checkAd

    Call auf Henkel  861  0 Kommentare Neue Chance nach Tief

    Ein doppeltes Tief und dann ab nach oben. So könnte es bei Henkel laufen. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie von Henkel mit einem Basispreis bei 110 Euro und einer Fälligkeit im Juni nächsten Jahres lässt sich von einer steigenden Henkel-Aktie überproportional profitieren. Im Update: Merck.

    Charttechnisch markierte die Aktie von Henkel Ende August und Ende September um 111 Euro ein doppeltes Tief mit einem Anstieg zwischendurch auf 118,80 Euro, wo die Notierungen allerdings von der aktuell bei 118,94 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie ausgebremst wurden. Nachdem die Aktie das zweite Tief bei 111,85 Euro erreicht hatte, änderte sie ihre Richtung und begann zu steigen. Der Anstieg könnte sich fortsetzen und an der beschrieben 200-Tage-Linie seine erste Hürde finden, die bereits in den letzten Monaten auf beiden Seiten als charttechnisch relevante Marke zu erkennen war. Setzt sich die Henkel-Aktie mit Schwung darüber hinweg, könnte der Anstieg auch auf weitere Sicht bis zum im Juni erreichten Hoch um 130 Euro laufen, das den höchsten Stand einer zuvor seit Dezember bestehenden Aufwärtstendenz dargestellt hatte. Während sich die Analysten von JP Morgan noch weniger optimistisch zeigten und neutral blieben, äußerten sich in diesen Tagen die Analysten von Berenberg bereits positiv zur Aktie. Sie beließen ihre Einordnung auf Kaufen mit einem Kursziel von 138 Euro. Zuletzt hätte die Marge aufgrund von Zukäufen unter Druck gestanden, diese dürften aber bald zum Aufwärtstrend beitragen, schrieb die dort zuständige Analystin in einer Studie von Donnerstag. Sie sei zuversichtlich, dass der Konsumgüterkonzern schon in Kürze wieder steigende Gewinnmargen liefern könne.

    Henkel (Tageschart in Euro)

    Henkel Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SE8YEZ) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Henkel-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 110 Euro und einer Fälligkeit am 13.06.2018 kann eine Rendite von mehr als 120 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis spätestens zum Laufzeitende auf 130 Euro steigt. Sollte sie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 110 Euro notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens 118,90 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter 111 Euro fallen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Henkel Neue Chance nach Tief Ein doppeltes Tief und dann ab nach oben. So könnte es bei Henkel laufen. Mit einem Call-Optionsschein auf die Aktie von Henkel mit einem Basispreis bei 110 Euro und einer Fälligkeit im Juni nächsten Jahres lässt sich von einer steigenden …