Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1290)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.601 von Turboverdichter am 24.09.15 09:26:21Wende dich mit deinen Vorstellungen zur Motorenentwicklung doch besser direkt an die entsprechenden Abteilungen der einschlägig bekannten Automobilfirmen und langweile hier nicht mit deinem Gedönse! Dies ist ein Aktienforum!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.601 von Turboverdichter am 24.09.15 09:26:21Achso... Die Treibstoffe jenseits der E-Fahrzeuge können natürlich auch durch regenerative Energien bereitgestellt werden und nein, dazu braucht man keine Maisfelder! Gerade im Bereich Wasserstoff ist da sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen und der muss nicht unbedingt in einer BSZ umgesetzt werden, denn dort sehe ich noch immer Lebensdauerprobleme!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.433 von kiev_broker am 24.09.15 09:13:47Im Prinzip auch eine Möglichkeit... Damit sollte es aber nicht möglich sein die aktuellen Abgasnormen zu schaffen! Außerdem ist der Motorlauf etwas unkultiviert... die Kraftentfaltung "rauhbeinig". PD-Fahrer ließen sich immer wieder gern auf Ampelduells mit Benzin-Kutschen ein. Der ziemlich explosive Antritt nach dem Turboloch gab ihnen immer ein Gefühl der Überlegenheit.
Ein 2.0 PD-TDI mit 140 PS ist aber nun mal kein Raketenantrieb!
Ein 2.0 PD-TDI mit 140 PS ist aber nun mal kein Raketenantrieb!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.301 von codiman am 24.09.15 09:02:08Vielmehr sollte man sich wieder auf die Weiterentwicklung von Benzin-Saugmotoren versteifen. 4-Zylinder mit 1,6-2,0 Liter Hubraum (100-150 PS) und 3-Zylinder mit 1,0-1,5 Liter Hubraum (70-110 PS). Dazu das E-Fahrzeug für alle Strecken bis gut 100 km und bevorzugt für die Stadt.
Direkteinspritzung (Partikel), Turbolader und der ganze Mist gehören wieder abgeschafft. Die Fahrzeuge müssen wieder leichter werden und bei der Bereifung muss wieder zur Normalität zurückgekehrt werden!
Dazu eine intelligente Temposteuerung für die Autobahn, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Verkehrsdichte regelt. Wenn es voller wird, muss v-max sinken! Geschiebe und Gebremse verzögern nach hinten.
Ich beobachte das selber Fahrten... Manchmal hat man das Gefühl sonstwie schnell zu fahren und im Schnitt war man erschreckend langsam. Bremst und bescheunigt dauernd! Bei einer 3-spurigen Autobahn habe ich auch schon über 250 km den Tempomat drin gehabt... 160 eingestellt, 149 Schnitt gehabt und auf der ganzen Strecke nicht einmal die Bremse getreten.
Ein generelles Tempolimit auf der BAB macht keinen Sinn. Vielmehr sollte man über die Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses den Verbrauch steuern! Dort könnte die Autoindustrei ihren Hirnschmalz einsetzen, ohne gleich alle zu vernetzen und das Auto zum Selbstfahrer zu machen!
Im Übrigen gehören sinnlose Motorisierungen >200 PS ins Museum oder auf die Rennstrecke!
Direkteinspritzung (Partikel), Turbolader und der ganze Mist gehören wieder abgeschafft. Die Fahrzeuge müssen wieder leichter werden und bei der Bereifung muss wieder zur Normalität zurückgekehrt werden!
Dazu eine intelligente Temposteuerung für die Autobahn, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Verkehrsdichte regelt. Wenn es voller wird, muss v-max sinken! Geschiebe und Gebremse verzögern nach hinten.
Ich beobachte das selber Fahrten... Manchmal hat man das Gefühl sonstwie schnell zu fahren und im Schnitt war man erschreckend langsam. Bremst und bescheunigt dauernd! Bei einer 3-spurigen Autobahn habe ich auch schon über 250 km den Tempomat drin gehabt... 160 eingestellt, 149 Schnitt gehabt und auf der ganzen Strecke nicht einmal die Bremse getreten.
Ein generelles Tempolimit auf der BAB macht keinen Sinn. Vielmehr sollte man über die Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses den Verbrauch steuern! Dort könnte die Autoindustrei ihren Hirnschmalz einsetzen, ohne gleich alle zu vernetzen und das Auto zum Selbstfahrer zu machen!
Im Übrigen gehören sinnlose Motorisierungen >200 PS ins Museum oder auf die Rennstrecke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.061 von IvyMike am 24.09.15 08:32:08Fudamental kann man bei einer VW zu 100 allerdings kaum was falsch machen, wenn der Gesamtmarkt nicht völlig abschmiert.
Mich stört bei VW nunmehr weniger der Abgaskandal (der ist eingepreist) als die Schwächen in den Wachstumsmärkten China (Marktschwäche) und USA (Markenschwäche).
Was soll da eingepreist sein, wenn die Höhe des Schadens noch gar nicht absehbar ist. Irgendwas zwischen 10 Mrd. und 100 Mrd. ? Der bisherige Abschlag zeigt die Unsicherheit des Marktes.
Mich stört bei VW nunmehr weniger der Abgaskandal (der ist eingepreist) als die Schwächen in den Wachstumsmärkten China (Marktschwäche) und USA (Markenschwäche).
Was soll da eingepreist sein, wenn die Höhe des Schadens noch gar nicht absehbar ist. Irgendwas zwischen 10 Mrd. und 100 Mrd. ? Der bisherige Abschlag zeigt die Unsicherheit des Marktes.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.301 von codiman am 24.09.15 09:02:08 Zitat von Android66
Wir fordern den Käfer zurück,
ein sauberes Auto!
10 Liter Durchschnittsverbrauch.
8 Liter im Schnitt und Lebensdauer von 30 Jahren. Welche aktuelle VW hält so lange ...
Wir fordern den Käfer zurück,
ein sauberes Auto!
10 Liter Durchschnittsverbrauch.
8 Liter im Schnitt und Lebensdauer von 30 Jahren. Welche aktuelle VW hält so lange ...
Das dürfte erst der Anfang von der Lawine sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.696.106 von Turboverdichter am 24.09.15 08:37:54was ist eigentlich von dem PD Motor zu halten? - ich glaube BJ bis 2008
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.695.305 von Android66 am 23.09.15 23:51:45
10 Liter Durchschnittsverbrauch.
Zitat von Android66: Wir fordern den Käfer zurück,
ein sauberes Auto!
10 Liter Durchschnittsverbrauch.
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