Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 525)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.485.947 von Friseuse am 16.03.21 22:22:11
Tesla kann VW nicht übernehmen.
Tesla hat geschätzte 15 Mrd Dollar in der Kasse. Den Rest der Assets von Tesla wollte ich nicht haben. Weder den überteuerten und inhaltslosen Bitcoin noch die dummgepushte Aktie.
Von daher kann Tesla eben selbst mit einer MK von 600 Mrd nicht VW kaufen.
Zitat von Friseuse: Wirecard konnte für einige Zeit die Deutsche Bank kaufen,
die gleiche Chance hat Musk mit Tesla jetzt in Volkswagen im Ansatz
Der Punkt ist die absehbare globale Marktführung von VW mit der Investitionsoffensive
Tesla kann VW nicht übernehmen.
Tesla hat geschätzte 15 Mrd Dollar in der Kasse. Den Rest der Assets von Tesla wollte ich nicht haben. Weder den überteuerten und inhaltslosen Bitcoin noch die dummgepushte Aktie.
Von daher kann Tesla eben selbst mit einer MK von 600 Mrd nicht VW kaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.485.599 von thg am 16.03.21 21:51:49Ist VW überhaupt nennenswert leerverkauft?
Wirecard konnte für einige Zeit die Deutsche Bank kaufen,
die gleiche Chance hat Musk mit Tesla jetzt in Volkswagen im Ansatz
Der Punkt ist die absehbare globale Marktführung von VW mit der Investitionsoffensive
die gleiche Chance hat Musk mit Tesla jetzt in Volkswagen im Ansatz
Der Punkt ist die absehbare globale Marktführung von VW mit der Investitionsoffensive
Könnte sehr blutig und teuer für Shortseller werden.
Ich freu mich schon auf die "dausend"
Ich freu mich schon auf die "dausend"
Raus aus Tesla rein in VW und Daimler
Solche Analytenkommentare kommen immer wenn die Angst haben. Die sitzen auf riesigen Mengen nahezu wertloser Tesla-Aktien, die sie nicht so schnell loswerden können. Also versucht man den Verfall hinauszuzögern um den Mist nach und nach verkaufen zu können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.481.870 von Rentemit70 am 16.03.21 17:48:56
Ist natürlich populistischer Blödsinn. Hier sieht man wie ein Analyst keine Ahnung von Analyse hat.
Als ob Volkswagen in Sachen Software & Batterie-Hardware nicht in der Lage ist 2036 den selben Stand zu erreichen wie Tesla heute.
Dafür braucht Volkswagen vermutlich keine 3 oder 4 Jahre.
Das einzige was tatsächlich 15 Jahre hinter dem Stand der Entwicklung ist, ist das Qualitätsmanagement, die Lackqualität, Spaltmaße und die Karosseriequalität von Tesla. Denn das ist in der Tat auf Niveau vom Golf 4/5.
Absolut indiskutabel, und daher hat Tesla auch hier solche Probleme mit dem Absatz. Z.b. Minderwertige Fahrwerke, schwammige Lenkungen kann man dem Amerikanern andrehen (macht VW ja auch mit abgespeckten Versionen), aber in Europa muss schon etwas mehr kommen.
Die Leute wollen ein Auto fahren und nicht eine Batterie mit einer Art Fahrzeug drum herum.
Das einzige was VW leider auch falsch macht ist da Tesla hinterher zu springen in Sachen Innenraum. Die Bedienung der Touchscreen ist dumm und nicht mehr inovativ, die abgespeckte Optik hässlich und die Innenraummaterialen klar schlechter.
Jeder der den Vergleich Golf 7 und ID 3 kennt weiß was ich meine. Da ist der Golf um Welten besser.
Vermutlich meint das der Analyst mit "Vorsprung" den Vorsprung der Verschlechterung kann er aber behalten.
Zitat von Rentemit70:Zitat von paule66: Getroffene Hunde bellen:
Nach Einschätzung von Global Equities Research-Analyst Trip Chowdhry hat Volkswagen nicht den Hauch einer Chance gegen Tesla und hinkt in der technischen Entwicklung "mehr als 15 Jahre" hinterher: 1) VW ist bei der Reduktion der Batteriekosten 7 Jahre hinter Tesla. 2) Batterietechnologie von VW viel zu aufwendig, langsam zu produzieren und teuer. 3) Batterie-Wartung bei VW zu teuer. 4) VW bei Produktionskapazität 10 Jahre hinter Tesla. 5) VW sieht bis 2025 nur 18.000 Ladestationen. Tesla hat bereits jetzt 23.000. 6) VW gibt kaum Informationen zu seiner Batterie wie zum Beispiel Energiedichte heraus. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Hat Tesla vor 15 Jahren schon Autos verkauft?
Ist natürlich populistischer Blödsinn. Hier sieht man wie ein Analyst keine Ahnung von Analyse hat.
Als ob Volkswagen in Sachen Software & Batterie-Hardware nicht in der Lage ist 2036 den selben Stand zu erreichen wie Tesla heute.
Dafür braucht Volkswagen vermutlich keine 3 oder 4 Jahre.
Das einzige was tatsächlich 15 Jahre hinter dem Stand der Entwicklung ist, ist das Qualitätsmanagement, die Lackqualität, Spaltmaße und die Karosseriequalität von Tesla. Denn das ist in der Tat auf Niveau vom Golf 4/5.
Absolut indiskutabel, und daher hat Tesla auch hier solche Probleme mit dem Absatz. Z.b. Minderwertige Fahrwerke, schwammige Lenkungen kann man dem Amerikanern andrehen (macht VW ja auch mit abgespeckten Versionen), aber in Europa muss schon etwas mehr kommen.
Die Leute wollen ein Auto fahren und nicht eine Batterie mit einer Art Fahrzeug drum herum.
Das einzige was VW leider auch falsch macht ist da Tesla hinterher zu springen in Sachen Innenraum. Die Bedienung der Touchscreen ist dumm und nicht mehr inovativ, die abgespeckte Optik hässlich und die Innenraummaterialen klar schlechter.
Jeder der den Vergleich Golf 7 und ID 3 kennt weiß was ich meine. Da ist der Golf um Welten besser.
Vermutlich meint das der Analyst mit "Vorsprung" den Vorsprung der Verschlechterung kann er aber behalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.481.870 von Rentemit70 am 16.03.21 17:48:56Nur so am Rand, glaube ich das Tesla in Nov. 20 nichtmal 1700 Autos in D verkauft hat! Wieviel hat VW verkauft? Kann sich jeder schlau machen. Auch das die meisten Gewinne von Tesla nicht durch Auto Verkäufe kommen, und vor so einen muss VW sicher nicht zittern! Und vor 15 Jahren brachte Tesla erst ein Roadster auf dem Markt. Darum hat sich noch kein Käufer gerissen. Wie sofortiger Erfolg aussieht, zeigt VW mit dem ID3! Der ID4 wird zum Topseller, und den bekommt meine Tochter! Sie wollte erst den ID3, bis Bilder von ID 4 sah. Müssen VW jetzt in US VW GameStop Germany division umbenennen? Ja, wenn die Ami VW hochpushen, dann haben schnell den verdoppler und dreifacher hier
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.481.969 von GAP-Minder am 16.03.21 17:56:22
Daimler-Bonus-Beschäftigte haben Tesla-Ingenieuren jahrelang über die Schulter schauen dürfen, um am Ende festzustellen: Kein Potential.
Zitat von GAP-Minder: Wie kann man denn einer Entwicklung 15 Jahre hinterher hinken, die es vor 15 Jahren noch gar nicht gab?Kommt schon hin. U.a. Bundesdeutsche Bürokratie, Zerreden und alles mit den Gewerkschaften abstimmen, einberechnen.
Daimler-Bonus-Beschäftigte haben Tesla-Ingenieuren jahrelang über die Schulter schauen dürfen, um am Ende festzustellen: Kein Potential.
Zitat von GAP-Minder: Allerdings weiß ich nicht, welchen Wert der künftige Kunde auf Qualität legt oder ob es ihm reicht, auf einem besonders großen Bildschirm rumzuwischen...Qualität im Bereich Reichweite, Ladenetz, Autopilot, digitale Integration und Erleben wird sicher höher gewichtet als Spaltmaße und anderer Firlefanz.
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