checkAd

     1042  0 Kommentare Das kleine 4×1 der Geldanlage - Seite 3

    Schauen wir uns als Beispiel den Stay-High-Optionsschein SC021K auf den DAX an. Das Papier kostet zur Zeit 5,62 Euro und Anleger bekommen pro Optionsschein 10 Euro am Laufzeitende zurück, wenn der DAX bis dahin die Knock-out-Schwelle von 11.400 Punkten nicht unterschreitet. Klingt verlockend? Ist es, aber Achtung: Bis September kann viel passieren. Und allen, die sich immer noch nicht dazu durchringen konnten ein Depot zu eröffnen, empfehlen wir noch einmal einen Blick auf die Preisgestaltung bei DeGiro zu werfen.

    Memory-Expresszertifikate

    Börse_Frankfurt_SkylineNeben ihrem Beruf als Handwerker, Chirurgen oder Lehrer laufen viele von Euch Marathon. Als Marathonlauf kann man sich auch das Investment in ein Memory-Expresszertifkat vorstellen. Schnelle Gewinne könnt Ihr dort vergessen, Geduld und Durchhaltevermögen können sich aber auszahlen. Denn ein Memory-Zertifikat läuft über mehrere Jahre, es gibt wie beim Marathon Zwischenzeiten und Zwischenstationen. Manchmal ist der Marathon oder in dem Fall die Laufzeit des Produkts früher zu Ende. Beim Memory-Papier ist das jedoch nicht weiter schlimm, dann hat sich der Basiswert nämlich wirklich gut entwickelt. Memory-Papiere sind etwas für Anleger, die mehr als die übliche Tagesgeldrendite wollen, gleichzeitig einen Risikopuffer aber auch ein wenig Risiko eingehen möchten. Wer dann noch Geduld hat, kann oft zwischen vier und acht Prozent pro Jahr verdienen. Eigentlich was für alle, die nicht mit Vollgas aber doch mit ein bisschen Risiko in den Markt wollen.

    Lesen Sie auch

    Das sollte für heute als Info dann erst einmal wieder genügen, schließlich möchten wir euch noch ein wenig Zeit geben euch mit den einzelnen Papieren zu beschäftigen. Darüber hinaus empfehlen wir die Anleger-Handbücher von BNP Paribas. Hier findet ihr weitere Details und sehr gute Erklärungen zu den meisten Produkten. Morgen, im letzten Teil der Reihe, schauen wir uns dann noch einmal Knock-out-Papiere und Gold als Anlageideen an.


    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Das kleine 4×1 der Geldanlage - Seite 3 In unserer Reihe “Das kleine 1×1 der Geldanlage” haben wir uns vorletzte Woche die Funktionsweise von Inlinern wie dem SC0YHG angeschaut. Darüber hinaus haben wir einen Blick auf Bonuspapiere geworfen und erläutert, welche Vorteile diese …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer