Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 810)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 01.05.24 14:51:08 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.514.285 von Ines43 am 18.09.19 19:10:17Ich bin jetzt kein Buchhalter...aber was bringt der DLH totes Kapital = Aktien...
Was geschieht mit den gekauften Aktien ?
Werden diese entwertet ? Sind diese dann dividendenfähig ?
Werden sie später wieder emitiert ?
Wenn man Schulden aufnimmt um Aktien zukaufen wird dadurch doch die Bonität gesenkt.. !?
Die Schulden müssen irgendwann zurückbezahlt werden oder anschlussfinaziert werden.
Wird das Kapital nicht benötigt um neue Flieger zu bezahlen ?
Was geschieht mit den gekauften Aktien ?
Werden diese entwertet ? Sind diese dann dividendenfähig ?
Werden sie später wieder emitiert ?
Wenn man Schulden aufnimmt um Aktien zukaufen wird dadurch doch die Bonität gesenkt.. !?
Die Schulden müssen irgendwann zurückbezahlt werden oder anschlussfinaziert werden.
Wird das Kapital nicht benötigt um neue Flieger zu bezahlen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.514.285 von Ines43 am 18.09.19 19:10:17
RICHTIG !
Zitat von Ines43: Aktienrückkauf wird in den USA weit über Buchwert gemacht und dabei der Buchwert der Aktien erniedrigt.
Was sollte daran falsch sein, wenn man weit unter Buchwert bei diesen niedrigen Zinsen zurück kauft, und damit den Buchwert der Aktien erhöht?
RICHTIG !
Aktienrückkauf wird in den USA weit über Buchwert gemacht und dabei der Buchwert der Aktien erniedrigt.
Was sollte daran falsch sein, wenn man weit unter Buchwert bei diesen niedrigen Zinsen zurück kauft, und damit den Buchwert der Aktien erhöht?
Was sollte daran falsch sein, wenn man weit unter Buchwert bei diesen niedrigen Zinsen zurück kauft, und damit den Buchwert der Aktien erhöht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.513.085 von onkelen am 18.09.19 17:00:57Wären bei der LH Profis, die die Interessen der Aktionäre im Blick hätten, würden sie jetzt weit unter Buchwert Aktien zurückkaufen und diesen Banditen in die Suppe spucken und den Buchwert der Aktien im Sinne der treuen Aktionäre mehren.
Kapital ist heute spottbillig.
Kapital ist heute spottbillig.
Lufthansa: Citadel Advisors hebt Short-Engagement nun an - Aktiennews
Die Leerverkäufer des Hedgefonds Citadel Advisors LLC bauen ihr Short-Engagement in den Aktien der Deutsche Lufthansa AG (ISIN: DE0008232125, WKN: 823212, Ticker-Symbol: LHA, Nasdaq OTC-Symbol: DLAKF) aus.Die Finanzprofis des von Kenneth C. Griffin gegründeten Hedgefonds Citadel Advisors LLC mit Sitz in Chicago, Illinois, USA haben am 17.09.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,43% auf 0,50% der Lufthansa-Aktien aufgestockt.
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Lufthansa_Citade…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.510.802 von M0NEYDESTR0YER am 18.09.19 13:19:23Es wird bei Lufthansa nicht nur Sandkasten-BWLer geben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.508.048 von Ines43 am 18.09.19 09:20:09LH hat seinen Caterer nicht quersubventioniert, der Caterer hat allerdings hervorragende Maßnahmen die letzten Jahre unternommen um entsprechend profitabel zu werden, so haben zB Mitarbeiter auf Urlaubstage und %xx Lohn verzichtet (anders als die Kollegen Piloten)..selbstverständlich ist die LH ein wichtiger Gewinnbringer als Konzerntochter. Der Caterer bedient die LH aber auch mit ALLEM was auf den Flügen im Fliefer ist, vom Toilettenpapier bis zum Duty Free Artikelshop, auch die Schlafanzüge der First Class sowie die ganzen Kulturbeutel der Buiz und 1st class kommen vom Caterer. Das ist LH eigen und steuert selbstverständliche einen gewissen Gewinn und auch Aufwand bei. Alles nichts womit die restlichen 80% Kundenumsatz bedient werden. Aber Du als Shareholder und somit Teileigentümer bezahlst dies in Zukunft ja gerne bzw. nimmst (damit das Ergebnis steh) gerne den Wegfall dieser "Kleinigkeiten" im Premiumsegment in Kauf
In dem A320NEO ist kein WLAN verfügbar, weil mit dem Einbau der Schwerpunkt zu weit hinten liegen würde.
https://www.aerotelegraph.com/wlan-antenne-zu-schwer-fuer-lu…
DLH hat selbst die Kabine angeordnet bei der die Toiletten und Galley ganz weiter hinten sitzt.
Bis auf eine vordere Toilette, die auch von den Piloten/Bussiness Passagieren genutzt wird.
https://magazin.lufthansa.com/xx/de/airbus-a320-200-2/sitzpl…
Trotz dem gesteigenen Ölpreis hat sich der DLH Kurs ganz gut gehalten.
https://www.aerotelegraph.com/wlan-antenne-zu-schwer-fuer-lu…
DLH hat selbst die Kabine angeordnet bei der die Toiletten und Galley ganz weiter hinten sitzt.
Bis auf eine vordere Toilette, die auch von den Piloten/Bussiness Passagieren genutzt wird.
https://magazin.lufthansa.com/xx/de/airbus-a320-200-2/sitzpl…
Trotz dem gesteigenen Ölpreis hat sich der DLH Kurs ganz gut gehalten.
Sollte LH letztlich in der Summe finanziell Nachteile durch den Verkauf erleiden, gehört der Vorstand der LH entlassen.
Ich kann aber nicht glauben, dass es so ist.
Vorteil, man wird 35000 Mitarbeiter los, die kaum Gewinn bringen und die das Potential haben, über Verdi dauernd Unruhe in das Unternehmen zu bringen und für deren Betriebsrenten man auch noch zu sorgen hat.
Ich kann aber nicht glauben, dass es so ist.
Vorteil, man wird 35000 Mitarbeiter los, die kaum Gewinn bringen und die das Potential haben, über Verdi dauernd Unruhe in das Unternehmen zu bringen und für deren Betriebsrenten man auch noch zu sorgen hat.
Danke.
Also Lieferungen an die Lufthansa machten nur 20 % des Umsatzes bei seinem LH Caterer aus.
LH ist aber gleichzeitig ein wichtiger Gewinnbringer.
Schlussfolgerung: LH hat seinen Caterer quersubventioniert.
Weiter LH Kunden mussten darben auf ihren Flügen, LSG Mitarbeiter befänden sich im Bummelstreik.
Sollen sie mal weiterbummeln.
LH würde finanziell nicht profitieren sondern dem Käufer noch Geld zahlen.
Es wurde nicht gesagt warum.
Könnte mir aber vorstellen, dass es es sich dabei um Rückstellungen für Betriebsrenten handelt.
Man gäbe Geld um diesbezügliche Verpflichtungen loszuwerden. Könnte so sein.
Also Lieferungen an die Lufthansa machten nur 20 % des Umsatzes bei seinem LH Caterer aus.
LH ist aber gleichzeitig ein wichtiger Gewinnbringer.
Schlussfolgerung: LH hat seinen Caterer quersubventioniert.
Weiter LH Kunden mussten darben auf ihren Flügen, LSG Mitarbeiter befänden sich im Bummelstreik.
Sollen sie mal weiterbummeln.
LH würde finanziell nicht profitieren sondern dem Käufer noch Geld zahlen.
Es wurde nicht gesagt warum.
Könnte mir aber vorstellen, dass es es sich dabei um Rückstellungen für Betriebsrenten handelt.
Man gäbe Geld um diesbezügliche Verpflichtungen loszuwerden. Könnte so sein.
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