checkAd

    Nach Aktiensplit bei De Beira keine Gratisaktien bekommen - ich fühle mich verarscht!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.06 21:06:28 von
    neuester Beitrag 26.06.06 13:56:55 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.066.817
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.449
    Aktive User: 0

    ISIN: US69841J1060 · WKN: A1C40S · Symbol: DBGF
    0,0000
     
    USD
    -87,00 %
    -0,0001 USD
    Letzter Kurs 19.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,680+20,06
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    0,5500-21,43

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:06:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht gibt es ja noch andere User denen es ähnlich ergangen ist bzw. welche was zum Thema beitragen können. Hatte vor dem Aktiensplit am Donnerstag abend 700 Aktien im Depot. Am Freitag nach dem Split hätten es dann ja normalerweise 1050 Stück sein müssen. Meine alten Aktien habe ich dann am Freitag vormittag zu 13,50 Euro verkauft :) Nur die Gratisaktien, also die 350 Stück sind bis jetzt immer noch nicht im Depot :cry: Mein Depot ist bei der DiBa. Lt. telefonischer Auskunft bei der DiBa hätte De Beira angeblich die Aktien nicht geliefert und deswegen könne die DiBa die Aktien meinem Depot nicht gutschreiben (wer weiss ob das stimmt). Egal ob das Problem jetzt bei der DiBa oder De Beira liegt, ich komme mir voll verarscht vor. Hab zwar schöne Gewinne mit De Beira gemacht aber ist halt schon schade wenn die 350 restlichen Aktien immer weniger wert werden nur weil die sich zu blöd anstellen :mad:
      Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungsbericht mit dem Aktiensplit von Banken wo die Aktien gutgeschrieben worden sind und natürlich auch andere verärgerte User die auch noch auf Ihre Aktien warten...
      Werde auch eine Mail an meine BB schreiben, mal schauen was die dazu sagen. Ich finde es auf jeden Fall eine riesige Sauerei :(
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:12:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du hast deine Aktien vor bzw. während dem Split verkauft und bekommst den Rest nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:16:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.175.788 von Fitness1979 am 19.06.06 21:06:28Ich hab bei solchen Transaktionen wie Splits immer Bauchweh. Lieber verkauf ich kurz vor dem Stichtag. Bei De Beira war ich nicht dabei, da hätte ich aber ganz sicher vorher die Position glattgestellt, weil die Dummpusherei war wirklich nur mehr erbärmlich.

      Ich bin gespannt ob sich die Bullvestor- Lemminggemeinde nun wieder verkleinert. Der wird wohl einiges an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben.
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:18:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das könnte dir vielleicht weiterhelfen:

      ein kollege von mir ist auch bei der diba und hat seine splitaktien auch noch nicht bekommen und ist stinksauer :D!

      mach mal dampf da wasn das fürn laden ?!
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:25:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.175.788 von Fitness1979 am 19.06.06 21:06:28Wenn du am Freitag verkauft hast, hast du deinen Anspruch auf die Gratisaktien mit verkauft.
      Oder sollte etwa der Käufer deiner Aktien nicht in den Genuss der Gratisaktien kommen, bzw. soll es 2x Gratisaktien geben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:27:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.175.972 von ichwillsjetztwissen am 19.06.06 21:25:21Sorry, hab gerade gesehen, dass Donnerstag der Stichtag war.
      Dann musste wohl bei deiner Bank Dampf machen
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:41:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann es nur nochmal wiederholen:
      Die ING geht bei Splits nicht in Vorleistung und wartet bis sie die Papiere "geliefert" bekommt.
      Gerade bei der jetzigen Kursentwicklung ist das natürlich mehr als bescheiden, aber entweder verkauft man dann beim nächsten Mal vor dem Split oder wechselt einfach den Broker. Mit 2. straft man die Diba wohl am meisten ... Ich finde diese Vorgehensweise auch mehr als besch****n, aber so ist nunmal das Vorgehen bei der ING.
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 21:47:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die DAB wartet noch ab bis die Aktien noch billiger sind.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 22:14:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Den teuren Aktiensplit hätte sich De Beira auch sparen können.
      Die Aktie splittet sich jeden Tag im Verhältniss 2:3!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.06 23:07:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist die Laune richtig mies..

      :lick::lick: hier wird bald Gold gehoben
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 07:27:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was für Gold??


      Der Kurs wird sich in den Boden graben.:laugh::laugh::laugh::laugh:

      SK Tip für Heute

      3,85€

      :keks:


      Avatar
      schrieb am 20.06.06 07:47:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei 1 € kauf ich ein:D
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 08:01:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.179.918 von HGDM am 20.06.06 07:47:00selbst dann nicht, unglaublich was hier passiert:cry:
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 08:33:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 09:12:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon mal vielen Dank für Eure Antworten - sieht wohl fast so aus als wenn der Kleinanleger in dem Fall wieder mal der Dumme ist, finde ich echt zum :cry: Sollte glaube ich wirklich den Broker wechseln mit Service hat das bei der DiBa wohl wirklich nichts zu tun wenn man ein paar Tausender verliert nur weil die nicht in Vorleistung gehen wollen.
      Heute früh waren meine Aktien endlich im Depot - hab gerade zu 4,45 Euro verkauft ;) Am Freitag wären es noch 13,50 Euro gewesen :mad:
      Unterm Strich bleibt aber immerhin noch ein ordentlicher Gewinn für ein Kleinanleger - gönn mir jetzt erstmal ne Woche Ibiza :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 09:50:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Split 3:2.Wozu das denn?
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 09:51:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      The corrected record date for the forward split is June 13, 2006 and the corrected payment date for the forward split is June 15, 2006. On the payment date, registered shareholders as of the record date will be issued an additional three common shares of De Beira for every two common shares they own.

      The effective date for the forward split will be Friday June 16, 2006 at which time the company's trading price will be adjusted by the NASD prior to the opening of the market to give effect to the 3:2 forward split.

      übersetzt heißt das:
      wer am record date also Dienstag 13.06 Aktien von De Beira im Depot hat bekommt am Donnerstag 15.06 für 2 De Beira Aktien 3 neue welche dann am Freitag 16.06 splitadjustiert gehandelt werden.

      Wenn du die De Beira erst am Donnerstag abend im Depot gehabt hast und nicht schon am Dienstag läuft an dir der Split komplett vorbei

      Um Splitberechtigt zu sein mußt du die shares zum Dienstag Schlußkurs im Depot gehabt haben.



      soviel dazu
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 09:52:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.181.555 von rdeniro am 20.06.06 09:50:16Warum nicht 7:6 oder13:12?
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 23:49:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.180.897 von Fitness1979 am 20.06.06 09:12:17Hallo Fitness1979,

      ich bin auch bei der ING DiBa und musste das Gleiche erleben. Wobei DiBa selbst mir am Montag keine plausible Auskunft zum Grund dieses Unfugs nennen konnte. Ich überlege mir evtl., prüfen zu lassen, ob ein Anspruch auf Schadenersatz besteht.
      Avatar
      schrieb am 21.06.06 22:38:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.194.380 von viktorinox am 20.06.06 23:49:42Danke für deine Rückmeldung. Habe heute Antwort von meinem BB bekommen, die das was da abgeht als "Witz" bezeichnen. Auch in der aktuellen Ausgabe von RSR wurde kurz auf der letzten Seite über mein Problem berichtet. Schicke Dir sowie anderen Interessierten den Text gerne per BM zu.
      Die DiBa behauptet leider nur, dass Sie die Aktien von De Beira nicht früher bekommen hätten und somit auch dem Depot nicht gutgeschrieben haben. Andere Banken würden in Vorleistung treten und die Aktien IHren Kunden schon im voraus gutschreiben. Von daher ist es auf jeden Fall ein misserabler Service der DiBa wenn man Tage lang auf seine Aktien warten muss. Die DiBa ist anscheinend nicht verpflichtet in Vorleistung zu treten und dann machen die es halt auch nicht. Werde auf jeden Fall in den nächsten TAgen meine Bank wechseln. Weiterhin schreibe ich auch eine Mail an De Beira mal schauen was die dazu sagen wann bzw. ob die Lieferung rechtzeitig erfolgte (erwarte aber nicht viel davon).
      Allerdings nehme ich an, dass sich nach dem heutigen Bericht in RSR mehrere Leser dort zu diesem Sachverhalt melden werden und wir in der nächsten Ausgabe vielleicht auch Unterstützung von unserem BB bekommen. An einem der beiden muss es wohl liegen - entweder an DiBa oder De Beira ... und der Kleinanleger ist der Dumme dabei
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 13:56:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.194.380 von viktorinox am 20.06.06 23:49:42Hab` bei der diba auch per mail nachgehaken müssen, wegen fehlender Bearbeitung. Hatte die Gratisaktien dann am nächsten Tag drauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach Aktiensplit bei De Beira keine Gratisaktien bekommen - ich fühle mich verarscht!!!