checkAd

    Brent Crude Oil  1627  0 Kommentare Lagerbestände schrumpfen

    Pünktlich zum Herbstanfang zieht der Rohölpreis wieder merklich an und nährt sich in kleinen Schritten den Winterhochs an. Sogar frische Jahreshochs sind nach den jüngsten Förderkürzungen denkbar. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Brent Crude Oil vor.

    Immer im Blickfeld der Investoren stehen die neuesten Monatsberichte von OPEC, der US-Energiebehörde EIA und der Internationalen Energieagentur IEA. Die derzeitigen Einschätzungen von OPEC und IEA gehen von einer höheren weltweiten Nachfrage als bislang angenommen aus, während die EIA eine etwas niedrigere US-Produktion prognostiziert. Beides zusammengenommen hat den Ölpreis zuletzt deutlich angeschoben, wodurch aus technischer Sicht sogar eine wichtige Hürde bei grob 55,00 US-Dollar aus dem Weg werden konnte. Aber auch die Wirbelsturmsaison weist dieses Jahr einen negativen Einfluss auf die US-Produktion auf, was sich sehr gut an den anziehenden Preisen widerspiegelt. Insgesamt beste Voraussetzungen für weiter steigende Preise, zumal auch der US-Produktionsanstieg zuletzt hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und die Anzahl an aktiven Bohrungen in den USA sich seit Ende Juni kaum verändert hat.

    Stoppkurs

    USA hängen mit Produktionsausweitung hinterher

    Produktionskürzungen der OPEC, ein höherer Verbrauch in Europa und den USA sowie ein träger Frakingmarkt sind gute Voraussetzungen für einen weiteren Preisanstieg des schwarzen Goldes – aber auch aus technischer Sicht ist nach dem erfolgreichen Durchbruch über das Niveau von rund 55,00 US-Dollar jetzt noch so einiges mehr drin. Bis an die letzten markanten Hochs aus Dezember 2016 bei 59,24 US-Dollar könnte der Rohstoff problemlos noch aufwerten. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Brent Crude Oil (WKN VS71ZG) können kurzzeitig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einem weiter steigenden Rohölpreise der Nordsee Sorte Brent Crude ausgehen, mit einem Hebel von 6 überproportional davon profitieren. Bei einem unerwarteten Kursrücksetzer unter das Niveau von 52,90 US-Dollar scheint hingegen ein sofortiger Ausstieg aufgrund eines möglichen Trendbruchs aus dem Zertifikat vorteilhaft.

     

    Tageschart: Brent Crude Oil (in US-Dollar/Barrel)

    Aufwärtstrend Aktie
    Brent Crude Oil steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Erholung bullisch neutral Gegenbewegung Kaufsignal Jahreshochs Boerse Daily

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Brent Crude Oil  

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Oil Lagerbestände schrumpfen Pünktlich zum Herbstanfang zieht der Rohölpreis wieder merklich an und nährt sich in kleinen Schritten den Winterhochs an. Sogar frische Jahreshochs sind nach den jüngsten Förderkürzungen denkbar. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein …