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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6877)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
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      Avatar
      schrieb am 27.08.06 20:38:31
      Beitrag Nr. 297 ()
      Die 800 ist ein stärkerer Wiederstand als ich dachte,


      die 833er Marke ist meiner Meinung nach die Wichtigste, diese zügig zu überwinden da wäre die Richtung Norden offen


      GRUß: DINO
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 01:54:06
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.604.263 von mobay am 24.08.06 23:00:55...ganz deiner meinung
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 23:00:55
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.584.321 von Gummihund am 23.08.06 21:06:30...immer mit der Ruhe !!! Schau dir den Gesamtmarkt an...da geht nix nach oben und unten....VW steht schon wieder in den Startlöchern und Porsche dürfte dann auch nicht lange auf sich warten lassen und wenn die herbstrallye kommt, macht porsche schnell mal 3-4% an einem Tag....
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 21:06:30
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.574.458 von Dino1955 am 23.08.06 11:11:16leider zieht der kurs immer noch nicht über 800er marke.
      zum kotzen :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 11:11:16
      Beitrag Nr. 293 ()
      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773, VZ) weiterhin zum Kauf.

      Porsche baue seine Beteiligung an VW mit strategischer Weitsicht weiter aus. Erst Anfang Juli habe das Kartellamt grünes Licht zur Erhöhung des VW-Anteils auf 25,1% gegeben. Nun habe sich Porsche über ein Kurssicherungsgeschäft VW-Aktien zu einem festgelegten Preis gesichert, um den Anteil wie geplant auf 25,1% aufstocken zu können. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" habe bereits berichtet, Porsche wolle sich bis Mitte Oktober die Sperrminorität bei VW sichern und habe eine Investmentbank beauftragt, die dafür fehlenden 3,9% zu beschaffen.

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      Mit dem Aufbau einer Sperrminorität bereite sich Porsche auf den möglichen Wegfall des VW-Gesetzes vor, das besage, dass kein Aktionär, unabhängig von der tatsächlich gehaltenen Stückzahl, mehr als ein Fünftel der Stimmrechte ausüben dürfe. Porsches Einstieg bei VW sei in strategischer Hinsicht gar nicht hoch genug zu bewerten, denn damit sichere man sich die so dringend benötigten Produktionskapazitäten.

      Das Stammwerk in Stuttgart-Zuffenhausen könne aufgrund baulicher Gegebenheiten flächenmäßig nicht expandieren. Außerdem seien Teile der Werksgebäude denkmalgeschützt. Mit dem zusätzlichen Werk in Leipzig, wo der Cayenne und der (vor kurzem ausgelaufene) Super-Sportwagen Carrera GT gebaut werde bzw. worden sei, habe man sich Luft verschaffen können. Zudem sei die Produktion des Boxsters fast komplett auf den finnischen Auftragszulieferer Valmet ausgelagert worden. Dass man nun auch bei VW den Fuß in der Tür habe, sorge für zusätzliche Flexibilität, ohne die entsprechenden Kapazitäten selbst vorhalten zu müssen.

      Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben bei ihrer Kaufempfehlung für die Porsche-Aktie. Das Stop-loss-Limit sollte bei 685 Euro platziert werden. (22.08.2006/ac/a/nw)

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      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 12:51:18
      Beitrag Nr. 292 ()
      Porsche will Einfluss bei VW sichern

      Sperrminorität soll schnell erreicht werden - Es fehlen noch 3,9 Prozent

      Börsen-Zeitung, 22.8.2006
      ro Stuttgart - Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG will ihre Beteiligung an der Volkswagen AG "in naher Zukunft" auf die angestrebte Sperrminorität von 25,1 % am stimmberechtigten Kapital aufstocken. Dies sagte ein Unternehmenssprecher, ohne sich genauer zum möglichen Zeitpunkt zu äußern. In Bankenkreisen kursieren Spekulationen, nach denen die Erhöhung des Engagements bis spätestens Mitte Oktober vollzogen werden dürfte. Eine Investmentbank soll den Auftrag haben, die fehlenden 3,9 % zu beschaffen.

      Porsche hatte, nachdem das Bundeskartellamt Anfang Juli einen Antrag des Unternehmens auf Zulassung der Aufstockung billigte, Kurssicherungsgeschäfte abgeschlossen, die den Kauf der Stammaktien zu einem gesicherten Preis ermöglichen (vgl. BZ vom 8. Juli). Der Kaufpreis für das Paket dürfte sich auf rund 500 Mill. Euro belaufen, so dass der Gesamtaufwand von Porsche für den Einstieg bei VW rund 3,5 Mrd. Euro betragen würde.

      Dorn im Auge

      Mit der Aufstockung verfolgt die Gesellschaft das Ziel, eine aktienrechtliche Sperrminorität zu erhalten. Damit bereitet sich Porsche auf den Wegfall des im Juli 1960 in Kraft getretenen VW-Gesetzes vor, in dem ein Höchststimmrecht verankert ist.

      Danach kann kein Aktionär in der Hauptversammlung mehr als 20 % der Stimmen ausüben - auch wenn seine Beteiligung darüberliegt. Weiter besteht bei wichtigen Entscheidungen eine Sperrminorität von 20 %. Das Land Niedersachsen hält 20,8 % der Stammaktien.

      Der Europäischen Kommission ist das VW-Gesetz ein Dorn im Auge, weil es nach ihrer Auffassung die Kapitalverkehrsfreiheit und die Niederlassungsfreiheit beeinträchtigt. Derzeit ist in dieser Angelegenheit eine Klage der Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) anhängig, ein Richterspruch ist für Ende 2006/Anfang 2007 zu erwarten.

      Auch der Sportwagenhersteller macht keinen Hehl daraus, dass er sich durch das VW- Gesetz als Aktionär benachteiligt sieht, und setzt sich für dessen Abschaffung ein. So wird erwogen, die Klage vor dem EuGH zu unterstützen und auf Beschleunigung des Verfahrens zu dringen. Nach einem Wegfall des VW-Gesetzes kann Porsche mit der dann geltenden Sperrminorität von 25,1 % im Gegensatz zum Land Niedersachsen Hauptversammlungsbeschlüsse, die eine Mehrheit von 75 % erfordern, verhindern.

      Enge Zusammenarbeit

      Dazu zählen unter anderem Abberufung von Aufsichtsratsmitgliedern, Kapitalerhöhungen und -herabsetzungen, Satzungsänderungen, Auflösung der Gesellschaft, Abschluss, Änderung und Beendigung von Unternehmensverträgen, vor allem Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen. Aber auch die Fusion mit einer anderen AG bzw. KGaA kann mit der Sperrminorität verhindert werden.

      Schon bei früherer Gelegenheit erklärte das im VW-Aufsichtsrat mit dem Vorstandsvorsitzenden Wendelin Wiedeking und Finanzvorstand Holger P. Härter vertretene Unternehmen, dass sich die Beteiligungsausweitung nicht auf die weitere Zusammenarbeit mit VW auswirken werde (vgl. BZ vom 24. Juni). Die beiden Automobilhersteller haben ihr Verhältnis in einem Grundlagenvertrag geregelt.

      Bereits vor dem Einstieg von Porsche kooperierten die Gesellschaften bei den Modellen Cayenne/Tuareg. Inzwischen wurde vereinbart, dass VW für die 2009 auf den Markt kommende vierte Porsche-Baureihe Panamera die lackierten Rohkarosserien liefert.

      Auch bei Hybridantrieben wird zusammengearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 19:51:01
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.541.291 von pw111 am 21.08.06 09:22:04bei der 800er marke scheint ein kleiner widerstand zu sein. jedesmal wenn diese angepeilt, getroffen oder übertroffen wird, geht es wieder zurück. das war letzte woche auch so.

      ich bin aber davon überzeugt, dass wir a)gute zahlen bis ende des jahres vorgelegt bekommen und b) das wir weit über der 800er marke stehen werden.

      die 911 passen nur irgendwie am besten zu porsche
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:22:04
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.531.649 von mobay am 20.08.06 22:19:10911 bis Ende 2006 wäre auch ok.[/red]
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 22:19:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.529.519 von Gummihund am 20.08.06 19:54:53911 bis oktober..naja da bin ich mal vorsichtiger und sag bis ende des jahres...wer weis was jetzt nochmal geschieht die nächsten wochen....
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 19:54:53
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.499.547 von mobay am 18.08.06 17:35:56wäre doch gelacht, wenn wir ab morgen nicht die 800er marke knacken. mein ziel für die nächsten 2 monate liegt hier bei 911. die 911 passt bei porsche irgendwie am besten zum unternehmen.
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