checkAd

    Goldman Sachs  913  0 Kommentare Pullback nach Q2-Zahlen für Kauf nutzen!

    Lange vor Handelsbeginn in den USA hat als zweite große Bank in den USA Goldman Sachs Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und ganz klar die Erwartungen übertroffen - Die Aktie reagierte daraufhin mit deutlichen Kursabgaben, doch die Chancen liegen weiter bei den Bullen!

    Die US-Investmentbank Goldman Sachs übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,95 US-Dollar die Analystenschätzungen von 3,55 US-Dollar. Die Erträge wurden mit 7,89 Mrd. US-Dollar beziffert und liegen klar über den Erwartungen von 7,65 Mrd. US-Dollar. Investoren nutzen getreu dem Motto Sell on good news vorbörslich die Gelegenheit von vereinzelten Gewinnmitnahmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Short
    484,93€
    Basispreis
    0,29
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Long
    424,33€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem sich die Aktie Mitte 2015 schon auf einem Kursniveau von 218,77 US-Dollar befand, rutschten die Notierungen anschließend noch einmal in einen zwischengeschalteten Abwärtstrend und gaben auf das Niveau von gut 138,20 US-Dollar bis Juli letzten Jahres nach. Dort konnte nach einem Doppelboden wieder ein Trendwechsel vollzogen werden und ließ das Wertpapier bis März 2017 auf ein Zwischenhoch von 255,15 US-Dollar zulegen - Ein relativ schwaches erstes Quartal verscheuchte einige Investoren, was mit einem anschließenden Rücksetzer zurück auf den zuvor überwundenen Abwärtstrend und dem EMA 50 auf Wochenbasis bei grob 213,12 US-Dollar quittiert wurde. An dieser Stelle versucht sich das Papier seit Monaten an einer Stabilisierung, die bisher aber noch nicht richtig in Fahrt kam. Vor dem Hintergrund der guten Geschäftszahlen könnte dieses Unterfangen jetzt aber gelingen und weiteres Kaufinteresse wecken.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Durchbruch erforderlich

    Sobald das Wertpapier von Goldman Sachs über das Niveau von rund 230,00 US-Dollar per Wochenschlusskurs zulegen kann, ist mit einem anschließenden Anstieg der Notierungen bis auf ein Niveau von gut 249,00 US-Dollar rechnen. Darüber könnte es ohne Probleme noch bis an die Jahreshochs von 255,15 US-Dollar weiter rauf gehen und macht ein Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW9N3Z) äußerst attraktiv. Die Rendite-Chance kann nämlich auf bis zu 115 Prozent beziffert werden, wenn die aktuellen Quartalszahlen auch genügend Kaufinteressenten anlocken. Ansonsten kann jederzeit noch ein Rücksetzer zurück auf das Niveau des EMA 50 bei derzeit 214,42 US-Dollar folgen - Spätestens ab 213,12 US-Dollar sind wieder vermehrt Käufer unterwegs.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Goldman Sachs Pullback nach Q2-Zahlen für Kauf nutzen! Lange vor Handelsbeginn in den USA hat als zweite große Bank in den USA Goldman Sachs Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und ganz klar die Erwartungen übertroffen - Die Aktie reagierte daraufhin mit deutlichen Kursabgaben, doch die Chancen …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer