Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1323)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.696 von El_Matador am 22.09.15 17:12:37
Wie realsitisch ist das denn!? Die EU stellt eine Forderung bezüglich neuer Normen bis zu einem Tag x. Andere Zielmärkte ziehen ihre Grenzlinien. Nun wird losgearbeitet und wenn der Tag x ran ist und es passt nicht, dann wird ein bisschen frisiert und fertig. Der Chef muss das nicht wissen und wenn er nicht konkret fragt, kann er das auch nicht wissen! Es wurde ein Ergebnis erwartet und das wurde gelifert!
Zitat von El_Matador: er hat doch angeblich alle technischen details bei volkswagen-modellen selbst gekannt. er war in personalunion verantwortlich fuer die marke vw und fuer die forschung & entwicklung. dann muss er die weichenstellungen in der aggregateentwicklung doch nicht nur gekannt, sondern auch genehmigt haben. er sucht vielleicht einen weg da herauszukommen, ohne dass das unternehmen schadensersatzforderungen gegen ihn stellen wird.
Wie realsitisch ist das denn!? Die EU stellt eine Forderung bezüglich neuer Normen bis zu einem Tag x. Andere Zielmärkte ziehen ihre Grenzlinien. Nun wird losgearbeitet und wenn der Tag x ran ist und es passt nicht, dann wird ein bisschen frisiert und fertig. Der Chef muss das nicht wissen und wenn er nicht konkret fragt, kann er das auch nicht wissen! Es wurde ein Ergebnis erwartet und das wurde gelifert!
Was für eine Pussi dieser Wasserkopf... der hat ja schon fast geheult... ein zittern beim Ablesen... der soll seinen Hut nehmen, er hat die Verantwortung ob er will oder nicht... dafür gibt es jährlich 16 Mio. an Gehalt..
Frechheit wie der sich an seinen Stuhl getackert hat
Ein Bandarbeiter würde gevierteilt, wenn er Schaden in 10TEUR verursacht... so einer richtet unmittelbar über 30 Mrd. Schaden an und hält sich immer noch.... pfui
Frechheit wie der sich an seinen Stuhl getackert hat
Ein Bandarbeiter würde gevierteilt, wenn er Schaden in 10TEUR verursacht... so einer richtet unmittelbar über 30 Mrd. Schaden an und hält sich immer noch.... pfui
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.294 von Turboverdichter am 22.09.15 16:42:39
Betrug ist Betrug. Da wirs sich auch keine Bundesregierung vor den VW Konzern stellen.
Volkswagen hat den Käufern bei den sauberen Dieselfahrzeugen etwas anderes versprochen als es dann tatsächlich eingehalten hat, und das mittels einer manipulierten Software. Hätten die Käufer das vorher gewußt, hätten sie das Fahrzeug nie gekauft. Ganz klarer Betrug, ergo Schadenersatz ist zu leisten. Ich werde mich Sammelklagen in Deutschland und wenn rechtlich möglich (Anfrage läuft) in den USA anschließen. Meinen Golf kann der Händler zurücknehmen, aber bitte mit Erstattung des Kaufpreises von vor 18 Monaten. So eine manipulierte Kiste will ich nicht mehr fahren, und verkaufen kann ich sie auch nicht mehr zu einem korrekten Preis.
Zitat von Turboverdichter:Zitat von bobo75: Ordentlich Verluste eingefahren mit der VW Aktie was? Kannst ja auch Klagen.
Schadenersatzansprüche werden von zwei Seiten kommen, Kapitalanleger wegen fehlerhafter Marktkommunikation und bewußter Täuschung und PKW-Besitzer wegen Verkaufes manipulierter PKWs mit allen Folgen, Restwertverlust, Entzug der Betriebserlaubnis, höhere Steuereinstufung etc.
...und wenn es eine Ausnahmegenehmigung gibt? Der Gesetzgeber geht nicht dagegen vor, es kommt zu keiner höheren Einstufung, die Betriebserlaubnis wird nicht eingezogen, es tritt kein damit direkt in Verbindung zu bringender Restwertverlust ein...? Dann laufen alle Klagen ins Leere!
Die größte Gefahr geht aktuell von der Strafandrohung in den USA aus! Der Verkauf ist gestoppt und das Vertrauen ist beschädigt ...kostet Absatzzahlen! Zivilklagen in den USA dürften auch Erfolg haben.
Alles weitere köchelt erst mal in einem anderen Topf. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Käufer hier in Deutschland vor Gericht auch nur einen Cent sieht!
Betrug ist Betrug. Da wirs sich auch keine Bundesregierung vor den VW Konzern stellen.
Volkswagen hat den Käufern bei den sauberen Dieselfahrzeugen etwas anderes versprochen als es dann tatsächlich eingehalten hat, und das mittels einer manipulierten Software. Hätten die Käufer das vorher gewußt, hätten sie das Fahrzeug nie gekauft. Ganz klarer Betrug, ergo Schadenersatz ist zu leisten. Ich werde mich Sammelklagen in Deutschland und wenn rechtlich möglich (Anfrage läuft) in den USA anschließen. Meinen Golf kann der Händler zurücknehmen, aber bitte mit Erstattung des Kaufpreises von vor 18 Monaten. So eine manipulierte Kiste will ich nicht mehr fahren, und verkaufen kann ich sie auch nicht mehr zu einem korrekten Preis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.624 von HelicopterBen am 22.09.15 17:07:19
11:39 Uhr kam die Gewinnwarnung und es wurden 11 Mio. Fahrzeuge bestätigt!
Zitat von HelicopterBen: Leute schaut doch mal auf die Uhr. Wann geht mit Millionenstücken das große Geschütte los in VW? Ab 11:40 Uhr bis 12.
Wer fängt um diese Zeit an in den Büros Platz zu nehmen und schaltet die Handelscomputer an? NY
Da wurde heruntergekippt ohne jegliche neue Nachrichten um 20 Euro. Die einzige Nachricht war: VW hat das JT und das 3 JT gerissen.
11:39 Uhr kam die Gewinnwarnung und es wurden 11 Mio. Fahrzeuge bestätigt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.594 von Turboverdichter am 22.09.15 17:04:48er hat doch angeblich alle technischen details bei volkswagen-modellen selbst gekannt. er war in personalunion verantwortlich fuer die marke vw und fuer die forschung & entwicklung. dann muss er die weichenstellungen in der aggregateentwicklung doch nicht nur gekannt, sondern auch genehmigt haben. er sucht vielleicht einen weg da herauszukommen, ohne dass das unternehmen schadensersatzforderungen gegen ihn stellen wird.
da gibt der alles zu, in den USA haben Banken, Autohersteller und Ölkonzerne immer perfekt gelogen und haben minimale Strafen bekommen.
Aus Dummheit hat VW eine Megastrafe verdient
Aus Dummheit hat VW eine Megastrafe verdient
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.624 von HelicopterBen am 22.09.15 17:07:19
Aber dass es eine Gewinnwarnung gab und dass sich der Skandal von nicht mal 500 Tsd. auf 11 Mio. betroffene Fahrzeuge ausgeweitet hat, hast Du schon mitbekommen?!
Zitat von HelicopterBen: Leute schaut doch mal auf die Uhr. Wann geht mit Millionenstücken das große Geschütte los in VW? Ab 11:40 Uhr bis 12.
Wer fängt um diese Zeit an in den Büros Platz zu nehmen und schaltet die Handelscomputer an? NY
Da wurde heruntergekippt ohne jegliche neue Nachrichten um 20 Euro. Die einzige Nachricht war: VW hat das JT und das 3 JT gerissen.
Aber dass es eine Gewinnwarnung gab und dass sich der Skandal von nicht mal 500 Tsd. auf 11 Mio. betroffene Fahrzeuge ausgeweitet hat, hast Du schon mitbekommen?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.594 von Turboverdichter am 22.09.15 17:04:48
neue Jobidee. Biete Dich doch mal an. Lol
Die sollen sagen du arbeitest schon Jahre dort und du bist verantwortlich für diesen Bereich, man kann dir aber keine direkte Schuld zuweisen. Somit personelle Entscheidung und du tritts zurück. Damit haben die Bauernopfer - Du bekommst Geld dafür - und als Bonus noch einen unsauberen diesel Passat.
neue Jobidee. Biete Dich doch mal an. Lol
Die sollen sagen du arbeitest schon Jahre dort und du bist verantwortlich für diesen Bereich, man kann dir aber keine direkte Schuld zuweisen. Somit personelle Entscheidung und du tritts zurück. Damit haben die Bauernopfer - Du bekommst Geld dafür - und als Bonus noch einen unsauberen diesel Passat.
Leute schaut doch mal auf die Uhr. Wann geht mit Millionenstücken das große Geschütte los in VW? Ab 11:40 Uhr bis 12.
Wer fängt um diese Zeit an in den Büros Platz zu nehmen und schaltet die Handelscomputer an? NY
Da wurde heruntergekippt ohne jegliche neue Nachrichten um 20 Euro. Die einzige Nachricht war: VW hat das JT und das 3 JT gerissen.
Wer fängt um diese Zeit an in den Büros Platz zu nehmen und schaltet die Handelscomputer an? NY
Da wurde heruntergekippt ohne jegliche neue Nachrichten um 20 Euro. Die einzige Nachricht war: VW hat das JT und das 3 JT gerissen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.315 von Banderas2_0 am 22.09.15 16:44:54so wars in etwa. Er kämpft, er entschuldigt sich aufrichtig und er will alles aufklären. Bin gespannt, wer letztendlich als Schuldiger benannt wird. Es waren anscheinend ja "einige wenige".
Der Kurs hält sich noch über der 110er Marke. Schätze aber, dass es noch weiter nach unten gehen könnte, je nachdem wie schnell man jetzt mit der Aufklärung vorankommt.
Der Kurs hält sich noch über der 110er Marke. Schätze aber, dass es noch weiter nach unten gehen könnte, je nachdem wie schnell man jetzt mit der Aufklärung vorankommt.
Zitat von Banderas2_0: Gleich spricht der Wasserkopf und wird folgendes sagen...
Ich bitte um Entschuldigung das sowas bei VW passieren konnte.
Wir haben noch nicht alle Fakten auf dem Tische, bemühen uns jedoch um eine lückenlose Aufklärung und Schaffung von Transparenz. Ich bitte Sie VW weiterhin die Stange zu halten
Laber Rabarber, der soll seinen Rücktritt verkünden und die Verantwortung übernehmen.
Ach ja, nach der Rede wird der VW-Kurs unter 100 fallen, wetten
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