuge auf bestimmte Bereiche beschränkt werden. Hierbei sprechen wir von Level 4–Systemen. Level 5-Systeme, die ohne Restriktionen frei und ohne menschliche Hilfe fahren dürfen sind wahrscheinlich noch Zukunftsmusik.

    Diese Fahrzeuge werden auf bestimmte Bereiche beschränkt, weil die meisten dieser Systeme besondere High-Definition-Karten brauchen, um sicher zu funktionieren. Diese Karten helfen dem „Gehirn“ des Autos, zu bestimmen, wo sich was befindet wie zum Beispiel Randsteine, Leitplanken etc. Das gibt dem Auto zusätzliche Informationen. (Das klingt jetzt vielleicht redundant, aber es ist von höchster Wichtigkeit sicherzustellen, dass selbstfahrende Autos die entsprechenden Sicherheitsstandards erfüllen.)

    Die Unternehmen, die die besten und detailliertesten Karten haben, werden auch einen Wettbewerbsvorteil haben. Fahrzeuge, die mit diesen Systemen ausgestattet sind, werden auch Zugang zu mehr verschiedenen Bereichen haben. Das bedeutet, dass es nicht nur darum geht, die Karten für möglichst große Bereiche herzustellen, sondern dass die Unternehmen auch Möglichkeiten schaffen müssen, wie diese Karten immer auf dem neuesten Stand sind.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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