checkAd

    Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los! (Seite 459)

    eröffnet am 11.12.06 17:04:22 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:07:09 von
    Beiträge: 4.810
    ID: 1.099.579
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 530.209
    Aktive User: 1

    ISIN: CA82835P1036 · WKN: A0EAS0 · Symbol: SVM
    3,1300
     
    EUR
    +0,97 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    1,3200+17,86
    1,0100+13,48
    0,5650+13,00
    0,8400+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-7,79
    3,3200-9,78
    3,9600-15,74
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 459
    • 481

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 11:20:11
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.963 von fritzlang am 03.11.07 10:19:12Hi, dann herzlich willkommen in diesem schönen Invest und angenehmen thread.

      Gruß,

      eifelcash
      Avatar
      schrieb am 03.11.07 10:19:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.263.114 von eifelcash am 02.11.07 23:31:15hallo zusammen,
      ich bin seit kurzem auch dabei.
      bevor ihr euch langweilt,
      melde ich mich einfach mal.

      grüße,fl
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 23:31:15
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.260.958 von sloopjohn am 02.11.07 19:30:33Hi sloop,

      genial analysiert und dokumentiert.

      Herzlichen Dank dafür. Und hier ist es so ruhig, als wenn ich in der Eifel auf der Südweide die Zäune flicke....versteh ich zwar nicht ganz, das die geneigte deutsche Anlegerschaft noch nicht auf diesen Wert aufmerksam geworden ist, es ist mir aber auch relativ egal.;)

      ...und auf die ersten hundert geb ich dir jetzt ein Bitburger aus.:laugh:

      Liebe Grüße,

      eifel
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 19:33:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.260.958 von sloopjohn am 02.11.07 19:30:33Jetzt haben die wohl grad mein Posting von eben gelesen & zünden umgehend die nächste Stufe, die Braven. :D:laugh::)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 19:30:33
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.259.102 von eifelcash am 02.11.07 17:41:32:D:D:D Da hast Du ein großes Wort gelassen ausgesprochen.

      Es sieht so aus, als würde man sich in Canada allmählich der gesamten Tragweite der gestrigen Meldung bewusst. Ich hatte ja bereits gestern geschrieben, dass ich das Ganze sehr positiv bewerte. Allerdings bin ich nach mehrfacher Lektüre zwischenzeitlich zu der Ansicht gelangt, dass neben dem vordergründigen Erwerb der LM-Mine hier noch erheblich größeres Potenzial steckt. Dazu gilt es, den Gesamtkontext zu betrachten, auch mal bißchen zwischen den Zeilen zu lesen und sodann 1 + 1 zusammen zu zählen.

      Klar: da ist zunächst mal die neue Mine und deren offensichtlicher Schnäppchenpreis:

      "The acquisition is carried out by acquiring the private Chinese company holding the LM mining permits for approximately $3.25 million."

      Weiter: keine zusätzliche Mittelbeschaffung zur Finanzierung erforderlich:

      "....the acquisition will be funded by cash flow from Huawei’s HPG Mine and the LM Mine mining operations."

      Last but not least:
      ► Zügige Produktionsaufnahme, -fortführung und -vergrößerung bei gleichzeitiger weiterer Exploration zur Resourcenausweitung etc.pp

      Jetzt mal zur Lage des neuen Gebietes:
      "....is located just southeast of the Ying silver project (“Ying Mine”)."

      Schaut man sich sodann die Gebietskarte an, fängt ' s langsam an zu dämmern. Denn wie lautet noch mal die Langfrist-Strategie von svm, welche die company ja nicht erst seit heute, sondern bereits seit Jahr & Tag propagiert, jetzt aber offenbar beginnt, diese aggressiv in die Tat umzusetzen:

      "....advances Silvercorp’s strategy to consolidate the fragmented primary silver sector in China, starting from its foot-hold in Henan Province by expanding theYing Silver Camp."

      Mit Ying hat man mittlerweile aller Welt gezeigt, dass man es drauf hat. Und hat damit nicht nur uns Kleinanleger und die zunehmend aufmerksam werdende Zahl der Großinvestoren überzeugt, sondern vor allem die chinesische Politik und deren Behörden:

      "Silvercorp’s Chinese subsidiary company, Henan Found Mining Co. Ltd. (“Henan Found”), has emerged as the largest silver-lead-zinc mining company and one of the largest tax payer in Luoyang City, Henan Province, China."

      Und: "The Ying Mine being the best operated mine in Luoning County is favored by local governments to be the consolidator."

      Und die Folge: "The local governmental authorities have designated Henan Found as the sole consolidator of TLP Silver-Lead Mine, where significant amounts of silver and lead have reportedly been produced. Negotiations are currently underway with the shareholders of the TLP Mine to acquire a 100% interest."

      Und hier schließt sich der Kreis, alles passt zusammen und es gibt eine wunderbare triple-win-situation (China/SVM/shareholders) - denn was ist eines der vordringlichsten Anliegen der chinesischen Politik im Minensektor? - Genau:

      "The current Chinese National Government mandate for the mining industry is to encourage the consolidation within a mining district of small mining operations and companies into larger, well organized operations in order to improve safety and environmental practices and for better utilization of resources."

      Wie groß das originäre Interesse der chinesischen Regierung hier ist, wird klar, wenn man sich die vielfach zersplitterte Rohstofflandschaft des Landes mit ihrer Vielzahl unproduktiver Klein- und Kleinstminen anschaut, die sich häufig durch völlig unzulängliche Produktions-, Umwelt- und Sicherheitsstandards in negativer Hinsicht auszeichnen.
      Stichpunkte:Ressourcenverschwendung/Umweltbelastung/Arbeitsunfälle)
      Nicht zu vernachlässigen und zunehmend für China wichtiger werdend: der damit einhergehende weltweite Imageschaden.

      Beispiel gefällig? (vgl. vorherigen Punkt):

      "The TLP Mine, which is located to the east boundary of the Ying Project area, is currently shut down by the local government due to its poor record of safety and environmental practices." Na bitte. Hier passt sowohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt, als auch auf die Zukunft bezogen, vieles optimal zusammen.

      Vorläufiges Fazit:
      Ich glaube, hier kommt sowohl kurz-, als insbes. mittel- und langfristig noch ganz was Großes auf uns zu. Was wir derzeit sehen, dürfte -so verrückt sich das angesichts der bisherigen Entwicklung möglicherweise für Nichtinformierte auf den ersten Blick auch anhören mag- immer noch das Anfangsstadium des intendierten Gesamtprozesses sein. Von den zusätzlichen Pluspunkten wie Zielstrebigkeit u. Kompetenz des Managements, Edelmetall-Hausse, Silberpreisentwicklung usw.usf. ganz zu schweigen....Den Rest überlasse ich jetzt mal der Fantasie eines jeden Einzelnen.

      Ich wünsche eine gute Zeit,:)

      sloop

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 17:41:32
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hi @ all,

      wenn die Aktie weiter so performt können die gleich den nächsten split ansetzen...:yawn:

      Gruß,

      eifelcash
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 14:03:24
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.242.896 von sloopjohn am 01.11.07 22:02:4002.11.2007 13:35
      Eilmeldung - US-Jobwachstum sehr stark
      In den USA wurden im Oktober 166.000 Stellen neu geschaffen. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht 85.000 neue Stellen vor. Die Arbeitslosenrate verblieb bei 4,7 Prozent, was den Erwartungen entspricht.
      (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
      Avatar
      schrieb am 02.11.07 09:04:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.200.689 von stefansand am 30.10.07 11:20:32bei mir (ING Diba) sind die zusätzlichen Aktien bis jetzt noch nicht eingebucht!
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 22:02:40
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.241.742 von eifelcash am 01.11.07 20:59:27Hi eifel,

      schön, Dich wieder zu lesen. Hoffe, Du hast den amigos ordentlich die Flamencotöne beigebracht.Ich habe nach der Rückkehr im Augenblick auch noch einiges um die Ohren und konnte von daher noch nicht alles bis in\'s letzte Detail auseinander klamüsern. Sieht aber eindeutig sehr, sehr gut aus. :D

      \"Meinungen, Analysen, Prognosen\" - ich denke, da brauchen die Herrschaften noch etwas Zeit; die letzte News kam ja gerade erst vorhin so ziemlich aus heiterem Himmel (ich jedenfalls hatte nichts in der Richtung auf\'m Radar), dannn die letzten Tage mit den kurstechnischen Auswirkungen möglicherweise in Folge des Splits, endlich Bewegung beim Silberpreis und last but not least stehen ja in 2 Wochen die Quartalsergebnisse an...

      Ich schlage vor, wir lehnen uns erst mal entspannt zurück und lassen es weiter rollen; spätestens, wenn der Dow sich ausgekotzt hat.

      Bis dahin schöne Grüße,:)
      sloop

      PS: Wenn ich\'s recht erinnere, müssten doch jetzt bei Dir in Kürze auch die ersten stressfreien 100% eingefahren sein. Wenn dem so ist, von mir schon mal Glückwunsch & Prost. Das Bit schmeckt mir in der Heimat doch immer wieder am besten. :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 20:59:27
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.237.551 von sloopjohn am 01.11.07 18:00:14Das gefällt mir sehr gut..:lick:

      Bitte meine Frage nach Aufstockung vergessen, habe ich soeben realisiert...;)

      Ich finde dieses Unternehmen einfach nur gut.:yawn:

      Gruß @ all

      eifel
      • 1
      • 459
      • 481
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!