checkAd

    Presse  1040  0 Kommentare Volkswagen treibt Absatz durch Großkundengeschäft an


    Wolfsburg - Der Automobilkonzern Volkswagen AG (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) kurbelt den Absatz bei seinen Fahrzeugmodellen offenbar mit hohen Rabatten an.


    Laut einem Bericht des "Handelsblatt" verkauft der Wolfsburger Konzern deutlich mehr Autos mit hohen Rabatten an Großkunden als im Vorjahr. Im August waren 43 Prozent der hierzulande verkauften VW-Modelle entweder Vorführ- und Dienstwagen, Tageszulassungen oder gingen an Autovermieter. Das geht aus bisher unveröffentlichten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervor, die das Center of Automotive Research (Car) der Fachhochschule Gelsenkirchen ausgewertet hat. Der Zuwachs von Sonderaktionen ist bei VW groß. Im Vorjahresmonat setzte der Konzern nur 25 Prozent über diese für die Branche problematischen Vertriebskanäle ab, berichtet die Zeitung weiter. Als Hauptgrund wurde dabei die schwache Nachfrage in Deutschland genannt.


    Laut dem Bericht haben die Sonderaktionen von Volkswagen ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht, kein anderer Hersteller setzte mehr Autos über diese Vertriebskanäle ab. Gut 19.500 Autos verkaufte der Marktführer als Sonderzulassungen. VW wollte die KBA-Daten nicht kommentieren. "Die Zahlen sind ein Beleg für unser traditionell gutes Großkundengeschäft", sagte eine VW-Sprecherin gegenüber der Wirtschaftszeitung.


    Die Aktie von Volkswagen notierte zuletzt bei 158,06 Euro. (27.09.2007/ac/n/d)


    Wertpapiere des Artikels:
    Volkswagen AG St. (VW AG)






    Verfasst von Aktiencheck News
    Presse Volkswagen treibt Absatz durch Großkundengeschäft an Wolfsburg (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern Volkswagen AG (ISIN DE0007664005/ WKN 766400) kurbelt den Absatz bei seinen Fahrzeugmodellen offenbar mit hohen Rabatten an. Laut einem Bericht des "Handelsblatt" verkauft der Wolfsburger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer