checkAd

    Intershop - Vollmachterteilung zur Hauptversammlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.07 10:08:23 von
    neuester Beitrag 03.06.07 10:05:16 von
    Beiträge: 126
    ID: 1.123.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.718
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8960-22,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 10:08:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      ein neuer thread von mir zum thema intershop bzw. vollmachterteilung zur stimmrechtausübung von aktionären, die nicht zur baldigen HV anwesend sein werden.

      wie sunny in den nachbartreads schon bemerkte, ist eine weitere stimmenbündelung zur gemeinsamen interessenvertretung von absoluter wichtigkeit.

      da ich selber anwesend sein werde, und mir im vorfeld stimmrechte von mir persönlich bekannten personen übertragen lassen werde, muss ich mir nicht selber eine person meines vertrauens suchen um meine stimmrechte zu übertragen.

      eventuell gibt es aber aktionäre, die nicht anreisen werden, aber trotzdem ihre stimmrechte in "guten händen" wissen möchten und einsetzen lassen möchten.

      von daher soll hier innerhalb der nächsten tage eine "vollmachterteilungsbörse" entstehen, in der sich "vollmachterteiler" und "vollmachtempfänger" suchen, finden, und austauschen können.

      laut auskunft der PR IM TURM HV-Service AG in Mannheim ist es zur vollmachterteilung ausreichend, eine ordentliche eintrittskarte zu beantragen, und auf der rückseite dieser eintrittskarte die vollmacht an eine weitere person zu erteilen. die eintrittskarte wird dann derjenigen person übersandt, die zur hv anwesend sein wird und das stimmrecht ausüben soll/darf/wird.

      die anmeldung zur hv muss bis 02.05.07 erfolgt bei ish erfolgt sein
      der nachweis des aktienbesitz muss bis 18.04.07 von der depotführenden bank erteilt sein.

      Zweck des thread soll nicht sein, fundamentales oder spekulatives auszutauschen, sondern einfach nur das suchen, finden und erteilen von stimmrechten, ohne dass der austausch unter hunderten von anderen beiträgen untergeht... außerdem soll dies keine eigenwerbung sein! nein, ich will nicht eure stimmrechte, ihr sollt untereinander vollmachten erteilen...

      sonnigen tag,

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 10:31:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.752.726 von SMY am 11.04.07 10:08:23Danke für Dein Engagement!

      Die anderen AGs werden sich die Finger lecken, nach der Motivation und Agilität der Intershop Anteilseigner. ;)

      Und vielleicht habt Ihr auch noch den Kommentar von Schöttler zum Ergebnis der letztjährigen HV im Gedächtnis:

      Intershop verwies aber darauf, dass von über 200.000 Aktionären lediglich 145 Aktionäre anwesend waren. "Der allgemeine Trend der sinkenden Präsenz der Aktionäre hat sich bei der diesjährigen Intershop-Hauptversammlung bestätigt", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Schöttler.
      "Dies kann zu Abstimmungsergebnissen führen, die maßgeblich vom Abstimmungsverhalten weniger Aktionäre bestimmt werden."


      Letztere Sorge wollten wir ihm doch nehmen? :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 13:51:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.752.726 von SMY am 11.04.07 10:08:23auf so eine info habe ich gewartet.super:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:09:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      aufgrund anfragen per bm, wie das ganze von statten gehen soll, schlage ich vor, personen, die definitiv anwesend sein werden und sich bereit erklären stimmrechte entgegenzunehmen, sollten ein einfaches "ich fahr hin" posten.

      somit können sich nichtanwesende aufgrund vergangener postings einen überblick verschaffen, wer die eigenen interessen vertritt und alles weitere per bm mit derjenigen person klären...

      muss ja nicht alles öffentlich im forum laufen

      nur ne idee von mir

      sonnigen tag,

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:38:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.757.148 von SMY am 11.04.07 14:09:10Also "ich fahr hin", möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass "mailerdemon" und voraussichtlich "Holario" anwesend sein werden.

      Die neutrale Bewertung unserer Sache durch beide habe ich persönlich sehr zu schätzen gelernt!

      Wenn jemand also persönlich nicht kommt, seine Stimmen aber jenseits von Pixel und mir selbst gut vertreten sehen möchte, kann ich beide als höchst "qualifizierte Bevollmächtigte" nur empfehlen.

      Gruß

      Sunshine

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 14:50:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.757.616 von Sunshine2000 am 11.04.07 14:38:18Hallo, ich fahr hin, wollte aber vorsichtshalber darauf aufmerksam machen, daß ich nicht zum Aktionärkreis gehöre, weder zum Wallstreetischen, noch zum Priorbriefischen. Aber vielleicht kommt ja bei einer Wiener Wurst oder über einem Kartoffelsalat der eine oder andere Kontakt zustande.
      Bis denne,
      Klaus
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 15:03:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.757.837 von ksiebel am 11.04.07 14:50:27Aber vielleicht kommt ja bei einer Wiener Wurst oder über einem Kartoffelsalat der eine oder andere Kontakt zustande.

      Hallo Klaus,
      also für jeden der sein Kommen ankündigt, bringe ich jenseits von Wurst und Kartoffelsalat (Intershop selbst sollten wir dieses Jahr kostenmäßig nun wirklich nicht beanspruchen) eine gute Flasche Wein mit (leider keinen Rioja ;) ).

      Hat jemand Ideen, was man nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung in Apolda sonst noch unternehmen kann?

      (Mein Vorschlag einer Wolford Produkt Präsentation zur Steigerung der Attraktivität und Erhöhung der Aktionärspräsenz auf der HV wurde von meinen Ansprechpartnern leider nicht hinreichend ernst genommen) :D
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 15:10:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.758.100 von Sunshine2000 am 11.04.07 15:03:39also für jeden der sein Kommen ankündigt, bringe ich jenseits von Wurst und Kartoffelsalat (Intershop selbst sollten wir dieses Jahr kostenmäßig nun wirklich nicht beanspruchen) eine gute Flasche Wein mit (leider keinen Rioja ).

      ich fahr auch hin!

      und für c-laus kannst du auch ne flasche mitbringen!

      :D

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 15:30:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich fahr auch hin.


      in jena gibts ne ganze nette sehr tradiotionsreiche studenten und professoren kneipe "zur noll". dort kann man auch übernachten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:09:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      alternativ ist in weimar das dorint hotel goethepark ganz in ordnung.
      Avatar
      schrieb am 11.04.07 18:53:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.762.162 von slasker am 11.04.07 18:09:02Das Dorint Hotel in Weimar ist schon o.k.
      aber die Noll in Jena in der Tat eigentlich die attraktivere Wahl.
      Wer es in Jena etwas gediegener mag, dem ist das Esplanade zu empfehlen, weniger doll ist das Fair Hotel (trotz der 4 Sterne).
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:42:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer will kann sich auch von der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger vertreten lassen.



      Sehr geehrter Herr .......,

      vielen Dank für Ihre Anfragen. Wie in den Vorjahren auch, werden wir die
      Interessen unserer Mitglieder auf der HV der Intershop vertreten. Gerne
      vertreten wir auch die Stimmrechte von Nicht-Mitgliedern. Unser geplantes
      Abstimmungsverhalten werden wir rechtzeitig unter www.hv-info.de bekannt
      geben. Wir werden nicht aus einem Einzelinteresse heraus tätig und wir
      vertreten auf Hauptversammlungen grundsätzlich nur unsere eigenen
      Gegenanträge, sofern wir diese im Vorfeld gestellt haben. Die Zustimmung
      oder Ablehnung von anderen Gegenanträgen legen wir auf der HV fest.

      Gerne können Sie uns Ihre Stimmrechte zur HV übertragen. Der direkte Kontakt
      zum zuständigen SdK-Sprecher im Vorfeld oder Nachgang der HV bleibt jedoch
      unseren Mitgliedern vorbehalten, die unseren Verein und seine Arbeit durch
      ihre Beitragszahlung unterstützen. Nicht-Mitgliedern können wir daher "nur"
      den Service der Stimmrechtsvertretung anbieten.

      Mit freundlichen Grüßen

      i.A. Harald Rotter
      ______________________________
      SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
      - Die Aktionärsvereinigung -

      Maximilianstraße 8
      80539 München
      Fon: +49 / 89 / 2020846-0
      Fax: +49 / 89 / 2020846-10
      mailto:info@sdk.org
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 11:51:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.763.048 von Diskontierer am 11.04.07 18:53:31Das Dorint Hotel in Weimar ist schon o.k.
      aber die Noll in Jena in der Tat eigentlich die attraktivere Wahl.


      Wenn Du Dich auskennst: Was ist mit dem "Schwarzen Bär" in Jena oder direkt in Apold dem "Hotel am Schloss"?
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 12:00:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.773.505 von zucker111 am 12.04.07 11:42:38Wer will kann sich auch von der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger vertreten lassen.

      Selbstverständlich geht das.

      Bei der SdK hatte ich des Öfteren allerdings den Eindruck, die vertreten vor allem sich selbst (Was bringt Ihnen die meiste Publicity; die meisten zahlenden Mitglieder)?

      In wieweit die SdK bei den Entwicklungen bei Intershop aktuell auf dem Laufenden ist, mag jeder selbst entscheiden;
      Wenn ich Recht informiert bin, hatten wir zur Beginn unserer Aktion sogar explizit bei der SdK angefragt, ob sie uns unterstützt.
      Antwort (mit Vorbehalt): Sofern wir ihrem Rechtsanwalt das Mandat erteilen. Danach kam nichts mehr.
      Nicht mal eine Infoanfrage nach dem Stand der Dinge ist.
      Das wäre in meinen Augen eine unablässliche Bedingung dafür gewesen, um die Interessen der von ihnen vertretenen Anleger tatsächlich adäquat vertreten zu können.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 12:03:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.773.650 von Sunshine2000 am 12.04.07 11:51:40Ich werde auch zur HV kommen und meine Stimmen persönlich vertreten..;)

      Nach vielen Jahre birgt diese Intershop HV mal wieder genügend Brisanz, die sich kein engagierter Aktionär entgehen lassen sollte..:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:16:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.773.650 von Sunshine2000 am 12.04.07 11:51:40@sunshine2000
      Hotels in Apolda kenne ich leider nicht,

      Schwarzer Bär liegt an der B7 an einer Kreuzung, wo auch die Straßenbahn entlang fährt, hier hängt es u.a. davon ab, ob die Fenster zur Straße oder nach hinten gehen. Der Schwarze Bär dürfte billiger sein als das Esplanade. Ich würde jedoch die Noll vorziehen und Zimmer mit Fenster zur Fußgängerzone wünschen.

      Gruß
      Der Diskontierer
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:19:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.775.043 von Diskontierer am 12.04.07 13:16:37Danke Dir, werde mich an Deine Empfehlung halten!
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 13:53:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.773.876 von tradernumberone am 12.04.07 12:03:19Nach vielen Jahre birgt diese Intershop HV mal wieder genügend Brisanz, die sich kein engagierter Aktionär entgehen lassen sollte..

      Ein Thriller mit angekündigtem Showdown.



      Mal schauen, ob sich Schöttler und Gutsch blicken lassen.
      Zumindest Männlein wird anwesend sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:07:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.775.646 von Sunshine2000 am 12.04.07 13:53:53Mit dem Foto hast Du die Schreibelust in deinem Thread ersteinmal
      zum erliegen gebracht.

      @all

      Meine Versuche meinen Aktienbestand bei comdirect quittiert zu bekommen wurde folgendermaßen beantwortet:

      Aus Sicherheitsgründen können wir die Dauer-Vollmachtserteilung zur Hauptversammlung und damit die Stimmrechtsübergabe an eine Schutzgemeinschaft per E-Mail nicht bearbeiten. Bitte nutzen Sie die dafür vorgesehenen Formulare der Schutzgemeinschaften, die Sie bei der jeweiligen Gemeinschaft direkt anfordern können:

      Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre e.V. (SdK)
      Karlsplatz 3

      80335 München
      Telefon: 089 - 59 99 87 33
      Telefax: 089 - 54 88 78 58
      E-Mail: infp@sdk.org


      Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. (DSW)
      Hamborner Straß e53

      40472 Düsseldorf
      Telefon: 0211- 6697-02
      Telefax: 0211- 6697-60
      E-Mail: dsw@dsw-info.de

      Senden Sie den Abschnitt für die comdirect bank - gekennzeichnet durch ""an die Depotbank"" - bitte an:

      comdirect bank AG
      Postfach

      25449 Quickborn

      In einer ersten Email wurde mir allerdings mein Aktienbestand per mitgeteilt nur unglücklicherweise steht kein aktuelles Datum explizit im Text.

      Hat jemand eine entsprechende Vorlage, die er mir per Bordmail schicken kann oder was muss ich ,machen um meine Stmmrechtsanteile jemanden der auf der HV ist zu übertragen.

      Sorry falls es irgendwo schon eiml genau Stand, dann habe ich es nicht gefunden.

      NoSmilies
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:17:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.779.646 von NoSmilies am 12.04.07 17:07:58Hi Smilies,

      war in der Tat vielleicht etwas zu herb.

      Das Bild stammt von der Spiegel-News Seite und erinnerte mich zu sehr daran, wie Schöttler, Männlein und Gutsch Intershop zerfleischten und sich dabei selbst kräftig die Mägen vollgeschlagen haben.

      Wenn Ihr Stimmrechte zur HV übertragen wollt, bitte an einen User Eures Vertrauens und nur im Notfall an die SdK. (Falls Ihr wirklich niemandem hier vertraut).

      Aus meiner Sicht haben die Vertreter der SdK nicht die geringste Ahnung was gegenwärtig bei Intershop läuft. Von daher ist es in meinen Augen keine wirklich empfehlenswerte Alternative. Fraglich, ob sich der Aufwand lohnt seine Stimmen an jemanden zu übertragen, der sich im Zweifel damit nur aufplustert ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.

      Gruß

      Sunshine
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:23:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.779.646 von NoSmilies am 12.04.07 17:07:58Mit dem Foto hast Du die Schreibelust in deinem Thread ersteinmal
      zum erliegen gebracht.


      Das ist SMYs Thread, meinen Thread hätte ich sauber gehalten. ;)

      @SMY Sorry, eine Flasche extra für Dich, ok? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:26:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.779.847 von Sunshine2000 am 12.04.07 17:17:23Ich habe mich vor zwei Jahren auf der HV mit (ich glaube) Herrn Arnold unterhalten gehabt, nun ja, man könnte sagen:

      Dienst nach Vorschrift

      natürlich nur mein subjektiver Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:38:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.780.014 von Diskontierer am 12.04.07 17:26:08Ich habe mich vor zwei Jahren auf der HV mit (ich glaube) Herrn Arnold unterhalten gehabt, nun ja, man könnte sagen:

      Dienst nach Vorschrift


      So würde ich es auch sehen.

      Voraussichtlich wird Herr Arnold wieder anwesend sein.
      Möglicherweise wird er auch bald beginnen, sich darüber zu informieren, ob er Schöttler und Gutsch noch vertrauen kann. :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:40:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.779.981 von Sunshine2000 am 12.04.07 17:23:53o.k ich meinte in diesem Thread
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:47:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.779.847 von Sunshine2000 am 12.04.07 17:17:23ADs mit der Sdk habe ich schon verstanden.
      Mir ist noch unklar in welcher Form mir
      meine Bank erklären muss, wieviel Aktien
      ich im Depot habe. Bisher hae ich folgende EMAIL:

      Sehr geehrter Herr,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Der aktuelle Stückzahl bestand der WKN A0EPUH Intershop com beträgt xxxx Stück.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft von unserem Service zu überzeugen.

      Es fehlt aber ein Datum direkt in der Email und mein voller Name,
      dass kann ich auch selber schreiben und an mich mailen...

      Das ich auf der Intershop Seite eine Vollmachtserklärung finde, weiss ich auch. Es geht nur um das Schreiben der Bank mit der aktuellen Aktienanzahl.

      Gruß
      NoSmilies
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 17:52:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.780.442 von NoSmilies am 12.04.07 17:47:53Dein Name und der Stichtag (18.04.2007 0.00 Uhr, also mit Börsenschluss vom 17.04.) sind extrem wichtig.

      Im Zweifel bitte bei der von Intershop genannten Adresse in Frankfurt nachfragen!

      Gruß

      Sunshine
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 19:37:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.779.847 von Sunshine2000 am 12.04.07 17:17:23Das Bild stammt von der Spiegel-News Seite und erinnerte mich zu sehr daran, wie Schöttler, Männlein und Gutsch Intershop zerfleischten und sich dabei selbst kräftig die Mägen vollgeschlagen haben.

      Letzter Kommentar zum Bild.

      Das Krokodil hat den Arm des Pflegers im Arm, der es fütterte.

      Gibt es Eurer Meinung nach ein angemesseneres Bild für das, was Schöttler, Männlein und Gutsch jahrelang mit Intershop getrieben haben?
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 19:55:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.782.187 von Sunshine2000 am 12.04.07 19:37:23Ich habe mit heutiger Post meine Unterlagen von
      Consors automatisch bekommen.(Bestellschein für Eintrittskarten)
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 20:01:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.782.478 von Biggesee am 12.04.07 19:55:12Bei der Diba bekommt man auch automatisch seine Einladung per Post.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 21:21:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      offtopic:


      thema flasche erinnert mich daran, wie ich pixel "kennengelernt" habe...

      da hatten wir richtig was zu lachen...

      *gg*

      schampus für alle! und noch ne flasche... *hicks* ... schön wars...

      was aus so ner "sauforgie" alles entstehen kann! ahnte man damals noch nicht...


      consors und diba sind heut auch beide bei mir eingegangen... ich dachte, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass die papiereinladung der vergangenheit angehört, war aber wohl nen nicht in erfüllung gegangenes wunschdenken von mir


      der SMY


      im übrigen stören mich abgerissene arme nicht mehr... hab selber ne naht von knapp 30 stichen bekommen, um meinen wieder zusammenzunähen, nach ner motorradaktion... man kann sagen "da flattern die nerven", wenn du z.B. den kleinen finger kneifst und daraufhin der mittelfinger wackelt... das fingerwackeln hat nach etwa 3-4 jahren aufgehört, also wieder alles gepolt... so what...
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 21:53:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      Demjenigen, der vielleicht in Weimar übernachten will, würde ich das Hotel "Anna Amalia" empfehlen - zwar ziemlich schwer zu finden, aber wirklich schön und sehr nah am Stadtkern.
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 22:47:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.784.821 von mailerdaemon am 12.04.07 21:53:42Sieht nett aus!
      Da werde ich mich ein Abend vorher einquartieren.
      Wer steigt noch dort ab?:)

      Claus
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 22:55:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.786.140 von c-laus am 12.04.07 22:47:20Nach den Empfehlungen der lokalen Insider tendiere ich momentan noch "Zur Noll".

      Wenn wir am Vorabend einen kleinen Umtrunk machen, sollten wir uns vielleicht aber wirklich auf eine Stadt und ein Hotel einigen.

      Gruß

      Sunshine
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 02:13:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.786.302 von Sunshine2000 am 12.04.07 22:55:03oh, wie gern wär ich bei dem eventuellen umtrunk mit euch zwei geschätzten forenmitgliedern nach der HV dabei...

      leider kann ich weder vorher noch nachher nächtigen, da mir arbeitstechnisch im moment jede minute wichtig ist und ich von daher nicht bleiben kann...

      sunny, claus, empfehlung von mir: nehmt das selbe hotel und arbeitet bei nem drink die inhalte der hv auf! freue ich sozusagen schon jetzt (trotz und aufgrund meiner eigenen anwesenheit) auf massive berichterstattung aller teilnehmer...

      werde in ein paar tagen mal hv-besucher aus diesem thread zählen und auflisten... vielleicht melden sich ja noch ein paar, die sich ebenfalls "offline outen" (denkt an sunnys wein-angebot! ;))




      in übrigen finde ich es klasse, dass hier wirklich kontakte entstehen und die ortskundigen aktionäre hilfestellung für auswärtige & übernachtungsgäste stellen...


      Stay Tune,

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 10:56:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Also wenn nichts kurzfristig dazwischen kommt, dann

      ich fahr auch hin!


      Gruss
      lord
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:14:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.790.809 von Lord666 am 13.04.07 10:56:46So, Os56 und ich (und wohl auch Sunshine) haben sich ins "Zur Noll" in Jena eingebucht.
      Wenn Jemand aus Frankfurt hier ist; ein Platz im Auto ist noch frei!:)
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:33:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.321 von c-laus am 13.04.07 12:14:38Hi Leute,
      ich komme auch hin. Fahre aber dann wieder zurück.Bin echt gespannt,was da ab geht. Ich meine aber nicht im Sinne von sensationslustig, sondern, wie und in welche Richtung es weiter geht. Mal eine andere Frage: Wie soll man sich erkennen? Wir oder ich kenne Euch doch bloß vüber den Thread.Schild um den Hals oder so. War natürlich Spaß.
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:39:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.609 von Geraer am 13.04.07 12:33:25Sunshine ist whrscheinlich leicht zu erkennen - der kommt ja mit dem LKW voller Weinflaschen :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:47:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.698 von mailerdaemon am 13.04.07 12:39:57Guter Tipp, da schaue ich mal nach einem LKW mit Weinflaschen.
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:47:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.321 von c-laus am 13.04.07 12:14:38die Noll hat einen ganz netten Wintergarten (haut einen jetzt nicht um, ist aber beliebt),
      ist aber häufig relativ gut gefüllt,
      ich würde Euch empfehlen, sofern ihr dort z.B. abends essen wollt (Spargelzeit! ... zu empfehlen) euch einen Tisch reservieren zu lassen.

      Gruß,
      Der Diskontierer

      P.s.: Falls Rioja94 anreisen sollte ist natürlich die Weintanne zu empfehlen!
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 12:57:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.609 von Geraer am 13.04.07 12:33:25@Geraer
      Rote Rose ist OK:laugh:

      Nächste Jahr auf der HV dann etwas, was zu schwarzen Zahlen passt;)

      Gruß
      UTO
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 13:03:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.957 von UTO am 13.04.07 12:57:04Hi Uto,
      nächstes Jahr bei schwarzen Zahlen erkenne ich Euch an den großen Schlitten, den fetten Zigarren, den Unmengen Schampus und den ein oder anderen an seiner Begleiterin (Letzteres aber nur vielleicht).
      Gruß geraer.
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 15:44:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.807 von Diskontierer am 13.04.07 12:47:12leider nicht - aber vll nächstes jahr :)
      eventuell verlagern wir dann die HV nach spanien :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.07 15:46:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.795.919 von rioja94 am 13.04.07 15:44:15...oder an den plattensee...
      da bin ich weiter aus der schusslinie :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 10:01:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.792.321 von c-laus am 13.04.07 12:14:38Ich habe auch eben im Hotel "Zur Noll" reserviert.
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 12:05:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.823.018 von mailerdaemon am 15.04.07 10:01:57Freut uns! da machen wir einen drauf!:lick:
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 13:09:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.823.480 von c-laus am 15.04.07 12:05:17:)

      sehr schön, freue mich auch!
      Avatar
      schrieb am 15.04.07 15:06:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auch ich habe gerade ein Zimmer im Hotel "Zur Noll" reserviert. Anscheinend war es das letzte oder vorletzte frei Zimmer im Hotel. Wenn mal die Firma aus dem Turm so ausgelastet wäre wie das Hotel.........:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 09:24:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.758.235 von SMY am 11.04.07 15:10:22Du hast eine BM.
      Avatar
      schrieb am 16.04.07 10:15:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Falls nichts dazwischen kommt, werde ich es mir nicht nehmen lassen auf der hv selbst zu erscheinen :) Das Angebot mit dem Wein kann man ja nicht ausschlagen, ne? ;)

      Wer aus der Gegend um Stuttgart noch ne Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich ja noch mit mir absprechen. Nen Platz wäre bei mir im Auto frei.

      Grüße
      Cold
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:49:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.823.686 von mailerdaemon am 15.04.07 13:09:52So:
      Ich komme auch zur HV und habe mir erlaubt, ebenfalls im Hotel "zur Noll" einzuchecken..;)

      Da ich am Di. aber noch arbeiten muss, bin ich wohl noch nicht so früh da..

      Ab wann gedenkt ihr denn so einzutreffen?
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 09:57:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.604 von tradernumberone am 20.04.07 09:49:05sehr schön!

      Ich habe frei genommen, da ich jede Menge Kilometer schrubben muss. Ich denke, dass ich am späten Nachmittag/ frühen Abend da sein kann.
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:20:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.912.779 von mailerdaemon am 20.04.07 09:57:27ihr habt,s gut :(
      würde auch gerne mal den ein oder andern persönlich kennenlernen :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:28:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.913.248 von rioja94 am 20.04.07 10:20:54dann komm´ doch einfach auch vorbei!;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:41:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.913.398 von tradernumberone am 20.04.07 10:28:32wenn Herr Bischofs einen richtig geilen Job macht, könnten wir ja ein "get together" in Spanien veranstalten. :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.07 10:50:05
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.913.398 von tradernumberone am 20.04.07 10:28:32jo, wenns einfach wäre, hatte ich mich schon zur noll eingelocht :D

      geht aber keider aus zeitgründen nicht
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 17:18:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      gestern habe ich meine erste Eintrittskarte zuzüglich der zugehörigen Stimmkarten erhalten - ging ja recht fix!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 22:10:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich hatte auch post.



      werde privat in jena übernachten, kann mich irgendjemand frühmorgens mit nach apolda nehmen? schönen sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 22:19:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.946.461 von slasker am 22.04.07 22:10:09wenn du zur Noll kommst, sollte das kein Problem sein
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 22:30:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      halb neun vor der noll? wäre wunderbar. dann kann ich entspannt mit dem zug aus berlin anreisen und muß kein auto mieten. danke schonmal im voraus!
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 22:35:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.946.677 von slasker am 22.04.07 22:30:49müsste hinhauen - am besten vorher nochmal kurz erinnern
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 18:32:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      An dieser Stelle möchte ich beginnen, mit den Punkten, die wir auf der HV möglichst ansprechen sollten.

      Als erstes die persönliche "Erfolgsbilanz" unseres Erfolgsmanagers Männlein:


      Männlein hat mit seinem Resort "Vertrieb und Marketing" 2006 insgesamt Kosten für Intershop in Höhe von 8,187 Millionen EUR ! produziert.

      Das sind mehr als 57% der gesamten betrieblichen Aufwendungen ; 159% mehr als die Kosten, die Intershop (immerhin eine Technologiefirma!) in den Bereich "Forschung und Entwicklung" steckte.

      Mit diesen gewalten Kosten, die unter Männleins Verantwortung produziert wurden, hat -- einschließlich Sun -- Lizenzen für gerade einmal 4,465 Mio eingefahren. Die gewonnenen Lizenzen (und die kamen z.T. ja auch von Bestandskunden!) machen also gerade einmal 54% der Vertriebskosten aus!

      Noch horrender der Vergleich zum Vorjahr. Im mittlerweile 2. Jahr der Intershop "Vertriebsoffensive" stiegen die Aufwendungen für den Vertrieb im Jahresvergleich um 2,345 Mio EUR (+40%).

      Mit 2,3 Mio EUR zusätzlichen Vertriebkosten wurden unter Männleins Verantwortung gerade einmal zusätzliche 580.000 EUR an Lizenzen (15% plus zum Vorjahr; weniger als ein Viertel der zusätzlichen Vertriebskosten!).

      Kann man die eigene Unfähigkeit nachhaltiger in die Bilanz eingravieren als dies Männlein getan hat?

      Dieser Pfeife dürfen wir keine Abfindung zahlen!

      Ich hoffe die Oberlusche Männlein hat wenigstens den Mumm sich für die HV nicht krank zu melden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 18:52:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.975.952 von Sunshine2000 am 24.04.07 18:32:07(Im Posting waren einige Flüchtigkeitsfehler, hier die korrigierte Version: Ich denke es schadet nichts, wenn man die sich Bilanz Männleins ein zweites Mal vergegenwärtigt)

      Männlein hat mit seinem Resort "Vertrieb und Marketing" im Jahre 2006 Kosten in Höhe von insgesamt 8,187 Millionen EUR ! produziert.

      Das sind mehr als 57% der gesamten betrieblichen Aufwendungen .

      Die Kosten für "Vertrieb und Marketing" lagen bei Intershop (einer Technologiefirma!) im Jahre 2006 mehr als Zweieinhalbmal über denjenigen des Bereiches "Forschung und Entwicklung"!


      Mit diesen gewaltigen Kosten hat Männleins Mannschaft Lizenzen für gerade einmal 4,465 Mio verkauft - einschließlich des US-Auftrages von Sun (würde zum alten Management passen, wenn dafür in den USA auch einiges an Provisionen gezahlt wurde).

      Die gewonnenen Lizenzen (und die kamen z.T. von Bestandskunden!) betragen also lediglich 54% der Vertriebskosten, anders herum gerechnet: 3,722 Millionen höhere Vertriebskosten als Lizenzerlöse!

      Noch horrender der Vergleich zum Vorjahr. Im mittlerweile 2. Jahr der Intershop "Vertriebsoffensive" stiegen die Aufwendungen für den Vertrieb im Jahresvergleich um 2,345 Mio EUR (+40%).

      Mit 2,3 Mio EUR zusätzlichen Vertriebkosten wurden unter Männleins Verantwortung lediglich 580.000 EUR zusätzliche Lizenzen verkauft(15% plus zum Vorjahr; weniger als ein Viertel der zusätzlichen Vertriebskosten!).

      Kann man die eigene Unfähigkeit nachhaltiger in die Bilanz eingravieren als dies Männlein getan hat?

      Dieser Pfeife dürfen wir keine Abfindung zahlen!

      Ich hoffe die Oberlusche Männlein hat wenigstens den Mumm sich für die HV nicht krank zu melden!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 19:49:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.976.315 von Sunshine2000 am 24.04.07 18:52:25Hi Leute,
      habe mir gerade die Gegenanträge reingezogen.Für mich steht fest, daß Herr Alexander Hahn, für seinen Gegenantrag, meine Stimme bekommt.
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:04:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.977.304 von Geraer am 24.04.07 19:49:09Es sollte mehr als Ehrensache sein, die Anträge von Alexander Hahn zu unterstützen.

      Danke für Ihren Einsatz Herr Hahn!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:55:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.977.600 von Sunshine2000 am 24.04.07 20:04:16Es sollte mehr als Ehrensache sein...

      Apropos "Ehrensache".

      Es wird noch einen weiteren, für viele äußerst unscheinbaren Antrag geben, für den ich Eure um Eure Unterstützung bitte.

      Die nachträgliche Entlastung von Peter Mark Droste als Aufsichtsrat für das Jahr 2005.

      Der Begriff mag etwas abgedroschen sein, aber Peter Mark Droste ist für mich der einzige "Ehrenmann", der in dem alten Führungsmannschaft Intershops anzutreffen war.

      Ohne seinen Rücktritt als Aufsichtsrat wäre der Wandel bei Intershop nicht möglich gewesen.
      Schade, dass die einzige kompetente Person in der Führungsspitze der "alten" Intershop gehen musste, damit der Wandel überhaupt möglich wurde.

      Einem Gutsch ist es sicher egal, dass er im Jahr 2005 als Aufsichtsrat nicht entlastet wurde. Es kostet ihn kein Geld, und Ehrgefühl? Ehrgefühl wird Gutsch auf keiner Spesenquittung erstattet!

      Wenn ihr die Entlastung Herrn Drostes als Aufsichtsrat für das Jahr 2005 unterstützt, kostet es Intershop keinen Cent und es bringt Herrn Droste keinen Cent.
      Es bringt ihm aber den Respekt, den er verdient und es honoriert seine Zivilcourage ihm Dienste einer sehr wichtigen Sache, unserer sehr wichtigen Sache!

      Bitte unterstützt diesen Antrag!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 20:59:19
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.977.600 von Sunshine2000 am 24.04.07 20:04:16Die Anträge sind auch aus meiner Sicht grundsätzlich zu unterstützen.

      Bei dem Gegenantrag zu TOP 3 ist jedoch zu berücksichtigen, dass dieser nur dann so gestellt werden kann, wenn auch ein Antrag auf Einzelentlastung des Aufsichtsrates gestellt wurde.

      Dieser gilt laut Aktiengesetz §120, Abs. 1 als angenommen, wenn

      "wenn die Hauptversammlung es beschließt (>50 Prozent der anwesenden Stimmen) oder eine Minderheit es verlangt, deren Anteile zusammen den zehnten Teil des Grundkapitals oder den anteiligen Betrag von einer Million Euro erreichen."

      Falls Herr Hahn hier mitlesen sollte ;), so möge er doch bitte daran denken, den Antrag auf Einzelentlastung spätestens dann laut in den Raum zu rufen, wenn der Versammlungsleiter die Abstimmung von TOP 3 aufruft.
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 22:26:46
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.977.304 von Geraer am 24.04.07 19:49:09Meine Stimmen werden dessen Gegenanträge auf jeden Fall auch bekommen!


      Die nachträgliche Entlastung von Peter Mark Droste als Aufsichtsrat für das Jahr 2005.

      @sunshine2000: Das sollten wir tun, ohne seinen Rücktritt würden wir mit Sicherheit nicht da stehen, wo wir jetzt sind. Es ist nicht viel, was wir tun können, aber diese Geste muss sein.
      Auch diesem Antrag werde ich zustimmen.

      Zu Männlein muss man ja wohl nicht mehr sagen, eine verheerende Bilanz. Bin gespannt, ob er den Mut zur Anwesenheit hat!


      @katzenbaum: Guter Hinweis, diese "Bitte" kann man ja schon in der Fragerunde anbringen!
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 23:52:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.978.539 von Sunshine2000 am 24.04.07 20:55:37hi sunni,

      danke für deine erinnerung,

      habe herrn droste damals in einem nachbarthread meinen respekt für seinen rücktritt öffentlich ausgesprochen und daher bekommt er meine entlastung sicher.

      übrigens nochmals danke für deine letzte mail...

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 03:11:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.976.315 von Sunshine2000 am 24.04.07 18:52:25ohne im detail auf den inhalt deines postings in sachen männlein einzugehen:

      ERSCHRECKEND!!

      Jeder andere Vertriebler wär schon längst rausgeflogen!

      Gottseidank sind andere Zeiten angebrochen! Ob´s besser wird, darüber kann nur spekuliert werden! garantiert aber besser, als wenn alles so weiter gelaufen wäre wie vor der pixel-aktion. ohne die personellen veränderungen, deren idee hier im borad entstanden ist, hätten wir unsere papiere eventuell schon zum anfackeln vom kamin genutzt... Jezt aber besteht eine wirkliche chance, es endlich besser zu machen als die letzten jahre... man, der laden MUSS doch profitabel laufen!

      gibts eigentlich was neues wissenswertes von saller?

      nacht,

      SMY
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 10:22:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      Könnte ein juristischer Informierter bitte noch einmal kurz zusammenfassen, welche Quoren wir brauchen, wenn wir unmittelbar vor Ort auf der HV:

      1. Einen Antrag stellen

      2. Einen Gegenantrag stellen

      Bedarf ein direkt auf der HV gestellter Antrag der Schriftform?


      Zusatzfrage:

      Kann man auf der HV den Antrag stellen jemand wegen "erwiesener Unfähigkeit" nicht zu entlasten oder ist so etwas juristisch anfechtbar?
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 20:17:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      Neue Gegenanträge online -- inklusive neuem Wahlvorschlag für den Aufsichtsrat!

      Danke Herr Otto! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 20:42:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.000.469 von Sunshine2000 am 25.04.07 20:17:26Hallo Sunshine,

      soweit ich beim ersten Durchlesen bemerkt zu haben meine, stimmen die Anträge von Herrn Otto i.w. mit denen von Herrn Hahn überein.
      Hoffentlich können sich beide auf der HV auf genügend Stimmen berufen, so dass diese Anträge eine Mehrheit finden!
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:29:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.001.409 von Jo37 am 25.04.07 20:42:47@Sunshine
      Ich werde wohl auch im schönen Apolda auftauchen.
      Möchte meine Stimmen auch im Sinne der Revolution einsetzen:D
      Bin gespannt auf Deine Weinauswahl:lick:

      @Jo37
      Da hast Du recht, zweimal müssen wir nicht das Gleiche beschliessen!

      Gruß
      UTO
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 21:55:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.001.409 von Jo37 am 25.04.07 20:42:47guten abend,

      soweit ich beim durchlesen der anträge von herrn otto feststellen kann, dann sind diese juristisch richtig formuliert worden sind ... und nicht angefochten werden können - im gegenteil zu den von herrn hahn. vielleicht wollte herr otto die guten ansatzpunkte von herrn hahn nicht im keim ersticken lassen und deshalb diese noch einmal zum thema gemacht ... vielleicht ist das auch die neue philosophie der aktionärskultur ...

      beste grüße

      pf
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 22:59:35
      Beitrag Nr. 76 ()
      wenn ich das jetzt richtig sehe, wird bei Annahme der (neuen) Gegenanträge kein AR für 2006 entlastet, auch nicht H. Sauer oder H. Droste?!
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 23:13:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.086 von mailerdaemon am 25.04.07 22:59:35weitere Fragen, die sich mir in dem Zusammenhang stellen:

      Die Gegenanträge beinhalten keine Gegenposition zum ursprünglichen Antrag, in den Gegenanträgen zu TOP 2 und 3 beispielsweise wird nicht die "Nichtentlastung" gefordert, behandelt also das Thema des eigentlichen Antrages gar nicht - kann das richtig sein?

      Wie ist das Procedere auf der HV? Kann ich für einen oder mehrere Gegenanträge stimmen, oder schließt sich das aus?
      Avatar
      schrieb am 25.04.07 23:21:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.086 von mailerdaemon am 25.04.07 22:59:35ein antrag zur abstimmung über entlasstung oder nicht entlastung von ar´s im einzelnen kann entweder mit 10% der stimmrechte rechtszeitig beantrag oder durch den versammlungsleiter jederzeit geändert werden.

      keine rechtsberatung!!!

      pf
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 00:11:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.508 von PixelFreak am 25.04.07 23:21:37Momentan kandidieren 4 Aufsichtsratskandidaten für 3 AR Plätze.

      Was ist, wenn alle Kandidaten eine (einfache) Mehrheit bekommen?

      Oder erhalten automatisch die 3 Kandidaten mit der höchsten Anzahl an Ja-Stimmen ein Aufsichtsratsmandat?
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 07:23:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.929 von Sunshine2000 am 26.04.07 00:11:47guten morgen sunshine,

      gute frage.

      eine mögliche lösung wäre z.b. wenn nur drei der zur wahl stehenden kandidaten eine mehrheit der ja-stimmen erhalten würde. :D

      ich werde mich mal diesbzgl. noch schlau machen.

      pf
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 08:01:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.006.929 von Sunshine2000 am 26.04.07 00:11:47@sunshine2000

      Auszug aus dem Münchener Kommentar zur Aktiengesetz:

      Prinzip der Mehrheitswahl.

      Gewählt ist, wer die Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Grundsätzlich genügt die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen für die Wahl durch die Hauptversammlung, es sei denn, die Satzung sieht andere Modalitäten vor. Sie kann eine qualifizierte Mehrheit fordern oder sich mit einer relativen Mehrheit begnügen.

      Das Gesetz kennt keinen institutionalisierten Minderheitenschutz. Der Gesetzgeber hat die Sicherstellung einer Minderheitenvertretung im Aufsichtsrat nicht gewährleisten wollen. Deshalb sind die Interessen von Minderheiten unter den Aktionären nicht zu berücksichtigen. Ein über die Mehrheit in der Hauptversammlung verfügender Anteilseigner kann bewirken, dass ausschließlich Personen seines Vertrauens zu Aufsichtsratsmitgliedern bestellt werden.


      Gruß
      Der Diskontierer
      Avatar
      schrieb am 26.04.07 14:12:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Habe mehrfach versucht, im Parallelthread ein Posting abzusetzen, was mir aber nicht gelungen ist. Liegt das an w:o oder an mir? Wer hat ähnliche Erfahrung heute gemacht?
      Jo
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 13:42:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      #5240 von Sunshine2000 27.04.07 13:34:31 Beitrag Nr.: 29.029.545
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | INTERSHOP COMM.KON



      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29029178 von Sunshine2000 am 27.04.07 13:08:17
      --------------------------------------------------------------------------------
      DGAP-Adhoc: Intershop Communications AG gibt umfangreiches
      Restrukturierungsprogramm bekannt

      Intershop Communications AG / Unternehmensrestrukturierung

      27.04.2007

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP
      - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Jena, 27. April 2007 - Die Intershop Communications AG (Prime Standard:
      ISH2) gab heute die Durchführung eines umfangreichen
      Restrukturierungsprogramms bekannt.

      Im Rahmen dieses Programms werden mit sofortiger Wirkung die folgenden
      Restrukturierungsmaßnahmen durchgeführt:

      - Die Direktionsbereiche im Vertrieb in Jena werden von sechs auf drei
      Bereiche reduziert mit dem Ziel, den Vertrieb mit schnelleren
      Entscheidungswegen und einer besseren Transparenz im Personaleinsatz
      effizienter zu gestalten sowie die Personalkosten im Managementbereich zu
      reduzieren.
      - Die Vertriebsstandorte in Frankreich, Italien und Österreich werden
      aufgelöst. Alle europäischen Vertriebsaktivitäten ausgenommen Deutschland
      konzentrieren sich auf das erfolgreiche Vertriebsbüro in Belgien.
      - Die Personalkosten in den Bereichen Vertrieb und Marketing werden
      erheblich reduziert.
      - Sämtliche Fremdaufträge in den Bereichen Entwicklung und Support werden
      deutlich reduziert.

      Das geplante Einsparvolumen aller Maßnahmen beträgt nach vorläufiger
      Einschätzung ca. 4,5 Mio. Euro pro Jahr. Das Unternehmen erwartet, dass
      sich die Einsparmaßnahmen schon ab dem dritten Quartal 2007 auswirken
      werden.

      Weitere Einzelheiten des globalen Restrukturierungsprogramms werden am 9.
      Mai 2007 anlässlich der Ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft
      bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.05.07 22:56:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      tag,

      hab heut mein erstes ticket zur hv von pr im turm erhalten... mal sehen, wann die nächsten eintreffen...

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 03:34:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.104.295 von SMY am 02.05.07 22:56:15Nach Auskunft der PR im Turm kann für Tickets die postalisch verloren gehen oder zu spät bei Euch eintreffen ein Ersatzticket direkt am Eingang zur HV ausgestellt werden:
      Wessen Bank bis gestern, 02. Mai bei der Mannheimer Agentur ein Ticket für die HV bestellte, für den wird sichergestellt sein, dass seine Stimmrechte ausgeübt werden können, so die Auskunft.

      Hilfreich ist es dabei, wenn Ihr Euch bei der Agentur in Mannheim vorab erkundigt, welche Ticketnummer die von Euch vermisste Eintrittskarte hat.

      Ticketnummern wurden offenkundig nach Bestelleingang durch die Depotbank vergeben (dürfte nur vage mit Eurer Bestellung bei Eurer Bank korreliert sein).
      Gestern sind bei mir Tickets im unteren 600er-Bereich eingegangen:
      06xx. Angeblich am Montag Nachmittag von Mannheim aus verschickt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 09:34:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.105.232 von Sunshine2000 am 03.05.07 03:34:35Ich habe das Eintrittsticket mit der Nr. 1 bekommen, passt doch vorzüglich zu meinem Nick.

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 09:41:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.106.864 von tradernumberone am 03.05.07 09:34:39Wann hast Du das Ticket bestellt, etwa am 01.01.? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 09:54:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.107.002 von Sunshine2000 am 03.05.07 09:41:48:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 10:20:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.106.864 von tradernumberone am 03.05.07 09:34:39Offensichtlich denken wenigstens die Leute in der Poststelle mit. ;)

      Gruß
      osakasuki
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 11:58:18
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gibt es eigentlich schon irgendein Presseecho zu der Roadshow von Intershop in Frankfurt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 14:40:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.107.002 von Sunshine2000 am 03.05.07 09:41:48@sunshine2000:
      karte (626) nebst vollmacht ist in der post ... viel erfolg und viel spass naechste woche ... :D:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 21:39:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.112.658 von uppsala am 03.05.07 14:40:19Hi Leute,
      habe heute meine Eintrittskarte erhalten. Da ich das erste mal an einer HV teilnehme und daher keine Erfahrung habe (bin etwas von den verschiedenen Kartenarten überrascht) möchte ich Euch bitten, mir etwas dabei behilflich zu sein.Ich möchte auf keinen Fall durch eigene Unkenntnis Fehler machen. Das Schlimmste wäre, Gutsch und Schöttler ungeschoren davon kommen zu lassen.Männlein kann auch eins abbekommen.Vielleicht nützt es den einen und den anderen auch.Also meine Fragen: Was mache ich mit den vielen Zusatzkarten? Womit stimme ich bei den Gegenanträgen? Wenn ich kein Kreuz mache,ist es dann eine Entlastung bzw. Wahl z.B. Top 5a Herr Heyrowy?
      Danke für Euer Verständnis und Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 21:54:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.206 von Geraer am 03.05.07 21:39:38Prinzipiell geht es Dir da sicher wie vielen anderen auch - ich z. B. habe keine Ahnung, wie das mit den Gegenanträgen läuft. Die ganzen Zusatzkarten sind für (eventuelle) Gegenanträge gedacht, man weiß ja nie, wie viele gestellt werden.
      Du musst, sofern Du den Vorschlägen des AR folgst (Sprich: Entlastung erteilst,...) gar nichts tun. Wenn du sitzenbleibst und Deine Zettel nicht in die Schale wirfst, stimmst Du damit zu, deshalb hast Du ja auch bei diesen TOPs nur die Möglichkeit, "Enthaltung" bzw. "Nein" zu markieren.
      Wie das Procedere bei den Gegenanträgen ist, weiß ich, wie gesagt, auch nicht, das wird der Versammlungsleiter Sauer aber sicher erklären.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 22:02:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.568 von mailerdaemon am 03.05.07 21:54:56Hi Mailerdaemon,
      danke für die schnelle Antwort. Hast mir damit schon sehr geholfen.
      Gruß´Geraer.
      Avatar
      schrieb am 03.05.07 22:45:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.121.206 von Geraer am 03.05.07 21:39:38Sehr schöne Frage, Geraer!

      der thread müsste jetzt eigentlich umgenannt werden in:


      Strategien zur Abstimmung auf der HV


      Ich habe sicher auch noch die ein oder andere Frage bezüglich der Abstimmungen auf der HV, kommen aber später, falls dann nicht schon beantwortet...

      der SMY







      Offtopic:

      hoffe, ihr hattet alle nen guten ersten mai! hatte von freitag bis mittwoch meine zwei kleinen (wie jedes wochenende) und war echt schön... kein dicker kopp, spass ohne ende und keine zeit zum arbeiten!
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:05:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.122.734 von SMY am 03.05.07 22:45:18Hi Leute,
      habe irgendwie die Seuche am Bein. Nachdem es mit der Eintrittskarte geklappt hat, mußte ich feststellen, daß meine Bank (Dresdner),mir durch ihre Blödheit ,25000 Stimmrechte zu wenig zur HV angemeldet hat. Ich könnte kotzen. Lapitare Auskunft von denen: Da können wir jetzt nichts mehr machen, der Anmeldetermin ist nun verstrichen. Was sagt ihr dazu? Das ist der Oberhammer.Frau Kürbs oder so ähnlich von ISH zuckt auch bloß noch mit den Schultern. Habe mir aber von der Bank (vorsorglich) einen Depotauszug zum 18.4.2007 rechtzeitig geben lassen. Kann ich jetzt noch irgendetwas machen? Wir brauchen doch jede Stimme. Die Bank werde ich auf jedenfall wechseln und auch noch gehörig Luft ablassen.Die Oberpfeifen werden noch glühende Ohren bekommen.
      Vielleicht gibr es doch noch eine Möglichkeit?
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 04.05.07 22:51:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.145.072 von Geraer am 04.05.07 22:05:04Frag mal bei schakal23 an (Nachbarthread), der hat zumindest noch 15000 Stimmen parat, wie er gepostet hat.
      Gruß Jo;)
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 10:23:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Biggesee, an alle

      also zentral gelegen sind weiterhin

      Ibis Hotel Jena City Am Holzmarkt
      Hotel Schwarzer Bär (deutlich teurer)
      Hotel Thüringer Hof (Westbahnhofstr. ist noch zentral aber vorne hin etwas laut und in der Nähe der Bahnlinie)
      Steigenberger Hotel Esplanade Jena (Premiumvairante in Jena)

      auch in Ordnung bei geringeren Ansprüchen (zentral)
      Gasthof Zur Schweiz

      etwas ab vom Schuss
      Best Western Hotel Jena (mit dem Taxi ca. 15 Euro)


      sowie etwas ab (aber Straba-Anbindung bzw. mit dem Taxi (ca. 15-20 Euro)
      MAXX Hotel Jena
      Fair Resort Sport- & Wellness Hotel (direkt an der Autobahn)


      allgemein zur Übernachtung
      http://www.jena.de/sixcms/detail.php?id=46410&_nav_id1=35168…

      Gruß
      Der Diskontierer
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 16:54:59
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.183.819 von Diskontierer am 07.05.07 10:23:21Habe heute schnapp ab noch die Eintrittskarten zur HV bekommen, war wegen längerem USA -Aufenthalt erst spät dran, habe dienstlich ( so gelegt ) morgen in Jena zu tun und wollte auch gleich dort übernachten. Die Hardcore ISH- Freaks treffen sich ja wohl gegen 17:00 in der Noll, ist das korrekt? Darf ich auch mit kommen,? :rolleyes::rolleyes: Will heute nicht noch alle Anträge und Gegenanträge ausdrucken, wollte mich auch gern noch abstimmen, wobei ja vieles wohl klar ist, mir aber die Nummern der Anträge nichts sagen, ich müßte sonst alles übers Netz noch heute lesen und ad hoc ankreuzen. Jede Stimme zählt!!! Den Vorschlag Gutsch davonkommen zu lassen, ist auf ersten Blick ziemlich dreist. Hat der Gutsch was zu bieten? Scheint ja bald so, wenn man sieht das die neuen im AR ihn für würdig halten, bis Ende 2007 beratend tätig zu sein und ihm noch ein Persilschein in Aussicht gestellt wird....oder war das der Preis für den "freiwilligen" Abgang? ;);)
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 19:01:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo, ist da wer?? :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 19:06:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Oder seid ihr alle schon losgelaufen, wie schon gesagt, würde die Herren gerne mal kennenlernen.;););)
      Nach der HV fahre ich noch in eine tolle alte Brauerei in Südthüringen, einen Grund zum Trinken wird es auf jeden Fall geben...:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:05:19
      Beitrag Nr. 102 ()
      hallo,



      zwei fragen nochmal: kann mich jemand am mittwoch von jena mit nach apolda nehmen? wann soll ich wo sein? und vielleicht fährt ja auch jemand nach der hv zurück nach berlin?


      ok, das waren jetzt drei fragen, sorry.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:39:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.194.711 von slasker am 07.05.07 20:05:19hi slasker,

      komme mittwoch morgen über die a4 aus hessen, jena wär nen umweg von 20 km, würde ich aber fahren...

      wann bist du in jena? vermutlich am bahnhof?

      schicke mir ne bm, falls du nicht schon ne andere möglichkeit gefunden hast...

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 20:43:43
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.194.711 von slasker am 07.05.07 20:05:19Oder Du bist morgens in unserem Hotel, kannst von dort aus mitfahren, hatte ich Dir ja schon angeboten.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 21:29:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.190.793 von tcfighter am 07.05.07 16:54:59Wenn ich jetzt von mir ausgehe, so glaube ich nicht, dass ich 17:00 Uhr schaffe, kann 18:00 Uhr werden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:58:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bei mir kann es auch nach sechs werden, treffe einige Kunden erst gegen fünf an.Hauptsache es wird lustig dort in der Noll, Zimmer waren alle belegt, werde wohl ein Stück zu Fuß gehen am späten Abend. :)
      Avatar
      schrieb am 07.05.07 22:59:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kann früh auch noch jemanden mitnehmen nach Apolda.
      Guts Nächtle.....
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:03:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.196.785 von mailerdaemon am 07.05.07 21:29:27Habt Ihr eine Uhrzeit / Treffpunkt für ein gemeinsames Abendessen / was trinken gehen ausgemacht?
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 08:45:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.204.643 von Diskontierer am 08.05.07 08:03:35Haben wir nicht, nein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:14:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      guten morgen mailerdemon,


      danke für das angebot, ich erinnere mich, hab ein wenig viel um die ohren. ich glaub es geht um zehn los? halb zehn vor der noll? ich bin dann der mit dem kleinen rollkoffer ;). ich schicke per bm meine telefonnummer, ein kurzer rückruf wäre nett. wir könnten dann einen treffpunkt ausmachen. danke derweil und allen eine gute anreise!
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:23:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.205.624 von slasker am 08.05.07 09:14:19Hast Antwort!
      Halb zehn ist allerdings zu spät.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 09:26:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.205.624 von slasker am 08.05.07 09:14:19einen guten Morgen natürlich auch von mir, sorry!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:54:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      hallo, bevor mein thread jetzt in der versenkung verschwindet möchte ich es nicht versäumen, auch hier nochmal abschließend meine ersten eindrücke reinzukopieren. wer meinen gestrigen bericht im anderen thread gelesen hat, braucht nicht mehr weiterzulesen.

      der SMY





      hallo,

      zu inhalten der hv kann ich im moment noch nichts schreiben, da ich mich erste mal von der autobahn erholen muss, bzw. generell gedanken sortieren sollte...

      deshalb die kurzversion: sehr viel inhalt, der nicht 1 : 1 wiedergegeben werden kann, da bei berichterstattungen jeglicher art nicht die stimmung, körpersprache, ausdrücke und pfeilspitzen dargestellt werden können...


      aber die allgemeine

      grundstimmung: positiv
      aussicht: positiv


      außerdem

      kostensenkungsprogramm: positiv (verständlich und logisch erklärbar)

      Standpunkt & interessen Sven Heyrowsky: glaubhaft geklärt

      Michael Sauer: stellt im gespräch den typischen "macher" dar. ist ein mensch wie du und ich. hat außergewöhnlich gute gedankengänge. außerdem ein "publikumsmagnet". supersympathischer geschäftsmann

      sperbel: war nicht da, war wohl zu kurzfristig

      bischofs: totaler gegensatz zu Schüttler, der kanns schaffen! ein realistischer optimist.

      männlein: verabschiedung war nicht billig aber begründet besser als wenn er bleiben würde

      saller: ich erwarte eine positive lösung. bischofs führt konstruktive gespräche. zwei angestellte von saller erwähnten im smalltalk aufm gang, dass die jetzige führungsriege ganz anders verhandelt als die alte. zitat sallerangestellte & ish-aktionärin: "da erkennt man den unterschied"

      frank weber: sehr kompetenter vortrag, saubere recherche & berechnungen, lest unbedingt seinen 4 seiter in der aktuellen fondsexclusive (hinten dran ist auch ganzseitige chart-anlayse von orlandus im heft)

      die "frage des tages" eines ex-mitarbeiters: "glauben Sie, dass motivierte mitarbeiter besser arbeiten als unmotivierte?" (ihr versteht die frage nicht? ich hab sie auch nicht verstanden! aber die antwort von bischofs darauf war witzig. *gg*


      ansonsten:

      alle in jena anwesenden aktionäre aus dem w : o board waren supersympathisch. so ein paar stunden persönlicher kontakte und ne gemeinsame bockwurst mit kartoffelsalat war schon was anderes, als sich hier jeden tag auf w : o nur zu lesen.

      und:

      ein älterer herr von der küste hat den saal am rednerpult zum lachen gebracht... der war echt sauer (hat bei 100 gekauft und hält noch die kläglichen reste im depot), war aber ein highlight des tages! zum ende der hv stand dieser ältere herr nochmals auf und rief zur bühne: "wenn ich das alles höre, dann sollte ich vielleicht doch noch welche kaufen!"

      zum schluss:

      lasst euch nicht vom schreibstil von daytraider18 blenden. Daytraider weiss schon ganz genau, von was er hier redet...


      zuallerletzt:

      ich werde definitiv nachkaufen. egal zu welchem preis. im moment sind alle kurse billig, egal wie weit sie im nächsten up laufen... hier läuft ne definitive trendwende ab.


      (alles nur meine meinung auf die schnelle und kürze mit müdigkeitserscheinungen. keine handlungsempfehlung)

      der SMY


      hab vergessen:

      vertriebsstrategie: hört sich vernünftig an. da wird viel passieren, wenn sich die neue führungsriege eingearbeitet hat

      geschichte schambach + lizens (z?) kann endgültig zu den akten gelegt werden. da passiert nix mehr, in keine richtung, zu keiner zeit.


      fazit:

      vorstand und ar ergeben in der zusammensetzung bischofs, sauer, heyrowsky eine unglaubliche mischung geballten wissens, finanzstärke & Zielstrebigkeit.


      nochmal: der SMY
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 21:31:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.074 von SMY am 10.05.07 16:54:18Hi SMY,
      Dein Thraed war absolut ok.Ich kann Dich nur ermutigen; bei einem entsprechenden inneren Impus wieder etwas Ähnliches zu machen.Hat uns weiter gebracht.
      Gruß Geraer.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:14:02
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.254.074 von SMY am 10.05.07 16:54:18hallo, bevor mein thread jetzt in der versenkung verschwindet

      Wie ist das eigentlich zu verstehen:
      Wird dieser Thread von Dir nicht weiter verfolgt und "bedient" oder faktisch von w:o "gelöscht" ?:eek: (delete - und alle posts sind futsch???)
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 23:00:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.029 von Jo37 am 10.05.07 22:14:02mit "in der versenkung verschwinden" meinte ich, dass der "zweck" des threads erfüllt ist (hv ist rum) und wir uns nun wieder rioja´s neuem thread zuwenden werden...

      nein, gelöscht wird hier nichts, er verschwindet einfach immer weiter nach unten, sobald keine neue antworten mehr kommen...

      gruß, der SMY
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 23:30:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.825 von SMY am 10.05.07 23:00:16Danke und gute Nacht!
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 10:42:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      Heute ist Record Day für die D+S Hauptversammlung (Danke für die Info an ISH27!).

      Die Hauptversammlung selbst findet am 07. Juni in Hamburg statt.

      Gibt es Interessenten für einen Hamburg Besuch?

      Das Ganze ließe sich eventuell so organisieren, dass jemand heute 50 Aktien kauft und Einzelvollmachten über je eine Aktie an reisefreudige ISH-Aktivisten ausstellen lässt! :D
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:21:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.339.251 von Sunshine2000 am 16.05.07 10:42:53Heute ist Record Day für die D+S Hauptversammlung (Danke für die Info an ISH27!).

      Record Day ist zwar heute, aber um 0.00 Uhr.

      Relevant sind die Papiere, die gestern nach Börsenschluss im Depot waren.

      Gibt es Intershop-Aktionäre, die D+S Aktien gestern im Depot hatten und gegebenfalls Eintrittskarten/ Vollmachten über jeweils 1 Aktie (ist bei den meisten Depotbanken kostenfrei möglich) für engagierte Intershop-Aktionäre zur Verfügung stellen könnten?
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 16:55:34
      Beitrag Nr. 120 ()
      Bevor dieser Thread nun endgültig in der Versenkung oder wo auch immer verschwindet, habe ich nochmal eine Frage zu den erteilten Vollmachten:

      Sind diese, nachdem inzwischen die HV stattgefunden hat, irrelevant oder können/müssen sie explizit evt. zurückgezogen werden.
      Gruß Jo
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 22:17:38
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.591.291 von Jo37 am 02.06.07 16:55:34die vollmachtserteilungen zur hv galten einmalig zur letzten hv.

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 22:19:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.601.027 von SMY am 02.06.07 22:17:38Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 22:24:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.601.043 von Jo37 am 02.06.07 22:19:10du könntest mir aber z.B. 50 % deines ish bestandes auf mein depot übertragen...

      somit hätte ich dann quasi dauerhaft für die nächsten 2-3 jahre die vollmacht...

      depotübertrag kannst du mir blanko unterschrieben schicken, ich trag dann nur noch meine bank ein...

      sonnige nacht

      der SMY
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 22:25:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.601.100 von SMY am 02.06.07 22:24:28oder sagen wir mal 40 %

      will mich ja nicht bereichern...

      *gg*
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 02:42:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.601.119 von SMY am 02.06.07 22:25:56Wie groß ist denn der Bestand? Egal, ich mach´s für 30%!
      So, nun aber gute Nacht!
      Grüße Berlichingen
      Avatar
      schrieb am 03.06.07 10:05:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.601.100 von SMY am 02.06.07 22:24:28Meiner Einschätzung nach würdest Du mit der Übertragung kaum etwas anfangen können, da sie wohl nur etwa ein Prozent Deines Bestandes betragen wird!?! (Es sind weniger als eine mille - wie die Lateiner zu sagen pflegten.:()

      Gruß Jo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +1,01
      +2,25
      0,00
      +2,32
      +0,16
      Intershop - Vollmachterteilung zur Hauptversammlung