DAX-0,67 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-2,90 %

Thema: Wolfgang Schäuble Thema abonnieren

Nachrichten zu "Wolfgang Schäuble"

Bundestag12.01.2020
Bundestagspräsident unterstützt Lambrechts Pläne gegen Hass im Netz
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützt die Pläne von Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD), stärker gegen Hass im Netz vorzugehen. "Was in den sozialen Netzwerken vorgeht, gefällt mir überhaupt nicht", sagte Schäuble der "Bild am Sonntag". Die Regeln und Werte aus der analogen Welt müssten auch in der digitalen Welt gelten. "Dazu passt Anonymität nicht. In ihrem Schutz... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Bundeswehr12.01.2020
Schäuble für Fortsetzung des Bundeswehreinsatzes im Irak
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für eine Fortsetzung des Bundeswehreinsatzes im Irak ausgesprochen. "Die Bundeswehr ist im Irak, um den islamistischen Terror zu bekämpfen. Dieser Auftrag ist noch nicht erledigt und dafür gibt es ein Mandat des Bundestags", sagte Schäuble der "Bild am Sonntag". Er fügte hinzu: "Die Voraussetzungen würden sich erst dann ändern, wenn die irakische... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Schäuble10.01.2020
Üppige Sozialleistungen machen unglücklich
HAMBURG (dpa-AFX) - Zu üppige Sozialleistungen machen Menschen nach Ansicht von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble unglücklich. "Wir müssen die Balance zwischen Fordern und Fördern richtig einhalten", mahnte er am Freitag beim Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Hamburg. "Denn wenn wir überfördern, zerstören wir die Motivation der Menschen (...) und machen sie... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble29.12.2019
Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bundesbürger dazu aufgefordert, dem Antisemitismus Einhalt zu gebieten. "Wir Demokraten sind gefordert: Jeder und jede sollte jedem Anflug von Judenhass zu jeder Zeit energisch entgegentreten", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Jeder neue Fall von Antisemitismus zeuge von neuer Dringlichkeit. "Damit muss Schluss sein, erst recht... [mehr]
(
0
Bewertungen)
29.12.2019
Wolfgang Schäuble wünscht sich angepasste Bürger
Wolfgang Schäuble ist nicht nur der dienstälteste Spitzenpolitiker der Republik – und wohl neben der Bundeskanzlerin auch der gerissenste. Der Bundestagspräsident erweist in diesen Tagen erneut sein Talent zur hintergründigen Rede. Nicht von der Kanzlerin, sondern von Schäuble erfahren Bürger, wenn sie es denn wissen wollen, was die politische Klasse mit ihnen vorhat.  Zunächst war Der Beitrag Wolfgang Schäuble wünscht sich angepasste Bürger erschien zuerst auf Tichys Einblick.... [mehr]
(
1
Bewertung)
Wolfgang Schäuble09.04.2017
SPD und Opposition kritisieren Schäubles Steuersenkungspläne
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat mit einem Vorstoß für Steuersenkungen einen Koalitionsstreit ausgelöst. "Nach dem Panik-Modus folgt jetzt der Wahlgeschenke-Modus", sagte SPD-Vize Ralf Stegner der "Welt am Sonntag" (9. April 2017). "Seehofer verspricht Familien mit 15 Milliarden Euro zu entlasten, Schäuble verspricht Steuerentlastungen von ebenfalls 15 Milliarden Euro und Frau von der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble08.10.2017
Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen
Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem Abschied von Wolfgang Schäuble (CDU) aus dem Amt des Bundesfinanzministers hat der Chef der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem, dessen politische Leistungen gelobt. "Wolfgang Schäuble hat immer wieder bewiesen, dass er ein harter aber fairer Politiker ist", sagte der Niederländer der "Bild" (Montagsausgabe). Schäuble habe "immer die langfristige Zukunft Europas" im Blick gehabt. "Und er glaubt... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble08.06.2018
Schäuble nimmt BAMF in Schutz
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verteidigt. "Das BAMF konnte ja mit der Entwicklung seit 2015 nur überfordert sein", sagte Schäuble der "taz" (Samstagsausgabe). Daran sei wenig überraschend. "Ich kann auch den Personalrat verstehen, der sagt: Wir lassen uns nicht die komplette Schuld zuschieben." Schäuble sagte, er finde es sehr unglücklich,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble06.12.2018
Altmaier kritisiert Schäuble für Merz-Vorstoß
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat die Wahlempfehlung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden als "Dammbruch" in der Beeinflussung der Delegierten bezeichnet und darauf mit Unterstützung für Annegret Kramp-Karrenbauer reagiert. Der Vorstoß von Schäuble als einer der führenden... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble08.04.2017
Schäuble sieht "Ehe für alle" kritisch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich skeptisch zu der Forderung von SPD, Grünen und Linkspartei nach einer "Ehe für alle" geäußert. "Ich frage mich schon, ob dieser Begriff, der seit biblischen Zeiten als Gemeinschaft zwischen Mann und Frau angelegt war, unbedingt auch auf andere Formen der Partnerschaft angewandt werden soll", sagte Schäuble der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble09.04.2017
SPD und Opposition kritisieren Schäubles Steuersenkungspläne
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat mit einem Vorstoß für Steuersenkungen einen Koalitionsstreit ausgelöst. "Nach dem Panik-Modus folgt jetzt der Wahlgeschenke-Modus", sagte SPD-Vize Ralf Stegner der "Welt am Sonntag" (9. April 2017). "Seehofer verspricht Familien mit 15 Milliarden Euro zu entlasten, Schäuble verspricht Steuerentlastungen von ebenfalls 15 Milliarden Euro und Frau von der... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble08.10.2017
Eurogruppen-Chef lobt Schäubles politische Leistungen
Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Vor dem Abschied von Wolfgang Schäuble (CDU) aus dem Amt des Bundesfinanzministers hat der Chef der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem, dessen politische Leistungen gelobt. "Wolfgang Schäuble hat immer wieder bewiesen, dass er ein harter aber fairer Politiker ist", sagte der Niederländer der "Bild" (Montagsausgabe). Schäuble habe "immer die langfristige Zukunft Europas" im Blick gehabt. "Und er glaubt... [mehr]
(
2
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble08.06.2018
Schäuble nimmt BAMF in Schutz
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verteidigt. "Das BAMF konnte ja mit der Entwicklung seit 2015 nur überfordert sein", sagte Schäuble der "taz" (Samstagsausgabe). Daran sei wenig überraschend. "Ich kann auch den Personalrat verstehen, der sagt: Wir lassen uns nicht die komplette Schuld zuschieben." Schäuble sagte, er finde es sehr unglücklich,... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble06.12.2018
Altmaier kritisiert Schäuble für Merz-Vorstoß
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat die Wahlempfehlung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für Friedrich Merz zum neuen CDU-Vorsitzenden als "Dammbruch" in der Beeinflussung der Delegierten bezeichnet und darauf mit Unterstützung für Annegret Kramp-Karrenbauer reagiert. Der Vorstoß von Schäuble als einer der führenden... [mehr]
(
0
Bewertungen)
Wolfgang Schäuble08.04.2017
Schäuble sieht "Ehe für alle" kritisch
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich skeptisch zu der Forderung von SPD, Grünen und Linkspartei nach einer "Ehe für alle" geäußert. "Ich frage mich schon, ob dieser Begriff, der seit biblischen Zeiten als Gemeinschaft zwischen Mann und Frau angelegt war, unbedingt auch auf andere Formen der Partnerschaft angewandt werden soll", sagte Schäuble der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).... [mehr]
(
0
Bewertungen)

Diskussionen zu "Wolfgang Schäuble"

Wolfgang Schäuble: Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf29.12.2019
...Thread zur Nachricht "wolfgang-schaeuble-schaeuble- ruft-buerger-engagement-antisemitismus" >Wolfgang Schäuble: Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf" vom Autor Redaktion dts

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bundesbürger dazu aufgefordert, dem Antisemitismus Einhalt zu gebieten. "Wir Demokraten sind gefordert: Jeder und jede... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Deutschland: US-Investor Buffett hofft auf Wahlsieg Merkels25.07.2019
...die zur Schlachtung geführt werden, auch noch zynisch entgegenhalten kann: „Was wollt ihr denn? Ihr habt‘s doch gewusst! Wir haben‘s Euch doch gesagt. Warum seid ihr nicht weggeflogen? Dazu war genug Zeit. Bereits 2015 bekannte sich Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutschen Bundestages, zu dieser Agenda: „Weil, wenn die Krise größer wird, werden die Fähigkeiten, Veränderungen durchzusetzen größer!“ https://www.youtube.com/watch?time_continue=52&v=PH5DQ3 uFDJE Das ist nicht... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Europa: Schäuble dringt auf EU-Reformen21.02.2019
...formen" >Europa: Schäuble dringt auf EU-Reformen" vom Autor Redaktion dts

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich für Reformen in der Europäischen Union ausgesprochen. Er sei dafür, das Prinzip der Einstimmigkeit bei EU-Entscheidungen abzuschaffen, sagte Schäuble am Montag im …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Bundestag: Schäuble hält CDU-Kanzlerkandidatur für offen02.01.2019
...-kanzlerkandidatur-offen" >Bundestag: Schäuble hält CDU-Kanzlerkandidatur für offen" vom Autor Redaktion dts

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält das Rennen um die Kanzlerkandidatur in seiner Partei für offen. Im "Stern" antwortete Schäuble auf die Frage, ob die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer …

Lesen Sie den ganzen Artikel: [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Angela Merkel: Es wird dramatisch!02.11.2018
...schon seit einiger Zeit dazu geraten haben, sich auf die Nachfolge von Angela Merkel vorzubereiten..." http://www.spiegel.de/plus/angela-merkel-was-wirklich-h inter… Was wirklich hinter Merkels Rückzug steckt 02.11.18 Friedrich Merz und Wolfgang Schäuble haben lange unter Angela Merkel und ihrer Politik gelitten. Nun wollen sie die Kanzlerin entmachten..." https://www.n-tv.de/politik/Schaeuble-soll-hinter-Merz- Rueck… 02.11.18 "...Im "Spiegel" wird nun überdies auf einen Beitrag in der... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
 Schreiber über Schäuble17.09.2002
...king st. east toronto, canada m5c 1g8 Toronto, September 2002 Betreff: Fakten – ein Mann namens Wolfgang Schäuble Dr. Wolfgang Schäuble ist von Beruf Rechtsanwalt. Seine berufliche Laufbahn begann bei der Steuerverwaltung Baden-Württemberg, zuletzt RR beim Finanzamt Freiburg. So steht es geschrieben in Kürschners Volkshandbuch Deutscher Bundestag 14. Wahlperiode 1998. Dr. Wolfgang Schäuble ist also ein Mann, der sich mit den Gesetzen und den Steuervorschriften auskennt. Gelegentlich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Wolfgang Schäuble: Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf29.12.2019
...Thread zur Nachricht "wolfgang-schaeuble-schaeuble- ruft-buerger-engagement-antisemitismus" >Wolfgang Schäuble: Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf" vom Autor Redaktion dts

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bundesbürger dazu aufgefordert, dem Antisemitismus Einhalt zu gebieten. "Wir Demokraten sind gefordert: Jeder und jede... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
-------Bananenrepublik Deutschland--------13.05.2003
...15.1.2000, Seite 12 Wolfgang Schäuble, CDU, bekannte im Fernsehen, selbst 100 00 DM in bar von Waffenschieber und CSU-Mitglied Karlheinz Schreiber empfangen zu haben. FAZ, 15.1.2000, Seite 2 Wolfgang Schäuble, CDU, mischt sich in die öffentliche Diskussion ein: er rügt Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, SPD, der sich "unzulässigerweise" in die öffentliche Debatte eingemischt habe... Süddeutsche Zeitung, 4.1.2000, Seite 1. Auch der CDU Vorsitzende Wolfgang Schäuble hat heisses Geld,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
MERZ HAUT EICHEL RICHTIG AUF DEN SACK GERADE..23.11.2004
...Januar 2000 SPD und Grüne fordern Ministerpräsident Roland Koch (CDU) auf, per Rücktritt den Weg zu Neuwahlen freizumachen. SPENDENAFFÄRE I Beim Wahlkampfauftakt in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel verspricht CDU-Chef Wolfgang Schäuble rückhaltlose Aufklärung im Spendenskandal. Viele Zuhörer reagieren mit höhnischem Gelächter und Pfiffen. 16. Januar 2000 Angesichts immer lauter werdender Rufe nach personellen Konsequenzen lehnt Schäuble erneut seinen Rücktritt ab.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
High Noon in Hagnau - wie die CDU mit politischen Gegnern umgeht22.02.2004
...Autobiografie schwere Vorwürfe gegen den Ex-CDU-Vorsitzenden Wolfgang Schäuble. Sie beschreibt erstmals das entscheidende Treffen mit Schäuble zu der umstrittenen 100.000-Mark-Spende des Waffenhändlers Karlheinz Schreiber. Die CDU-Vorsitzende Merkel ist empört. Berlin - Die ehemalige CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister rechnet in ihrer nächste Woche erscheinenden Autobiografie mit dem Ex-CDU-Vorsitzenden Wolfgang Schäuble ab. In dem Buch mit dem Titel "Welchen Preis hat die Macht?"... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
 Schreiber über Schäuble17.09.2002
...king st. east toronto, canada m5c 1g8 Toronto, September 2002 Betreff: Fakten – ein Mann namens Wolfgang Schäuble Dr. Wolfgang Schäuble ist von Beruf Rechtsanwalt. Seine berufliche Laufbahn begann bei der Steuerverwaltung Baden-Württemberg, zuletzt RR beim Finanzamt Freiburg. So steht es geschrieben in Kürschners Volkshandbuch Deutscher Bundestag 14. Wahlperiode 1998. Dr. Wolfgang Schäuble ist also ein Mann, der sich mit den Gesetzen und den Steuervorschriften auskennt. Gelegentlich... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
Wolfgang Schäuble: Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf29.12.2019
...Thread zur Nachricht "wolfgang-schaeuble-schaeuble- ruft-buerger-engagement-antisemitismus" >Wolfgang Schäuble: Schäuble ruft Bürger zu Engagement gegen Antisemitismus auf" vom Autor Redaktion dts

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Bundesbürger dazu aufgefordert, dem Antisemitismus Einhalt zu gebieten. "Wir Demokraten sind gefordert: Jeder und jede... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
-------Bananenrepublik Deutschland--------13.05.2003
...15.1.2000, Seite 12 Wolfgang Schäuble, CDU, bekannte im Fernsehen, selbst 100 00 DM in bar von Waffenschieber und CSU-Mitglied Karlheinz Schreiber empfangen zu haben. FAZ, 15.1.2000, Seite 2 Wolfgang Schäuble, CDU, mischt sich in die öffentliche Diskussion ein: er rügt Bundestagspräsident Wolfgang Thierse, SPD, der sich "unzulässigerweise" in die öffentliche Debatte eingemischt habe... Süddeutsche Zeitung, 4.1.2000, Seite 1. Auch der CDU Vorsitzende Wolfgang Schäuble hat heisses Geld,... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
MERZ HAUT EICHEL RICHTIG AUF DEN SACK GERADE..23.11.2004
...Januar 2000 SPD und Grüne fordern Ministerpräsident Roland Koch (CDU) auf, per Rücktritt den Weg zu Neuwahlen freizumachen. SPENDENAFFÄRE I Beim Wahlkampfauftakt in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt Kiel verspricht CDU-Chef Wolfgang Schäuble rückhaltlose Aufklärung im Spendenskandal. Viele Zuhörer reagieren mit höhnischem Gelächter und Pfiffen. 16. Januar 2000 Angesichts immer lauter werdender Rufe nach personellen Konsequenzen lehnt Schäuble erneut seinen Rücktritt ab.... [mehr]
(
0
Empfehlungen)
High Noon in Hagnau - wie die CDU mit politischen Gegnern umgeht22.02.2004
...Autobiografie schwere Vorwürfe gegen den Ex-CDU-Vorsitzenden Wolfgang Schäuble. Sie beschreibt erstmals das entscheidende Treffen mit Schäuble zu der umstrittenen 100.000-Mark-Spende des Waffenhändlers Karlheinz Schreiber. Die CDU-Vorsitzende Merkel ist empört. Berlin - Die ehemalige CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister rechnet in ihrer nächste Woche erscheinenden Autobiografie mit dem Ex-CDU-Vorsitzenden Wolfgang Schäuble ab. In dem Buch mit dem Titel "Welchen Preis hat die Macht?"... [mehr]
(
0
Empfehlungen)