checkAd

    Linde  771  0 Kommentare Nach Pullback wieder im Aufwind

    Zuletzt zeigten sich die Aktienmärkte relativ schwach, dazu zählt auch das Wertpapier der Linde Gruppe - Doch nach einem Boden im Bereich einer markanten Unterstützung zeigt sich wieder reges Kaufinteresse beim Gasehersteller.

    Übergeordnet kann seit Anfang 2016 eine deutliche Erholungsbewegung in dem Wertpapier von Linde festgestellt werden, die von dem Unterstützungsniveau um 113,50 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 179,70 Euro vor wenigen Wochen aufwärts geführt hat. Zwar verfehlte die Aktie nun knapp ihre Zwischenhochs aus 2015 bei 182,50 Euro und setzte anschließend zu einer zwischengeschalteten Konsolidierung zurück auf das Unterstützungsniveau von 166,00 Euro an, konnte sich jedoch in den vergangen Handelstagen an dieser Marke stabilisieren und im heutigen Handel sogar zurück über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 zulegen. Dieser Umstand impliziert nun eine direkte Fortsetzung des Anfang Mai aufgestellten Kaufsignals und kann für ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis sehr gut herangezogen werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Doppelt hält besser

    Um das Niveau von 166,00 Euro zeigt sich kurzfristig ein tragfähiger Doppelboden, der im weiteren Verlauf nun Kursgewinne zurück an die aktuellen Jahreshochs von 179,70 Euro bereithält. Solange der gleitende Durchschnitt EMA 50 bei 168,94 Euro nicht unterschritten wird, können interessierte Marktteilnehmer beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8PPW) an einer kurzfristigen Aufwärtsbewegung bis an die Jahreshochs bei Linde partizipieren - Ein Test der Zwischenhochs bei 182,50 Euro verspricht hierdurch eine Rendite-Chance von bis zu 160 Prozent, und das binnen weniger Handelswochen. Abgesichert sollte eine Investition aber noch unterhalb der jüngsten Verlaufstiefs von 164,45 Euro, falls Käufer doch noch das Handtuch schmeißen sollten und die Aktie wieder gen Süden abgedreht.

     

    Linde (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Linde steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Jahreshochs Fusion Boerse Daily

    Unterstützungen: 168,94; 167,00; 166,00; 164,45; 161,75; 160,00 Euro

    Widerstände: 171,70; 173,75; 177,75; 179,70; 180,00; 182,55 Euro

     

    Strategie: Direktes Long Investment zu favorisieren

    Über ein Investment in das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8PPW) können Marktteilnehmer bei Erreichen der übergeordneten Zielzone um 182,50 Euro im Basiswert eine Rendite von bis zu 160 Prozent erzielen - Der kurze Anlagehorizont wirkt ich zudem positiv auf das Chancen-Risiko-Verhältnis aus und präsentiert sich zudem recht überschaubar.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Nach Pullback wieder im Aufwind Zuletzt zeigten sich die Aktienmärkte relativ schwach, dazu zählt auch das Wertpapier der Linde Gruppe - Doch nach einem Boden im Bereich einer markanten Unterstützung zeigt sich wieder reges Kaufinteresse beim Gasehersteller.Übergeordnet kann …