checkAd

    Creative filmt mit echten zwei Megapixeln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.07 10:20:30 von
    neuester Beitrag 22.04.07 09:13:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.123.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.082
    Aktive User: 0

    ISIN: SG1A98006814 · WKN: 884482
    0,8175
     
    EUR
    -0,30 %
    -0,0025 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    787,40+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,2600-4,64
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.07 10:20:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Live! Cam Optia AF
      Creative filmt mit echten zwei Megapixeln
      03.04.2007 | Autor: Nico Litzel


      Peripheriespezialist Creative erweitert mit der »Live! Cam Optia AF« seine Produktpalette um eine Webcam mit Zwei-Megapixel-CMOS-Sensor, Glaslinse, Autofokus und zwei Mikrofonen.

      Der Autofokus der »Live! Cam Optio AF« gewährleistet nach Herstellerangaben, dass das Bild des Sprechers immer klar und präzise zu sehen ist. Zudem soll der verbaute Zwei-Megapixel-CMOS-Sensor (1.600 x 1.200 Pixel) in Kombination mit einer Multi-Element-Glaslinse für eine hohe Videoqualität mit naturgetreuer Farbwiedergabe sorgen.


      Um nicht nur Bilder, sondern auch den Sound optimal zu übertragen, hat Creative die Kamera mit zwei integrierten Mikrofonen ausgestattet. Diese unterstützen Creatives Live!-Audiotechnik, die störende Hintergrundgeräusche ausfiltert.

      Plug’n’Play


      Die »Live! Cam Optio AF« lässt sich über USB-2.0 anschließen und kann ohne die Installation bestimmter Treiber an jedem PC oder Notebook genutzt werden. Die Webcam ist horizontal bis zu 270 Grad schwenkbar und verfügt darüber hinaus über »Smart Face Tracking«, eine Funktion, die das Bild des Sprechers zentriert. Creatives Kamera soll in diesem Quartal auf den Markt kommen. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.


      Die »Live! Cam Optia AF« von Creative verfügt über einen Zwei-Megapixel-CMOS-Sensor, der zusammen mit einer Glaslinse Videos farbgetreu wiedergeben soll.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 09:13:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Creative ZEN Vision:M


      Der Multimediaplayer überzeugte im Redaktionstest mit seiner brillanten Bildqualität und der benutzerfreundlichen Bedienung. Beindruckend ist die Speicherkapazität von 60 GB.

      Wien, 19.4.2007) Die schwarz glänzende Fläche des Creative Media Players vermittelt einen recht schicken Eindruck, doch leider bleibt auf ihr kein Fingerabdruck oder Staubkörnchen verborgen. Das 2,5 Zoll große Farbdisplay nimmt die obere Hälfte des Players ein und dominiert damit das Erscheinungsbild; darunter befindet sich die Bedienoberfläche mit einem Touchpad-Streifen und vier um ihn herum platzierten Tasten. In den Playereinstellungen gibt es übrigens die Möglichkeit die Empfindlichkeit zu regeln - sehr praktisch! Eine davon ist frei belegbar - etwa mit der Funktion "Album des Tages", die darunter liegende Taste führt aus jeden Punkt des Menüs zum vorhergehenden. Für den Suchlauf und den Titelsprung sorgen die übrigen zwei Knöpfe. Der 6,2 x 10,4 x 2,0 Zentimeter große und 164 Gramm schwere Player liegt gut in der Hand, ist aber sonst kein praktischer Begleiter, da er keine Schlaufen oder sonstige Befestigungsmöglichkeiten mitbringt. Das Ledertäschchen, das im Lieferumfang erhalten ist, soll ihn wohl vor Kratzer schützen, ist jedoch optisch leider wenig ansprechend ausgefallen und schlicht und einfach unpraktisch.

      Das Gerät wird, mit einem kleinen Umweg über einen Adapter, per USB an einen Rechner angeschlossen. Auf diesem Weg wird der Akku aufgefüllt und die Daten verwaltet. Um Musik- oder Videodateien zu importieren, kann man den mitgelieferten Zen Media Explorer nutzen: Hier funktioniert die Übertragung mit Drag and Drop, das Rippen von CDs gestaltet sich ähnlich problemlos.

      Das Menü
      Das Display des Creative ZEN Vision:M ist sehr kontraststark und mit einem großen Betrachtungswinkel ausgestattet, die Farbwiedergabe ist extrem gut. Die Menüführung ist logisch, nach wenigen Versuchen hat man die Knopffunktionen und den Menüaufbau durchschaut. Die Musik- und Videolisten können per Touchpad sehr schnell gescrollt werden kann, das ist für eine besonders umfangreiche Dateisammlung die mit den 60 GB Speicherplatz möglich wird, besonders wichtig. Neben der Titelliste erscheint auch das Alphabet um die Navigation schneller zu gestalten. Eine Stichwortsuche wird auch geboten - das Navigieren durch die am Display erscheinende virtuelle Tastatur ist allerdings recht mühsam. Eine weitere Überraschung, die die Funktionen bereithalten, ist zum Beispiel die Möglichkeit direkt im Playermenü Titel aus der Bibliothek dauerhaft zu entfernen.

      Radio und Mikrofon
      Das integrierte Radio bietet 30 freie Senderplätze, die ersten zehn werden automatisch belegt. Der Tunerempfang ist recht gut, die Empfangsstärke wird am Display angezeigt. Mit Hilfe der virtuellen Tastatur kann man Sendernamen vergeben. Das Mikrofon ist auf der rechten Außenkante des Players positioniert und macht überraschend qualitätvolle Aufnahmen - als solides Aufnahmegerät ist Creative ZEN also durchaus tauglich . Weiters ist ein Organizer mit an Board, dieser und natürlich auch eine Uhr- und Datumsanzeige.

      Videofunktion
      Creative Zen Vision:M ist keine simple Jukebox, sondern ein waschechter Multimedia-Player. Fotos akzeptiert der Player nur im JPEG-Format, dafür kann Filmmaterial als WMV9, MPEG1/2/4-SP, DivX 4 und 5 sowie XviD abgespielt werden. Die Wiedergabe von Bildern und Videos ist von hervorragender Qualität, wie auch schon im Menü zeigt sich hier ein sehr farbenfrohes und gestochen scharfes Bild. Wenn das 2,5 Zoll großes Display nicht ausreicht, kann man die Videos dank des der AV-Anschlusses auch am Fernseher betrachten. Die Ordnervorschau im Video und Bildbereich ist besonders übersichtlich und praktisch.

      Fazit
      Der Zen Vision:M von Creative ist ein sehr gut ausgestatteter und leicht bedienbarer Multifunktionsplayer. Der großzügig dimensionierte Festplattenspeicher von 60 GB überzeugt restlos und ergibt auch Sinn, denn man kann ihn mit einer ganzen Menge von Lieblingsvideos füllen um sie bei hervorragender Bildqualität anzusehen. Das enorm farbenfrohe und scharfe Display macht das Betrachten von Fotos und Filmen zu einem wahren Genuss. Der Preis ist durchaus angemessen für einen Multimedia-Player. Einziger Kritikpunkt: Der Player fällt wesentlich dicker und schwerer aus, als etwa ein vergleichbares Modell von Apple.

      Preis: ab 313 Euro

      Plus und Minus
      + Brillantes Display
      + Viele abspielbare Video-Formate
      + Guter Klang
      - nicht kratzfest

      Bewertung
      Bedienung *****
      Design ***
      Funktionalität **** (von je fünf Punkten)

      Hier geht's zum Produkt

      Technische Details: 60 GB Kapazität; 2.5-Zoll-Farbdisplay mit 262,144 Farben; USB-Host-Feature: Komfortable Übertragung von digitalen Bildern und anderen Dateien ohne PC auf den Player; Wiedergabe digitaler Videos (WMV9, MPEG1/2/4-SP, Motion-JPEG, kompatibel zu DivX® 4 und 5 sowie XviD)2; Anzeige von Digitalfotos und CD-Covern; FM-Radio und Diktierfunktion; Ausgabe auf TV-Geräte (über optionales AV-Kabel); Kompatibel zu Abonnement- sowie Pay-per-Download Musik- und Videodiensten. Mindestsystemanforderungen: Pentium III mit 1 GHz oder AMD Duron mit 1 GHz; Windows XP (SP1+) oder XP 64-Bit; 256 MB RAM; 170 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte; CD-ROM-Laufwerk; USB-1.1-Anschluss.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Creative filmt mit echten zwei Megapixeln