checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8225)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 08.05.24 01:38:02 von
    Beiträge: 144.571
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 166
    Gesamt: 7.854.384
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    52,50+25,00
    37,74+16,91
    3,8200+15,41
    4,0000+14,29
    4,4000+12,82

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8225
    • 14458

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 18:39:32
      Beitrag Nr. 62.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.895.002 von katjuscha-research am 29.04.14 17:46:17Hinspiel Malaga war noch schlimmer.

      Borussia Dortmund bestimmte das Spielgeschehen nach Belieben und brachte die Gastgeber mit seinem schnellen Kombinationsspiel von einer Verlegenheit in die nächste. Vor allem der überragende Ilkay Gündogan brillierte als Taktgeber. Was auch immer der Nationalspieler anstellte, es brachte Gefahr. Allerdings agierten seine Mitspieler nicht auf diesem Niveau, sonst hätte der BVB in der ersten halben Stunde einen komfortablen Vorsprung herausgeschossen. Doch mehr als ein halbes Dutzend hervorragende Möglichkeiten blieben ungenutzt, vor allem Mario Götze hätte sich berühmt schießen können, agierte im Abschluss jedoch viel zu schlampig. „Zwei muss ich auf jeden Fall machen“, sagte der Nationalspieler, „das ist bitter gelaufen für mich.“


      Die Torchancen-Verschwendungssucht ließ auch nach dem Seitenwechsel nicht nach. Lewandowski kam in bester Position an den Ball und vertändelte kläglich. Dortmund agierte dominant, doch es fehlte der Killerinstinkt. Erneut war es der unglücklich agierende Götze, der herrlich von Gündogan frei gespielt wurde, den Ball aber am Pfosten vorbei schoss.

      http://www.tagesspiegel.de/sport/viertelfinal-hinspiel-in-de…
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 18:15:16
      Beitrag Nr. 62.330 ()
      Zitat von Obermaat: @Halbgott:

      Du warst/bist bestimmt Buchhalter...stellst immer einen Zusammenhang zwischen Gehalt/Ablöse und Spieler her. Setze doch gleich noch den cash flow des Spielers in Klammern. So funktioniert Sport aber nicht, aber ich denke, dass es damit zu tun, dass ihr BVB'ler immer die Kursentwicklung mit im Auge habt.


      Einen solchen Zusammenhang herzustellen ist doch absolut sinnvoll, noch dazu in einem derartigen Forum!

      Sahin wurde von HW68 kritisiert, teilweise zu Recht. Im Vergleich zu seiner Megaspielzeit ist er sogar schwach. Aber die Beiträge von HW lasen sich dann so, als ob die Sahin-Personalie ein Fehler war.

      Und dann kommt eben schon die Gesamtbetrachtung: Was kostet er, was hat er geleistet. Und möglicherweise finden HW und ich Sahin gleich gut oder gleich schlecht, ich kann drücke es dann aber wie folgt aus: Für vergleichsweise geringes Geld eine Topverpflichtung, als Typ für die Mannschaft und Verein ein Gewinn, sportlich leider nicht mehr (das kann ja noch werden) auf dem alten Niveau, aber trotzdem einer der besten zehn Sechser der Liga.

      Ach ja, und dass wir die Kursentwicklung und wirtschaftliche Hintergründe bedenken, finde ich ebenfalls mehr als sinnvoll. Manch Bayern-Fan kann sicherlich sagen, was ist schon Geld, wozu sind Buchhalter da, bei Gehältern, Ablösesummen oder Steuererklärungen kommt es auf die Millionen nicht an...
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 17:46:17
      Beitrag Nr. 62.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.894.976 von katjuscha-research am 29.04.14 17:43:50ps

      schon die Riesenchancen von Lewa und Götze in der ChampionsLeague letzte Saison vergessen?

      ich sag nur Manchester City.

      dagegen war das von Micki ja ein Kindergeburtstag.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 17:43:50
      Beitrag Nr. 62.328 ()
      Zitat von Der Tscheche:
      Zitat von katjuscha-research: ...

      na ja, Micki kommt im vollem tempo nach einem 60 meter Vollsprint nicht richtig hinter den Ball und schiebt ihn gegen den Pfosten.

      Götze steht frei vrm Tor, kann sich den Ball noch 2 Sekunden auf den Vollspann legen und zeiht ihn direkt auf den Keeper.

      Wo ist da der Unterschied?


      Ist nicht Dein ernst, dass Du das jetzt wirklich gleichsetzt?
      Diskutieren nützt da nichts, lange Rede, kurzer Sinn, muss man beides anschauen...

      Bitte um grüne Daumen von denjenigen, die mit mir sagen, dass die Micki-Chance viel, viel größer war als die von Mario.



      lol

      sind dir die Grünen Daumen echt so wichtig? :D


      Für mich zeigt das nur, dass die meisten hier noch nie wirklich Fussball auf halbwegs hohem Niveau gespielt haben. Ob das Tor leer war oder nicht, ist nicht entscheidend für die Frage wie groß die Chance war. Micki kam damals nach 60 Metern in vollem Tempo am Torwart vorbei und musste dann den Ball noch rumlegen. Klar muss er den eigentlich machen, aber es ist ja nicht im Ansatz mit Frank Mill damals zu vergleichen, der gemütlich zum Tor unterwegs war und den Innenrist in aller Ruhe nutzen konnte. Micki musste in vollem tempo den Fuss so platzieren, dass der Ball gezielt zum Tor geht. Ist die Fussstellung in voillem Tempo nur 0,3 Zentimeter günstiger und geht der Ball nur 5 Zentimeter weiter nach rechts, hätte ganz Deutschland von einer Weltklasseaktion Mickis geredet. So war er der Depp der Nation. Mir ist sowas echt zu blöd.

      Und der Winkel war auch nicht besser als der bei der Götze-Chance, wie du es vorhin unterstellt hast. Guck dir beide Szenen mal nochmal an. Götze hatte auf der rechten Seite faktisch die gleiche Stelle wie Micki auf links, nur das bei Götze noch ein Torwart drin stand und bei Micki nicht. Nur war Götze nicht in vollem Tempo, sondern konnte den Ball annehmen und zielen. Aus meiner Sicht MUSS Götze den machen. Das gesamte kurze Eck war offen. Allein das zeigt schon den günstigen Winkel. Vollspann scharf kriegt Casillas die Arme auch nicht mehr hoch, und das lange Eck war auch offen genug für einen halbwegs platzierten Schuss.

      Abgesehen davon ist die Diskussion doch überflüssig. Mir gehts ja nur darum, dass man Micki nicht immer als Chancentod hinstellen sollte und so tun sollte als wäre Götze der Überspieler gewesen an den Micki nie rankommt. Das ist einfach Qautsch. Götze hat genauso Chancen versiebt und ist von der Spielweise eh ein ganz anderer Typ. Götze eher der Dribbler in Straraumnähe, der gut mit Leuten wie Kagawa uoder Kuba auf engem Raum kombinieren konnte. Micki eher der Vollgasfussballtyp, der rennt bis zum Umfallen, gute Übersicht hat, kluge längere Pässe spielen kann, und dabei auch noch torgefährlich ist, auch wenn natürlich (genau wie bei Lewandowski) nicht alles reingehen kann.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 17:24:00
      Beitrag Nr. 62.327 ()
      Heute extremst niedriger Umsatz bisher...

      Warten alle auf Bayern Spiel?

      Und der Kurs rührt sich dann - wenn neue Zahlen auf den Tisch kommen.
      q3+q4 müssten super werden - alleine die Personalkosten kann kaum einer abschätzten..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 17:11:35
      Beitrag Nr. 62.326 ()
      Ich glaube bei der BVB-Aktie ist es inzwischen so, dass man selbst dann, wenn jetzt z.B. eine Meldung kommen würde über neuen Super-Sponsor, der ab sofort 100Mio. Euro pro Jahr zahlt, noch einen halben Tag lang Zeit hätte, um ohne nennenswerte Kurssteigerung in die Aktie rein zu kommen.

      Es erwartet einfach keine Sau mehr, dass sich das Teil rühren könnte.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 15:38:20
      Beitrag Nr. 62.325 ()
      Tatsächlich zeigt der BVB das Megagehälter keine Notwendigkeit sind.

      Würden alle Vereine so nachhaltig wie BVB wirtschaften, wären die Gehälter einfach 20% niedriger - bei den TOP 200 Spielern - an der UefaReihenfolge würde sich nichts ändern..
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 14:48:02
      Beitrag Nr. 62.324 ()
      Zitat von Obermaat: @Halbgott:

      Du warst/bist bestimmt Buchhalter...stellst immer einen Zusammenhang zwischen Gehalt/Ablöse und Spieler her. Setze doch gleich noch den cash flow des Spielers in Klammern. So funktioniert Sport aber nicht, aber ich denke, dass es damit zu tun, dass ihr BVB'ler immer die Kursentwicklung mit im Auge habt.


      Nö. Ich habe hier die letzten Tage nicht diskutiert und musste beim Mitlesen feststellen, daß es hier immer weniger um die BVB Aktie ging. Über die rein sportlichen Dinge kannst Du doch überall diskutieren, warum ausgerechnet bei wallstreet online??? Transfermarkt oder schwatzgelb eignen sich ganz hervorragend zum diskutieren über die rein sportlichen Belange.

      Bei Miki habe ich vor allen deswegen sein Gehalt hervorgehoben, weil es überall, wirklich überall hieß, er wäre zu teuer. Ich finde die Diskussion aber komplett sinnlos, wenn man ausschließlich die nicht zu billige Ablöse nennt, aber eben das Gehalt völlig ausklammert. Für die Ablöse kann der Spieler selbst ja nichts, wohl aber für das Gehalt. Du findest in Europa kaum einen, der 27 Mio Ablöse gekostet hat und dann nur 4 Mio Gehalt bekommt.

      Und genau dies ist aber das bemerkenswerte an Borussia Dortmund. Eine Kostenstruktur mit einer Personalkosten Quote von unter 40% findest Du nirgends in Europa, das gibt es einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 14:41:37
      Beitrag Nr. 62.323 ()
      Zitat von katjuscha-research: na ja, Micki kommt im vollem tempo nach einem 60 meter Vollsprint nicht richtig hinter den Ball und schiebt ihn gegen den Pfosten.


      Ganz ähnliche Szene in Marseille,

      Lewandowski in der 67. Min vom 5m-Eck, frei vor dem leeren Tor....

      ----

      Wie der Spieler in der Nachbetrachtung des Spiel wegkommt,

      hängt eben auch sehr stark von der medialen Aufbereitung ab...

      ...entsprechend dann das Echo der Nachplapperer......
      Avatar
      schrieb am 29.04.14 14:36:49
      Beitrag Nr. 62.322 ()
      [/quote]
      Also dann: Auf einen spannenden Fußball-Krimi-Abend :cool:[/quote]


      Das will ich auch. Und wünsche mir sogar, dass die deutsche Mannschaft weiter kommt.

      Ein ganz klein wenig habe ich allerdings im Hinterkopf die N11 - da wäre mir der Titel erheblich wichtiger, als der Bayern-Titel. Und für die Vorbereitung der N11 ist es aber leider kontraproduktiv, wenn Bayern am 24.05. noch das Finale mit den vielen Nationalspielern bestreiten muss.

      Andererseits macht ein CL-Finale mit dt Beteiligung mehr Spass
      "zwei Herzen in meiner Brust"

      es grüßt ein BVB- und SCF-Fan
      • 1
      • 8225
      • 14458
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,46
      +2,43
      +1,25
      +0,22
      -0,28
      +12,12
      -1,16
      +2,31
      -1,16
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!