Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 523)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.492.754 von guterricher95 am 17.03.21 12:29:15Shortsell NL meldet 0,00 % leerverkaufsquote
https://www.shortsell.nl/universes/Duitsland
https://www.shortsell.nl/universes/Duitsland
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.492.721 von Aktienkater am 17.03.21 12:27:18Das würde mich auch interessieren!
LG
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.492.127 von Ken_Ken am 17.03.21 11:58:47Könnt ihr mich bitte mal aufklären.
Zu den VW-Leerverkäufen habe ich leider nichts gefunden.
Wie hoch ist denn die Leerverkaufsquote bei VW?
Bitte mit Quellenangabe - Danke.
Gruß
Aktienkater
Zu den VW-Leerverkäufen habe ich leider nichts gefunden.
Wie hoch ist denn die Leerverkaufsquote bei VW?
Bitte mit Quellenangabe - Danke.
Gruß
Aktienkater
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.491.896 von Anubisra100 am 17.03.21 11:46:21Shorties müssen auch wieder eindecken - und wenn der Markt die Mengen nicht hergibt kommt es zu solchen Gamestop-Events, bei denen die Shortseller dann Milliarden bluten.
Wir haben zur Zeit einen Markt mit immer mehr wachsenden Geldmengen - dank der Notenbanken. Jeden Monat wird eine 3-stellige Milliardensumme frisch in den Markt gespült und muß irgendwo hin.
Der Immobilienmarkt platzt hier auch aus allen Löchern. Irgend ein Einfamilienhaus, 30 Jahre Technikrückstand - 800.000 und geht sofort weg.
Wer jetzt noch Geld hält ist selbst dran schuld. Meiner Meinung nach steigen die Aktien gar nicht - das Geld fällt.
Deswegen - in diesem Umfeld zu Shorten ist oft gefährlich, bzw. nur im Rahmen von Daytrading überhaupt möglich. Wo größere Mengen Shorts sich ansammeln (Meldeschwelle hin oder her - Blackrock hat da sicher mehr Möglichkeiten als ich das rauszubekommen) kann sofort ein Squeeze ausgelöst werden. Geld genug ist dafür da.
Ich würde es auch lieber sehen, das VW erst einmal klassisch konsolidiert und mal ein paar Monate eine Flagge schiebt - aber normal ist eh nix mehr. Im übrigen, wenn der ID.4 einen guten Start bekommt kann VW leicht zum größten E-Auto-Anbieter werden und dann sehen wir ein Gezocke wie bei Tesla. Dessen Kurs im übrigen auch stark durch Shortsqueezes die jetzigen Höhen erreicht hat - es waren dort immer große Mengen Shorts drin, die den gesamten Aufwärtstrend Milliarden um Milliarden verloren haben.
Wir haben zur Zeit einen Markt mit immer mehr wachsenden Geldmengen - dank der Notenbanken. Jeden Monat wird eine 3-stellige Milliardensumme frisch in den Markt gespült und muß irgendwo hin.
Der Immobilienmarkt platzt hier auch aus allen Löchern. Irgend ein Einfamilienhaus, 30 Jahre Technikrückstand - 800.000 und geht sofort weg.
Wer jetzt noch Geld hält ist selbst dran schuld. Meiner Meinung nach steigen die Aktien gar nicht - das Geld fällt.
Deswegen - in diesem Umfeld zu Shorten ist oft gefährlich, bzw. nur im Rahmen von Daytrading überhaupt möglich. Wo größere Mengen Shorts sich ansammeln (Meldeschwelle hin oder her - Blackrock hat da sicher mehr Möglichkeiten als ich das rauszubekommen) kann sofort ein Squeeze ausgelöst werden. Geld genug ist dafür da.
Ich würde es auch lieber sehen, das VW erst einmal klassisch konsolidiert und mal ein paar Monate eine Flagge schiebt - aber normal ist eh nix mehr. Im übrigen, wenn der ID.4 einen guten Start bekommt kann VW leicht zum größten E-Auto-Anbieter werden und dann sehen wir ein Gezocke wie bei Tesla. Dessen Kurs im übrigen auch stark durch Shortsqueezes die jetzigen Höhen erreicht hat - es waren dort immer große Mengen Shorts drin, die den gesamten Aufwärtstrend Milliarden um Milliarden verloren haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.491.551 von Ken_Ken am 17.03.21 11:28:49Im Zusammenspiel mit andere, können Leerverkäufer auch Kurse nach oben treiben, um so viele Schafe wie möglich anzulocken und sie dann in den Abgrund stürzen zu lassen. Sind auch hier. Fliegen immer mehr unter dem Radar, oder besser, Meldeschwelle. Muss nicht gleich, aber möglich ist auch hier ein Angriff von denen zu erwarten. Raffgier geht denen über alles
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.491.131 von Sommernacht_2 am 17.03.21 11:09:21
Höre mit dem billigen Fusel schon zum Frühstück bitte auf. Dann bekommt man auch wieder klare Gedanken.
Zitat von Sommernacht_2: Meine nicht ganz ernst zu nehmende Prognose:
Volkswagen verkauft ca. 10 Mio Fahrzeuge pro Jahr, Tesla ca. 500T.
Also gestehe ich Volkswagen eine 20 fach höhere Bewertung als Tesla zu, also nicht 500 Mrd, sondern 10 Billionen. Zudem wird Volkswagen vermutlich 2022, spätestens 2023 Tesla als Weltmarkführer bei der Elektromobilität ablösen.
Aktuelle Bewertung von Volkswagen ist etwa 100 Mrd. also, darf sich der Kurs noch Ver-Einhunderfachen. Kursziel 20.000 Euro pro Aktie.
Höre mit dem billigen Fusel schon zum Frühstück bitte auf. Dann bekommt man auch wieder klare Gedanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.487.984 von Friseuse am 17.03.21 08:22:51
Mich als Aktionär von VW begeistern die ganzen nicht halbaren Versprechnungen von Tesla überhaupt nicht und leider (für Felon Murks) wäre ich der entscheidende Punkt meine Aktien zu halten oder abzugeben. Dies würde ich nur für viel Cash tun. Teslaaktien oder sonstigen Restmüll bräuchte man mir nicht anbieten. Da könnten noch so viel Investmentbanker beigeistert sein.
Also wird Felon wohl VW nicht übernehmen können. Ich bin bestimmt nicht allein mit meiner Meinung.
Zitat von Friseuse: Musk kann alle Welt für seine Ziele begeistern, Investmentbanker ganz vorn dabei. Für die Story würden sich die richtigen Experten finden.
Wobei er für Kurse nur das i-Tüpfelchen wäre, zentral ist hier ein völlig geändertes Erscheinungsbild des Unternehmens, charttechnische Aufbrüche, massiv nach oben rudelnde Analysten
Mich als Aktionär von VW begeistern die ganzen nicht halbaren Versprechnungen von Tesla überhaupt nicht und leider (für Felon Murks) wäre ich der entscheidende Punkt meine Aktien zu halten oder abzugeben. Dies würde ich nur für viel Cash tun. Teslaaktien oder sonstigen Restmüll bräuchte man mir nicht anbieten. Da könnten noch so viel Investmentbanker beigeistert sein.
Also wird Felon wohl VW nicht übernehmen können. Ich bin bestimmt nicht allein mit meiner Meinung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.491.182 von Anubisra100 am 17.03.21 11:12:04Dann müssen nur ein paar mehr Kiddies aus den USA den Wert kaufen weil E-Auto draufsteht. Und dann müssen die Shorties ja irgendwann wieder eindecken und es gibt einen netten Squeeze.
Einfach so shorten ist in den jetzigen Märkten finanzieller Selbstmord - das geht nur in einen schon bestehenden Trend rein. Das ist dasselbe wie in ein fallendes Messer reinkaufen, ohne das es eine Story dazu gibt.
Im übrigen sind SL-Aufträge an der Börse auch nicht anzuraten. Wenn es genug davon gibt, können die gemolken werden. Banken und große Broker können die nämlich sehen - wenn genug da sind wird kurz ein großes Shortpaket reingehauen und weiter unten gekauft. Da kriegt man dann sowas wie SL bei 180, ausgeführt bei 172 und der Kurs ist wieder auf 185 hochgefedert.
War in Neue-Markt-Zeiten Lieblingsspiel der Investmentbanker. Immer wenn sich ein Kurs einer runden Marke von oben näherte, konnte man das schön beobachten. (Kleinanleger legen ihre SL-Marken gerne auf runde Zahlen, es gibt wenige SL auf 173,12 ).
Einfach so shorten ist in den jetzigen Märkten finanzieller Selbstmord - das geht nur in einen schon bestehenden Trend rein. Das ist dasselbe wie in ein fallendes Messer reinkaufen, ohne das es eine Story dazu gibt.
Im übrigen sind SL-Aufträge an der Börse auch nicht anzuraten. Wenn es genug davon gibt, können die gemolken werden. Banken und große Broker können die nämlich sehen - wenn genug da sind wird kurz ein großes Shortpaket reingehauen und weiter unten gekauft. Da kriegt man dann sowas wie SL bei 180, ausgeführt bei 172 und der Kurs ist wieder auf 185 hochgefedert.
War in Neue-Markt-Zeiten Lieblingsspiel der Investmentbanker. Immer wenn sich ein Kurs einer runden Marke von oben näherte, konnte man das schön beobachten. (Kleinanleger legen ihre SL-Marken gerne auf runde Zahlen, es gibt wenige SL auf 173,12 ).
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.491.182 von Anubisra100 am 17.03.21 11:12:04Wie hoch ist denn das ShortInteresse? Hier ist mehr Substanz als bei Tesla und ich halte ein Dip auf 150€ für sehr unwahrscheinlich! Selbst ein kleiner Rücksetzer vllt auf 200€ ändert hier nichts an dem angepeilten Kurs von 300€.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.491.224 von hummmel am 17.03.21 11:13:50Ja würde mir auch gefallen.
Mein neues Auto wäre dann zwar auch von der VW Gruppe aber nicht aus dem Kerngeschäft.
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