checkAd

     366  0 Kommentare Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen - Seite 3


    Teamkonstellationen. Zwei von drei Befragten sehen das als Trend und
    geben an, dass Flexibilität in den Arbeitsverhältnissen deutlich
    zunehmen wird.

    Für die Studie hat XING im August 2017 eine anonymisierte
    Auswertung der XING-Profile von 528.000 Media Workern durchgeführt,
    die entweder in einem Medienunternehmen tätig sind (in den Branchen
    Marketing, PR und Design; Medien und Verlage) oder als
    Tätigkeitsbereich in anderen Branchen die Funktion eines
    Medienschaffenden angeben (Tätigkeitsbereich Grafik, Design,
    Marketing und Werbung; PR, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus).
    Parallel dazu hat Deloitte rund 1.000 Personen befragt, die sich im
    Selbstverständnis als Media Worker bezeichnen. Als "Media Worker"
    definiert die Studie die Gesamtheit der Beschäftigten einer
    vielfältigen Medienszene jenseits einer statischen Clusterlogik:
    Menschen, die #dasmitMedien machen. Sie arbeiten an der Schnittstelle
    von Content und Technologie - in der Medienindustrie ebenso wie in
    Unternehmen anderer Branchen. Die Gesamtergebnisse der Studie finden
    sich auf der Seite www.dasmitmedien.de als Download. Dort erhalten
    Sie auch weitere Informationen zum Aktionsprogramm #dasmitmedien.

    +++

    Über nextMedia.Hamburg und die Initiative #dasmitmedien

    nextMedia.Hamburg ist die Hamburger Initiative für die Medien- und
    Digitalwirtschaft. Sie wird getragen von der Freien und Hansestadt
    Hamburg, der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH,
    dem Verein Hamburg@work sowie engagierten Unternehmen und
    Persönlichkeiten. Ziel der Initiative ist es, die Spitzenposition der
    Medienmetropole Hamburg zu sichern und die Rahmenbedingungen für die
    hiesigen Unternehmen zu verbessern. Die Initiative ist der
    Ansprechpartner zu allen Fragen der digitalen Wirtschaft für
    Unternehmen, Institutionen und die Öffentlichkeit in Hamburg.
    Abonnieren Sie jetzt den Newsletter und erhalten Sie regelmäßig
    aktuelle Informationen aus der Medien- und Digitalbranche. Weitere
    Informationen unter www.nextMedia-Hamburg.de. #dasmitmedien ist ein
    Aktionsprogramm der Initiative nextMedia.Hamburg zur zukünftigen
    Positionierung der Medien und ihrer Akteure im Spannungsfeld von
    Digitalisierung, Information und Öffentlichkeit. Im Rahmen von
    Studien, Workshops, Netzwerkveranstaltungen und Content-Aufbereitung
    werden zentrale Aspekte der digitalen Transformation des Sektors
    gemeinsam mit den Unternehmen der Branche analysiert und aufbereitet
    um Wissen mögliche Ansätze für neue Geschäftsfelder zu generieren.

    Über Deloitte

    Deloitte erbringt Dienstleistungen in den Bereichen
    Seite 3 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Immer mehr Media Worker in Deutschland - viele Beschäftigte außerhalb klassischer Medienunternehmen - Seite 3 Im Rahmen der Initiative #dasmitmedien legen nextMedia.Hamburg, Deloitte und XING die erste Studie zur Bestandsaufnahme der Media Worker in Deutschland vor. Im Spannungsfeld von Digitalisierung, Information und Öffentlichkeit bietet die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer