checkAd

    Spektakulär: United Labels plant die Erschließung des US-Marktes! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.06 11:03:29 von
    neuester Beitrag 23.02.06 11:59:01 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.036.153
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.888
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,5000
     
    EUR
    +10,62 %
    +0,2400 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3500+27,00
    1,4350+22,13
    1,9550+21,81
    6,0900+21,07
    0,6300+20,34
    WertpapierKursPerf. %
    6,0000-19,35
    9,9900-20,97
    7.322,00-27,99
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 11:03:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt Neuigkeiten über den Rechtevermarkter United Labels. Der konsequente Weg der Erschließung von Wachstumsmärkten wird weiter gegangen:

      Ersteinschätzung Investorscout vom 26.01.2006 = United Labels: Strong Buy :cool:


      Auf Ihrer Website stufen die Analysten von Investor Scout die Aktie von United Labels in Ihrer Ersteinschätzung mit Strong Buy ein.

      Grund hierfür ist ein neue spektakuläre Information: Für die Analysten deutet alles darauf hin, daß United Labels für 2006 die Erschließung des US-Marktes plant. Verträge über dieses Vorhaben sind scheinbar kurz vor der Unterzeichnung.

      Neben dem persönlichen Traum von Unternehmenschef Peter Boder, mit der Erschließung der Vereinigten Staaten zu einem Milliarden Unternehmen zu wachsen, spricht auch der derzeit sehr starke Euro gegenüber dem US-Dollar, für diesen lang ersehnten Schritt. Ferner birgt das derzeit noch recht verhaltene Wachstum in Europa Anzeichen für eine Konzentration von Energie und Aktivitäten der Unternehmensführung auf Neuen Kontinenten.

      Die Analysten empfehlen deshalb auf dem derzeitig stark konsolidiertem Kursniveau bei diesem Schnäppchen zuzuschlagen. Einstellige Kurse dürften bei United Labels schon sehr bald der Vergangenheit angehören.

      Quelle: www.investorscout.de

      Ein weiters Mal zur Erinnerung für alle dies noch nicht wissen:

      1. " Ice Age 2" im Frühjahr 2006 Zum Kinostart von " Ice Age 2" , dem neuen Animationsfilm ebenfalls aus dem Hause 20th Century Fox, bringt die United Labels AG im April 2006 in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Produktlinien aus den Bereichen Bekleidung und Geschenkartikel auf den Markt. Die Eishelden aus dem weltweit erfolgreichen ersten Teil " Ice Age" sind in der spektakulären Fortsetzung auf der Leinwand sowie im Handel zu sehen. Die United Labels AG verantwortet bei allen Produkten das Design, die Herstellung und die Vermarktung.


      2. United Labels erweitert " Simpsons" -Lizenz von
      20th Century Fox Die United Labels AG erweiterte jetzt die Lizenz von " The Simpsons" des Lizenzgebers 20th Century Fox mit den weltweiten, exklusiven Produktionsrechten, außer in den USA und Lateinamerika, für alle Plüschartikel. Bereits seit sieben Jahren vermarktet der Münsteraner Lizenzspezialist in Europa eine umfangreiche Palette von Lizenzprodukten von " The Simpsons" erfolgreich in den Bereichen Textil, Geschenkartikel, Porzellan und Schreibwaren. Mit der Erweiterung der Lizenz intensiviert die United Labels AG ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Lizenzgeber 20th Century Fox und fertigt eine wichtige Produktkategorie für
      den nahezu weltweiten Vertrieb.
      Avatar
      schrieb am 28.01.06 21:20:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]19.924.404 von unclescrooge71 am 28.01.06 11:03:29[/posting]Naja... haltet mal den Ball flach.

      Deine Thread-Überschrift halte ich für sehr irreführend.

      Investor Scout schreibt lediglich, dass alles darauf hin deutet.
      Und Deine Überschrift klingt schon wieder so als wäre alles Fakt.

      So entstehen wohl die Börsengerüchte!


      Bye,

      Martin
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 00:45:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Direkt geäußert wurde es noch nicht, aber wie soll amn folgende Passage aus dem Interview sonst werten. Außerdem basiert die Börse auch auf Gerüchten, ansonsten müsste man die Zukunft außer acht lassen.
      (Die Analysten empfehlen wie viele andere erneut zum Kauf!!!)

      Aber nun eine weitere Texpassage von Investorscout:

      Wie Gründer und Vorstandschef Peter M. Boder gegenüber der Euro am Sonntag äußerte sei eine "sehr große Überraschung" überhaupt noch nicht publiziert worden, da Verträge hierzu noch nicht unterschrieben seien. Mit dieser Publikation werde ein "großer Traum" von Perter M. Boder in Erfüllung gehen... Was könnte diese "Große Überraschung" bedeuten und welche großen Überraschungen hat der Anleger überhaupt von United Labels in der Zukunft zu erwarten?

      Immer wieder scheint bei United Labels der Markteintritt in den USA Thema zu sein. Bereits zum Börsengang äußerte sich Peter M. Boder gegenüber einem Börsenbrief der US-Markt sei für United Labels "ein Traum", den man scheinbar bereits damals im Auge hatte. Die Analysten von InvestorScout gehen vor diesem Hintergrund davon aus, dass United Labels in naher Zukunft den Markteintritt in den USA publizieren werde. Nicht zuletzt wäre dieser Schritt logische Konsequenz ursprünglicher Planung des Unternehmens und würde dem Unternehmen einen gigantischen Markt zugänglich machen, auf dem dieses seine marktführende Produktvielfalt hervorragend ausleben könnte. Für den Kurs der Aktie der United Labels AG dürfte dies ein wahres Kursfeuerwerk bedeuten.

      Die Analysten empfehlen deshalb auf dem derzeitig stark konsolidiertem Kursniveau bei diesem Schnäppchen zuzuschlagen. Einstellige Kurse dürften bei United Labels schon sehr bald der Vergangenheit angehören.


      Quelle: www.investorscout.de
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 11:33:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      unter welchem usernamen warst du denn vor deiner registrierung am 04.01.2006 hier bei WO vertreten :confused::confused::confused: ... zwar bin ich auch von der aktie überzeugt, aber deine beiträge nehmen pusher-hafte züge an :mad: ... bleib mal bitte auf dem teppich und poste nur fakten, keine gerüchte ... ok !! ??

      ... nimms nicht persönlich, ich will nur, dass hier im UL-thread alles seriös und sachlich bleibt ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 12:14:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @graue eminenz

      Zur Sachlichkeit gehört auch, dass amn anderen keine anderen Identitäten andichtet. Dies fällt ebenso unter der Rubrik: "Verbreitung von Gerüchten!!!". Ich bin seit Jahren passiv auf dieser Seite vertreten, deshalb sind mir Eure Beiträge (graue eminenz, betriebswirthamburg usw.) sehr gut bekannt. Davor sah ich keinen Bedarf zu schreiben.

      Gruß

      unclescrooge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.06 18:20:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      An der Investorscout-Geschichte könnte schon etwas Wahres sein. Wozu braucht man sonst das Geld aus der Kapitalerhöhung?
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 12:34:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      der kurs spricht eine andere sprache :( ... ich kann nur beten, dass Q4 in ordnung war (oder noch besser als nur "in ordnung") :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      wo mag UL erst stehen, wenn:

      a.) der DAX korrigiert
      b.) die zahlen von Q4 unter den erwartungen bleiben

      :confused::confused::confused::confused::confused:

      a.) 5,50 :( !!!!
      b.) 4,50 :mad::mad: !!!!!

      also Herr Boder, nutzen Sie bitte das Geld aus der Kapitalerhöhung sinnvoll ... nur das schafft Vertrauen !!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 14:49:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @graue eminenz

      Warum sind alle plötzlich total negativ zu UL eingestellt?

      Die Geschäftsleitung betreibt konsequent einen Wachstumskurs (England) der hohe Gewinne in der Zukunft verspricht. Gerüchteweise wird der Gang in die USA geplant!

      Aber allen kann man es nicht Recht machen. Macht die Geschäftsleitung nichts, wird das Unternehmen wegen Stagnation abgestraft.
      Avatar
      schrieb am 30.01.06 19:32:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Beurteilung von United Labels auf diesem Board lässt sich nur eines sagen. Nicht nur das Risiko ist zu betrachten, sondern auch die Chance.

      Das Q4 zählt bedingt durch die dann fast explodierenden Auftragsbücher der Branche traditionsgemäß immer zu den stärksten Umsatzzeiten. Das Ergebnis 2005 wird gestärkt durch die Kapitalerhöhung, die zugegeben nur eine einmalige Auswirkung haben kann. Ein gutes Ergebnis Q4 und Gesamtergebnis 2005 ist wie in den Vorjahren durch diese Aspekte zu erwarten. Bedingt durch den Aufbau von Betriebsstätten im Ausland wird dieses zwar erwartungsgemäß gedämpft. Durch die Tätigkeit in England werden aber bereits vsl. Q4/2006 höhere Gewinne zu erwartet.

      Diese Einschätzung teile ich mit 95% der Analysten die United Labels bisher bewertet haben. Dabei spreche ich auch nicht von so unbedeutenden wie Investorscout. Auch andere, durchaus kompetentere Leute sehen die Lage so.

      Daher erwarte ich für meinen Teil, nach der Veröffentlichung der Zahlen im März einen Kursanstieg zwischen 80 - 100 %.
      Die fundamentalen Daten des Unternehmens lassen zumindest stark auf diese ungeheure Chance deuten.

      Weiteres schlecht Reden der Aktie wird diesem Anstieg auch nicht aufhalten!!!
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:50:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      United Labels in den US-Märkten ? ...Helau und Alaaf...passend zur Karnevalszeit. Vieleicht ist Boders grosser Traum ja auch ein Ausstieg aus dem Unternehmen und eine Ruhe-Residenz in der Karibik ?...

      Mal ernsthaft, um in Märkte eintreten zu wollen, muss man in den Märkten präsent sein, d.h. Kontakte zu Unternehmen, Handelpartnern, Messepräsenz...etc gehören hierzu. Darüber hinaus kommen immer noch nicht lenkbare Elemente wie die unterschiedlichen Unternehmenskulturen, die nicht unerheblich bei solchen Entscheidungen sind...ich sag mal nur Daimler :-)...usw. ! United Labels wird riesige Margenprobleme bekommen, wenn Sie in den US Massenmarkt einsteigen (ein Aufbau des Facheinzelhandels wird wohl kaum angestrebt sein :-) ...DER ANLEGER wäre wohl mal froh, wenn neben den Spielereien von Boder auch mal eine RENDITE ausgeschüttet würde.

      Also immer differenziert und ganzheitlich betrachten. Vor einiger Zeit wurden noch Kernkompetenzen und back to the roots angestrebt (die Ein Euro Linie war schneller erreicht als einige glaubten).

      In diesem Sinn ...Helauf und Alaaf !
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 15:36:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      unter diesem gesichtspunkt betrachtet bekommt der verkauf von 100k stueck zu 7,40 aus privarbesitz auch eine andere wertung :mad::mad::mad: .... wenn das intersesse der investoren damals so riesig war, warum wurde dann nicht das KE-volumen um eben diese 100k erhoeht :confused::confused: so haette UL 740 TEUR mehr in der kasse (so hat sie herr boder :( )

      von der IR bekommt man zum zeitpunkt der zahlen keine genaue auskunft ... ich bin stinksauer darueber :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 18:40:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @graue eminenz, laber rabarber. Noch nicht genug UL gekauft, wie??? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 20:09:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich weiss ja, dass du von der kapitalerhoehung soeben das erste mal gehoert hast :laugh::laugh::laugh:

      das sollte naemlich auch DIR zu denken geben :eek:

      p.s. vielleicht bekommst du ja von UL-IR auskunft wann die naechsten zahlen kommen, da waere ich dir sehr verbunden und wuerde es in erwaegung ziehen dein gesuelze zu vergessen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 09:08:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      na klar...investorscout....
      keine eigene Recherche sondern bloss Zitate aus anderen Artikeln. Nix fundiertes.
      Und ein Einstieg kostet erstmal Geld. Siehe England.

      aber das hatten wir ja schon alles in dem Hauptthread.

      Gruß
      Volker
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 10:13:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      ... und adhoc gehts abwärts ....

      Schöner Mist .....:cry: Dabei ist die Meldung insgesamt gar nicht so schlecht. Oder anders gesagt, ich hatte nichts anderes erwartet. Warum wird das jetzt so schlecht von der Börse bewertet?:confused:

      kursverfolger
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 10:14:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      21.02.2006 09:56
      DGAP-Adhoc: United Labels AG (deutsch)
      United Labels AG (Nachrichten/Aktienkurs) steigert Konzernumsatz 2005 planmäßig

      United Labels AG / Vorläufiges Ergebnis

      21.02.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      - Konzernumsatz steigt um 2,8% auf EUR 40,3 Mio. - EBIT beläuft sich auf EUR 1,4 Mio. - Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens beeinflussen Jahresergebnis

      Münster, 21.02.2006 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2005 den Konzernumsatz um 2,8% auf EUR 40,3 Mio. (Vj. EUR 39,2 Mio.). Dabei belief sich das EBIT auf EUR 1,4 Mio. (Vj. EUR 1,5 Mio.). Dies entspricht einer EBIT-Marge von 3,5% (Vj. 3,8%). Der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (Vj. EUR 0,8 Mio.) wie im Vorjahr deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2005 von EUR 0,19 (Vj. EUR 0,20). Während die Anlaufkosten der neu gegründeten britischen Tochtergesellschaft United Labels Ltd. das Konzernergebnis mit EUR -0,5 Mio. belastet haben, hatte die ebenfalls neu gegründete italienische Tochtergesellschaft United Labels Italia Srl. zum Jahresende ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Auftragsbestand stieg zum 31.12.2005 um 3,3% auf EUR 12,5 Mio. (Vj. EUR 12,1 Mio). Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 ist ein Umsatz von rd. EUR 42 Mio. und ein EBIT von rd. EUR 1,9 Mio. geplant.

      Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz im März 2006 in Münster veröffentlichen.

      -------------------------------------------------------------------- -------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      - Konzernumsatz steigt um 2,8% auf EUR 40,3 Mio. - EBIT beläuft sich auf EUR 1,4 Mio. - Anlaufkosten des britischen Tochterunternehmens beeinflussen Jahresergebnis

      Münster, 21.02.2006 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2005 den Konzernumsatz um 2,8% auf EUR 40,3 Mio. (Vj. EUR 39,2 Mio.). Dabei belief sich das EBIT auf EUR 1,4 Mio. (Vj. EUR 1,5 Mio.). Dies entspricht einer EBIT-Marge von 3,5% (Vj. 3,8%). Der Konzernjahresüberschuss war mit EUR 0,8 Mio. (Vj. EUR 0,8 Mio.) wie im Vorjahr deutlich positiv. Daraus ergibt sich ein EPS für 2005 von EUR 0,19 (Vj. EUR 0,20). Während die Anlaufkosten der neu gegründeten britischen Tochtergesellschaft United Labels Ltd. das Konzernergebnis mit EUR -0,5 Mio. belastet haben, hatte die ebenfalls neu gegründete italienische Tochtergesellschaft United Labels Italia Srl. zum Jahresende ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Auftragsbestand stieg zum 31.12.2005 um 3,3% auf EUR 12,5 Mio. (Vj. EUR 12,1 Mio). Für das gesamte Geschäftsjahr 2006 ist ein Umsatz von rd. EUR 42 Mio. und ein EBIT von rd. EUR 1,9 Mio. geplant.

      Geschäftsbereiche Key Account und Fachhandel weiter ausgebaut Sowohl der Geschäftsbereich Key Account als auch das Fachhandelsgeschäft haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr positiv entwickelt. Beide Bereiche baute die United Labels AG vor allem durch die Neugründungen in Großbritannien (Key Account) und Italien (Fachhandel) aus. Damit ist das Unternehmen in den wichtigsten Märkten für Lizenzprodukte in Europa, zu denen Deutschland, Italien und Großbritannien gehören, vertreten. Das Ziel im Großkundengeschäft ist in den nächsten Jahren, den Distributionsausbau voranzutreiben und die Konzentration auf die Kreation von Erlebniswelten am Point of Sale (POS) (Display-Konzept "my comicworld"). Im Geschäftsfeld Fachhandel wird sich die United Labels AG auf die Erhöhung der Produktpräsenz, die Optimierung des Sortiments sowie auf den Ausbau neuer Lizenzen im Lifestyle-Bereich konzentrieren.

      "Die wilden Kerle" neu im Lizenzportfolio Neu im Lizenzportfolio der United Labels AG ist seit Anfang 2006 die Lizenz "Die wilden Kerle", die in der Zielgruppe der Jungen und Mädchen im Alter 5 bis 12 Jahren einen sehr hohen Bekanntheitsgrad besitzt. "Die wilden Kerle" erzählen in einer Buchreihe sowie in zwei Kinofilmen die spannenden Abenteuer einer Fußball-Clique. Die humorvolle und actionreiche Handlung vermittelt den jungen Fußballfans wichtige Botschaften über Freundschaft und Teamgeist. Der dritte Film läuft am 2. März 2006 in den deutschen Kinos an. Die United Labels AG vermarktet comicware-Produkte dieser starken Lizenz in den Kategorien Bekleidung und Geschenkartikel.

      United Labels Die United Labels AG ist einer der führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware. Partner des unabhängigen Münsteraner Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Unternehmen wie Disney und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt. Bereits heute verfügt United Labels über eine hohe Vertriebsdichte in Europa für comicware und vertreibt über mehr als 61.000 Verkaufsstellen verschiedener Handelsunternehmen. Das Unternehmen ist mit Standorten in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien vertreten.

      Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz im März 2006 in Münster veröffentlichen.

      United Labels AG Stefanie Frey Gildenstr. 6 D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-406 Fax: +49 (0) 251-3221-960 Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65 sfrey@unitedlabels.com

      DGAP 21.02.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: United Labels AG Gildenstr. 6 48157 Münster Deutschland Telefon: +49 (0)25 132 21-0 Fax: +49 (0)25 132 21-999 Email: investorrelations@unitedlabels.com WWW: www.unitedlabels.com ISIN: DE0005489561 WKN: 548956 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 10:24:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Innerhalb weniger Minuten bewegt sich der Kurs um 7% in beide Richtungen? :eek:

      Das ist glaube ich nix für meine Nerven .... ich schau erst heute abend wieder vorsichtig rein ... nach Börsenschluss ..... schwitz ....
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 11:13:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      mich schockiert die prognose fuer 2006 !!! EBIT nur 1,9 Mio. :eek: das bedeutet rund 45 cent je aktie, aber noch vor steuern und abschreibungen damit bleiben netto vielleicht 30 je aktie haengen .... damit haben wir ein kgv von ueber 20 :eek::eek::eek: :(:( sehr teuer fuer einen wert der kaum wachstum aufweist, oder :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 12:20:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      bei den scheiss-zahlen hat es wohl einigen die sprache verschlagen :rolleyes: ... ein glueck konnte ich heute noch 4000 stueck verkaufen und damit mein depot etwas entlasten, da es in den naechsten tagen richtung 5,5 geht :O
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 13:32:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi,

      also Zahlen sind meiner Meinung nach auf diesem Kursniveau als nicht negativ zu erachten. Es zeichnete sich ja bereits in q3 ab, das 2006 wahrscheinlich das Jahr für United Labels werden wird. Das die Aktie heute steigt sehe ich als positiv, schließlich hat sich bei ULC auch wieder ein Aufwärtstrend etabliert, obgleich man die Charttechnik bei einem marktengen Wert nur bedingt anwenden kann.

      Für jemanden der heute erwartet hat, das hammerzahlen kommen und der Kurs auf 8€ steigt, der wurde natürlich enttäuscht. Meiner Einschätzung nach, könnte der Kurs bis zu den nächsten Zahlen also Mitte Mai durchaus bis auf 7€ laufen. Mich persönlich stört eigentlich nur der Auftragsbestand, da ich gehofft hatte das durch Ice Age 2 dieser um einiges höher sein wird.

      Fazit: Auch wenn die Erwartungen nicht ganz erfüllt, ist ULC meiner Meinung nach ein interessantes Investment für 2006 und 2007. Schließlich wird an der Börse die Zukunft gehandelt. Man kann schlecht erwarten das trotz Expansion die Margen steigen...
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 14:15:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja eben weil die zukunft gehandelt wird bin ich ja enttaeuscht !!!! nur 42 mio. umsatz und 1,9 mio. EBIT fuer 2006 !!!! die gahen also fuer england von NULL-ergebnis aus !!!! Hammer :eek:

      zahlen zum Q4 haben sie erst gar nicht angegeben :mad: weihnachtsgeschaeft lief demnach ohne UL ab :(

      bin jetzt nur noch mit 3500 stueck dabei , die werde ich bis ende 2006 halten (mals ehen was draus wird) .... schade schade, wieder eine illusion zerplatzt :(:(:(:(

      mal sehen was unclescrooge dazu meint, denn so wie es aussieht ist er ja nicht bei 3 euro eingestiegen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 14:44:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aber du kennst doch die konservative Haltung von Boder bei seinen Prognosen. Ich denke das wir den UK-Umsatz alle samt ein wenig zu hoch eingeschätzt haben. Es gibt ja Prognosen die von 2 Mio in 2006 sprechen. Faktisch wäre das dann ein NullWachstum bei ULC was ich aber mir nicht vorstellen kann.
      Vielmehr glaube ich das sich die Margen bei ULC in 2006 verbessern werden. Warten wir mal die Quartalszahlen ab.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 15:17:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      United Labels will wachsen
      Leser des Artikels: 33

      Die United Labels AG hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzanstieg und einem Gewinn auf Vorjahresniveau abgeschlossen. Der Vorstand des führenden europäischen Lizenzspezialisten für comicware will in 2006 auch beim Gewinn wieder zulegen.



      Die United Labels AG (WKN 548956) steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2005 den Konzernumsatz um 2,8% auf 40,3 Mio. Euro. Das EBIT fiel leicht auf 1,4 Mio. Euro (Vorjahr: 1,5 Mio. Euro) zurück. Dies entspricht einer EBIT-Marge von 3,5%.

      Unter dem Strich steht ein Konzernjahresüberschuss von 0,8 Mio. Euro, der somit kaum vom Vorjahresniveau abweicht. Daraus ergibt sich ein Ergebnis je Aktie 0,19 Euro.

      Während die Anlaufkosten der neu gegründeten britischen Tochtergesellschaft United Labels Ltd. das Konzernergebnis mit 0,5 Mio. Euro belastet haben, hatte die ebenfalls neu ins Leben gerufene italienische Tochtergesellschaft United Labels Italia Srl. zum Jahresende ein ausgeglichenes Ergebnis.

      Zur Erklärung: Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Mickey Mouse, Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und SpongeBob Schwammkopf erreicht United Labels alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.

      Der Auftragsbestand stieg zum 31. Dezember 2005 um 3,3% auf 12,5 Mio. Euro und blieb damit leicht hinter den Erwartungen einiger Branchenkenner zurück. Dennoch zeigt sich der Vorstand auch für das laufende Geschäftsjahr zuversichtlich und stellt einen Umsatz von 42 Mio. Euro sowie ein EBIT von rund 1,9 Mio. Euro in Aussicht.

      Vor allem vor dem Hintergrund der bevorstehenden Erschließung des US-Marktes - um den sich immer wieder Spekulationen ranken - bleibt der Titel aussichtsreich. „Trader“ nutzen das aktuelle Kursniveau für eine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich um 7,50 Euro.



      Autor: wallstreet:trader, 15:00 21.02.06
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:53:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      @graue eminenz, das Ergebnis ist unter meine Erwartungen. Leider muss ich auch bestätigen, daß ich nicht bei 3,00 Euro eingestiegen bin, sondern schon im Jahr 2002 bei 1,20. Daher ist es mir gelinde gesagt egal. :laugh:

      Bei UL habe ich bereits sehr viel Geduld bewiesen. UL hat Potential, das zeigt sich alleine schon daran, daß 0,5 Mio Anlaufkosten in England das Etrgebnis kaum beeinträchtigt. Im vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde trotz nur 2,8% Zuwachs, also 0,5 Mio mehr verdient. Die Marge wurde also wie oftmals hier verlangt verbessert.

      UL ist und bleibt also Outperformer, auch wenn sich dies villeicht nicht grade 2006 im Kurs niederschlagen wird.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 21:19:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Trottel !!! die marge ist von 3,8 auf 3,5 gefallen !!! steht im bericht, aber ich weiss ja nun, dass du nicht lesen kannst !!!! :laugh::laugh::laugh:

      das mit den 1,20 kannst du deiner oma erzaehlen, denn bei deiner schreibwut haettest du schon viel frueher den ein oder anderen beitrag hier bei
      WO abgelassen (konntest du aber nicht, da du ja erst seit beginn diesen jahres angemeldet warst) .... also du aufschneider ich blende dich jetzt aus ... TSCHOEEEEE ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 11:49:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @graue eminenz, habe ich hier einen Neider auf den Plan gerufen. Naja nicht jeder hat das Zeug Aktien zu besitzen. Meiner Oma soll ich wohl auch erzählen, das ein Komplettversager wie graue eminenz einerseits auf sachliche Argumentation besteht, und andere dann kontinuierlich beleidigt um Kurse zu beeinflussen.

      @graue eminenz, Du bist wirlich das allerletzte, also bitte schreibe irgenjemand an, aber nicht mich. Du gehörst zu der Sorte, die mit Zeug vergleichbar sind, das ich mir noch nicht mal unter meiner Schuhsohle wünsche! :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 12:05:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Achja, um eine realistische Bewertung treffen zu können, muß man die Anlaufkosten für England in Höhe von 0,5 Mio mit in die EBIT-Marge einrechnen. Dann erst ergibt sich das Komplettbild des Unternehmens. Wird die Kennzahl unter Ausschluß der Anlaufkosten betrachtet liegt diese bei knapp 5 %, also eine Erhöhung gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

      Hier kommt wieder Boders Politik zur vorsichtigen Bewertung zu tragen, was kaufmännisch ja durchaus richtig ist. Alles in allen ist das Ergebnis 2005 deshalb auch durchaus mit gut zu bewerten. Auch in Anbetracht dessen, daß bei einem schwierigen Marktumfeld (Ende 2005) höherer Umsatz erwitschaftet wurde.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:31:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es ist schon sehr differenziert zu betrachten wie hier seitens UL argumentiert wird. Da werden mal eben 0.5 Anlaufkosten für UK argumentiert etc. - wofür ? Vielleicht wäre mal differenziert zu betrachten wer hier pofitiert und verdient ! Die Prognose meinerseits bleibt und zeigt Richtung Mittagssonne - mal positiv ausgedrückt. Man hätte doch mal gerne positives über die hochwertige Design Kollektion vernommen (wie hieß die gleich noch ? ). Meines Erachtens spielt UL gerade gefährlich mit dem Feuer. Eine Konzentration hin zur Expansion auf Teufel komm raus und eine Vernachlässigung der lang versprochenen Renditen fallen wieder mal unterm Tisch...same procedure as every year...die 4,50 Euro werden wir schneller sehen als Vielen hier lieb ist.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 11:59:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      so, da ist sie ja...die 5 vor dem Komma.
      Das einzige was UL noch am Leben (sprich in der Diskussion) hält ist die Diskussion um den US Einstieg.
      Wenn die auch nicht wäre (ist die überhaupt ?) gibts es von UL nix zu berichten. Die geschäfte laufen....es ist nix zu erwarten...keine phantasie....

      Wenn da nix kommt kann es tatsächlich noch weiter runter gehen. Dann sind wir bald wieder da angelangt wo der Kurs vor fast einem Jahr war...

      Mal sehen..zumindest wirds dann wieder interessant. Frage mich die ganze Zeit wer wohl der Investor war die 100k zu 7,40 genommen hat ? Wahrscheinlich liegt der jetzt im Dauerdilirium....fst schon 20% , in nur 6 Monaten...das tut weh...


      Gruß
      Volker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,88
      +1,69
      +0,16
      +0,87
      +1,47
      -0,32
      +4,84
      -1,68
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Spektakulär: United Labels plant die Erschließung des US-Marktes!