checkAd

    American Express  772  0 Kommentare Chart-Check vor den Zahlen!

    Der US-amerikanische Zahlungsabwickler American Express bringt heute kurz nach Börsenschluss in den USA seine Quartalszahlen heraus und könnte dadurch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Das Chartbild zumindest ist weiterhin bullisch zu bewerten!

    Zwischen Anfang 2015 sowie grob Mitte letzten Jahres befand sich die Aktie von American Express noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend und fiel von rund 95,00 US-Dollar auf ein Verlaufstief von 50,27 US-Dollar zurück. Aber erst 2016 gelang es eine nachhaltige Stabilisierung herbeizuführen und ein halbes Jahr später für einen Ausbruch über den Abwärtstrend zu sorgen. Die Folge waren anschließend Kursgewinne zunächst bis in den Bereich von 82,00 US-Dollar, nur wenig später ging es sogar auf das Niveau von 85,88 US-Dollar weiter aufwärts. Dabei hat die Aktie wie zuletzt noch favorisiert die Zwischenhochs aus 2015 bei 87,72 US-Dollar nicht ganz abgearbeitet, befindet sich aber auf dem besten Weg dorthin. Den größten Einfluss darauf werden jedoch die nachbörslichen Quartalszahlen des Unternehmens nehmen, bieten aber dennoch gute Handelsansätze.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Express!
    Long
    216,91€
    Basispreis
    1,83
    Ask
    × 12,04
    Hebel
    Short
    254,95€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 11,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie weiter freundlich

    Ausgehend von freundlichen Quartalszahlen können Marktteilnehmer im morgigen Handel schließlich auf weiter steigende Kursnotierungen beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW9573) setzen und an einem Kursanstieg zumindest an die Zwischenhochs aus 2015 bei 87,72 US-Dollar partizipieren. Aber erst darüber wird ein Kursanstieg bis in den Bereich der Hochs aus 2014 bei rund 95,00 US-Dollar ermöglicht. Dennoch sollten Investoren auch auf kurzfristige Gewinnmitnahmen gefasst sein, wie dies zuletzt bei vielen US-amerikanischen Bankentiteln in dieser Woche zu beobachten war. Daher muss der Stop noch unterhalb der Marke von rund 83,50 US-Dollar angesetzt werden, darunter sind nämlich kurzfristige Gewinnmitnahmen zurück auf den EMA 50 bei aktuell 81,79 US-Dollar einzuplanen. Spätestens an dieser Stelle ist mit einer Wiederkehr der Käufer zu rechnen.

     

    American Express (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     American Express steigende Kurse kurzfristig Kaufsignal steigende Notierungen Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 84,76; 84,00; 83,54; 83,15; 82,06; 81,06 US-Dollar

    Widerstände: 85,88; 87,72; 89,23; 91,81; 92,78; 94,89 US-Dollar

     

    Strategie: Long-Einstieg weiterhin günstig

    Zunächst sollte die Reaktion der Investoren im morgigen Handel abgewartet werden, ehe voreilig Long-Positionen über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW9573) eingegangen werden. Sollte sich das Wertpapier von American Express wie erwartet zur Oberseite in Bewegung setzen, kann über das vorgestellte Zertifikat eine Rendite-Chance von bis zu 230 Prozent bei Erreichen der Hochs aus Ende 2014 bei 95,00 US-Dollar erzielt werden. Die Verlustbegrenzung sollte in diesem Fall aber noch knapp unterhalb von 82,50 US-Dollar angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Chart-Check vor den Zahlen! Der US-amerikanische Zahlungsabwickler American Express bringt heute kurz nach Börsenschluss in den USA seine Quartalszahlen heraus und könnte dadurch für die eine oder andere Überraschung sorgen. Das Chartbild zumindest ist weiterhin bullisch …