checkAd

    Tag der Entscheidung bei Antonov - Vervielfachung oder Einbruch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.06 11:55:18 von
    neuester Beitrag 19.02.07 18:24:49 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.079.493
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 11:55:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute geht es bei Antonov um die sprichwörtliche Wurst.

      Heute findet die gerichtliche Anhörung im Patentstreit Antonov gegen Toyota statt. Der Streit betrifft vor allem die
      Toyota Serie Prius und den Lexus RX400h.

      Sollte Antonov die Klage gewinnen, dürften zwischen 30 und 60 Mio. Euro zufliessen (die Höhe des Betrages wurde in der Vergangenheit aufgrund der positiven Verkaufszahlen von Toyota mehrmals nach oben korrigiert). Ein Vergleich zur derzeitigen Marktkapitalisierung von Antonov von rund 25 Mio lässt die Auswirkung dieser Zahlung auf den Kurs erahnen.

      Am 31. findet die HV von Antonov plc statt - spätestens an diesem Tag wird sich das Unternehmen zu den Ergebnissen der Anhörung äussern müssen. Wenn dann noch eine positive Entwicklung zum Thema Lizenzfertigung bei GWM verkündet werden könnte, halte ich eine Vervielfachung des eingesetzten Kapitals für möglich

      Aber ACHTUNG: Antonov sehe ich als "Hot-Stock" - das ist ein Spiel mit hohem Risiko. Wenn die Klage verloren geht und die Lizenzfertigung nicht klappt, ist die Phantasie aus dem Titel raus und der Kurs vermutlich deutlich tiefer
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 12:30:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die Anhörung der Meinung des Gerichts um 14:00 Uhr beginnen soll.
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 17:48:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Threadthema verfehlt, setzen sechs! Ich sehe weder eine Vervielfachung, noch einen Einbruch :p
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 18:01:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sitze zwar schon - jedoch auf Kohlen ;)

      Gott sei Dank habe ich ja noch 2 Stunden bis die Boerse dicht macht (wobei ich eigentlich mit einer Reaktion so ab 15-16.00 Uhr gerechnet haette).

      Dass sich der Kurs gar nicht bewegt hätte ich nicht für möglich gehalten.

      Vielleicht sind ja auch die Herren von Antonov nach der Anhörung des Gerichts in die Schockstarre verfallen und trauen sich nicht mehr nach Hause ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 18:30:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.672.186 von CuB4 am 29.08.06 18:01:51Du verstehst Spaß, das gefällt mir. Bin seit heute dabei und warte auch gespannt. Aber es kann auch sein, daß der Richter in seinem stillen Kämmerlein alleine sitzt und seinen Senf erst noch von einer Tippse schreiben lässt. Dann kanns noch paar Tage dauern, bis antonov Post erhält. Alles schon erlebt............... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.06 22:14:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.672.740 von fohlenpelzig am 29.08.06 18:30:45Wer Geld in Hot-Stocks steckt, muss Spaß verstehen - ansonsten stirbt er früh und hinterlässt Wertpapiere welche die Erben ebenfalls zu früh verkaufen. ;)

      War es denn von mir wirklich zu viel verlangt, dass Antonov ein paar kurze Zeilen an die Presse gibt. Ein kurzer Satz in Richtung "Anspruch wurde im Grunde bestätigt" oder "... nicht bestätigt" hätte schon gereicht.

      Naja, bleibt die Spekulation....
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 09:44:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.676.100 von CuB4 am 29.08.06 22:14:24Wie gesagt: Es kann durchaus sein, daß der Richter bei der "Anhörung" die schriftlichen Argumente beider Seiten beurteilt und dann seine Meinung in schriftlicher Form an beide Parteien schickt. Antonov hat dann noch keine Meinung des Richters vorliegen und kann sich nicht äußern. Dies war mal bei einer Entscheidung bei TCU der Fall. Da kam Tage später erst das Schriftstück an.

      Aber dann wird antonov mit einer Adhoc reagieren müssen. Ist die HV nun morgen oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 10:49:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.antonov-transmission.com/agminfo.htm

      AGM Information 2006
      The Annual General Meeting of the Company will be held on 31st August commencing at 11am at Halliwells, St James's Court, Brown Street, Manchester, M2 2JF

      Ich gehe daher davon aus, dass sie morgen stattfindet.

      Dann warten wir mal die Pressemitteilung ab - kommen wird sicher eine. 30-60 Millionen sollten eine adhoc-Info wert sein.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 08:24:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antonov plc Result of validity case hearing

      The Board of Antonov plc announces that the Federal Patent Court in
      Munich has not upheld the validity of the German part of Antonov'
      patent (EP0414782) against Toyota.
      This patent was due to expire in 2009 and covers the use of a
      drivetrain which balances the drive from an engine and an electric
      motor with the load from a vehicle and a generator.
      Antonov will be considering its options in the light of this ruling,
      and will make further announcements regarding what action will now be
      taken.
      Although the Board is disappointed by this decision, legal action was
      deemed appropriate by senior legal counsel and minimal costs were
      incurred under the German legal system. Provision for these costs
      has already been allocated with no revenue attributed to a successful
      outcome.
      This ruling does not impact upon the Company's other patents
      Established programmes continue unaffected, including the commercial
      launch of the Supercharger drive and re-planning work for its
      programme with Great Wall Motor Company Limited, as reported in its
      recent interim results announcement
      Enquiries:
      John Moore, CEO, Antonov plc +44 1842 768 320
      Jos Haag, Antonov plc +31 651 561 767
      David Rae, Dawnay, Day Corporate Finance Limited +44 207 509 4570
      Shane Dolan, Biddicks +44 207 448 1000
      et any future capital requirements; (v) th
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:05:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es gibt schönere Zeilen zu lesen.

      Jetzt stellt sich die Frage, wieviel war davon im Kurs bereits berücksichtigt bzw. wo geht es jetzt hin.

      Ironie an
      Einen Vorteil hat es ja, bei einer Marktkapitalisierung von 25 Mio kann man keine 60 Mio für den verlorenen Prozess abziehen
      Ironie aus

      Dann bleibt an Hoffnung nur noch GWM und der Turbolader....
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 17:34:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der "Tag" der Entscheidung ist rum - leider haben wir keine Vervierfachung des Kurses erleben dürfen. Wobei auch der "Einbruch" recht verhalten ausgefallen ist...

      Nun, der König ist tot - lang lebe der König.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 08:25:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antonov plc Largest shareholder agrees new facilities with Antonov

      The Board of Antonov plc announces that it has agreed a new ¤4
      million facility with its largest shareholder Quivest, based in The
      Netherlands, as well as an optional additional facility of a further
      ¤4 million.
      These new facilities provide Antonov with the financial resources to
      expand its commercial activities. Including other forms of funding
      available to the Company, Antonov now has a total facility of over
      ¤10 million.
      Marius Ritskes, CEO of Quivest, said:
      "Despite the unexpected loss of the case at the Federal Patent Cour
      in Munich last Friday, we have great confidence in Antonov's patent
      and products. Winning this case against Toyota would have brought
      additional funds but losing it has no impact on the successful
      marketing of Antonov's technology. We have great confidence i
      Antonov's products and especially in those not directly connected t
      vehicle transmission technology, like the 2 speed Supercharger drive
      and the Front End Accessory Drive."
      John Moore, CEO of Antonov, said:
      "We are very happy with this facility offered to us by Quivest whic
      confirms the confidence it has in our company's patents and products
      and demonstrates their ongoing support. This facility will enable us
      to accelerate the commercial strategy we adopted earlier this year
      and successfully convert the opportunities before us. I am confident
      of the commercial success of both our existing programmes on the 6
      speed automatic and 2 speed supercharger drive and new opportunities
      like the Front End Accessory.
      I look forward to updating shareholders on our progress in this area
      in due course."
      Additional information:
      John Moore, CEO, Antonov plc +44 1842 768 320
      Jos Haag, Antonov plc +31 651 561 767
      David Rae, Dawnay, Day Corporate Finance Limited +44 207 509 4570
      Shane Dolan, Biddicks +44 207 448 1000
      ôøÿÚæüÿÿÿÿÿÿûüþ1‚ý
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 20:19:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das duerfte wohl fuer eine Zeit reichen.

      Mit 10 Millionen kann man doch eine ganze Menge Dinge anfangen. Doch vielleicht ebenso wichtig wie das Kapital ist das damit von Quivest ausgedrückte Vertrauen in das Unternehmen. Ich unterstelle, dass der groesste Aktionär sehr genau abschaetzen kann, ob das Unternehmen weitere 4 bzw. 8 Millionen Investitionskapital wert ist. Solch ein Volumen stellt man nur bereit, wenn man weiss, was damit geschieht.

      Ich dachte ja eigentlich immer, dass die Getriebe das KnowHow von Antonov darstellen - an den Turbolader muss ich wohl noch gewoehnen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.06 20:25:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zum Monatsende dürfte bekannt werden, wie die Nachbesserungen für GWM gelaufen sind - werden also wieder spannende Tage.

      (Auch wenn der bisherige Kursverlauf zu einer eher pessimistischen Erwartungshaltung führt)
      Avatar
      schrieb am 10.10.06 18:40:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      GWM hat sich auch zerschlagen.

      Jetzt stellt sich die Frage, welchen Wert Antonov noch haben soll.

      Das Management konnte weder GWM noch einen anderen Interessenten von seinen Produkten überzeugen.

      Ich werde nun meine Anteile verkaufen und den Verlust realisieren.


      von www.antonov-transmission.com

      Update on TX6 Status
      10 October 2006

      Following its announcement on 30 June, the Board of Antonov plc confirms that Antonov has submitted further detailed information to Great Wall Motor Company (“GWM”;) in relation to the TX6 programme covering key supplier costs, production investment levels and other key information to support its business case. Although Antonov has now met GWM’s requirements, GWM has in the meantime decided to buy proven technology for their first production model.

      In parallel with the discussions with GWM, however, Antonov has continued with the production design programme. This work has included design for manufacture and assembly, supplier nomination, detailed cost and investment data. As a result of this work, Antonov now has the benefit of a full production-capable design.

      The work was continued on the strength of interest received from a number of other Chinese vehicle manufacturers and Antonov is currently involved in multi-party discussions to finalise a production plan. In addition, the Company has received commitment to the programme from a number of major Tier 1 suppliers, including those for the control unit and the electro-hydraulic system. This is a key step in enabling the programme to proceed to production smoothly.

      John Moore, Chief Executive of Antonov, commented:

      “Recent design work and a focus on product delivery has enabled the six speed transmission programme to continue unaffected. We now have a secure supply chain in place and are currently reviewing a range of options in order to establish our manufacturing capability. The six speed transmission has been well received by our target market and I will update shareholders in due course.”
      Avatar
      schrieb am 15.01.07 21:38:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Da habe ich also meine Anteile nach sattem Verlust wieder zurück gekauft :cry: und werde durch die News entschädigt:

      http://www.antonov-transmission.com/press_336.htm

      Antonov Signs Production License 15 January 2007

      Auszug daraus...

      The Board of Antonov plc is delighted to announce that it has signed a Production Licence Agreement with Zhejiang Geely Automobile Gearbox Co.....

      Under the licence, Geely will have the non-exclusive worldwide rights to manufacture and sell transmissions covered by the Antonov 6 speed automatic patents and will also receive design support from Antonov.....

      Antonov will receive both Licence Fees totalling Euro 900,000 payable over the next nine months and then a production royalty on each transmission produced.

      Geely is one of China’s leading automotive companies and is listed on the Hong Kong stock exchange and currently produces around 200,000 cars per annum and continues to grow strongly. Both companies will be working together to incorporate the TX6 into a number of models with production commencing in 2008.

      .... The transmission will also be available to other vehicle makers worldwide.

      Fuer weitere Informationen siehe auch
      www.geely.com

      //
      Das Getriebe wird also produziert - neben den Lizenzeinnahmen werden Erträge durch Beratungshonorare verdient. Und das schönste an der Geschichte - Antonov kann das Produkt auch anderen Herstellern anbieten. :D
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 09:42:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.942.894 von CuB4 am 15.01.07 21:38:41Bin ich der Einzige der hier investiert ist und den Thread verfolgt?
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 15:48:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.951.357 von CuB4 am 16.01.07 09:42:02Nein, ich bin auch noch da!
      Komme mir nur etwas verloren vor, da ich nicht weiß, wie man an die Informationen über Antonov kommt. Wenn da mal jemand eine Adresse geben könnte?
      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 28.01.07 14:35:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.983.773 von VolkervonAlzey am 17.01.07 15:48:22Ein spätes aber herzliches Hallo

      Die beste Seite für News von Antonov ist die Web-Site des Unternehmens http://www.antonov-transmission.com/

      Ich weiss, das klingt nicht sehr aufregend - auf den anderen Seiten ist aber wahnsinnig viel Informatinsmüll enthalten der nur Zeit kostet.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 11:22:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich weiss nicht, was ich von diesen laufenden Aktienausgaben halten soll. Man gewinnt fast den Eindruck das Management von Antonov kümmert sich ausschliesslich um die Aktienausgabe und den Aktienbezug.

      Langsam sollten sie den Hals voll haben.

      ...

      Für den der sie noch nicht kennt - eine Research-Studie von performaxx vom 18.05

      http://www.performaxx.de/pdf/antonov_060518_e_si.pdf
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 14:52:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ist denn da los ? :eek:
      Wer weiss was ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.07 18:24:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Habe nichts gefunden.

      Ich rechne mit 3 Szenarien:
      1. Charttechnische Reaktion aufgrund 38-Tage-Linie
      2. 4 Wochen nach Ankündigung sind nun die ersten Produktionszahlen bekannt.
      3. Heisse Luft

      Die grösste Wahrscheinlichkeit ordne ich dem Szenario 2 zu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,68
      0,00
      -6,40
      +0,81
      +1,93
      +1,69
      +0,95
      0,00
      0,00
      +0,91

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Tag der Entscheidung bei Antonov - Vervielfachung oder Einbruch?