checkAd

    G.M. vom Thron gestoßen  4574  0 Kommentare Premiere: Tesla wertvollster Autobauer der USA

    Nach Ford hat der Elektroautobauer Tesla nun auch General Motors hinter sich gelassen und ist damit zum teuersten Autohersteller der USA aufgestiegen. Am Montag kletterte das Papier einmal mehr um drei Prozent nach oben und notierte am Nachmittag bei knapp über 312 US-Dollar. Und laut einem führenden Research-Haus ist damit noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. 

    52 Milliarden US-Dollar. So viel Geld ist der Elektroautobauer Tesla dank seiner bemerkenswerten Aktienperformance seit heute wert. Allein die 48,7 Milliarden aus der letzten Woche reichten für das Unternehmen aus, um Schlagzeilen zu machen, konnte es damit doch die bisherige Nummer 2 der wertollsten US-Automarken - Ford - überholen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    178,87€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun legte der Hersteller aber nochmal einen drauf und stach den bisherigen Spitzenreiter General Motors aus. Dieser wird an der Börse nämlich "nur" mit 51 Milliarden Dollar bewertet. Bis hin zum teuersten Autobauer der Welt ist es für Tesla aber dennoch ein kleiner Weg. Dieses Prädikat besitzt, bislang unangefochten, der japanische Hersteller Toyota, der es zurzeit auf eine Marktkapitalisierung von rund 170 Milliarden Dollar bringt. 

    Experten rechnen dem E-Autobauer aber trotzdem noch einiges an Potential zu. Während die Aktie derzeit bei 312 US-Dollar notiert, geht man im Analysehaus Piper mittlerweile von einem Kursziel bei 368 Dollar pro Titel aus. Die kleinere Research-Firma Dougherty & Co. sieht Tesla sogar schon seit Oktober letzten Jahres bei 500 Dollar je Anteilsschein.

    Lesen Sie auch

    "In den Köpfen der Kunden, Angestellten und Aktionäre ist Tesla nicht einfach nur irgendein Unternehmen", kommentierte ein Piper-Analyst die Einschätzung gegenüber "CNBC". Auf sie alle hätten die Produkte einen gleichsam "fesselnden Einfluss", der sich nicht mal eben kopieren ließe. Tatsächlich könnte es Tesla mit seinem Model 3 erstmals gelingen, ein bezahlbares und somit massentaugliches Elektroauto herzustellen. Zu diesem Zweck hatte sich das Unternehmen im Voraus nochmal einen großen Batzen frisches Kapital besorgt. 





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    G.M. vom Thron gestoßen Premiere: Tesla wertvollster Autobauer der USA Nach Ford hat der Elektroautobauer Tesla nun auch General Motors hinter sich gelassen und ist damit zum teuersten Autohersteller der USA aufgestiegen. Am Montag kletterte das Papier einmal mehr um drei Prozent nach oben und notierte am Nachmittag bei knapp über 312 US-Dollar.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer