Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 58)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.413.839 von WhiteDiamond_Xx am 15.07.20 10:15:05Zitat von WhiteDiamond:
Und die erhöhte Stromnachfrage und der Ausbau wird CO2 freisetzen, aber ja, wenn die Infrastruktur dann vorhabden ist, hinten heraus lohnt dich das dann ganz sicher. Kurzfristig bringen E-Autos umwelttechnisch gar nichts, das ist jedem klar. Aber wenn die Batterie effizienter wird die nächsten 10 Jahre, die Recyclingsquote auf 99% steigt, erneuerbaren Energien ausgebaut wurden, dann ist das E-Auto auf jeden Fall umweltfreundlicher als jeder Verbrenner. Darauf muss man hinarbeiten. Kurzfristig helfen E-Autos der Umwelt gar nichts, aber langfristig! Und da muss man jetzt Schritt für Schritt hin.
Moin, das sind natürlich jetzt die entscheidenden Fragen !
Werden die Batterien (Akkus) wirklich in den nächsten 10 Jahren, soviel besser und werden sie zu ca. 99% recyclebar !??
Wird so ein Akku-Paket für ca. 300.000-1.000.000 KM gut funktionieren ?
Und das für min. 10, besser 15 Jahre lang ?
Die Erneuerbaren Energien müssen natürlich sowieso weiter ausgebaut werden.
Ob das irgendwann für eine völlige Umstellung auf E-Mobilität ausreichen kann, ist natürlich sehr fraglich ??
Nun ja, es geht eben nicht um nur ein Antriebskonzept, sondern es wird auch in ferner Zukunft noch verschiedene Antriebssysteme geben.
Für die nächsten 10 Jahre werden wahrscheinlich weiterhin die modernen, effizienten und möglichst sauberen Benzin- und Dieselmotoren, noch die wichtigste Antriebs-Technologie sein.
Aber auch hier wird der Mix entscheidend sein, und da ist BMW anscheinend sehr gut aufgestellt !
Und die erhöhte Stromnachfrage und der Ausbau wird CO2 freisetzen, aber ja, wenn die Infrastruktur dann vorhabden ist, hinten heraus lohnt dich das dann ganz sicher. Kurzfristig bringen E-Autos umwelttechnisch gar nichts, das ist jedem klar. Aber wenn die Batterie effizienter wird die nächsten 10 Jahre, die Recyclingsquote auf 99% steigt, erneuerbaren Energien ausgebaut wurden, dann ist das E-Auto auf jeden Fall umweltfreundlicher als jeder Verbrenner. Darauf muss man hinarbeiten. Kurzfristig helfen E-Autos der Umwelt gar nichts, aber langfristig! Und da muss man jetzt Schritt für Schritt hin.
Moin, das sind natürlich jetzt die entscheidenden Fragen !
Werden die Batterien (Akkus) wirklich in den nächsten 10 Jahren, soviel besser und werden sie zu ca. 99% recyclebar !??
Wird so ein Akku-Paket für ca. 300.000-1.000.000 KM gut funktionieren ?
Und das für min. 10, besser 15 Jahre lang ?
Die Erneuerbaren Energien müssen natürlich sowieso weiter ausgebaut werden.
Ob das irgendwann für eine völlige Umstellung auf E-Mobilität ausreichen kann, ist natürlich sehr fraglich ??
Nun ja, es geht eben nicht um nur ein Antriebskonzept, sondern es wird auch in ferner Zukunft noch verschiedene Antriebssysteme geben.
Für die nächsten 10 Jahre werden wahrscheinlich weiterhin die modernen, effizienten und möglichst sauberen Benzin- und Dieselmotoren, noch die wichtigste Antriebs-Technologie sein.
Aber auch hier wird der Mix entscheidend sein, und da ist BMW anscheinend sehr gut aufgestellt !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.412.381 von Salzpeter am 15.07.20 08:48:55
Und die erhöhte Stromnachfrage und der Ausbau wird CO2 freisetzen, aber ja, wenn die Infrastruktur dann vorhabden ist, hinten heraus lohnt dich das dann ganz sicher. Kurzfristig bringen E-Autos umwelttechnisch gar nichts, das ist jedem klar. Aber wenn die Batterie effizienter wird die nächsten 10 Jahre, die Recyclingsquote auf 99% steigt, erneuerbaren Energien ausgebaut wurden, dann ist das E-Auto auf jeden Fall umweltfreundlicher als jeder Verbrenner. Darauf muss man hinarbeiten. Kurzfristig helfen E-Autos der Umwelt gar nichts, aber langfristig! Und da muss man jetzt Schritt für Schritt hin.
Zitat von Salzpeter:Zitat von MdBJuppZupp: Hier noch mal pro und contra zum E-Antrieb. Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) v/s Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und des Heidelberger Instituts für Energie- und Umweltforschung
Hui... Ich habe mir den Artikel gerade mal durch gelesen und was (wie fast immer) nicht erwähnt und nicht mit eingerechnet wird, ist das für die Herstellung eines Liter Kraftstoff ca. 1,5kWh Strom benötigt wird. Das alleine würde den Mehrbedarf an Strom schon halbieren.
Und die erhöhte Stromnachfrage und der Ausbau wird CO2 freisetzen, aber ja, wenn die Infrastruktur dann vorhabden ist, hinten heraus lohnt dich das dann ganz sicher. Kurzfristig bringen E-Autos umwelttechnisch gar nichts, das ist jedem klar. Aber wenn die Batterie effizienter wird die nächsten 10 Jahre, die Recyclingsquote auf 99% steigt, erneuerbaren Energien ausgebaut wurden, dann ist das E-Auto auf jeden Fall umweltfreundlicher als jeder Verbrenner. Darauf muss man hinarbeiten. Kurzfristig helfen E-Autos der Umwelt gar nichts, aber langfristig! Und da muss man jetzt Schritt für Schritt hin.
BMW ... eine 5.000.000$-Aktie auf Tesla-Bewertung
"Innerhalb der nächsten drei Jahre will die BMW Group ihr Angebot auf insgesamt 25 elektrifizierte Modelle ausbauen, wobei mindestens 13 Elektroautos in dieser Zahl enthalten sind. Schaut man sich das heutige Angebot von reinen Elektroautos an wird klar, dass es in der nahen Zukunft Schlag auf Schlag gehen wird."
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2020/07/....lektro-und-hybrid-abs…
Neben der neuen E-Technologie des iX3 zeigen diese Beispiele, dass für BMW ein großer Markt neben Tesla entsteht.
US-Anleger haben begonnen Tesla mit BMW zu vergleichen:
https://finance.yahoo.com/quote/BMW.DE/community?p=BMW.DE
"Innerhalb der nächsten drei Jahre will die BMW Group ihr Angebot auf insgesamt 25 elektrifizierte Modelle ausbauen, wobei mindestens 13 Elektroautos in dieser Zahl enthalten sind. Schaut man sich das heutige Angebot von reinen Elektroautos an wird klar, dass es in der nahen Zukunft Schlag auf Schlag gehen wird."
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2020/07/....lektro-und-hybrid-abs…
Neben der neuen E-Technologie des iX3 zeigen diese Beispiele, dass für BMW ein großer Markt neben Tesla entsteht.
US-Anleger haben begonnen Tesla mit BMW zu vergleichen:
https://finance.yahoo.com/quote/BMW.DE/community?p=BMW.DE
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.407.854 von MdBJuppZupp am 14.07.20 19:50:30Danke für die Info !
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.407.854 von MdBJuppZupp am 14.07.20 19:50:30
Hui... Ich habe mir den Artikel gerade mal durch gelesen und was (wie fast immer) nicht erwähnt und nicht mit eingerechnet wird, ist das für die Herstellung eines Liter Kraftstoff ca. 1,5kWh Strom benötigt wird. Das alleine würde den Mehrbedarf an Strom schon halbieren.
Zitat von MdBJuppZupp: Hier noch mal pro und contra zum E-Antrieb. Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) v/s Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und des Heidelberger Instituts für Energie- und Umweltforschung
Hui... Ich habe mir den Artikel gerade mal durch gelesen und was (wie fast immer) nicht erwähnt und nicht mit eingerechnet wird, ist das für die Herstellung eines Liter Kraftstoff ca. 1,5kWh Strom benötigt wird. Das alleine würde den Mehrbedarf an Strom schon halbieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.388.186 von TZ350 am 13.07.20 14:37:40
Die Korrektheit dieser Aussage zur Lebensdauer zweifle ich an. Das passt nicht zu den Informationen von BimmerToday:
"Wer nun glaubte, dass BMW im Zuge dieser Gewährleistung früher oder später reihenweise Akkus tauschen muss, liegt zumindest bisher völlig falsch: Auch wenn inzwischen über 165.000 BMW i3 verkauft wurden, musste noch bei keinem einzigen Exemplar der Akku vorzeitig ausgetauscht werden."
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2020/01/03/bmw-i3-akku-garantie-a…
Für den i3 gibt BMW in Europa auf den Hochvoltspeicher 8 Jahre oder 160.000 Kilometer Gewährleistung.
Ausgediente Speicher werden nachhaltig weiterverwendet und beispielsweise in Speicherfarmen eingesetzt. Somit erhalten die Speicher ein zweites Leben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bmw-in-leipzig-aepfel…
Zitat von TZ350: Einer meiner Bekannten fährt einen BMW i3. Auf aktuelle Nachfrage erklärte ihm seine Werkstatt, dass beim Batteriesatz mit einer Lebensdauer von 5,5 - 8 Jahren (je nach Nutzung; Ladeverhalten; etc.) zu rechnen ist.
Der Batteriesatz kosten € 14.500,00 zzgl. Einbau.
Den i3 hat er für rund € 43.000,00 erworben.
Zum Recycling kann ich nichts sagen. Da gibt es Experten. Bezüglich der Wirtschaftlichkeit erscheinen mir einige Aussagen fraglich. [...]
Die Korrektheit dieser Aussage zur Lebensdauer zweifle ich an. Das passt nicht zu den Informationen von BimmerToday:
"Wer nun glaubte, dass BMW im Zuge dieser Gewährleistung früher oder später reihenweise Akkus tauschen muss, liegt zumindest bisher völlig falsch: Auch wenn inzwischen über 165.000 BMW i3 verkauft wurden, musste noch bei keinem einzigen Exemplar der Akku vorzeitig ausgetauscht werden."
Quelle: https://www.bimmertoday.de/2020/01/03/bmw-i3-akku-garantie-a…
Für den i3 gibt BMW in Europa auf den Hochvoltspeicher 8 Jahre oder 160.000 Kilometer Gewährleistung.
Ausgediente Speicher werden nachhaltig weiterverwendet und beispielsweise in Speicherfarmen eingesetzt. Somit erhalten die Speicher ein zweites Leben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bmw-in-leipzig-aepfel…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.408.022 von MdBJuppZupp am 14.07.20 20:05:45Da wurde doch glatt vergessen zu erwähnen, dass die Garantie maximal 10 Jahre gilt.
Und es werden nur sehr sehr wenige in 10 Jahren 1 Mio Kilometer runterreißen.
Und es werden nur sehr sehr wenige in 10 Jahren 1 Mio Kilometer runterreißen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.388.186 von TZ350 am 13.07.20 14:37:40Toyota gibt eine Garantie von 1.000.000 km auf die Batterie = es wird nie eine Batterie gewechselt werden müssen.
Quelle: https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-06/elektroautos-batterie…
Quelle: https://www.zeit.de/mobilitaet/2020-06/elektroautos-batterie…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.407.854 von MdBJuppZupp am 14.07.20 19:50:30Sorry, link vergessen https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/technik/elektromob…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.385.522 von Durando am 13.07.20 11:52:34Hier noch mal pro und contra zum E-Antrieb. Institut für Weltwirtschaft in Kiel (IfW) v/s Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung und des Heidelberger Instituts für Energie- und Umweltforschung
01.05.24 · BörsenNEWS.de · BMW |
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