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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 506)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 22.03.21 13:17:48
      Beitrag Nr. 15.272 ()
      Bin als VW Fahrer schon lange nicht mehr in VW investiert, ist es jetzt für eine Einstieg schon zu spät ?
      Wenn kaufen welche VW VZ oder Stamm?
      Volkswagen (VW) Vz | 237,85 €
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      schrieb am 22.03.21 10:55:53
      Beitrag Nr. 15.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.549.779 von SR2030 am 22.03.21 10:29:03
      Zitat von SR2030:
      Zitat von paule66: Die Energiespeicher müssen revolutioniert werden und werden dies auch.
      Vllt. wird auch irgendwann H2 in Dieselmotoren direkt eingespritzt.
      Wie auch immer, wir werden es erleben.


      Ja genau das ist das Problem. Der Glaube wirkt Wunder. Und darauf fusst die ganze Zukunfts"planung", auf dem Glauben, dass da schon irgendwas etwas kommen wird.
      Selbst wenn du die Top-Speicher hast, und mir hat noch niemand erklären können wie das ohne gigantischen Ressourcenverbrauch gehen soll, kannst du soviel Strom trotzdem nicht erzeugen.
      Wasserstoff ist derselbe Irrweg, auch das kann rein physikalisch einfach nicht in großem Maßstab funktionieren.
      Volkswagen (VW) Vz | 232,70 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 10:46:33
      Beitrag Nr. 15.270 ()
      Die Hausse ist erst jung und spricht sich rum, heute Deutsche Bank mit einem angehobenen Kursziel von 185 auf 270 und einer Aussicht auf 400

      Dabei ist dieser Konservatismus seltsam, VW macht schließlich schon jetzt ordentliche Gewinne und die kann man bei der Unternehmenssicherheit und Niedrigzinsen auch gleich mit einem ordentlichen KGV bewerten und 500 jetzt zahlen, mit der Zeit über die Dausend gehen.

      So richtig ziehende Investmentbanken wären mal wieder was.
      Volkswagen (VW) Vz | 233,05 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 10:29:03
      Beitrag Nr. 15.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.548.132 von paule66 am 22.03.21 09:02:58
      Zitat von paule66: Aktuell honoriert die Börse die E-Strategie von VW. Langfristig glaube ich daran, das dies VW kaputt machen wird. Es wird schlicht niemals genug Strom geben, um 50 Mio E-Autos in D zu betreiben, egal wieviel Windmühlen sie noch bauen.


      Wir befinden uns am Anfang der Mobilitäts-Transformation.
      Dass die derzeitige Akku- und Ladelösung nur den Status Quo des Wandels abbildet ist klar.

      Die Energiespeicher müssen revolutioniert werden und werden dies auch.
      Vllt. wird auch irgendwann H2 in Dieselmotoren direkt eingespritzt.
      Wie auch immer, wir werden es erleben.
      Volkswagen (VW) Vz | 231,65 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 22.03.21 10:10:34
      Beitrag Nr. 15.268 ()
      Das Thema ist wie ein Grippevirus nicht tot zu kriegen und kommt immer wieder hoch.

      Da das nicht innerhalb von 2 Wochen passieren muss sondern wie der Vorredner schon schrieb 70 Jahre gedauert hat um die 59 Mio Autos auf unsere Straßen zu bringen haben wir jetzt auch 70 Jahre Zeit, ein Paar Stromkabel mehr zu verlegen.

      Klar ist auch dass man an den Raststätten mehr Ladestationen als aktuell Zapfsäulen brauchen wird.

      ABER DAS IST ALLES MACHBAR

      Und genau WEIL es 70 Jahre dauern kann ist es so wichtig dass jetzt endlich mal jemand seinen fetten faulen dummen Arsch bewegt und ANFÄNGT.

      Zum Glück gibt es Menschen wie Elon Musk und Herbert Diess.

      Ohne solche Leute würden wir heute noch mit Gäulen unsere Äcker bearbeiten und mit Holz Kutschen rum fahren und in Lehm Häusern ohne Strom und Telefon leben
      Volkswagen (VW) Vz | 231,90 €

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      schrieb am 22.03.21 10:01:45
      Beitrag Nr. 15.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.549.041 von Ken_Ken am 22.03.21 09:48:01Und hier bei uns wird es bald genauso aussehen wie im Tesla Land.

      Volkswagen (VW) Vz | 232,00 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 09:59:39
      Beitrag Nr. 15.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.549.041 von Ken_Ken am 22.03.21 09:48:01Tesla ist ein gutes Beispiel mit regelmäßigen Ladechaos in den USA...
      Wie gesagt da helfen auch keine 50 60 oder 100 Ladesäulen mehr. Je mehr es werden desto größer werden die Probleme.

      Volkswagen (VW) Vz | 232,05 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 09:48:01
      Beitrag Nr. 15.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.548.558 von Alokin am 22.03.21 09:25:26In Kalifornien gibt es schon eine Tesla-Ladestation mit 56 Tesla-Säulen.
      https://teslamag.de/news/groesster-supercharger-weltwelt-tes…

      Eine durchschnittlicher Autobahn-Raststätte hat doch mindestens 100 PKW-Parkplätze - und neue ließen sich leicht bauen. Wenn es nur noch E-Autos gibt muß dann halt an jedem Parkplatz eine Strippe liegen. Man wird halt einmal eine dickere Strippe zur Raststätte legen müssen - das ist eine Millioneninvestition. Vielleicht ist es auch billiger, die Raststätte dann näher zu einer Hochstpannungsleitung zu legen, ich kenne mich da nicht aus. Oder die Autohöfe mehr ausbauen - die liegen ja meist in Industriegebieten, die eh schon eine dicke Strippe haben und Samstags zur Hauptreisezeit haben die Betriebe ja meist zu.

      Dafür spart man dauerhaft die ganzen Tanklaster-Fahrten ein - Millioneninvestition gegen dauerhafte Kostensenkung.

      Und zum Glück sind die Haupturlaubswellen Samstags - da hat die Industrie weniger Bedarf und das kann dann umgeleitet werden.

      Insgesamt finde ich es gut nicht mehr von den politischen Wirrungen einiger Diktaturen, Gottesstaaten und Königreiche (wo gibts sowas denn noch...) am persichen Golf abhängig zu sein.
      Volkswagen (VW) Vz | 230,15 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 09:25:26
      Beitrag Nr. 15.264 ()
      Mit Stand 2021 gibt es 309.000 E-Autos in Deutschland.

      Der Gesamtbestand an Kfz in Deutschland beträgt rund 59.000.000 Fahrzeuge als das rund 190 fache dessen was an e-Autos herumfährt.

      Die Anzahl der heutigen Autos ist ja auch nicht über Nacht gewachsen sondern hat 70 Jahre gebraucht nach Ende des 2.Weltkrieges.

      Ich sehe die Probleme eigentlich nicht das zu wenig Strom verfügbar sein wird, sondern das es genug Möglichkeiten geben wird sein Auto zu laden. Ab der normalen Tankstelle dauert der Tankvorgang rund 3 -4 Minuten. Zur Urlaubszeit Tanken an großen Raststätten etwa 10.000 Autos am Tag!

      Stellt euch nur mal vor das wären 10.000 e-Autos die zum laden kommen. :laugh::laugh:

      Im Grunde ist das e-Auto der Tod des Individualverkehrs. Je mehr e-Autos es geben wird desto kürzer werden die Strecken sein die man damit zurücklegt aus dem einfachen Grund das die Reise dann aufgrund der Wartezeiten beim Laden nicht mehr kalkulierbar wird. Da ist es auch nicht damit getan mehr Ladesäulen zu bauen. Wenn der erste an der Ladesäule 15 Min benötigt braucht der zweite schon 30 Minuten Standzeit, der Dritte dann 45 Minuten.

      Bei einer großen Tankstelle wären das 150.000 Tankminuten (2.500 Stunden) bei einer Ladezeit von 15 min pro Auto bei einer Ladesäule. Gehen wir mal von 20 Zapfsäulen aus wären das immer noch 125 Stunden um die 10.000 Autos zu laden.

      Die normale Tankstelle braucht 30.000 Minuten (500 Stunden) für den Tankvorgang von 10.000 Autos. Bei 20 Zapfsäulen sind das 1500 Minuten oder 25 Stunden (24h Betrieb) was in etwa ja hinkommt. Die großen Raststätten haben 25 bis 30 Zapfsäulen.

      Die Ladefrequenz ist durch die geringere Reichweite eines e-Autos ja auch noch höher als beim Verbrenner. Für die gleiche Strecke brauche ich mehr Standzeit beim Laden.

      Hier kommen noch Probleme auf uns zu die noch gar keiner der Politiker auf dem Schirm hat. Und im Sommer bei den großen Staus im e-Auto auf Reserve? Viel Spass. Da haben die Abschlepper dann jede Menge zu tun.
      Volkswagen (VW) Vz | 227,00 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.21 09:09:01
      Beitrag Nr. 15.263 ()
      Die Abkehr von der Verbrenner-Entwicklung wird sich langfristig verheerend auswirken. Sobald klar wird dass die E-Mobilität gescheitert ist.
      Volkswagen (VW) Vz | 226,90 €
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