Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1205)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 29.635.175 von SirCostello am 04.06.07 19:56:11Nachgelegt habe ich heute auch. 16,25€ bot eine Unterstützung und hat gehalten.
Gruß,
KeinGrund...
Gruß,
KeinGrund...
Was wir heute gesehen haben war in meinen Augen eine starke Übertreibung nach unten, sah ja schon fast nach panikartigem Abverkauf aus. Aber in jüngster Vergangenheit hat man das schon öfter bei AB beobachten können, auf Weltuntergangsstimmung folgt kurze Zeit wieder ein Höhenflug. Kann man nur hoffen, daß es diesmal ahnlich laufen wird.
Ich denke schon, daß wir in den nächsten Tagen wieder einen ordentlichen Upmove sehen werden, der längerfristige Aufwärtstrend ist ja immerhin noch intakt.
Ich habe heute jedenfalls noch mal beherzt zugegriffen .
Ich denke schon, daß wir in den nächsten Tagen wieder einen ordentlichen Upmove sehen werden, der längerfristige Aufwärtstrend ist ja immerhin noch intakt.
Ich habe heute jedenfalls noch mal beherzt zugegriffen .
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.629.771 von SirCostello am 04.06.07 14:47:17ich bin der Meinung Air Berlin ist im Juni raus aus dem Spiel - September stehen die Chancen vielleicht besser - wohl deshalb der Abverkauf heute...
Air Berlin steht vor MDax-Aufstieg
[...]
Air Berlin besitzt gute Chancen auf einen MDax-Aufstieg im Juni. Nach Daten der Deutschen Börse erfüllt die Fluggesellschaft zurzeit hauchdünn die Kriterien, um in das Mid-Cap-Segment aufzurücken. Außenseiterchancen hat auch Demag Cranes. Als Wackelkandidat gilt Patrizia Immobilien. Im Dax gilt der Austausch von Altana durch Merck als sicher, und im SDax deuten sich gleich mehrere Veränderungen an.
Die Fluggesellschaft Air Berlin und der Kranhersteller Demag waren beide vor etwa einem Jahr an die Börse gegangen und im September in den Kleinwerteindex SDax aufgerückt. Eine Mitgliedschaft im MDax ist für eine Aktie positiv, weil sie dadurch stärker in das Interesse ausländischer Investoren rückt. Diese Anlegergruppe ist die treibende Kraft der inzwischen mehr als vier Jahre anhaltenden Hausse in Deutschland.
Kriterien schon erfüllt
Auf der April-Rangliste der Börse steht Air Berlin bei der Marktkapitalisierung auf Platz 40 und beim Börsenumsatz auf Platz 39. Die Regeln schreiben vor, dass ein Unternehmen für die MDax-Aufnahme im Juni bei beiden Kriterien auf der maßgeblichen Indexrangliste für Mai mindestens Position 40 einnehmen muss. Die Anforderungen an einen Indexaufsteiger sind vergleichsweise hoch, weil im Juni nur im Kleinwertesegment SDax ein regulärer Überprüfungstermin ansteht. In den übrigen Auswahlindizes sind Neuordnungen nur über die sogenannte Fast-Entry-Regel oder aber die Fast-Exit-Regel möglich; letztere Vorschrift tritt dann in Kraft, wenn ein Indexmitglied bei beiden Kriterien in der Rangliste zum Beispiel durch eine größere Verschiebung beim Streubesitz oder kräftige Kursverluste deutlich zurückfällt.
[...]
Der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse wird am 5. Juni über die Neuordnungen entscheiden. Zum Handelsbeginn am 18. Juni zeigen sich die Indizes in neuer Zusammensetzung.
[...]
Air Berlin besitzt gute Chancen auf einen MDax-Aufstieg im Juni. Nach Daten der Deutschen Börse erfüllt die Fluggesellschaft zurzeit hauchdünn die Kriterien, um in das Mid-Cap-Segment aufzurücken. Außenseiterchancen hat auch Demag Cranes. Als Wackelkandidat gilt Patrizia Immobilien. Im Dax gilt der Austausch von Altana durch Merck als sicher, und im SDax deuten sich gleich mehrere Veränderungen an.
Die Fluggesellschaft Air Berlin und der Kranhersteller Demag waren beide vor etwa einem Jahr an die Börse gegangen und im September in den Kleinwerteindex SDax aufgerückt. Eine Mitgliedschaft im MDax ist für eine Aktie positiv, weil sie dadurch stärker in das Interesse ausländischer Investoren rückt. Diese Anlegergruppe ist die treibende Kraft der inzwischen mehr als vier Jahre anhaltenden Hausse in Deutschland.
Kriterien schon erfüllt
Auf der April-Rangliste der Börse steht Air Berlin bei der Marktkapitalisierung auf Platz 40 und beim Börsenumsatz auf Platz 39. Die Regeln schreiben vor, dass ein Unternehmen für die MDax-Aufnahme im Juni bei beiden Kriterien auf der maßgeblichen Indexrangliste für Mai mindestens Position 40 einnehmen muss. Die Anforderungen an einen Indexaufsteiger sind vergleichsweise hoch, weil im Juni nur im Kleinwertesegment SDax ein regulärer Überprüfungstermin ansteht. In den übrigen Auswahlindizes sind Neuordnungen nur über die sogenannte Fast-Entry-Regel oder aber die Fast-Exit-Regel möglich; letztere Vorschrift tritt dann in Kraft, wenn ein Indexmitglied bei beiden Kriterien in der Rangliste zum Beispiel durch eine größere Verschiebung beim Streubesitz oder kräftige Kursverluste deutlich zurückfällt.
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Der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse wird am 5. Juni über die Neuordnungen entscheiden. Zum Handelsbeginn am 18. Juni zeigen sich die Indizes in neuer Zusammensetzung.
Mächtig leise geworden hier. Das Unterschreiten der 17€-Marke war wohl doch nachhaltiger als ein kurzfristiges StopLossAuslösenUndEinsacken.
Naja, denke auch mal, daß bei 16 der Downmove beendet sein sollte. Morgen tagt - so glaube ich zumindest - die Deutsche Börse bzgl. Umbesetzung der Indices. Könnte da schon Air Berlin in den M-Dax aufgenommen werden? Was passiert, wenn nicht?
Bleibe drin.
Gruß,
KeinGrund...
Naja, denke auch mal, daß bei 16 der Downmove beendet sein sollte. Morgen tagt - so glaube ich zumindest - die Deutsche Börse bzgl. Umbesetzung der Indices. Könnte da schon Air Berlin in den M-Dax aufgenommen werden? Was passiert, wenn nicht?
Bleibe drin.
Gruß,
KeinGrund...
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.576.023 von JacopDeLancy am 01.06.07 16:19:21Heute sind die Umsätze recht schmal und einige Inis haben den Kurs eben noch mal schön unter 17 getrieben, um Stopp-Losses auszulösen und nocheinmal billig an die Papiere ranzukommen. Die Partys finden heute woanders statt. Das einzige was man jezt braucht ist etwas Geduld, die wird sich auszahlen. Dabei bleiben ist alles.
AB ist und bleibt ein astreines Investment
AB ist und bleibt ein astreines Investment
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.563.825 von SirCostello am 31.05.07 21:00:33Na momentan befindet sich AirBerlin mal wieder im Tiefflug
aber ich hoffe das hat bald nen ende...oder sie kommen wieder unter 16 - dann wird nachgekauft
aber ich hoffe das hat bald nen ende...oder sie kommen wieder unter 16 - dann wird nachgekauft
Übrigens:
Die Billigflieger sind wieder auf Steigflug..sowohl die im KGV schleche Ryanair ( 3 Prozent), als auch die schlechter aufgestellte Easyjet..AB wird da demnächst locker dran vorbeiziehen!!
Go Baby go!!
Die Billigflieger sind wieder auf Steigflug..sowohl die im KGV schleche Ryanair ( 3 Prozent), als auch die schlechter aufgestellte Easyjet..AB wird da demnächst locker dran vorbeiziehen!!
Go Baby go!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.560.486 von crash4you am 31.05.07 17:44:19Hey Crash4you, ist Dein Name bei Dir Programm??
Ich will nur sagen wer jetzt verkauft ist selber schuld. Es brauch doch jetzt nur eine gute Meldung, M-Dax aufstieg oder Kartellamtabsegnung und AB geht durch die Decke..egal was hier orakelt wird. Die Story und das Management von AB sind halt hammer gut und der Newsflow ist ebenfalls sehr gut!!
So long, fasten your seatbells..es geht bald aufwärts!
Ich will nur sagen wer jetzt verkauft ist selber schuld. Es brauch doch jetzt nur eine gute Meldung, M-Dax aufstieg oder Kartellamtabsegnung und AB geht durch die Decke..egal was hier orakelt wird. Die Story und das Management von AB sind halt hammer gut und der Newsflow ist ebenfalls sehr gut!!
So long, fasten your seatbells..es geht bald aufwärts!
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.560.396 von SirCostello am 31.05.07 17:39:38Danke für die VERKAUFEMPFEHLUNG :
"Das Kursziel der Aktie liege auf Sicht von zwölf Monaten bei 20,00 EUR."
Wer bei der Börsenlage 12 Monate warten muss auf etwas über 10% - der sollte lieber VERKAUFEN !!
"Das Kursziel der Aktie liege auf Sicht von zwölf Monaten bei 20,00 EUR."
Wer bei der Börsenlage 12 Monate warten muss auf etwas über 10% - der sollte lieber VERKAUFEN !!
01.02.24 · PR Newswire (engl.) · Air Berlin |
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17.11.23 · EQS Group AG · Air Berlin |
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