Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1797)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 05.05.24 12:13:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.143.530 von streetfightingman am 22.02.15 22:54:43
Das ist doch genau das, was ich hier die ganze Zeit schon sage. Aber dann kommt immer wieder jemand daher und bringt den Ölpreis ins Spiel. Kopfschüttel.
Zitat von streetfightingman: Der Umbau und nichts als der Umbau ist das Thema, weshalb ich mir ein Invest hier überlege.
Dass bei der LH keiner Hurra schreit, der mit Einbußen (aktuell oder künftig) rechnen muss, ist verständlich. Im Endeffekt wird der Umbau jedoch über die künftige Wettbewerbsfähigkeit entscheiden. Und der Druck aus dem Sektor wird enorm werden.
Das ist doch genau das, was ich hier die ganze Zeit schon sage. Aber dann kommt immer wieder jemand daher und bringt den Ölpreis ins Spiel. Kopfschüttel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.143.131 von codiman am 22.02.15 21:24:46
Der Umbau und nichts als der Umbau ist das Thema, weshalb ich mir ein Invest hier überlege.
Dass bei der LH keiner Hurra schreit, der mit Einbußen (aktuell oder künftig) rechnen muss, ist verständlich. Im Endeffekt wird der Umbau jedoch über die künftige Wettbewerbsfähigkeit entscheiden. Und der Druck aus dem Sektor wird enorm werden.
Zitat von codiman:Zitat von streetfightingman: Darf ich mich als stiller Mitleser und Nichtinvestierter mal kurz zu Wort melden ?
Glaubt hier allen Ernstes irgendjemand, die LH profitiere EXKLUSIV von den niedrigen Ölpreisen ?
Der Hoffnungsschimmer löst sich doch in Luft auf, bevor der Geadnke zu Ende gedacht ist. Alle anderen tanken irgendann zum selben Preis, oder haben dies aufgrund anderer Terminierungen der Lieferabkommen bereits getan...
That s the Point , die amerikanischen Fluggesellschaften profitieren von den niedrigen ölpreis (WTI) und den höheren Dollar
bei den Kerosinpreisen.
Warum habe ich mir das angetan und bin erneut "long" gegangen ?
Weil ich auf die Fantasie auf den geplanten Umbau bei der Lufthansa spekuliere.
Deswegen.
Der Umbau und nichts als der Umbau ist das Thema, weshalb ich mir ein Invest hier überlege.
Dass bei der LH keiner Hurra schreit, der mit Einbußen (aktuell oder künftig) rechnen muss, ist verständlich. Im Endeffekt wird der Umbau jedoch über die künftige Wettbewerbsfähigkeit entscheiden. Und der Druck aus dem Sektor wird enorm werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.142.990 von streetfightingman am 22.02.15 20:53:07
That s the Point , die amerikanischen Fluggesellschaften profitieren von den niedrigen ölpreis (WTI) und den höheren Dollar
bei den Kerosinpreisen.
Warum habe ich mir das angetan und bin erneut "long" gegangen ?
Weil ich auf die Fantasie auf den geplanten Umbau bei der Lufthansa spekuliere.
Deswegen.
Zitat von streetfightingman: Darf ich mich als stiller Mitleser und Nichtinvestierter mal kurz zu Wort melden ?
Glaubt hier allen Ernstes irgendjemand, die LH profitiere EXKLUSIV von den niedrigen Ölpreisen ?
Der Hoffnungsschimmer löst sich doch in Luft auf, bevor der Geadnke zu Ende gedacht ist. Alle anderen tanken irgendann zum selben Preis, oder haben dies aufgrund anderer Terminierungen der Lieferabkommen bereits getan...
That s the Point , die amerikanischen Fluggesellschaften profitieren von den niedrigen ölpreis (WTI) und den höheren Dollar
bei den Kerosinpreisen.
Warum habe ich mir das angetan und bin erneut "long" gegangen ?
Weil ich auf die Fantasie auf den geplanten Umbau bei der Lufthansa spekuliere.
Deswegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.142.444 von etielp am 22.02.15 19:19:19Darf ich mich als stiller Mitleser und Nichtinvestierter mal kurz zu Wort melden ?
Glaubt hier allen Ernstes irgendjemand, die LH profitiere EXKLUSIV von den niedrigen Ölpreisen ?
Der Hoffnungsschimmer löst sich doch in Luft auf, bevor der Geadnke zu Ende gedacht ist. Alle anderen tanken irgendann zum selben Preis, oder haben dies aufgrund anderer Terminierungen der Lieferabkommen bereits getan...
Glaubt hier allen Ernstes irgendjemand, die LH profitiere EXKLUSIV von den niedrigen Ölpreisen ?
Der Hoffnungsschimmer löst sich doch in Luft auf, bevor der Geadnke zu Ende gedacht ist. Alle anderen tanken irgendann zum selben Preis, oder haben dies aufgrund anderer Terminierungen der Lieferabkommen bereits getan...
Hallo,
Es ist vermutlich logisch das jetzt alle die ganzen negativen Punkte wiederholen zur LH Aktie, gibt davon ja auch einige.
Trotzdem mal ne Frage in die andere Richtung:
Welche positiven Einflüsse kommen denn in der nächsten Zeit überhaupt in Frage?
- dauerhaft niedriger Ölpreis?
- möglichst langfristige Einigung mit den diversen Gewerkschaften?
Gibt es sonst noch Raum für positive Fantasie?
schönen Abend euch!
Es ist vermutlich logisch das jetzt alle die ganzen negativen Punkte wiederholen zur LH Aktie, gibt davon ja auch einige.
Trotzdem mal ne Frage in die andere Richtung:
Welche positiven Einflüsse kommen denn in der nächsten Zeit überhaupt in Frage?
- dauerhaft niedriger Ölpreis?
- möglichst langfristige Einigung mit den diversen Gewerkschaften?
Gibt es sonst noch Raum für positive Fantasie?
schönen Abend euch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.826 von KingsGambit am 22.02.15 16:57:56
Entschuldigung, war noch nicht solange im Lufthansaboard.
Eine Spur mehr Freiundlichkeit wäre nett... aber trotzdem danke!
Zitat von KingsGambit: Steht alles in den Quartalsberichten der LH. Muss man jetzt nicht hier zum 1000ten mal wiederholen.
Entschuldigung, war noch nicht solange im Lufthansaboard.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.141.130 von kainza am 22.02.15 14:02:29Steht alles in den Quartalsberichten der LH. Muss man jetzt nicht hier zum 1000ten mal wiederholen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.139.408 von lalin1972 am 22.02.15 02:58:59
Zu welchen Kosten und aufwelche Dauer wurde das Kerosin denn "gehedged"?
Keine guten Aussichten für die Lufthansa...
ist ein klarer Trend zum Shorten erlennbar?Zu welchen Kosten und aufwelche Dauer wurde das Kerosin denn "gehedged"?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.136.102 von kainza am 21.02.15 11:02:04
Es sind ja nicht nur die vermeintlichen Subventionen der arabischen Fluggesellschaften. Ausschlaggebend ist auch ihre verkehrsstrategisch günstige Lage.
Sie fliegen von vielen - relativ - kleinen europ. Flughäfen (z. B. Düsseldorf, Brüssel, Dublin) zu ihren Drehkreuzen (Abu Dhabi, Dubai, Doha) und von dort zu Destinationen, die die LH gar nicht mehr in ihrem Programm hat (z.B. Neuseeland oder Nepal).
Als dt. oder europ. Passagier muß man mit der LH in jedem Fall einmal (Frankfurt oder München), bei vielen Zielen aber zweimal umsteigen. Da fliege ich doch lieber direkt ab Düsseldorf über Abu Dhabi nach Manila, als mit LH über Frankfurt nach Hong Kong und dann weiter Richtung Manila.
Demnächst kommt noch Turkish Airlines hinzu. Die bauen einen neuen Flughafen in Istanbul und sind bereits mit Kampfpreisen auf dem Markt unterwegs. Dadurch bestehen dann noch mehr Möglichkeiten mit einmaligen Umsteigen von deutschen Flughäfen auch exotische Ziele in Asien zu erreichen. LH wird sich dann auf die Zubringerflüge nach Istanbul beschränken müssen.
Der Neubau eines Flughafens ist in den Sandstaaten auch kein Flächenproblem. Doha (Qatar Airlines)hat einen neuen Flughafen errichtet, Abu Dhabi (Ethihad) plant den Ausbau auf eine Kapazität von 80 Mio Fluggästen (Aufkommen z. Zt. < 20 Mio) und und 80 KM entfernt wird für Emirates ein neuer Flughafen in Dubai gebaut. Es soll der größte Flughafen der Welt werden mit einer Kapazität von 160 Mio Passagieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Dubai-World_Central_I…
Keine guten Aussichten für die europ. Fluggesellschaften.
Zitat von kainza: Ja, das ist ein Angriff von 2 Seiten.
Auf der einen die Billigflieger, die in Europa massiv das Geschäft verderben und immer mehr wachsen.Im Überseebereich muss man mit staatlich subventionieretn gesellschaften konkurrieren, die nach Belieben ihre Kapazitäten vergrößern.
Es sind ja nicht nur die vermeintlichen Subventionen der arabischen Fluggesellschaften. Ausschlaggebend ist auch ihre verkehrsstrategisch günstige Lage.
Sie fliegen von vielen - relativ - kleinen europ. Flughäfen (z. B. Düsseldorf, Brüssel, Dublin) zu ihren Drehkreuzen (Abu Dhabi, Dubai, Doha) und von dort zu Destinationen, die die LH gar nicht mehr in ihrem Programm hat (z.B. Neuseeland oder Nepal).
Als dt. oder europ. Passagier muß man mit der LH in jedem Fall einmal (Frankfurt oder München), bei vielen Zielen aber zweimal umsteigen. Da fliege ich doch lieber direkt ab Düsseldorf über Abu Dhabi nach Manila, als mit LH über Frankfurt nach Hong Kong und dann weiter Richtung Manila.
Demnächst kommt noch Turkish Airlines hinzu. Die bauen einen neuen Flughafen in Istanbul und sind bereits mit Kampfpreisen auf dem Markt unterwegs. Dadurch bestehen dann noch mehr Möglichkeiten mit einmaligen Umsteigen von deutschen Flughäfen auch exotische Ziele in Asien zu erreichen. LH wird sich dann auf die Zubringerflüge nach Istanbul beschränken müssen.
Der Neubau eines Flughafens ist in den Sandstaaten auch kein Flächenproblem. Doha (Qatar Airlines)hat einen neuen Flughafen errichtet, Abu Dhabi (Ethihad) plant den Ausbau auf eine Kapazität von 80 Mio Fluggästen (Aufkommen z. Zt. < 20 Mio) und und 80 KM entfernt wird für Emirates ein neuer Flughafen in Dubai gebaut. Es soll der größte Flughafen der Welt werden mit einer Kapazität von 160 Mio Passagieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Dubai-World_Central_I…
Keine guten Aussichten für die europ. Fluggesellschaften.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.133.741 von charliebraun am 20.02.15 20:53:09Gemessen daran könnte LH vielleicht alle Risikofaktoren mal in einem Jahr als Ergebnisbelastung zusammengeführt und in einem Rutsch abgerechnet haben?
Wenn das so ist, müssten die nächsten Jahre ein deutliches Wachstum zeigen.
Wenn das so ist, müssten die nächsten Jahre ein deutliches Wachstum zeigen.
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