checkAd

     3257  0 Kommentare 123-Prozent-Chance mit Bilfinger

    Bei Bilfinger sieht es charttechnisch derzeit düster aus. Aus dem Trend nach unten gefallen und die 200-Tage-Linie unterschritten. Mit einem Open End Turbo Short auf die Aktie von Bilfinger kann sich im nachlassenden Umfeld eine Trend-Chance von 123-Prozent ergeben. Im Update: SAP.

    Bilfinger verfolgte seit Ende August letzten Jahres einen Aufwärtstrend, der die Aktie erstmals im Februar auf ein Hoch über 40 Euro führte. Nach einem Rücksetzer in den Bereich um 35,20 Euro starteten die Notierungen noch einmal einen Aufstieg und erreichten ein Hoch bei 40,50 Euro. Danach war allerdings die Luft raus und es ging schnell nach unten. Das führte dazu, dass die Aktie Mitte Mai aus dem Aufwärtstrend nach unten ausbrach. Auch das letzte Zwischentief bei 35,20 Euro ist unterschritten, so dass sich hier für die Notierungen ein markanter Widerstand befinden kann, über dem eine mögliche Short-Position abgesichert werden könnte. Denn zudem rutschte die Aktie von Bilfinger aufgrund anhaltender Schwäche unter die aktuell bei 34,95 Euro verlaufende 200-Tage-Linie, so dass sich nicht nur kurzfristig, sondern auch auf weitere Sicht eine schwäche Phase abzeichnen könnte. Ziel dieser wären die Tiefs um 25 Euro, wo die Aktie damals ihre Aufwärtsbewegung startete.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    164,83€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,57
    Hebel
    Short
    187,53€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bilfinger (Tageschart in Euro)

    Bilfinger Aktie Chart fällt

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Short (WKN UZ8XS1) können risikofreudige Anleger, die von einer fallenden Bilfinger-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 4,4 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 21,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 36,10 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,65 Euro. Ein Kursziel nach unten könnte sich in einem abgabebereiten Umfeld auf mittlere Sicht um 25 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 7 zu 1.

    Fallende Kurse fallende aktie
    Kennzahlen  
     
      WKN: UZ8XS1
      Akt. Kurs: 0,78 – 0,79 Euro
      Basispreis: 42,3345 Euro
      Barriere: 42,3345 Euro
      Laufzeit: Open End
     
     
      Typ: Open End Turbo Short
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    123-Prozent-Chance mit Bilfinger Bei Bilfinger sieht es charttechnisch derzeit düster aus. Aus dem Trend nach unten gefallen und die 200-Tage-Linie unterschritten. Mit einem Open End Turbo Short auf die Aktie von Bilfinger kann sich im nachlassenden Umfeld eine Trend-Chance von …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer