checkAd

    Devisen EUR/USD  2309  0 Kommentare Die Korrektur hat begonnen

    Guten Morgen allerseits,

    „Es gibt kein ABER im Trading, sondern nur die Frage: Welches Signal bist du dir selber wert?“

    – Michael Voigt –

    In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag.

    Heute noch ein Wort in eigener Sache:

    Noch in diesem Jahr – vermutlich Ende September / Anfang Oktober – ist ein weiteres Seminar geplant, ähnlich dem, welches bereits im Frühjahr diesen Jahres stattfand. Diesmal jedoch sind zwei Tage geplant. Der Freitag wird geprägt sein von Live-Trading und tiefergehenden Erkenntnissen im psychologischen Bereich, was das Trading anbelangt.
    Der Samstag soll dann wieder ganz im Zeichen der Einsteiger stehen.
    Weitere Details werden im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben. Sollten Sie grundsätzliches Interesse an solch einem Seminar haben, melden Sie sich bitte bei meinen geschätzten Kollegen Bernecker1977, Fossilion oder bei mir.

    Gleichzeitig möchte ich Sie auf die Kolumne meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche grundlegendes Wissen zum Börsenhandel vermittelt.

    Zur Kolumne hier klicken

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 05.08.2010.

    Zum EUR/USD:

    Gestern folgte kein Angriff mehr auf die 200er Tageslinie, sondern der Euro begann endlich mit der erwarteten Korrektur. Dabei verlor er vom letzten Hoch aus gesehen ca. 100 Pips. Die Frage welche es zu beantworten gilt, lautet: Bis wohin läuft die Korrektur?
    Das gelbe Target wäre eine hervorragende Möglichkeit, den Kurs zu stabilisieren und dann wieder gen Norden zu schicken.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,3108 + 1,3078 + 1,3044
    • Short: 1,3274 + 1,3389 + 1,3449



    Zum EUR/JPY:

    Tatsächlich konnte sich der Kurs gestern an der 22er Tageslinie stabilisieren und in dem dann folgenden Rücklauf sogar wieder die Marke von 113,45 verteidigen.
    Zur Stunde kämpft der Kurs wieder mit dieser Marke. Für das weitere Vorgehen dürfte entscheidend sein, ob diese Marke nach oben oder nach unten verlassen wird. Dementsprechend wäre das grüne Target oder eben dann die untere blauen Trendlinie das Ziel.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 113,45 + 115,98 + 116,11
    • Long: 112,72 + 111,74 + 110,24



    Zum GBP/USD:

    Analog zum Euro musste auch der Cable gestern Federn lassen. Der erste Schritt der Korrektur führte den Cable zurück bis zur grünen Trendlinie.
    Im frühen Handel versucht der Cable nun, sich wieder von dieser Linie gen Norden zu entfernen. Erst wenn das Hoch vom Dienstag überwunden wurde, kann von einem neuen Kaufsignal die Rede sein. Solange das nicht passiert, muss von einer Fortsetzung der Korrektur ausgegangen werden.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/USD Die Korrektur hat begonnen Guten Morgen allerseits, „Es gibt kein ABER im Trading, sondern nur die Frage: Welches Signal bist du dir selber wert?“ – Michael Voigt – In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer