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    Die neue Intershop - Fakten und Analysen (Seite 52)

    eröffnet am 28.05.08 12:40:46 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:57:24 von
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      Avatar
      schrieb am 08.05.13 16:21:56
      Beitrag Nr. 388 ()
      Mi, 08.05.13 08:13
      DGAP-News: Intershop veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2013 (deutsch)

      Intershop veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2013

      DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e):
      Quartalsergebnis
      Intershop veröffentlicht Zahlen zum ersten Quartal 2013

      08.05.2013 / 08:13

      ---------------------------------------------------------------------

      - Nettoumsatz mit 12,2 Mio. Euro um 8 % unter Vorjahr
      - Verstärkte Investitionen in Marketing und Vertrieb belasten Ergebnis
      - Prognose für das Gesamtjahr 2013 bestätigt

      Jena, 8. Mai 2013 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1),
      führender Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat im ersten Quartal
      2013 einen Nettoumsatz von 12,2 Mio. Euro erzielt. Das entspricht einem
      Rückgang von 8 % gegenüber der Vorjahresperiode, in der außerordentlich
      hohe Beratungserlöse zu Buche standen. Der Umsatzrückgang im traditionell
      schwächeren ersten Quartal ist darüber hinaus auf die geringeren
      Lizenzerlöse zurückzuführen, die sich auf 0,7 Mio. Euro (Vorjahr: 1,1 Mio.
      Euro) beliefen.

      'Im Lizenzgeschäft machen sich vor allem bei größeren E-Commerce-Aufträgen
      der verschärfte Wettbewerb und die verlängerten Entscheidungsprozesse bei
      potentiellen Kunden bemerkbar. Auch der stärker werdende Trend zur
      Softwaremiete (SaaS Revenue Model) statt Lizenzkauf führt zur Verteilung
      ehemaliger 'Standard-Lizenzumsätze' auf die Laufzeit des Mietvertrages und
      verschiebt sich somit in die Zukunft. Wir sind aber zuversichtlich, dass
      unsere Investitionen in Marketing und Vertrieb in den kommenden Quartalen
      Früchte tragen und das Neukundengeschäft deutlich beflügeln werden. Deshalb
      bestätigen wir unsere Prognose eines Umsatzwachstums für 2013 im
      einstelligen Prozentbereich bei annähernd ausgeglichenem Ergebnis', sagt
      Ludwig Lutter, Finanzvorstand der Intershop Communications AG.

      Wichtigster Umsatzträger im ersten Quartal 2013 blieb das
      Beratungsgeschäft, das mit einem Volumen von 6,8 Mio. Euro rund 56 % der
      Nettoerlöse ausmachte. Das Wartungsgeschäft kam auf 2,0 Mio. Euro nach 2,2
      Mio. Euro im Vorjahresquartal. Deutlich zulegen konnten die Sonstigen
      Erlöse einschließlich Full-Service-Geschäft, die sich um 35 % auf 1,6 Mio.
      Euro erhöhten. Das Online-Marketing-Geschäft verbesserte sich ebenfalls und
      erreichte einen Nettoumsatz von 1,0 Mio. Euro, ein Plus von 9 % gegenüber
      dem Vorjahr.

      Das Bruttoergebnis in den ersten drei Monaten 2013 reduzierte sich um 27 %
      auf 3,4 Mio. Euro, was einer Bruttomarge von 28 % entspricht. Ursachen für
      das geringere Bruttoergebnis waren niedrigere Lizenzerlöse, höhere
      Abschreibungen sowie rückläufige Beratungs- und Supportleistungen. Die
      betrieblichen Aufwendungen stiegen um 6 % auf 5,2 Mio. Euro, was in erster
      Linie auf die um 43 % erhöhten Ausgaben für Vertrieb und Marketing
      zurückzuführen ist. Das EBIT lag ebenso wie das Nettoergebnis bei -1,7 Mio.
      Euro (Vorjahr: EBIT und Nettoergebnis von -0,2 Mio. Euro). Das Ergebnis je
      Aktie belief sich auf -0,06 Euro nach 0,00 Euro (jeweils verwässert und
      unverwässert) im Vorjahr.

      Die Konzernbilanz von Intershop zum 31. März 2013 weist unverändert keine
      Finanzverbindlichkeiten und eine im Vergleich zum Gesamtmarkt und zur
      Branche überdurchschnittlich hohe Eigenkapitalquote von 67 % auf. Die frei
      verfügbaren, liquiden Mittel verringerten sich im Vergleich zum Jahresende
      2012 um 1,6 Mio. Euro auf 12,7 Mio. Euro zum Zwischenbilanzstichtag.

      Intershop-Vorstand Jochen Moll: 'Wie angekündigt haben wir im ersten
      Quartal unser Netzwerk an internationalen Partnern kräftig ausgebaut,
      darunter Shinetech Software, einer der führenden Outsourcing-Anbieter im
      chinesischen E-Commerce-Markt. Mit der Kooperationsstrategie erhöhen wir
      unsere Reichweite bei der Kundengewinnung. Jüngstes Beispiel ist unser
      neues Projekt mit Majestic Wine, dem größten Weinhändler Großbritanniens,
      den wir gemeinsam mit unserem britischen Partner Javelin Group akquiriert
      haben. Auch wenn wir im ersten Quartal nicht ganz das erreichen konnten,
      was wir uns vorgestellt haben, so zeigt doch die deutlich höhere Anzahl der
      gewonnenen Neukunden, dass wir auf dem richtigen Weg sind.'

      Der Zwischenbericht über die ersten drei Monate 2013 steht zum Download
      unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte bereit.



      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.05.13 00:06:51
      Beitrag Nr. 387 ()
      Intershop 7.3: So lassen sich die Potentiale im B2B-Multi-Channel-Commerce schneller und einfacher ausschöpfen
      •Neue Version der E-Commerce-Plattform bietet schlüsselfertige Lösung für sofort einsatzbereiten Multi-Channel-Shop
      •Kombinationsmöglichkeiten für B2B- und B2C-Shopoberflächen erhöhen Reichweite für Unternehmen mit Fokus auf beide Zielgruppen
      •Vielzahl an Neuerungen steigert erneut Benutzerfreundlichkeit der Intershop-Plattform
      Jena, 7. Mai 2013 – Intershop, ein führender Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, stellt Weiterentwicklungen für seine leistungsstarke und flexible E-Commerce-Plattform Intershop 7 vor. Mit Version 7.3 können Händler jetzt noch einfacher Online-Shops für Geschäftskunden aufsetzen.

      Da der Multi-Channel-Handel im B2B-Bereich 2013 weiter an Bedeutung gewinnt, hat Intershop bei der Entwicklung der neuen Plattform-Version die Optimierung der Erlebniswelten und Bestellprozesse für Geschäftskunden in den Fokus gerückt.

      Intershop 7.3 verfügt über ein neuartiges Framework, das höchste Flexibilität für das Aufsetzen von Kampagnen bietet. Über die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche wird die kundenspezifische Anpassung des Shop-Aufbaus für unterschiedliche Kundenprofile sowohl für den End- als auch den Geschäftskundenbereich erleichtert.

      Zu den weiteren Neuerungen der Version 7.3 gehören unter anderem auch vereinfachte Datenverwaltungsmöglichkeiten, die den Nutzern ein unkomplizierteres und effizienteres Management einer großen Anzahl von Produktdaten und den dazugehörigen Informationen ermöglicht.



      Zu den neuen Funktionen und Weiterentwicklungen gehören im Detail:

      •Ein schlüsselfertiges Starter Kit für B2B-Shops, das mit allen notwendigen Funktionalitäten ausgestattet ist, um unkompliziert einen geeigneten Shop aufzusetzen und damit die Produkteinführungszeit signifikant zu verkürzen. Die Webpräsenz ist mit wenigen Klicks einsatzbereit und bietet Geschäftskunden eine einfach zu nutzende Einkaufslösung – sie müssen sich nur noch anmelden, ihr Profil und Unternehmen bearbeiten, und können dann bereits Kataloge einsehen und Waren bestellen.
      •Intershop 7 Data Management ermöglicht eine effizientere Verwaltung von Produktdaten und -informationen. Nutzer können ab jetzt verschiedene Produkte und Kategorien gleichzeitig zuweisen oder entsprechende Kennzeichnungen unkompliziert wieder entfernen. Darüber hinaus gibt es auch neue Sicherheitsvorkehrungen, die verhindern, dass festgelegte Regeln versehentlich überschrieben werden, während gemeinsam verwaltete Produktdaten und -inhalte bearbeitet werden. Zusätzlich wurde die Datenverarbeitung überarbeitet. Nutzer können nun alle oder eine Auswahl von Produkten als CSV-Dateien zusätzlich zum XML-Format exportieren. Des Weiteren unterstützt die Suchfunktion jetzt auch Buchungskontrollen und Prüfprotokolle mit Hilfe der Objekt-ID oder Bestandseinheit.
      •Eine einfachere Identifikation und schnellere Korrektur von ungültigen Objekten wie zum Beispiel Seiten und Komponenten stellt das erweiterte Validation Framework für das Intershop WCMS (Web Content Management System) sicher. Die Überprüfung auf Vollständigkeit der Inhalte ermöglicht es Nutzern, alle ungültigen Objekte zu entdecken (beispielsweise Seiten, Seitenvarianten, Komponenten etc.) und erlaubt direkten Zugang zur Objektseite im Content-Management-System (CMS), um die Korrekturen vorzunehmen.
      •In Intershop 7.3 konnte die Benutzerfreundlichkeit, speziell für das Aufsetzen von Promotions, nochmals gesteigert werden. Diese können nun bestimmten Zielgruppen wie Geschäftspartnern, Einzelkunden oder Kundengruppen zugewiesen werden. Mit der neuen Version sind auch Kombinationen aus B2B- und B2C-Shopoberflächen möglich, die verschiedene Geschäftsmodelle und entsprechende Kundentypen in einer Plattform vereinen. Sie erlauben es, Werbeaktionen, CMS-Komponenten, Katalogansichten und Preislisten spezifisch für die verschiedenen Kundentypen zusammenzustellen.
      •Mehr Systemflexibilität gewährleisten Verbesserungen im Bereich der Erweiterbarkeit und Anpassbarkeit der Handelsplattform durch das neue Plug-in Framework, das alle Erweiterungspunkte definiert und dokumentiert. Dies bedeutet, dass Entwickler und Implementierungspartner leicht neue Geschäftslogiken hinzufügen oder ersetzen können, um sich den jeweiligen Bedürfnissen der Händler anzupassen. Zusätzlich kann die bereits existierende Funktionalität mühelos erweitert oder umgestellt werden.
      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Intershop-Vorstands: „Da der B2B-Handel 2013 weiter an Dynamik gewinnt, haben wir unsere Commerce-Plattform entsprechend weiterentwickelt und bieten nun eine ganze Reihe entscheidender Verbesserungen, wie beispielsweise eine optimierte Kundenerfahrung, benutzerfreundlichere Tools sowie eine noch einfachere und schnellere Bestellabwicklung. Händler erkennen zunehmend, dass schnell wachsende B2B-Webseiten deshalb so erfolgreich sind, weil sie all die Merkmale aufweisen, die man normalerweise von B2C-Webseiten erwarten würde. Wir beschleunigen die Revolution des B2B-Shoppings, indem wir es ermöglichen, ganze Shop-Oberflächen leichter und schneller für diesen Umbruch anzupassen und zu optimieren.“

      Intershop 7.3 ist ab sofort erhältlich.



      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.13 20:31:30
      Beitrag Nr. 386 ()
      AGETO und Intershop werden Partner
      SAP-Expertise trifft auf führende E-Commerce-Plattform
      Jena, 6. Mai 2013 – Der E-Business-Dienstleister AGETO (www.ageto.de) und die Intershop Communications AG (www.intershop.de), führender Anbieter von E-Commerce-Software, haben eine Partnerschaft beschlossen. Dabei bringt AGETO als Implementierungspartner sein umfangreiches Know-how bei der Verknüpfung von SAP-Anwendungen mit E-Commerce-Systemen ein. Weiterhin wird sich AGETO bei der Konzeption und Entwicklung von Erweiterungen für die E-Commerce-Software von Intershop engagieren.

      AGETO ist ein etabliertes Beratungshaus für E-Commerce und SAP mit den Schwerpunkten Handel, Logistik, Automotive und Hightech. Mit dieser Expertise soll sich AGETO zu einem Top-Partner innerhalb des Intershop-Eco-Systems entwickeln. Dabei ist die technische und betriebswirtschaftliche Beratung bei der Verknüpfung von SAP mit Intershop-Systemen ein wesentlicher Schwerpunkt. Als SAP-Experte unterstützt AGETO namhafte mittelständische wie große Unternehmen und kann zudem auf jahrelange Erfahrung in der Implementierung von internationalen E-Commerce-Projekten zurückblicken. In die neue Partnerschaft mit Intershop bringt AGETO das grundlegende Verständnis aus der SAP- und E-Commerce-Welt ein, um durchgängige, effiziente E-Commerce-Prozesse im B2B- und B2C-Umfeld zu realisieren.

      „AGETO steht für professionelle, ergebnisbezogene IT-Beratung. Mit AGETOs umfangreichen SAP-Know-how möchten wir das Leistungsangebot unseres Partnernetzwerkes um den wichtigen ERP-Bereich ergänzen. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte“, erklärt Intershop-Vorstand Jochen Moll.

      „Wir wollen uns als einer der Top-Partner in das Intershop-Partnernetzwerk einbringen und werden deshalb weiter neue Angebote und Lösungen für den Bereich E-Commerce und SAP entwickeln. Dabei wird auch die gemeinsame Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen im Fokus stehen“, erklärt Christof Sander, Mitglied der Geschäftsleitung bei AGETO.

      Nach einer Vielzahl von realisierten E-Commerce-Projekten mit unterschiedlichen Technologien setzt AGETO auf Intershop als Anbieter für mittlere und große E-Commerce-Lösungen. „Hier spielt Intershop seine ganze Stärke aus. Besonders gefällt uns die nahezu unbegrenzte Anpassbarkeit an Kundenprozesse und -anforderungen“, erklärt Sander weiter. „Wir nutzen Intershop nicht nur als Standardlösung, sondern als professionellen, flexiblen Modulbaukasten für E-Business.“

      Langfristiges Ziel der Kooperation ist es, das Engagement mit Intershop auch international auszubauen und gemeinsam neue Märkte zu bedienen.



      Über AGETO:

      Die 2003 gegründete AGETO bietet Beratung, Implementierung und Betrieb von E-Business-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette an. Vielzahl renommierter Kunden aus Handel, Logistik, High-Tech und Automotive setzen auf AGETO‘s Expertise für die Einführung von E-Commerce Plattformen, SAP Beratung und JAVA Lösungen. Als strategischer Kooperationspartner der Bundesdruckerei ist AGETO zudem Innovationsführer bei Lösungen zur Online-Authentifizierung mit dem neuen Personalausweis. Der E-Business Dienstleister unterhält Partnerschaften mit Intershop, OXID, SAP, ITML, ist Gründungsmitglied der TowerByte eG sowie Mitglied im IT-Security Netzwerk SeSamBB. Mit über 80 Mitarbeitern an derzeit 5 Standorten (Jena, Bielefeld, Frankfurt, Leipzig, Berlin) ist AGETO ein bundesweit operierender Dienstleister mit internationaler Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SAP E-Business Lösungen.




      :p
      Avatar
      schrieb am 30.04.13 10:58:24
      Beitrag Nr. 385 ()
      Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 30.04.2013

      Neue Mitglieder für Intershop-Aufsichtsrat
      Jena, 30. April 2013 – Die Aufsichtsratsmitglieder Bob van Dijk, Vice President eBay Europe, und Tobias Hartmann, CEO Global Operations GSI Commerce, Inc., haben mit Wirkung zum 31. Mai 2013 ihre Aufsichtsratsmandate niedergelegt. Tobias Hartmann gehörte dem Aufsichtsrat seit Juli 2011 und Bob van Dijk seit Februar 2012 an. Der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Herbert May dankt Herrn Hartmann und Herrn van Dijk für ihren wertvollen Beitrag und ihren Einsatz für die Gesellschaft.

      Intershop beabsichtigt nun, Herrn Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln, und Herrn Professor Dr. Nikolaus Mohr, Geschäftsführer und Managing Partner der Accenture GmbH, Düsseldorf, als neue Aufsichtsratsmitglieder für die am 12. Juni 2013 geplante Hauptversammlung zur Wahl vorzuschlagen.



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 16:40:28
      Beitrag Nr. 384 ()
      WorldPay und Intershop gehen Partnerschaft zur Bereitstellung einer E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungsabwicklungs- und Risikomanagementfunktionen ein
      •Durch die Integration von WorldPay in Intershop 7 erhalten Händler eine umfassende Plattform, die alle E-Commerce-Anforderungen erfüllt
      London, Großbritannien, 16. April 2013 – WorldPay, ein weltweiter Anbieter in den Bereichen Zahlungsabwicklung, Risikomanagement und alternative Zahlungsmöglichkeiten, und Intershop, ein führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen, haben heute eine Vereinbarung bekannt gegeben, wonach die WorldPay-Dienste in die Intershop-7-Plattform integriert werden sollen. Durch die Integration erhalten Einzelhändler eine komplette E-Commerce-Lösung mit umfangreichen Zahlungabwicklungsfunktionen, globaler Reichweite und Risikomanagementfunktionalität.

      Den Intershop-7-Kunden werden WorldPays Zahlungs-Gateway sowie sein marktführender Risikomanagementdienst, RiskGuardian, zur Verfügung stehen.

      Die Integration der WorldPay-Dienste in die Intershop-Plattform soll es Online-Shops ermöglichen, Transaktionen erfolgreicher abzuwickeln und grenzüberschreitende Strategien optimal umzusetzen, indem Kunden durch WorldPays Portfolio von über 200 alternativen Zahlungstypen Zugang zu den im jeweiligen Land bevorzugten Zahlungsmethoden erhalten. Dem von WorldPay in Auftrag gegebenen Global Online Shopper Report zufolge haben 61 % aller Online-Käufer größeres Vertrauen in eine Website, die ihnen eine Auswahl von Zahlungsmethoden anbietet.

      Intershop liefert seit über 20 Jahren wegweisende E-Commerce-Lösungen an große globale Unternehmen, u. a. Bosch, Majestic Wine, Red Wing Shoes und BMW. Intershops Lösungen werden durch ein weltweites, agiles Netzwerk spezialisierter Partner bereitgestellt, das auf Marktanforderungen schnell reagieren kann. Die Integration der WorldPay-Dienste in das E-Commerce-Ökosystem ermöglicht es den Kunden von Intershop, eine maximale Transaktionsakzeptanz sicherzustellen. Händler können durch eine anpassbare direkte oder gehostete Integration Zugriff auf die WorldPay-Dienste erhalten.

      Einzelhändler, die die Lösung nutzen, profitieren von einer nahtlosen und schnellen Zahlungsabwicklung mit Tokenisierungsfunktionalität, die sicherstellt, dass Kunden Artikel schnell kaufen können. Die Integration ermöglicht es Einzelhändlern darüber hinaus, ihre Umsätze zu maximieren, da Zahlungen über mehrere Touchpoints abgewickelt werden können, u. a. Online-, Mobil- und Post-/Telefonbestellungen.

      Shane Happach, Chief Commercial Officer der eCommerce Division bei WorldPay, erklärte hierzu: „Durch die Integration von WorldPay in die Intershop-Plattform können Händler jetzt von einer umfangreichen E-Commerce-Lösung profitieren, die unübertroffene Zahlungsverarbeitungs-, Risikomanagement- und alternative Zahlungsmöglichkeiten bietet. Um die potentiellen Möglichkeiten des E-Commerce optimal nutzen zu können, müssen Händler interoperable, effiziente Systeme einsetzen, die gleichzeitig ihren Kunden Mehrwert und Komfort bieten. Wenn Kunden ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht sehen, brechen sie den Bestellvorgang in der Regel ohne lange nachzudenken einfach ab. Diese Integration unterstreicht, wie wichtig die Verfügbarkeit bevorzugter Zahlungsweisen ist, damit Händler eine globale E-Commerce-Präsenz durch eine einzige Oberfläche anbieten können. Dies wird von vielen anderen Plattformen nicht berücksichtigt."

      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Vorstands von Intershop, meinte dazu: „Wir setzen uns dafür ein, unseren Kunden eine große Bandbreite einfach zu handhabender Tools zur Verfügung zu stellen, die das Wachstum ihres E-Commerce-Geschäfts mit minimalem Aufwand ermöglichen. Durch die Integration der umfangreichen WorldPay-Lösung zur Zahlungsabwicklung und Betrugsprävention in Intershop 7 können unsere Kunden ihr Unternehmen auf einfache Weise internationalisieren, indem sie den Wünschen der Verbraucher durch eine große Auswahl von Zahlungsmethoden nachkommen.“



      Über WorldPay

      WorldPay ist ein weltweit operierender Anbieter von Zahlungs- und Risikomanagementdiensten, der jeden Tag mehrere Millionen Transaktionen abwickelt. WorldPay umfasst sieben führende Zahlungslösungen für den Einzelhandel und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, u. a. Acquiring (Händlergeschäft), Gateway, alternative Zahlungen, Risikomanagement und mobile Bezahlmethoden. WorldPay wurde im Dezember 2010 ein unabhängiges Unternehmen. www.worldpay.com



      :yawn:

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      schrieb am 10.04.13 16:25:13
      Beitrag Nr. 383 ()
      Intershop kooperiert mit führendem Anbieter von Cloud-Hosting-Lösungen Carrenza


      Intershop setzt in Großbritannien auf IaaS-Anbieter Carrenza als Hosting-Partner für den E-Commerce


      Mehrere E-Commerce-Websites werden bereits realisiert


      Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen reduzieren Hardwarekosten um 80 Prozent und beschleunigen die Markteinführung


      London, Großbritannien, 10. April 2013 – Der führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen Intershop ist eine Partnerschaft mit Carrenza eingegangen, um seinen Kunden in Großbritannien IaaS-Dienste (Infrastructure-as-a-Service) anzubieten.

      Als eines der weltweit ersten IaaS-Unternehmen hat Carrenza tiefgreifende Kenntnisse der technischen Anforderungen des Cloud-Commerce und ist spezialisiert auf den Netzwerkbetrieb, die Architektur und die Optimierung von Software-Plattformen wie Intershop 7. Carrenza arbeitet bei Bedarf mit den Entwicklern auf Kundenseite zusammen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass die Software jederzeit skaliert werden kann, um verändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.

      Cloud-Commerce wird aufgrund seiner kurzfristigen Skalierbarkeit und der Tatsache, dass Händler nur für die tatsächlich benötigte Rechenleistung zahlen, immer beliebter. Außerdem ermöglicht dieser innovative Ansatz eine Optimierung der betrieblichen Effizienz sowie eine effektive Kostenkontrolle. Diese Vorteile sind für Händler insbesondere bei saison- und ereignisbedingten Spitzenzeiten und absatzschwachen Phasen von großer Bedeutung.

      „Mit Cloud-Commerce senken Online-Händler nicht nur den Investitionsaufwand. Sie können sich voll und ganz ihrem eigentlichen Geschäft widmen, ohne sich um den technischen Betrieb, die Rechnerleistung oder die Skalierbarkeit kümmern zu müssen“, erklärt Dan Sutherland, CEO bei Carrenza. „Das Online-Unternehmen kann sich auf die Erzeugung einer erstklassigen E-Commerce-Erfahrung und die Generierung von Umsätzen konzentrieren. Auch für kleinere Händler und Start-up-Unternehmen ist Cloud-Commerce attraktiv. Sie können klein anfangen und haben bei wachsendem Bedarf die erforderliche Flexibilität.“

      Dazu Matt Ball, Head of Sales UK & Ireland bei Intershop: „Mit einer cloud-basierten Infrastruktur kann eine E-Commerce-Website bis zu 80 Prozent der Kosten einsparen, die üblicherweise mit der Hardware und der Server-Einrichtung verbunden sind. Eine cloud-basierte Lösung kann eine E-Commerce-Anwendung fünf Mal schneller bereitstellen als eine herkömmliche E-Commerce-Infrastruktur. Die Markteinführung wird damit beschleunigt und Unternehmen können schneller mit dem Vertrieb ihrer Produkte und Dienstleistungen über die Cloud-Plattform starten.“

      Carrenza wurde wegen seiner Innovationsstärke und Erfolgsbilanz als Hosting-Provider für E-Commerce-Websites wie z. B. Comic Relief ausgewählt und ist nun bevorzugter Hosting-Partner für Intershop in Großbritannien. Es laufen bereits mehrere gemeinsame Projekte. So war das Unternehmen kürzlich zusammen mit Intershop und der auf Multi-Channel-Commerce spezialisierten Unternehmensberatung Javelin Group an der Realisierung des Online-Shops Pottermore für E-Books der Harry-Potter-Serie beteiligt.

      Großbritannien weist weltweit den höchsten Anteil an Online-Ausgaben auf. 2012 machten Web-Einkäufe knapp über 13 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes aus.* Bis zum Jahr 2022 wird ein Drittel aller Einkäufe online getätigt.**



      * Centre for Retail Research

      ** The Economist Intelligence Unit



      Über Carrenza

      Carrenza ist ein mehrfach ausgezeichneter Anbieter von End-to-End-Cloud-Diensten. Das Unternehmen bietet On-Demand-Lösungen nach den Konzepten IaaS (Infrastructure as a Service) und PaaS (Platform as a Service) an. Mit kompetenter Fachberatung, marktführenden Dienstleistungen und einem innovativen Ansatz realisiert Carrenza für seine Kunden Cloud-Lösungen, die auch sich ständig verändernden Geschäftsanforderungen gerecht werden. Carrenza bietet Cloud- und IaaS-Dienste seit 2006 an. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Comic Relief, eBay, PayPal, Cineworld, Haymarket Media und RBS.

      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.carrenza.com oder wenden sich an Andrew Mellish (Tel. 0845 337 0827; E-Mail Andrew.mellish@carrenza.com).


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 06:35:26
      Beitrag Nr. 382 ()
      Intershop bringt schlüsselfertige E-Commerce-Lösung für Energieversorger auf den Markt

      •Intershop 7 um leistungsstarke Funktionalitäten ergänzt, die speziell auf die Anforderungen der Versorgerbranche zugeschnitten sind
      •Verbindung von E-Commerce, Self-Service und Smart Metering in einer Lösung
      •Positive Marktresonanz auf der „E-world energy & water“

      Jena, 27. März 2013 – Die Intershop Communications AG, Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, hat eine schlüsselfertige E-Commerce-Lösung für Unternehmen der Versorgerbranche auf den Markt gebracht. Gas-, Wasser- und Stromanbieter profitieren damit nicht nur von den innovativen Features der neuen Cross-Channel-Plattform Intershop 7, sondern haben gleichzeitig Zugriff auf ein großes Set leistungsstarker Funktionalitäten, die speziell auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Damit können sie ihren Kunden attraktive Mehrwertdienste anbieten, ihre Geschäftsprozesse effizient und gesetzeskonform gestalten und ihre Wettbewerbsfähigkeit durch schnellere Markteinführungen von neuen Diensten, Produkten oder Funktionen signifikant steigern.

      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Intershop-Vorstandes: „Durch unsere langjährige Erfahrung im Online-Handel und die vielen erfolgreich realisierten Kundenprojekte wissen wir, wie sehr sich die spezifischen Anforderungen an eine E-Commerce-Plattform von Branche zu Branche unterscheiden können. Mit unserer neuen Branchenlösung haben Energieversorger ab sofort eine Technologie zur Hand, mit der sich die Herausforderungen des neuen Energiezeitalters nutzen und zusätzliche Absatzmöglichkeiten ausschöpfen lassen.“

      Die neue Branchenlösung, die Intershop gemeinsam mit seinem Partner T-Systems Multimedia Solutions entwickelt hat, verbindet E-Commerce, Self-Service und Smart Metering in einer einzigen Portallösung, was sich sowohl für Unternehmen der Versorgerbranche als auch für deren Kunden in mehrfacher Hinsicht auszahlt.


      Besserer Kundenservice und effizientere Prozesse bei gleichzeitiger Kostensenkung durch Self-Service und Smart Metering

      Mit einem Self-Service-Portal geben Energieversorger ihren Kunden in einem personalisierten Bereich die Möglichkeit, Tarife zu wechseln, Stammdaten (z. B. Rechnungsanschrift, Kontodetails) zu pflegen und Einblick in Vertragsdetails zu nehmen. Auf diese Weise lässt sich einerseits die Kundenzufriedenheit steigern, andererseits können durch den Wegfall manueller Vorgänge sowie eine effiziente Bestandsverwaltung und Auftragsbearbeitung Kosten gesenkt werden. Ein weiteres Highlight der Intershop-Branchenlösung betrifft die Optimierung des Zählerdatenmanagements mittels Smart Metering: Mit der Online-Auswertung und Visualisierung von Verbrauchsdaten über intelligente Zähler verbessern Unternehmen der Versorgerbranche ihre Prozesse für die Messung und Abrechnung des Wasser- und Energieverbrauchs beim Kunden. Verbrauchsdaten wie auch Last- und Kostenkurven können zudem online eingesehen werden, was nicht nur für Energiesparer einen zusätzlichen Mehrwert darstellt.

      Auf der europäischen Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft „E-world energy & water“, die vergangenen Monat in Essen stattfand, stieß Intershop mit seiner neuen Branchenlösung für Energieversorger auf durchweg positive Resonanz. Dort wurden zahlreiche intensive Gespräche mit interessierten Unternehmen geführt.

      Weitere Informationen zur neuen Intershop-Branchenlösung für Energieversorger finden Sie unter http://www.intershop.de/versorger.



      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 16:28:10
      Beitrag Nr. 381 ()
      Erster Online-Möbelmarktplatz Australiens setzt auf Intershop
      •Auf ConnectFurniture.com.au präsentieren sich über 1.000 australische Hersteller, Groß- und Einzelhändler
      •Das Online-Angebot umfasst bereits mehr als 10.000 Produkte
      Melbourne, Australien, 26. März 2013 – Intershop, Anbieter innovativer Multi-Channel-Lösungen für den E-Commerce, hat mit ConnectFurniture.com.au den ersten Online-Möbelmarktplatz Australiens an den Start gebracht. Das Portal unterstützt bereits hunderte australische Hersteller und Händler, die auf dem Marktplatz jeweils mit eigenen Online-Markenshops vertreten sind. Insgesamt werden Millionen von Geschäfts- und Privatkunden jährlich landesweit über 10.000 Artikel angeboten.

      Intershop zeichnet im Rahmen eines Managed-Services-Vertrags für den technischen Alltagsbetrieb sowie den Support rund um die Uhr verantwortlich. „Unserem Online-Marktplatz liegt ein anspruchsvolles und in vielerlei Hinsicht komplexes Konzept zu Grunde, bei dem es beispielsweise zu klären galt, wie die Verwaltung der Produktkataloge und das Merchandising hunderter Händler geregelt werden soll“, erklärt Nick Dimitrakis, Technical Director bei ConnectFurniture.com.au. „Nach umfangreicher Prüfung der verfügbaren Technologien und Software-Anbieter hatte sich Intershop für uns als starker Partner herauskristallisiert. Intershops Verständnis auch für unsere zukünftigen Anforderungen hat uns sehr gefreut. Mit dem jetzigen Resultat sind wir mehr als zufrieden.“

      Um den Marktplatz in Betrieb zu nehmen, mussten hochkomplexe Regeln implementiert werden. Hierbei hat Intershop eng mit Team von ConnectFurniture.com.au zusammengearbeitet. Jetzt können Kunden im Rahmen einer Bestellung beliebige Produkte aus dem gesamten, auf dem Marktplatz offerierten Sortiment auswählen. Die einzelnen Bestellposten werden dann automatisch an die entsprechenden Hersteller und Händler weitergeleitet, sodass für eine schnelle Bestellabwicklung bis hin zur Lieferung gesorgt ist.

      Die Interaktion zwischen den ConnectFurniture-Partnern wird außerdem durch eine Produktanfragefunktion unterstützt, mit der man sich bei allen Produkten anzeigen lassen kann, in welchen Partnershops diese im Marktplatz angeboten werden. Individuell pflegbare Kataloge und Bestellinformationen werden intern verwaltet. Hierbei ist geplant, ausgewählten Händlern zukünftig Zugriffsrechte zur Verwaltung der eigenen Inhalte, Bestände und Bestellungen zu gewähren. Nichttechnische Ressourcen verwalten die täglichen Abläufe wie etwa Website-Merchandising und Promotions über Intershops webbasiertes Back-Office.

      Die Lösung im Überblick:

      •Produktrezensionen und Einbindung sozialer Netzwerke u. a. durch Plug-Ins zu Plattformen wie Facebook, Google+ und Twitter.
      •Der über Inbound-Links generierte Traffic kann zielgerichtet mit speziellen Angeboten und Inhalten angesprochen werden.
      •Zum System gehört eine erweiterte Suchfunktion mit Texterkennung und Nutzung von über 20 verschiedenen Menüs für die Detailsuche, über die Kunden Suchergebnisse sortieren und für die spätere Nutzung speichern können.
      •Versandkosten werden dynamisch anhand von Geo-Informationen und Warenwerten berechnet, die zwecks Echtzeit-Angebotserstellungen an Temando übertragen werden.
      •Mit Hilfe einer Geschenkeliste-Funktion können Kunden in aller Ruhe Produkte aussuchen und in einer Liste speichern, die sie dann per E-Mail an Freunde und Familie verschicken können. Gekaufte Produkte werden automatisch aus der Liste gelöscht.
      •Über die Plattform kann ConnectFurniture Angebote auch mit gestaffelten Rabatten für Firmenkunden erstellen.
      Den Marktplatz ist unter www.connectfurniture.com.au zu finden.



      Über ConnectFurniture

      ConnectFurniture.com.au betreibt den größten und erfolgreichsten Online-Möbelmarktplatz Australiens. Das Netzwerk von ConnectFurniture umfasst über 1.000 Groß- und Einzelhändler für Möbel in ganz Australien, und der Produktkatalog wird kontinuierlich erweitert. ConnectFurniture ist Anfang 2010 an den Start gegangen und seither für Möbelkäufer der Marktplatz erster Wahl mit über 1,4 Millionen Käufern jährlich. Darunter sind 300.000 gewerbliche Kunden und mehr als 10.000 Bauträger, Architekten, Innenarchitekten und Raumausstatter.




      :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.03.13 10:33:21
      Beitrag Nr. 380 ()
      Intershop-Kunde Unieuro gewinnt prestigeträchtigen „Italian Retail Award“
      •Italiens zweitgrößter Händler für Unterhaltungselektronik gewinnt mit unieuro.it den Preis für den besten Webshop 2012 in der Kategorie Unterhaltungselektronik
      •Unieuros Online-Shop läuft auf Intershop-Software
      Jena, 21. März 2013 – Der Intershop-Kunde Unieuro hat den prestigeträchtigen „Italian Retail Award 2012“ für den besten Webshop in der Kategorie Unterhaltungselektronik gewonnen. Der Preis wird jährlich auf Grundlage der Ergebnisse einer Kundenbefragung verliehen, wobei in diesem Jahr erstmals eine separate Webshop-Kategorie eingeführt wurde. Nach der Auswertung von über 16.000 Bewertungen von etwa 4.500 Konsumenten, setzte sich Unieuro gegen über 80 eingereichte Bewerbungen in der Webshop-Kategorie durch. Die Bewerber erhielten maximal 10 Punkte für ihre Webseite – ausschlaggebend für die Bewertung waren dabei Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit, Lieferung, Zahlungsabwicklung und Kundenservice.

      Unieuro, Italiens zweitgrößter Händler für Unterhaltungselektronik, setzt auf die E-Commerce-Lösung von Intershop. Die Plattform überzeugt durch ein unkompliziertes Produktmanagement, mit dem sich Updates im Produktkatalog strukturiert und schnell ausführen lassen. Gerade im schnelllebigen Endkundengeschäft mit Unterhaltungselektronik ist dies von essentieller Bedeutung. Die Intershop-Lösung verfügt zudem über umfangreiche Promotion-Funktionalitäten, mit denen Unieuro in einer durch geringe Margen gekennzeichneten Branche schnell auf Konkurrenzangebote reagieren kann. Product Feeds für Preissuchmaschinen stellen sicher, dass das Produktportfolio des Unternehmens wie auch Sonderangebote von potentiellen Kunden leicht gefunden werden. Da die Plattform auch die Filialverkäufe in das Backend integriert, kann Unieuro den Lagerbestand ohne Aufwand überwachen und seine Systeme für die Warenwirtschaft, Kundenbeziehungspflege und Beschaffung verknüpfen, um eine nahtlose und schnelle Lieferung zu gewährleisten.

      „Wir sind stolz, dass sich unsere Investitionen in einen überaus wettbewerbsfähigen Online-Shop ausgezahlt haben”, sagt Stefano Fedeli, E-Commerce-Manager bei Unieuro. „Mit unserem Online-Auftritt haben wir zusätzlich zu unseren über 250 Filialen in Italien einen weiteren Vertriebsweg geschaffen, sodass uns unsere Kunden nun tagtäglich und rund um die Uhr erreichen können. Intershops flexible E-Commerce-Lösung hilft uns dabei, die beiden wichtigsten Säulen des heutigen Elektronikhandels zu verbinden. Dies garantiert uns, dass wir sowohl bei der wettbewerbsfähigen Preisgestaltung als auch beim Service der Konkurrenz einen Schritt voraus bleiben.“



      Über Unieuro

      Unieuro SpA, ein führender Einzelhändler für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, gehört seit 2002 zur Dixons Retail Group plc. Unieuro betreibt Filialen in ganz Italien und integriert den traditionellen Vertriebskanal unter www.unieuro.it auch in seinen Online-Auftritt. Unieuros Mission ist es, Millionen von Kunden die beste Auswahl an Elektronikprodukten zum jeweils besten Preis und Service anzubieten.




      :look:
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 10:18:31
      Beitrag Nr. 379 ()
      Online-Händler realisieren mit „Intershop Mobile Commerce“ individuelle Einkaufserlebnisse auf Smartphone, Tablet und Co.
      •Händler vertrauen bei der Umsetzung von Mobile-Commerce-Strategien auf Technologie und Expertise aus dem Hause Intershop
      •Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen passen sich automatisch an die verschiedenen mobilen Endgeräte an
      •„Intershop Mobile Commerce“ ist integraler Bestandteil der Commerce-Plattform Intershop 7
      Jena, 19. März 2013 – Durch die rasante Verbreitung mobiler Endgeräte und die daraus resultierenden Veränderungen im Einkaufsverhalten der Kunden ist der mobile Webshop bereits heute ein Muss für viele Unternehmen. Um im Markt zu bestehen und zukunftssicher aufgestellt zu sein, vertrauen Online-Händler bei der Umsetzung ihrer Mobile-Commerce-Strategien auf die Technologie und Expertise der Intershop Communications AG. Ganz gleich ob Smartphone, internetfähiges Handy oder Tablet-PC: Der Anbieter innovativer E-Commerce-Software und -Dienstleistungen bringt mit „Intershop Mobile Commerce“ Webshops auf jedes mobile Endgerät. Die Vorteile für Online-Händler liegen dabei klar auf der Hand: Über den mobilen Vertriebskanal können sie neue Marktsegmente erschließen, Umsätze steigern und die Sichtbarkeit ihrer Marke und ihrer Produkte erhöhen.

      Zur Sicherstellung unverwechselbarer Einkaufserlebnisse auf den verschiedenen Typen mobiler Endgeräte passt „Intershop Mobile Commerce“ Webseiteninhalte, Produktdaten und Kampagnen an die verschiedenen Smartphone- und Tablet-PC-Varianten an. So kann beispielsweise allen iPhone- und iPad-Nutzern eine speziell auf ihr Gerät zugeschnittene Seite präsentiert werden, ohne dabei Android-, Windows-Phone- oder BlackBerry-Nutzer zu vernachlässigen. Produktfotos werden automatisch skaliert und Videos in den jeweils erforderlichen Formaten und Größen ausgeliefert. Für optimale Bedienbarkeit berücksichtigt die Technologie zudem die speziellen Anforderungen von Touch-Displays, Tastaturen, Scrollrädern, Eingabestiften und anderen Navigationskonzepten.

      Da es Ziel einer guten Vertriebsstrategie sein muss, Kunden auf allen denkbaren Kommunikationskanälen zu erreichen, ist „Intershop Mobile Commerce“ keine isolierte Applikation, sondern integraler Bestandteil der Commerce-Plattform Intershop 7, mit der alle denkbaren Handelsszenarien und die vollständige Kunden-Interaktion zentral in einem System abgebildet werden können.

      Dank einer Schnittstellenarchitektur, die dem REST-Standard folgt (REpresentational State Transfer), sind Händler auch für die Zukunft gerüstet. Sie können problemlos auf die rasante Entwicklung mobiler Anwendungen reagieren und an den Chancen dieses dynamischen Marktes teilhaben.

      Jochen Moll, Mitglied und Sprecher des Intershop-Vorstandes: „Wer als Händler heute erfolgreich sein will, muss über die verschiedenen Touchpoints hinweg ein konsistentes Einkaufserlebnis realisieren und dabei für den Kunden echte Mehrwerte schaffen. Mobile Commerce hat hier eine tragende Rolle eingenommen, denn auf diesem Weg können direkt zusätzliche Umsätze generiert und zugleich erhebliche Effekte für die Differenzierung vom Wettbewerb erzielt werden. Mit Intershop Mobile Commerce haben Online-Händler dafür eine hervorragende Lösung zur Verfügung.“



      Weitere Informationen zum Thema „Intershop Mobile Commerce“ sowie das neue Whitepaper „Zukunftstrend Mobile Commerce“ finden Sie unter: http://www.intershop.de/mobile-commerce.



      :look:
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