Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 595)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 03.05.24 13:10:19 von
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Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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8.357,50 | +9,21 | |
2,3200 | +7,91 | |
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10,260 | +5,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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34,89 | -5,42 | |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.554.211 von Friseuse am 04.05.20 13:27:33man sollte so viele pleite gehen lassen, condor alitalia usw
wie wird der preiskampf erst wenn der betrieb sich normalisiert ??
LH fällt bis dahin auf 1 Euro oder Insolvenz in eigenverwaltung auf 50 Cent
wie wird der preiskampf erst wenn der betrieb sich normalisiert ??
LH fällt bis dahin auf 1 Euro oder Insolvenz in eigenverwaltung auf 50 Cent
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.548.478 von immernochvielzuteuer am 03.05.20 23:18:32
Der Markt bereinigt sich nicht, selbst finanzielle Sturzpiloten sind weiter am Start. Dann fehlt Lufthansa eine schärfere Anpassung der Kostensituation nach Corona und der Altlasten. Was wird das für ein durch politische Gaben verzogener Wettbewerb in Zukunft sein?
Hier entsteht eine Zombieindustrie aus überzähligen Flugzeugen und Personal, dabei wird die Nachfrage auf Dauer nicht das Niveau vor Corona erreichen. Der Rückzug von Warren Buffett aus Luftfahrtinvestments hat einen strategischen Sinn, wobei die hier angesetzte politische Zange mit vermeidbarer Unternehmensbelastung in Wucherzinsen und Politikern im AR noch extra belastet.
Die Aktie hat keine positive Perspektive, es dauert nur bis die Nachversteher der Situation was merken und Kurse um 8€ als Verkaufsgelegenheit erlernen.
Zitat von immernochvielzuteuer: Neuigkeiten von der "Konkurrenz"
https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=9718…
Der Markt bereinigt sich nicht, selbst finanzielle Sturzpiloten sind weiter am Start. Dann fehlt Lufthansa eine schärfere Anpassung der Kostensituation nach Corona und der Altlasten. Was wird das für ein durch politische Gaben verzogener Wettbewerb in Zukunft sein?
Hier entsteht eine Zombieindustrie aus überzähligen Flugzeugen und Personal, dabei wird die Nachfrage auf Dauer nicht das Niveau vor Corona erreichen. Der Rückzug von Warren Buffett aus Luftfahrtinvestments hat einen strategischen Sinn, wobei die hier angesetzte politische Zange mit vermeidbarer Unternehmensbelastung in Wucherzinsen und Politikern im AR noch extra belastet.
Die Aktie hat keine positive Perspektive, es dauert nur bis die Nachversteher der Situation was merken und Kurse um 8€ als Verkaufsgelegenheit erlernen.
Alle Zykliker werden dieses Jahr richtig mies laufen. Woher soll die Fantasie kommen? Das betrifft übrigens nicht nur LH sondern alles Airlines weltweit. Alle haben die gleichen Probleme.
Der Kurs wird noch eine ganze Weile leidend nach unten laufen.
Der Kurs wird noch eine ganze Weile leidend nach unten laufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.553.749 von Grassnabe am 04.05.20 12:57:59Habe die LH letzte Woche noch rechtzeitig abgeworfen..aber hier den CEO´s das Thema Blödsinn an den Kragen heften zu wollen und unterschwellig ein Mitspracherecht zusprechen zu wollen..so dass der Blödsinn eingedämmt werden würde ist allerdings ne krasse Nummer
In welche Richtung sollte sie denn laufen ?
Ich finde es logisch ,wenn der Staat zig Millliarden reinbuttert und in Zukunft Mitspracherecht fordert.
Egal ob Bahn , Strassenverkehr
CEO s machen in der Gegenwärtigen Zeit nur Blödsinn
Man denke nur an Josef Ackermann und co
Ich finde es logisch ,wenn der Staat zig Millliarden reinbuttert und in Zukunft Mitspracherecht fordert.
Egal ob Bahn , Strassenverkehr
CEO s machen in der Gegenwärtigen Zeit nur Blödsinn
Man denke nur an Josef Ackermann und co
Ich muss auch sagen, dass die absehbaren "Hilfen" teils in die falsche Richtung laufen.
Ich habe keine Lufthansa Aktien ( Gott bewahre)
Aber was der Bund hier macht ist eine Frechheit. Erst durch seine Entscheidungen ist die Lufthansa in diese Situation gekommen und das ist nicht mit einer KaufhofKarstadt zu vergleichen, die seit Jahren daran rumdoktoren in einer sterbenden Branche vielleicht noch ein Platzerl zu finden. Lufthansa hatte Geld verdient. Erst durch die Reisewarnungen und Entscheidungen des Bundes ist Lufthasa in diese Situation gekommen. Dann mit Kapital bei diesem an sich gesunden Unternehmen auszuhelfen begrüße ich sehr. Die Art und Weise wie hier diskutiert wird, dass eine Garantiedividende bezahlt werden soll, ist gegenüber der Konkurrenz aus Südeuropa eine massive Wettbewerbsverzerrung. Bei denen fließt Kapital mit weniger Zinsbindungen. Teilweise auch aus den USA. Dividendenverzicht ja und möglicherweise auch ne nicht unhappige Dividende ( für den Bund), wenn Lufthansa selbst wieder Dividenden ausschüttet. Sind die bei der Bundesregierung echt so dämlich, die eigene Industrie absichtlich kaputt zu machen und das wo die Ausgangsbasis bei der Lufthansa besser war. Aber die anderen Airlines bekommen besseren Zugang zu Staatshilfe. Finanziert aus nem EU Haushalt den Deutschland bezahlt. Sind wir echt so bescheuert? Besser gesagt ist unsere politische Elite echt so bekloppt? Anscheinend schon.
Gruß
Stefan
Aber was der Bund hier macht ist eine Frechheit. Erst durch seine Entscheidungen ist die Lufthansa in diese Situation gekommen und das ist nicht mit einer KaufhofKarstadt zu vergleichen, die seit Jahren daran rumdoktoren in einer sterbenden Branche vielleicht noch ein Platzerl zu finden. Lufthansa hatte Geld verdient. Erst durch die Reisewarnungen und Entscheidungen des Bundes ist Lufthasa in diese Situation gekommen. Dann mit Kapital bei diesem an sich gesunden Unternehmen auszuhelfen begrüße ich sehr. Die Art und Weise wie hier diskutiert wird, dass eine Garantiedividende bezahlt werden soll, ist gegenüber der Konkurrenz aus Südeuropa eine massive Wettbewerbsverzerrung. Bei denen fließt Kapital mit weniger Zinsbindungen. Teilweise auch aus den USA. Dividendenverzicht ja und möglicherweise auch ne nicht unhappige Dividende ( für den Bund), wenn Lufthansa selbst wieder Dividenden ausschüttet. Sind die bei der Bundesregierung echt so dämlich, die eigene Industrie absichtlich kaputt zu machen und das wo die Ausgangsbasis bei der Lufthansa besser war. Aber die anderen Airlines bekommen besseren Zugang zu Staatshilfe. Finanziert aus nem EU Haushalt den Deutschland bezahlt. Sind wir echt so bescheuert? Besser gesagt ist unsere politische Elite echt so bekloppt? Anscheinend schon.
Gruß
Stefan
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.549.450 von erikkies am 04.05.20 08:03:41
Wer mich als Basher bezeichnet, dem erkläre ich nichts, da ich davon ausgehe, dass er von der Materie Börse keine Ahnung hat.
Zitat von erikkies:Zitat von DonVladimir: ...
Einmal weiß Admiral377 schon wovon er spricht und er verbreitet auch keine Gülle.
Und ich meine, er weiß schon etwas mehr als manch andere hier, die ständig nur hier nur rumpoltern und inhaltslose Mails verbreiten.
Schreib doch einfach einmal begründet, was du von der LHA denkst. Dabei liegt die Betonung auf "begründet".
Vielleicht kannst DU mit @Admiral377 gemeinsam erklären, warum es heute so stark nach oben geht
habe das ganze Wochenende von euch nur gegenteiliges Bashing gehört
Wer mich als Basher bezeichnet, dem erkläre ich nichts, da ich davon ausgehe, dass er von der Materie Börse keine Ahnung hat.
Da haben wir doch am Wochenende die Leute hier kennengelernt die echt keine Ahnung haben aber so tun als hätten sie diese aber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.549.450 von erikkies am 04.05.20 08:03:41
Wie geschrieben halte ich die Hybridanleihe. Für die Anleihe ist es hinreichend positiv, wenn die Aktionäre glücklich werden. Es ist aber keine notwendige Bedingung für eine gute Entwicklung der Anleihe.
Zitat von erikkies:Zitat von DonVladimir: ...
Einmal weiß Admiral377 schon wovon er spricht und er verbreitet auch keine Gülle.
Und ich meine, er weiß schon etwas mehr als manch andere hier, die ständig nur hier nur rumpoltern und inhaltslose Mails verbreiten.
Schreib doch einfach einmal begründet, was du von der LHA denkst. Dabei liegt die Betonung auf "begründet".
Vielleicht kannst DU mit @Admiral377 gemeinsam erklären, warum es heute so stark nach oben geht
habe das ganze Wochenende von euch nur gegenteiliges Bashing gehört
Wie geschrieben halte ich die Hybridanleihe. Für die Anleihe ist es hinreichend positiv, wenn die Aktionäre glücklich werden. Es ist aber keine notwendige Bedingung für eine gute Entwicklung der Anleihe.
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