checkAd

Sabina Silver die nächste Kursrakete!!! (Seite 8)

eröffnet am 06.01.06 12:50:24 von
neuester Beitrag 14.05.21 08:10:33 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
11.04.06 21:56:22
@Wiewel@Schweizer
Das war/ist ja hochinteressant mit dem äquivalenten Gestein, demnach macht das Silber ja eher einen Bruchteil dessen aus, was da an Werten im Boden schlummert. Das entspricht dann den 0,13USD/Oz in Bezug auf das äquivalente Gestein auf Seite 20, wobei das bei Kursen unter 1,50CAD noch weniger ist.

Die Wolfden Beteiligung kannte ich zwar habe ich aber bei meiner Berechnung vergessen.
Eine Frage: Warum ist SBB so lächerlich bewertet? Liegt es daran, dass es noch sehr weit bis zur Produktion ist (2008?), bis dahin noch viel Cash verbraucht und Börsenwert verwässert wird? Die Tatsache dass die Res. seit Ende 2005 nach 43-101 nachgewiesen worden sind sollte doch eigentlich für deutlichere Kurssprünge gut sein. Eine weitere Frage werfen für mich die Insiderverkäufe auf. Hat jemand eine Meinung dazu?
Avatar
11.04.06 21:59:47
Sabina Silver Corporation is a well managed, well funded, small cap junior explorer which has recently achieved tremendous upside leverage in the silver sector through the exploration and subsequent delivery of a 43-101 mineral resource estimate indicating greater than 159 million ounces of silver and over 770 million ounces of silver equivalent at its Hackett River project.
Avatar
11.04.06 22:15:55
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.280 von Wiewel2005 am 11.04.06 21:41:21Du altes Schlitzohr, weisst was ich meine :laugh:
Avatar
11.04.06 22:48:06
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.167.479 von Rainolaus am 11.04.06 21:56:22Eine Frage: Warum ist SBB so lächerlich bewertet? Liegt es daran, dass es noch sehr weit bis zur Produktion ist (2008?), bis dahin noch viel Cash verbraucht und Börsenwert verwässert wird?

Produktion 2008 halte ich für zu früh. Wenn in Q4 (erst) die Scoping fertig wird, kann es zwar auf Grund der Tatsache, dass fast alle Resource in indicated und nach diesem Jahr auch ein Großteil in measured sind und die Metall-recoveries neu bestimmt oder bestätigt worden sind, mit der bankfähigen Durchführbarkeitsstudie (+ die ganzen erforderlichen Genehmigungen) noch in 2007 klappen, wenn jedoch nicht nur die Mineninfrastruktur und die Mühle aufgebaut werden müssen, sondern auch die Zuwegung und - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - auch ein Tiefseehafen (?), dann dürfte das trotz des Tempos, das sie bisher vorgelegt haben, bis weit nach 2009 reinreichen. Hinzu kommt natürlich, dass bis dahin noch einiges an Kapital verbraucht wird, wobei ich Sabina im Vgl. zu anderen Werten ganz gut finanziert finde, mit den derzeitigen Mitteln dürfte man weit in die feasibility reinkommen.
2009 ist weit weg, Sabina wird - trotz oder gerade wegen der Äquivalenzumrechnung - nicht als Silberwert wahrgenommen, das Zinkdefizit soll sich ab 2008 wieder auflösen und damit die Preise fallen - was weiß ich, warum die Börse die erreichten Fortschritte noch nicht honoriert. Manchmal ist die Börse schon extrem unlogisch (s. z.B. auch Metalline Mining, MMGG.OB; mit 5 Mrd. lbs Zink und Silber dazu und 72 Mio USD akt. Marktkapitalisierung vor Verwässerung. Der Wert notierte im Dezember noch bei einem Drittel des heutigen, d.h. bei gut 20 Mio MK !! Oder Baja Mining, 17 Mrd. Pfund Kupfer !!, bis Dez. noch für eine MK von gut 35 Mio CAD zu haben, obwohl es schon eine Scoping-Studie gab).
Also: warten und Kursschwächen nutzen (und versuchen, sich nicht zu ärgern, wenn andere Werte schneller davonziehen)

Gruß Cutter
Avatar
11.04.06 22:49:11
Mit den Zahlen/Werten komme ich aber noch nicht in Bezug auf 770Mio Oz. klar:

Top Properties
Name
Size (Hectares)
Country
Location
Stage

Hackett River 60,000 Canada Nunavut Territory Resource Estimation

Resources
Silver (oz)
Gold (oz)
Copper (Lb.)
Lead (Tons)
Zinc (Tons)
Total Silver Equivalent (oz)


Measured & Indicated
154,000,000 450,000 275,500,000 256,000 1,873,000 N/A

Inferred
58,000,000 102,000 90,272,000 82,000 583,000 770,000,000

Exploration Potential
33% 33% 33% 33% 33% N/A
Avatar
11.04.06 23:02:49
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.170 von Rainolaus am 11.04.06 22:49:11Schau dir mal die Projekt-updates oder die news zu Hackett River an: bei einem cut-off- Grad von 5 oz./Ag-Äquivalent hat man 39,3 Mio t mit einem Ag-Äquivalent von 16,65 oz/t in indicated und rd. 8,8 Mio t mit 13,2 oz/t - macht zusammen 770 Mio oz (naja, hier hat Sabina mal den niedrigsten cut-off verwendet. Halte ich bei open pit aber für vertretbar).
Die Äquivalente wirst du nicht so einfach nachrechnen können, weil diesen andere Werte für die einzelnen Metalle zu Grunde liegen als die aktuellen . wobei das Verhältnis nach dem letzten Silber-Anstieg sogar wieder einigermaßen hinkommen dürfte.

Gruß Cutter

PS: Bei der Berechnung des Bruttowertes und des Silberanteils dürfen die recoveries natürlich nicht vergessen werden - und die waren für Silber mit 67 % nicht so berauschend)
Avatar
11.04.06 23:03:16
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.156 von Cutter_Slade am 11.04.06 22:48:06Hi Cutter_Slade,

deine Ausführungen sind für mich absolut nachvollziehbar.
Ich habe für mich insgeheim mit der Produktionaufnahme so gegen Mitte 2008 gerechnet.
Was in meinen Gedanken noch eine wichtige Rolle spielt, wäre bei einer weiteren dynamischen Entwicklung von Sabina, die eventuelle Übernahmespekulation durch einen Big-Player.

Wie denkst Du/ihr darüber?

derschweizer
Avatar
11.04.06 23:57:39
@Cutter Slade
Vielen Dank für Deine Einschätzungen. Hat mir weiter geholfen.

@Schweizer
Was in meinen Gedanken noch eine wichtige Rolle spielt, wäre bei einer weiteren dynamischen Entwicklung von Sabina, die eventuelle Übernahmespekulation durch einen Big-Player.

Nachdem was ich hier alles so lese könnte SBB durchaus ein hochinteressantes Target darstellen.
Avatar
12.04.06 00:01:16
Zum Abschluss ein Beitrag aus der Stockhose:

SUBJECT: Haywood & E-Trade are.. Posted By: grinandbearit
Post Time: 4/11/2006 15:29

...whacking the bids in small lots and keeping it down on low volume.
HOLD YOUR SHARES IMO!

Buy more and average down if need be. Great entry point too.

It doesn't get better than this.
Avatar
12.04.06 09:44:44
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.168.766 von Rainolaus am 12.04.06 00:01:16Guten Morgen alle zusammen.

Ich verfolge die Aktie von Sabina Silver auch seit einiger Zeit, da ich noch einen Silber-Explorer für mein Depot suche. Soll kein kurzfristiger Zock sein, eher langfristig.

Danke auch an alle für die super Info`s in diesem Thread und die sachliche Diskussion. Daher mal ein paar Fragen an die Investierten:

1. Allgemein wird von "sogenannten" Experten eine Korrektur des
Silberpreises erwartet, teilweise sogar bis auf ca. 9 Usd. Aber
am langfristigen Aufwärtstrend auf Jahre gesehen halten alle fest.
Wie seht Ihr das? Kommt der Kurs eventuell noch weiter zurück?

2. Optimaler Einstieg wäre logischerweise im Januar gewesen. Was
würdet Ihr an meiner Stelle zum jetzigen Zeitpunkt machen?

Für ein kurzes Statement bin ich sehr dankbar.

Gruß Outlaw ;)
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Sabina Silver die nächste Kursrakete!!!