checkAd

    Devisen EUR/USD  2630  0 Kommentare Denn sie wissen nicht was sie tun... sollen

    Guten Morgen allerseits,

    „Der Abgleich mit dem großen Bild ist der einzige Weg zur Wahrheit.“

    – Michael Voigt –

    In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag.

    Gleichzeitig möchte ich Sie auf die Kolumne meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche grundlegendes Wissen zum Börsenhandel vermittelt.

    Zur Kolumne hier klicken

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 30.07.2010.

    Zum EUR/USD:

    Mit einer kräftigen Bewegung führten die Euro-Bullen den Kurs über das Hindernis aus dem Wochenchart und sogar über den Widerstand bei 1,3078. Hier kam der Euro vorerst nicht weiter, doch hielt sich der Rückschlag bisher ebenfalls in Grenzen.
    Hier bleibt nun abzuwarten, wie stark der Widerstand bei 1,3078 wirklich ist. Nicht weit darüber verläuft auch die Oberkante des pinkfarbenen Trendkanals. Deshalb dürfte dieser ganze Bereich zumindest im ersten Anlauf schwerlich zu überwinden sein.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,2972 + 1,2809 + 1,2632
    • Short: 1,3078 + 1,3133 + 1,3275



    Zum EUR/JPY:

    Der Ausbruch über die Marke von 113,45 scheint sich vorerst als Fehlausbruch zu erweisen. Diese Marke konnte gestern nur kurzfristig als Unterstützung dienen, denn heute Nacht wurde sie bereits wieder nach unten verlassen. Möglicherweise kann die 22er Tageslinie den Kurs etwas stabilisieren, so dass ein neuer Versuch gestartet werden kann, in Richtung des grünen Targets zu marschieren. Wenn nicht, dürfte die Unterkante des blauen Trendkanals das Ziel sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 113,45 + 115,29 + 116,11
    • Long: 112,37 + 111,05 + 108,75



    Zum GBP/USD:

    Nur marginal konnte der Cable das Tageshoch vom Vortag überwinden, denn anschließen musste er wieder den Rückzug antreten und hinterließ dabei einen recht großen Docht in seiner Tageskerze – ein weiteres Warnzeichen zum Doji von vorgestern.
    Die Korrektur ist wieder ein Stück näher gerückt. Doch ein Wort zur Vorsicht: Die Börse macht in der Regel nicht das, was man erwartet. Rechnen Sie also immer noch damit, dass in einem letzten Anlauf der aktuellen Bewegung das grüne Target angelaufen wird.
    Bei jeglicher Art von Umkehrformationen kann jedoch immer auf Short spekuliert werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 1,5775 + 1,5811
    • Long: 1,5534 + 1,5385 + 1,5311



    Zum USD/CHF:

    Die gestern hier beschriebene zweite Option wurde in diesem Pair von den Marktakteuren gezogen. Der Abpraller von der sensiblen Marke 1,0611 wurde aufs heftigste fortgesetzt und führte den Kurs sogar bis in die Nähe des grünen Targets.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Denn sie wissen nicht was sie tun... sollen Guten Morgen allerseits, „Der Abgleich mit dem großen Bild ist der einzige Weg zur Wahrheit.“ – Michael Voigt – In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer