Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1050)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.05.24 11:47:18 von
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Bin nun etwas traurig,
von den 8000 Stück habe ich mittlerweile 5000 Stück verkauft, die letzten 1000 zu 30,20 E, die anderen 4000 billiger aber nie billiger als 16,50 E.
ich hatte meiner Tochter versprochen, bestehende Kredite abzulösen.
Ich bin manchmal folgsam.
Die restlichen 3000 Stück werde ich wenigstens bis 35,00 E alle behalten.
von den 8000 Stück habe ich mittlerweile 5000 Stück verkauft, die letzten 1000 zu 30,20 E, die anderen 4000 billiger aber nie billiger als 16,50 E.
ich hatte meiner Tochter versprochen, bestehende Kredite abzulösen.
Ich bin manchmal folgsam.
Die restlichen 3000 Stück werde ich wenigstens bis 35,00 E alle behalten.
Aaspere,
Du meintest oben, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Manchmal stimmt es.
Habe mir im Marz 2016 8000 LH Aktien gekauft mit dem Kurs 13,50,
mein Kursziel lag damals bei 19 E, mein Kurstraumziel bei 29 E.
Begründung, beim Kauf der LH Aktien hatte die LH ein KGV von rund 5.
Da nahm ich meinen Zauberstab, und sagte Simsalabim, LH Aktie, steige auf 19 E.
Ich musste es dreimal sagen, denn zuerst hörte die Aktie gar nicht und fiel auf 9,15 E.
Dann erhob ich meine Stimmer deutlich lauter und die Aktie kuschte und kletterte und
kletterte und kletterte bis auf über 30 E.
Ich muss zugeben, sowas gelingt mir leider nicht immer.
Du meintest oben, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Manchmal stimmt es.
Habe mir im Marz 2016 8000 LH Aktien gekauft mit dem Kurs 13,50,
mein Kursziel lag damals bei 19 E, mein Kurstraumziel bei 29 E.
Begründung, beim Kauf der LH Aktien hatte die LH ein KGV von rund 5.
Da nahm ich meinen Zauberstab, und sagte Simsalabim, LH Aktie, steige auf 19 E.
Ich musste es dreimal sagen, denn zuerst hörte die Aktie gar nicht und fiel auf 9,15 E.
Dann erhob ich meine Stimmer deutlich lauter und die Aktie kuschte und kletterte und
kletterte und kletterte bis auf über 30 E.
Ich muss zugeben, sowas gelingt mir leider nicht immer.
Aaspere,
einigen wir uns doch einfach darauf, das Ryan air der wichtigste und größte Billigflieger in
Europa ist. Das stimmt auch heute noch.
Interessant, dass man künftig alle Gepäckstücke größer als eine Frauenhandtasche
künftig am Gate abgeben muss und dafür bezahlen muss.
Es scheint, sie benötigen eine zusätzliche Geldquelle, zuviele haben ihren großen Rücksack oder Koffer in der Kabine in die Gepäckablage gelegt, was ja auch vernünftig war, wenn man dafür Geld zahlen muss, wenn es im Gepäckraum mitfliegt. Demnächst sind die Gepäckablegen bei Ryan air mehr als ausreichend leer und der Frachtraum bis zum Bersten gefüllt.
einigen wir uns doch einfach darauf, das Ryan air der wichtigste und größte Billigflieger in
Europa ist. Das stimmt auch heute noch.
Interessant, dass man künftig alle Gepäckstücke größer als eine Frauenhandtasche
künftig am Gate abgeben muss und dafür bezahlen muss.
Es scheint, sie benötigen eine zusätzliche Geldquelle, zuviele haben ihren großen Rücksack oder Koffer in der Kabine in die Gepäckablage gelegt, was ja auch vernünftig war, wenn man dafür Geld zahlen muss, wenn es im Gepäckraum mitfliegt. Demnächst sind die Gepäckablegen bei Ryan air mehr als ausreichend leer und der Frachtraum bis zum Bersten gefüllt.
Aaspere,
schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest.
Ich besitze auch Autoaktien von Daimler. Da hoffe ich immer, dass sie nicht mehr bauen als irgendwo auf der Welt zugelassen werden.
Da beide Zahlen in etwa gleich sind, stimmt es auch mit der Dividende.
Würden sie mehr bauen als dann zugelassen werden, sähe es schlecht aus.
Zur Lufthansa.Aktie
Ich besitze heute davon weniger als die Hälfte wie im Frühjahr 2016. Trotzdem macht die LH immer noch fast 40 % meines Depott Wertes aus aber bei weitem nicht 40 % der Zahl aller meiner Aktien.
Welches ist nun meine wichtigste Aktie, die die in der Summe den höchsten Wert in meinem Depot annimmt oder z.B. Steinhoff, von denen ich mehr als dreimal soviel Aktien habe als von der LH?
schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest.
Ich besitze auch Autoaktien von Daimler. Da hoffe ich immer, dass sie nicht mehr bauen als irgendwo auf der Welt zugelassen werden.
Da beide Zahlen in etwa gleich sind, stimmt es auch mit der Dividende.
Würden sie mehr bauen als dann zugelassen werden, sähe es schlecht aus.
Zur Lufthansa.Aktie
Ich besitze heute davon weniger als die Hälfte wie im Frühjahr 2016. Trotzdem macht die LH immer noch fast 40 % meines Depott Wertes aus aber bei weitem nicht 40 % der Zahl aller meiner Aktien.
Welches ist nun meine wichtigste Aktie, die die in der Summe den höchsten Wert in meinem Depot annimmt oder z.B. Steinhoff, von denen ich mehr als dreimal soviel Aktien habe als von der LH?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.684.294 von Ines43 am 11.01.18 11:55:58
Wir wissen ja inzwischen alle hier, dass Du Dir Deine Erkenntnisse gerne so hinbiegst, dass sie in Dein Weltbild passen. Dein Weltbild mus aber nicht der Realität entsprechen, und bei der Größendefinition von Airlines und Autobauern bist Du völlig auf dem Holzweg.
Bei den Airlines ist es die Anzahl der beförderten Passagiere im jeweiligen Gebiet (hier Europa, da Ryanair nur Europastrecken fliegt). Bei den Autobauern sind es die Zulassungszahlen. Alle Statistiker und alle Behörden, national und international, arbeiten so. Das hat wenig bis nichts damit zu tun, was für Aktionäre an Kennzahlen wichtig ist.
Zitat von Ines43: Wenn ich Europas Autobauer vergleiche, dann schaue ich erstmal nicht auf die Zahl der Autos, die sie in Europa verkaufen sondern auf die Zahl der Autos, die sie überhaupt, nämlich weltweit verkaufen.
Natürlich kann ich auch darauf schauen, wer die meisten Autos in Europa verkauft, wer das Straßenbild in Europa mit seinen Autos prägt.
Für mich als Aktionär ist aber eher der Gesamtverkauf interessant, die absolute Größe, weniger die relative in Europa.
Wir wissen ja inzwischen alle hier, dass Du Dir Deine Erkenntnisse gerne so hinbiegst, dass sie in Dein Weltbild passen. Dein Weltbild mus aber nicht der Realität entsprechen, und bei der Größendefinition von Airlines und Autobauern bist Du völlig auf dem Holzweg.
Bei den Airlines ist es die Anzahl der beförderten Passagiere im jeweiligen Gebiet (hier Europa, da Ryanair nur Europastrecken fliegt). Bei den Autobauern sind es die Zulassungszahlen. Alle Statistiker und alle Behörden, national und international, arbeiten so. Das hat wenig bis nichts damit zu tun, was für Aktionäre an Kennzahlen wichtig ist.
Jahr 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 2,81 4,39 4,39 4,71 4,47 4,54
Ergebnis/Aktie (reported) 3,81 4,88 4,46 4,73 4,45 4,51
Obige Gewinnschätzung findet man bei Börse online für die LH.
Die Gewinnschätzungen für 2017 scheinen wie in Beton gegosssen stabil,
kaum noch Veränderung in der letzten Zeit.
Ich tippe immer noch für das Jahr 2017 auf ein unbereinigtes Ergebnis > 5,00 E.
Die Prognose ist mit 4,88 E davon nicht weit entfernt.
Substanziell macht es kaum einen Unterschied, ob da 4,88 E oder 5,10 E/A heraus kommt.
Aber eine Zahl mit mit einer 5 am Anfang finde ich allerdings schöner.
Hässlicher wird es dann im Folgejahr, wenn dann nur noch eine 4 steht, dann liest man
in den Analysen von Gewinneinbruch, ohne dass auf den Hintergrund hingewiesen wird.
Interessant, das bereinigte Ergebnis für 2018 hat sich nun leicht erhöht und hat nun mit dem geschätzten Ergebnis für 2017 gleichgezogen.
Von einem Gewinneinbruch in 2018 wird demnach nicht ausgegangen.
Insgesamt sind solche Gewinnschätzungen mit großer Vorsicht zu genießen.
Vor einem Jahr lagen die Gewinnschätzungen für 2017 noch um mehr als die Hälfte niedriger als
das, was man heute hier liest.
Hoffentlich ist die Unsicherheit nach unten nicht genaus so groß.
Das wollen wir nun mal nicht hoffen.
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 2,81 4,39 4,39 4,71 4,47 4,54
Ergebnis/Aktie (reported) 3,81 4,88 4,46 4,73 4,45 4,51
Obige Gewinnschätzung findet man bei Börse online für die LH.
Die Gewinnschätzungen für 2017 scheinen wie in Beton gegosssen stabil,
kaum noch Veränderung in der letzten Zeit.
Ich tippe immer noch für das Jahr 2017 auf ein unbereinigtes Ergebnis > 5,00 E.
Die Prognose ist mit 4,88 E davon nicht weit entfernt.
Substanziell macht es kaum einen Unterschied, ob da 4,88 E oder 5,10 E/A heraus kommt.
Aber eine Zahl mit mit einer 5 am Anfang finde ich allerdings schöner.
Hässlicher wird es dann im Folgejahr, wenn dann nur noch eine 4 steht, dann liest man
in den Analysen von Gewinneinbruch, ohne dass auf den Hintergrund hingewiesen wird.
Interessant, das bereinigte Ergebnis für 2018 hat sich nun leicht erhöht und hat nun mit dem geschätzten Ergebnis für 2017 gleichgezogen.
Von einem Gewinneinbruch in 2018 wird demnach nicht ausgegangen.
Insgesamt sind solche Gewinnschätzungen mit großer Vorsicht zu genießen.
Vor einem Jahr lagen die Gewinnschätzungen für 2017 noch um mehr als die Hälfte niedriger als
das, was man heute hier liest.
Hoffentlich ist die Unsicherheit nach unten nicht genaus so groß.
Das wollen wir nun mal nicht hoffen.
Ryanair ist vermutlich in Bezug auf Europa immer noch die grösste Fluggesellschaft.
Bei LH müsste man sämtliche Langstrecken abziehen.
Als Aktionär interessiert mich Rentabilität, nicht Größe. "
Wenn ich Europas Autobauer vergleiche, dann schaue ich erstmal nicht auf die Zahl der Autos, die sie in Europa verkaufen sondern auf die Zahl der Autos, die sie überhaupt, nämlich weltweit verkaufen.
Natürlich kann ich auch darauf schauen, wer die meisten Autos in Europa verkauft, wer das Straßenbild in Europa mit seinen Autos prägt.
Für mich als Aktionär ist aber eher der Gesamtverkauf interessant, die absolute Größe, weniger die relative in Europa.
Bei LH müsste man sämtliche Langstrecken abziehen.
Als Aktionär interessiert mich Rentabilität, nicht Größe. "
Wenn ich Europas Autobauer vergleiche, dann schaue ich erstmal nicht auf die Zahl der Autos, die sie in Europa verkaufen sondern auf die Zahl der Autos, die sie überhaupt, nämlich weltweit verkaufen.
Natürlich kann ich auch darauf schauen, wer die meisten Autos in Europa verkauft, wer das Straßenbild in Europa mit seinen Autos prägt.
Für mich als Aktionär ist aber eher der Gesamtverkauf interessant, die absolute Größe, weniger die relative in Europa.
Der Titel, VW sei Europas größter Autobauer ist
VW sicher nicht genug.
VW will der größte Autobauer der Welt sein.
Ryan air transportiert in Europa vielleicht die meisten
Menschen. Alles Kurz und Mittelstrecke.
Summiert man die insgesamt geflogenen Personen-km,
so dürfte LH wegen der Langstrecken wohl vorne liegen.
Als Aktionär interessiert mich Rendite.
Warum hat Ryan air ein KGV von 14 und
Lufthansa eines von 7?
Der von Ryan air verdiente Euro ist das Doppelte wert als der
von der LH verdiente.Das ist irgendwie ungerecht,
zumal man merkt, dass bei Ryan air die Bäume auch nicht in den
Himmel wachsen.
Die wachsende Unzufriedenheit des Pesonals dürfte sich noch bald
als Gewinnbremse erweisen.
VW sicher nicht genug.
VW will der größte Autobauer der Welt sein.
Ryan air transportiert in Europa vielleicht die meisten
Menschen. Alles Kurz und Mittelstrecke.
Summiert man die insgesamt geflogenen Personen-km,
so dürfte LH wegen der Langstrecken wohl vorne liegen.
Als Aktionär interessiert mich Rendite.
Warum hat Ryan air ein KGV von 14 und
Lufthansa eines von 7?
Der von Ryan air verdiente Euro ist das Doppelte wert als der
von der LH verdiente.Das ist irgendwie ungerecht,
zumal man merkt, dass bei Ryan air die Bäume auch nicht in den
Himmel wachsen.
Die wachsende Unzufriedenheit des Pesonals dürfte sich noch bald
als Gewinnbremse erweisen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.673.821 von Ines43 am 10.01.18 14:32:24Ryanair ist vermutlich in Bezug auf Europa immer noch die grösste Fluggesellschaft.
Bei LH müsste man sämtliche Langstrecken abziehen.
Als Aktionär interessiert mich Rentabilität, nicht Größe.
Bei LH müsste man sämtliche Langstrecken abziehen.
Als Aktionär interessiert mich Rentabilität, nicht Größe.
Es ist noch nicht lange her,
da wurde Ryan air als größte Fluglinie Europas benannt.
Doch wie misst man Größe?
Zählt man bei Aldi die Zahl der Menschen, die den Laden betreten und sagt,
Aldi ist größer als REWE weil mehr Menschen in die Läden von Aldi kommen
oder legt man die Größe Umsatz zu Grunde?
Natürlich spielt der Umsatz die maßgebliche Rolle beim Vergleich
zweier Supermarktketten.
Deshalb war es auch ein Witz, Ryain air als die größte Airline Europas zu bezeichnen.
Vom Umsatz her war und ist LH der Ryan air haushoch überlegen
und nun auch wieder bezüglich der Zahl der Menschen,
die die Maschinen beider Airlines betreten.
Eine gute nachricht, nun haben dumme Kommentatoren keine Chance mehr,
Ryan air als größte Airline Europas zu bezeichnen,
eine Bezeichnung die im Kern auch nie stimmte.
da wurde Ryan air als größte Fluglinie Europas benannt.
Doch wie misst man Größe?
Zählt man bei Aldi die Zahl der Menschen, die den Laden betreten und sagt,
Aldi ist größer als REWE weil mehr Menschen in die Läden von Aldi kommen
oder legt man die Größe Umsatz zu Grunde?
Natürlich spielt der Umsatz die maßgebliche Rolle beim Vergleich
zweier Supermarktketten.
Deshalb war es auch ein Witz, Ryain air als die größte Airline Europas zu bezeichnen.
Vom Umsatz her war und ist LH der Ryan air haushoch überlegen
und nun auch wieder bezüglich der Zahl der Menschen,
die die Maschinen beider Airlines betreten.
Eine gute nachricht, nun haben dumme Kommentatoren keine Chance mehr,
Ryan air als größte Airline Europas zu bezeichnen,
eine Bezeichnung die im Kern auch nie stimmte.
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