checkAd

    FT ABS-Plus Frewilliges öffentliches Kaufangebot - Was ist davon zu halten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.07 12:31:04 von
    neuester Beitrag 25.08.07 09:27:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.131.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:31:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die FondsServiceBank hat ein Kaufangebot der SCI AG, Usingen, an die Anteilsbesitzer geschickt. Was ist davon zu halten?



      Hier das Angebot:

      "Freiwilliges öffentliches Kaufangebot

      an die Inhaber des FT ABS-Plus
      Wertpapierkennnummer: 592331, ISIN: LU0121186786

      Die Fondsgesellschaft FRANKFURT-TRUST Invest Luxemburg AG hat die Ausgabe und Rücknahme von Fondsanteilen des FT ABS-Plus vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Lage an den Märkten für Asset-Backed-Securities (ABS) und Collateralized Debt Obligations (CDOs) auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Der Handel der Anteile im Freiverkehr der Börsen Berlin und Hamburg ist angesichts des Fehlens einer aktuellen Angabe des Anteilwertes seitens der Fondsgesellschaft ebenfalls ausgesetzt.

      Die SCI AG, Usingen bietet den Inhabern des FT ABS Plus (Wertpapierkennnummer: 592331, ISIN: LU0121186786) an, ihre Anteile zu einem Preis von 25,12 EUR je Anteil zu erwerben. Das Angebot ist auf insgesamt 100.000 Anteile begrenzt. Sollten mehr Anteile zum Kauf angeboten werden, erfolgt die Annahme in der Reihenfolge des Eingangs der Annahmeerklärungen. Das Angebot endet am 31. August 2007, 18:00 Uhr. Es endet vorzeitig, wenn und sobald der Handel der Anteile an einem organisierten Markt aufgenommen wird. Es richtet sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

      Inhaber des FT ABS Plus, die das Angebot annehmen wollen, werden gebeten, dies bis spätestens 31. August 2007, 18:00 Uhr gegenüber der SCI AG, Weilburger Str. 6, 61250 Usingen, Fax 06081-688051, mittels des unter www.sci-ag.de erhältlichen Vordruckes zu erklären. "
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:52:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.594 von Eurostokx am 20.08.07 12:31:04tolles angebot.

      ich würde es lassen. denke das wenn der Fonds wieder geöffnet wird. sich irgendwo bei 35 einpendeln wird.

      gr
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:01:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich seh das übrigens genau so. Lt. Frankfurt-Trust werden zwar keine Kurse gestellt aber dennoch der Anteilswert ermittelt. Dieser soll zum Freitag, 17.8.07) bei ca. 41 EUR gelegen haben. Also leicht unter dem Höchstkurs aber deutlich über dem Kurs des Kaufangebotes.

      Meine Meinung: Finger weg von dem Angebot.

      Da versucht jemand möglichst risikolos zu Lasten der Anlager einen Reibach zu machen.

      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:11:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier mal die Geschäftsstrategie:

      http://www.sci-ag.de/profile.htm

      Strategie
      Die SCI richtet ihren Fokus auf "Sondersituationen" am deutschen Aktienmarkt: dies sind beispielsweise Übernahmen oder Squeeze-Outs, bei denen der von uns erwartete Übernahmepreis bzw. die Barabfindung über dem Börsenkurs liegt. Darüber hinaus identifizieren und nutzen wir interessante Investmentchancen im zeitlichen Zusammenhang mit Unternehmenssanierungen und turn-around Situationen. Im kurzfristigen Bereich nutzen wir Marktineffizienzen durch Arbitragegeschäfte.
      Die SCI AG sieht sich als aktiver Investor, der die Einhaltung des Shareholder Value Gedankens und Umsetzung einer guten Corporate Governance bei den Portfoliounternehmen mit dem Ziel einer nachhaltigen und substantiellen Wertsteigerung fordert.
      Wir haben uns eine offene Informationspolitik gegenüber unseren Aktionären zum Ziel gesetzt und erfüllen diese Verpflichtung unter anderem durch regelmäßige Aktionärsbriefe.
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 02:18:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Angesichts solcher "Angebote" kann man sich wirklich nur WUNDERN, warum der Handel an den Börsen mit dem Ende der Rücknahme durch die KAG AUCH eingestellt wurde! Ansonsten könnten die Leute die unbedingt Geld brauchen zu einem Kurs aussteigen, der nicht von einem Käufer nahezu willkürlich festgelegt wird, sondern unter Marktbedingungen in Käuferkonkurrenz zustandekommt.

      Apropos Konkurrenz, ich zahle 30 Euro, also wer das annehmen will, soll sich lieber bei mir melden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.07 09:27:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      vergiss es, solche öffentlichen Kaufangebote stammen zu 99,9% von irgendwelchen Abzockern, die da eben mal bei verstörrten Kleinanleger abkassieren wollen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FT ABS-Plus Frewilliges öffentliches Kaufangebot - Was ist davon zu halten?