checkAd

    DAX - Candlesticks  2570  0 Kommentare Update 12.00 Uhr – abwarten mit Chancen und Risiken

    Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer im DAX? Auf einer einen Seite mahnt ein inverses Dreieck im DAX zur Vorsicht – auf der anderen Seite kann die jüngste Mitnahme von Gewinnen kurz vor dem Allzeithoch noch als normale Marktreaktion und Pullback gedeutet werden. Die behauptete Tendenz im DAX zur Eröffnung wurde jedoch verkauft, die 12.300 konnte nicht mehr getestet werden. Letztlich ergeben sich aus charttechnischer Sicht keine Änderungen. Bei geringen positiven Impulsen besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung – die Hausse nährt die Hausse. Doch ein Fall unter das gestrige Tagestief und vor allem unter ca. 12.150 Punkten auch per Stundenschlusskurs dürfte für eine Enttäuschungsreaktion der Anleger sorgen – und auch für Absicherungsgeschäfte, die wiederum Druck auf den Markt ausüben sollten.

    DAX – 60min-Kerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.471,23€
    Basispreis
    17,88
    Ask
    × 10,46
    Hebel
    Long
    16.916,91€
    Basispreis
    17,97
    Ask
    × 10,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein deutlicher Re-Break in das Dreieck und folgend auch unter 12.150 Punkten würde auf eine kurzfristige Trendwende mit nachgebenden Kursen hinweisen – aktuell jedoch ist der Rücksetzer an die obere Begrenzung des Dreiecks noch als Pullback zu interpretieren. Ein neuerlicher Anstieg über 12.330 Punkten verspricht einen Anstieg und Test der 12.390/400 Punkte.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Update 12.00 Uhr – abwarten mit Chancen und Risiken Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer im DAX? Auf einer einen Seite mahnt ein inverses Dreieck im DAX zur Vorsicht – auf der anderen Seite kann die jüngste Mitnahme von Gewinnen kurz vor dem Allzeithoch noch als normale Marktreaktion und Pullback …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer