Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 227)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.383.677 von sdaktien am 22.02.17 15:47:44Aber solange der Strom nicht zu 100% aus Erneuerbaren Energien gewonnen wird, macht der E-Motor keinen großen Sinn. Zumindest bei der CO2 Emission nicht. Bei den anderen Schadstoffen schon, die können im Großkraftwerk besser gefiltert werden als im Auto-Cat.
In den USA kennen sie doch gar kein Diesel. Wobei das keinen Wert hat. Jede Verbrennungstechnologie ist ein Auslaufmodell. Hier muss man Zeiträume von Jahrzehnten betrachten. Die sollen lieber Tesla aufkaufen. Wenn sie Opel verscherbeln hat man keinen Verlustbringer mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.372.535 von TomDividend am 21.02.17 15:13:27Es ging ja um die CO2 Emissionen !
Und da hat der Dieselmotor eindeutig Vorteile gegenüber dem Benziner.
Der Diesel verbraucht ca. 15-20% weniger Kraftstoff als der Benziner und deshalb emittiert er auch weniger CO2.
Übrigens scheint plötzlich auch GM die lange bekannten Vorteile des Dieselmotors zu sehen.
GM will, laut eines Artikels, den ich gestern gelesen hatte, demnächst mehr Diesel-Modelle auf den US-Markt bringen.
Und da hat der Dieselmotor eindeutig Vorteile gegenüber dem Benziner.
Der Diesel verbraucht ca. 15-20% weniger Kraftstoff als der Benziner und deshalb emittiert er auch weniger CO2.
Übrigens scheint plötzlich auch GM die lange bekannten Vorteile des Dieselmotors zu sehen.
GM will, laut eines Artikels, den ich gestern gelesen hatte, demnächst mehr Diesel-Modelle auf den US-Markt bringen.
Müsste es eigentlich geben. Pflanzenöle sind doch ein geschossener Kreislauf. Der Umwelt wird bei der Verbrennung zugegeben, was ihr beim wachsen der Pflanze entnommen wurde. Werden Palletheizungen in Stuttgart denn auch stillgelegt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.374.815 von sdaktien am 21.02.17 18:08:40Trotzdem dürfen die ab 2018 nicht mehr in Stuttgart fahren. Oder gibt es für Pflanzenöl-Diesel eine Extragenehmigung?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.374.047 von MdBJuppZupp am 21.02.17 17:14:59Iss ja auch nicht die Zeit für Frittenfett. Aber deswegen ist Daimler auch beim Dieselskandal nicht betroffen. Die tanken ja gar nicht, wenn sie Sprit brauchen. Die stellen sich in's Mc Drive.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.364.867 von sdaktien am 20.02.17 13:10:08Nix vergessen, +1,8 %
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.363.580 von Durando am 20.02.17 10:33:36
Da sind keine nennenswerten Verbesserungen zu erwarten, alle Hersteller schalten ihre Abgasreinigung für Dieselmotore bei niedrigen Außentemperaturen ab oder in einen Teilbetrieb, die Schwelle liegt bei ca. 10°C.
Immer wieder lustig im Winter in Stuttgart oder Köln zu sehen (oder zu riechen?), wenn die Schadstoffbelastungswerte aller Luftmessstationen Höchststände erreichen und keiner so recht weiß warum.
Zitat von Durando: 123-124 g/Km CO2 sind aber für die Premiumhersteller schon gute Werte.
Schließlich sind bei BMW und Daimler viele Mittel- und Oberklasselimousinen und SUV in der Fahrzeugflotte enthalten.
Denke mal, die leichte Verbesserung von BMW wird nicht an einer neuen Mess-Software liegen.
Da sind keine nennenswerten Verbesserungen zu erwarten, alle Hersteller schalten ihre Abgasreinigung für Dieselmotore bei niedrigen Außentemperaturen ab oder in einen Teilbetrieb, die Schwelle liegt bei ca. 10°C.
Immer wieder lustig im Winter in Stuttgart oder Köln zu sehen (oder zu riechen?), wenn die Schadstoffbelastungswerte aller Luftmessstationen Höchststände erreichen und keiner so recht weiß warum.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.367.566 von Durando am 20.02.17 20:21:28Die ollen schon. Hör auf Jupp. Wenn es eng wird wegen Trump. Läuft nur noch der Benz. Den BMW kannste vegessen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.364.867 von sdaktien am 20.02.17 13:10:08Das ist klar, je größer der E-Fahrzeug-Anteil wird, desto niedriger wird der CO2-Ausstoß der Fahrzeugflotte.
Die Plug-in-Hybrid-Modelle werden da auch einiges bringen.
Daimler geht auch mit Frittenfett ?
Das war vielleicht früher mal so...?
BMW ist schon sehr gut, da sprech ich aus Erfahrung !
Hab aber trotzdem etwas auf Jupp gehört und neulich auch ein paar Daimler Aktien gekauft.
Aber ich bleibe weiterhin deutlich stärker in BMW investiert.
Die Plug-in-Hybrid-Modelle werden da auch einiges bringen.
Daimler geht auch mit Frittenfett ?
Das war vielleicht früher mal so...?
BMW ist schon sehr gut, da sprech ich aus Erfahrung !
Hab aber trotzdem etwas auf Jupp gehört und neulich auch ein paar Daimler Aktien gekauft.
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