checkAd

    3M  1063  0 Kommentare Aktien-Check vor Zahlen

    Seit Jahresbeginn an befindet sich das Wertpapier des US amerikanischen Mischkonzerns 3M in einer stetigen Aufwärtsbewegung und konnte im Februar über wichtige Hürden ansteigen - dies löste bei dem Wertpapier eine Rally aus, heute legt der Konzern Zahlen zum ersten Quartal vor und könnte mit einer überraschend aufwarten.

    In der letzten Analyse vom 23. Februar 2017; „3M: Aktie auf Rekordjagd" wurde nach dem dynamischen Kursanstieg über die markante Hürde um 182,27 US-Dollar ein Folgeanstieg des Wertpapiers zunächst bis 190,00 US-Dollar favorisiert, der auch recht schnell realisiert werden konnte. Nach einer zwischengeschalteten Pause von etwas mehr als einem Monat nahm die Aktie vergangene Woche wieder ihre Aufwärtsbewegung auf und stieg im gestrigen Handel sogar über die Märzhochs bei 193,50 US-Dollar an und steuert jetzt zielstrebig ihren übergeordneten Zielbereich beim 138,2 % Fibonacci-Retracement an. Sollte also das heute erwartete Zahlenwerk für das erste Quartal fundamental die Trendrichtung bestätigen, wird ein rascher Kurszuwachs an das übergeordnete Ziel erwartet und erlaubt es noch nicht investierten Anlegern über entspreche Long-Positionen hierauf zu setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu 3M Company!
    Long
    87,01€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 10,31
    Hebel
    Short
    106,38€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 9,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bestehende Positionen jetzt enger absichern!

    Die Kurszuwächse aus den letzten Handelstagen und die frischen Jahreshochs implizieren einen direkten Durchmarsch der Käufer an das 138,2 % Fibonacci-Retracement bei grob 200,00 US-Dollar. Da der Konzern heute jedoch Zahlen vorlegt, dürfte es im Dienstagshandel volatiler als sonst zugehen. Trotzdem kann bei einem starken ersten Quartal 2017 noch ein kurzfristiges Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW7V1A) gewagt und bei Erreichen der Zielzone um 200,00 US-Dollar eine Rendite von bis zu 45 Prozent erzielt werden. Die Verlustbegrenzung sollte bei bereits bestehenden Positionen nun knapp unterhalb des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 188,22 US-Dollar angesetzt werden - frische Long-Positionen können hingegen um 190,00 US-Dollar abgesichert werden. Sollte hingegen die 50-Tage Durchschnittslinie per Tagesschlusskurs zur Unterseite verlassen werden, muss mit einem Kursrückgang auf das Ausbruchsniveau aus Februar dieses Jahres bei 182,27 Euro gerechnet werden. Von dort aus könnten Bullen einen erneuten Anstiegsversuch wagen und für eine entsprechende Erholung sorgen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    3M Aktien-Check vor Zahlen Seit Jahresbeginn an befindet sich das Wertpapier des US amerikanischen Mischkonzerns 3M in einer stetigen Aufwärtsbewegung und konnte im Februar über wichtige Hürden ansteigen - dies löste bei dem Wertpapier eine Rally aus, heute legt der …