Hot Wheels BMW 519000 k a u f e n !!! (Seite 59)
eröffnet am 09.06.08 22:12:58 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
neuester Beitrag 01.05.24 01:14:43 von
Beiträge: 5.447
ID: 1.141.948
ID: 1.141.948
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 480.096
Gesamt: 480.096
Aktive User: 0
ISIN: DE0005190003 · WKN: 519000 · Symbol: BMW
102,10
EUR
-0,44 %
-0,45 EUR
Letzter Kurs 09:22:59 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
BMW Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
01.05.24 · BörsenNEWS.de |
01.05.24 · dpa-AFX |
01.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2300 | +16,25 | |
5,1000 | +15,12 | |
9,0500 | +14,56 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,65 | -11,73 | |
1,5500 | -15,76 | |
155,45 | -17,36 | |
4,9100 | -21,94 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Neues BMW E-Auto heute vorgestellt: 460 km.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
https://configure.bmw.de/de_DE/configure/G08/7X41/
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachmen…
https://www.live.bmwgroup.com/en/live-streaming/text/LIVE-14…
https://www.live.bmwgroup.com/en/live-streaming/text/LIVE-14…
Ladezeit für 80 % Ladung 34 min bei 150 kW
460 km WLTP (520 km NEFZ)
Beschleunigung 80–120 km/h s 2,5
In Konfigurator vgl. gute Basisausstattung
Minus 8000 Euro E-Förderung
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
https://configure.bmw.de/de_DE/configure/G08/7X41/
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/attachmen…
https://www.live.bmwgroup.com/en/live-streaming/text/LIVE-14…
https://www.live.bmwgroup.com/en/live-streaming/text/LIVE-14…
Ladezeit für 80 % Ladung 34 min bei 150 kW
460 km WLTP (520 km NEFZ)
Beschleunigung 80–120 km/h s 2,5
In Konfigurator vgl. gute Basisausstattung
Minus 8000 Euro E-Förderung
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.388.951 von Durando am 13.07.20 15:27:34Hallo Durando,
auch ich muss die heutigen Erkenntnisse (Lebensdauer und Kosten der Batterien) erst einmal verdauen. Bin froh, dass derzeit keine Entscheidung für einen Neuwagen ansteht. aktuell wäre ein sauberer Verbrenner für mich die erste Wahl.
Die Aussagen und weiteren Entwicklungen zu Batterien werde ich aufmerksam verfolgen.
...und die Aussagen und Handlungen der Politik erscheinen mir derzeit wenig fundiert. Man will augenscheinlich nur schnell, schnell handeln und eine vermutliche Senkung der Schadstoffe voranbringen.
auch ich muss die heutigen Erkenntnisse (Lebensdauer und Kosten der Batterien) erst einmal verdauen. Bin froh, dass derzeit keine Entscheidung für einen Neuwagen ansteht. aktuell wäre ein sauberer Verbrenner für mich die erste Wahl.
Die Aussagen und weiteren Entwicklungen zu Batterien werde ich aufmerksam verfolgen.
...und die Aussagen und Handlungen der Politik erscheinen mir derzeit wenig fundiert. Man will augenscheinlich nur schnell, schnell handeln und eine vermutliche Senkung der Schadstoffe voranbringen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.388.186 von TZ350 am 13.07.20 14:37:40TZ350, das ist für mich schon wirklich unglaublich...
Ich finde ja eigentlich auch E-Fahrzeuge cool !
Und dachte, dass sie wenigstens für den Stadtverkehr wirklich gut geeignet sind ?
Aber wenn das so stimmt, dann sind das doch nur Fahrzeuge für eher reiche Leute ?
Wenn man nach 6-8 Jahren, schon ca. 18.000€ (inkl. Einbau ?) oder mehr in das Auto investieren muss !??
Das ist doch echt nicht gerade wirtschaftlich und nachhaltig ?
Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob das alles so stimmt ?
Aber für mich ist klar, mein nächstes Fahrzeug ist wieder ein moderner, effizienter und möglichst sauberer Verbrenner.
Wobei ich mit meinem Einser immer noch zufrieden bin.
Ich finde ja eigentlich auch E-Fahrzeuge cool !
Und dachte, dass sie wenigstens für den Stadtverkehr wirklich gut geeignet sind ?
Aber wenn das so stimmt, dann sind das doch nur Fahrzeuge für eher reiche Leute ?
Wenn man nach 6-8 Jahren, schon ca. 18.000€ (inkl. Einbau ?) oder mehr in das Auto investieren muss !??
Das ist doch echt nicht gerade wirtschaftlich und nachhaltig ?
Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, ob das alles so stimmt ?
Aber für mich ist klar, mein nächstes Fahrzeug ist wieder ein moderner, effizienter und möglichst sauberer Verbrenner.
Wobei ich mit meinem Einser immer noch zufrieden bin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.387.370 von Durando am 13.07.20 13:45:22
Der Batteriesatz kosten € 14.500,00 zzgl. Einbau.
Den i3 hat er für rund € 43.000,00 erworben.
Zum Recycling kann ich nichts sagen. Da gibt es Experten. Bezüglich der Wirtschaftlichkeit erscheinen mir einige Aussagen fraglich.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/recycling-von-lithium-ionen…
Wenn sich das Ganze womöglich nicht rechnet, dann hätte Prof. Indra recht. ????
Haltbarkeit der Batterien
Einer meiner Bekannten fährt einen BMW i3. Auf aktuelle Nachfrage erklärte ihm seine Werkstatt, dass beim Batteriesatz mit einer Lebensdauer von 5,5 - 8 Jahren (je nach Nutzung; Ladeverhalten; etc.) zu rechnen ist. Der Batteriesatz kosten € 14.500,00 zzgl. Einbau.
Den i3 hat er für rund € 43.000,00 erworben.
Zum Recycling kann ich nichts sagen. Da gibt es Experten. Bezüglich der Wirtschaftlichkeit erscheinen mir einige Aussagen fraglich.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/recycling-von-lithium-ionen…
Wenn sich das Ganze womöglich nicht rechnet, dann hätte Prof. Indra recht. ????
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.386.923 von WhiteDiamond_Xx am 13.07.20 13:17:15Mag ja sein, dass er das mit dem Recycling der Batterien falsch dargestellt hat ?
Wobei ich das jetzt nicht wirklich beurteilen kann.
Aber insgesamt zeigt er ja doch klar auf, dass die E-Fahrzeuge nicht die großen "Umweltverbesserer" sind !
Und er hat ja mit einer Sache auf jeden Fall Recht: Die meisten Kunden sind aus verschiedenen Gründen nicht Bereit, sich für ein E-Fahrzeug zu entscheiden !
Und wenn es stimmt, dass so ein Batterie-Paket nach ca. 8 Jahren defekt ist, und der Austausch, ungefähr die Hälfte vom Neupreis des Fahrzeugs kostet, dann ist das doch der reinste Wahnsinn !??
Wobei ich das jetzt nicht wirklich beurteilen kann.
Aber insgesamt zeigt er ja doch klar auf, dass die E-Fahrzeuge nicht die großen "Umweltverbesserer" sind !
Und er hat ja mit einer Sache auf jeden Fall Recht: Die meisten Kunden sind aus verschiedenen Gründen nicht Bereit, sich für ein E-Fahrzeug zu entscheiden !
Und wenn es stimmt, dass so ein Batterie-Paket nach ca. 8 Jahren defekt ist, und der Austausch, ungefähr die Hälfte vom Neupreis des Fahrzeugs kostet, dann ist das doch der reinste Wahnsinn !??
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.371.833 von TZ350 am 11.07.20 11:29:27
Im Daimler Thread wurde das auch diskutiert bereits:
Wie ich auch dort geschrieben habe, sind das zum Teil Fake News vom Professor. Undifferenzierte Aussagen wie "Batterien sind nicht recycelbar" stimmen einfach nicht. Es gibt immer mehr und bessere Recyclingverfahren gerade auch für die kritischen Ressourcen wie Litium. Darüber kann sich jeder informieren beim ADAC und anderen seriösen Artikel im Internet. Stand heute kann man 90% der Batterie recyclen. Und das ist der ganz entscheidende Punkt meiner Meinung nach.
Könnte man die Batterie wirklich nicht recyclen, sondern nur verbrennen anschließend wie der Professor sagt, dann muss man sich wirklich hinterfragen, warum es E-Autos gibt und ich würde ihm zustimmen. Aber da dies nicht der Fall ist, klappt die ganze Argumentation des Professors zum Teil wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Zitat von TZ350: Talk mit Prof. Fritz Indra
Jeder sollte sich die Zeit nehmen und das sehr interessante Video anschauen.
https://www.servustv.com/videos/aa-247xyydbd1w12/
bei Minute 19 - 20 wird auch BMW erwähnt
"...BMW hält sich, Gott sei Dank, etwas zurück..."
Im Daimler Thread wurde das auch diskutiert bereits:
Wie ich auch dort geschrieben habe, sind das zum Teil Fake News vom Professor. Undifferenzierte Aussagen wie "Batterien sind nicht recycelbar" stimmen einfach nicht. Es gibt immer mehr und bessere Recyclingverfahren gerade auch für die kritischen Ressourcen wie Litium. Darüber kann sich jeder informieren beim ADAC und anderen seriösen Artikel im Internet. Stand heute kann man 90% der Batterie recyclen. Und das ist der ganz entscheidende Punkt meiner Meinung nach.
Könnte man die Batterie wirklich nicht recyclen, sondern nur verbrennen anschließend wie der Professor sagt, dann muss man sich wirklich hinterfragen, warum es E-Autos gibt und ich würde ihm zustimmen. Aber da dies nicht der Fall ist, klappt die ganze Argumentation des Professors zum Teil wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.371.833 von TZ350 am 11.07.20 11:29:27Danke für dieses sehr interessante u. informative Interview mit Prof. Indra !
Das ist ja eigentlich alles kaum zu glauben !??
Bitte nehmt Euch die Zeit für dieses bemerkenswerte Interview !
Das ist ja eigentlich alles kaum zu glauben !??
Bitte nehmt Euch die Zeit für dieses bemerkenswerte Interview !
Warum ich aktuell denke, dass BMW-Aktien diese Woche über 60 Euro gehen werden:
(1) BMW ist vom Geschäft und Rücklagen deutlich mehr wert als Audi.
Der Wert von Audi wurde aktuell von der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG berechnet:
https://www.dmm.travel/nc/news/audi-wertvoller-als-bmw-und-daimler/
(2) Am morgigen Dienstag stellt BMW mit dem iX3 den ersten Elektro-PKW mit der neuen Akku- und Antriebstechnologie vor. Diese Technologie kann es mit Tesla aufnehmen. Dem in China günstig hergestellten iX3 sollen zumindest weitere 12 reine E-Autos folgen "Schlag auf Schlag".
BMW i4 (Abstammung Limousine/Sedan-Klasse) bekommt eindeutig Allrad,
daher wird iX3 (Abstammung "Geländewagen"/SUV-Klasse) wohl auch bald Allrad bekommen. Ein weiterer Ausblick und auch ein paar Überraschungen können ab 10 Uhr bekannt gegeben werden.
https://www.bimmertoday.de/2020/07/10/bmw-ix3-neuer-teaser-v…
https://www.electrive.net/2020/04/27/unverhuellte-fotos-des-…
https://www.bmwblog.com/2020/07/07/bmw-i-teases-the-new-ix3/
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/bmw-gibt-weiteren…
(3) Der zunehmende Vergleich mit Tesla bingt die BMW-Aktie international "in aller Munde"
https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/elektromobilit…
(4) BMW ist bei der ebenfalls geförderten PHEV-Technologie weltweit führend
https://www.bimmertoday.de/2020/06/10/nota-bmw-plug-in-hybri…
https://www.bimmertoday.de/2020/07/08/1-halbjahr-2020-bmw-st…
Neben MwSt und E-Förderung ist auch der Ausbau der Ladesäulen ein weiteres staatliches Konjunkturprogramm, von dem BMW einen kaum beachteten starken Nutzen hat.
(5) Pareto stuft BMW von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €43 auf €69.
(1) BMW ist vom Geschäft und Rücklagen deutlich mehr wert als Audi.
Der Wert von Audi wurde aktuell von der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG berechnet:
https://www.dmm.travel/nc/news/audi-wertvoller-als-bmw-und-daimler/
(2) Am morgigen Dienstag stellt BMW mit dem iX3 den ersten Elektro-PKW mit der neuen Akku- und Antriebstechnologie vor. Diese Technologie kann es mit Tesla aufnehmen. Dem in China günstig hergestellten iX3 sollen zumindest weitere 12 reine E-Autos folgen "Schlag auf Schlag".
BMW i4 (Abstammung Limousine/Sedan-Klasse) bekommt eindeutig Allrad,
daher wird iX3 (Abstammung "Geländewagen"/SUV-Klasse) wohl auch bald Allrad bekommen. Ein weiterer Ausblick und auch ein paar Überraschungen können ab 10 Uhr bekannt gegeben werden.
https://www.bimmertoday.de/2020/07/10/bmw-ix3-neuer-teaser-v…
https://www.electrive.net/2020/04/27/unverhuellte-fotos-des-…
https://www.bmwblog.com/2020/07/07/bmw-i-teases-the-new-ix3/
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/bmw-gibt-weiteren…
(3) Der zunehmende Vergleich mit Tesla bingt die BMW-Aktie international "in aller Munde"
https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/elektromobilit…
(4) BMW ist bei der ebenfalls geförderten PHEV-Technologie weltweit führend
https://www.bimmertoday.de/2020/06/10/nota-bmw-plug-in-hybri…
https://www.bimmertoday.de/2020/07/08/1-halbjahr-2020-bmw-st…
Neben MwSt und E-Förderung ist auch der Ausbau der Ladesäulen ein weiteres staatliches Konjunkturprogramm, von dem BMW einen kaum beachteten starken Nutzen hat.
(5) Pareto stuft BMW von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €43 auf €69.
E-Auto - Grüner Heilsbringer oder politische Mogelpackung?
Talk mit Prof. Fritz IndraJeder sollte sich die Zeit nehmen und das sehr interessante Video anschauen.
https://www.servustv.com/videos/aa-247xyydbd1w12/
bei Minute 19 - 20 wird auch BMW erwähnt
"...BMW hält sich, Gott sei Dank, etwas zurück..."
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.354.112 von MdBJuppZupp am 09.07.20 20:39:35
Wenn man keine Ahnung von seriöser Forschung hat, und der Tatsache dass das Fraunhofer eines der renommiertesten Forschungseinrichtungen der Welt ist, dann vertraut man einem lobbygesponsortem Artikel in einem drittklassigen Magazin eben mehr als hochwertigen Studien von erstklassigen Forschungsverbänden.
Zitat von MdBJuppZupp: Frauenhofer Institut wird zum großen Teil von der Industrie finanziert. Da müssen die Ergebnisse halt passen
Wenn man keine Ahnung von seriöser Forschung hat, und der Tatsache dass das Fraunhofer eines der renommiertesten Forschungseinrichtungen der Welt ist, dann vertraut man einem lobbygesponsortem Artikel in einem drittklassigen Magazin eben mehr als hochwertigen Studien von erstklassigen Forschungsverbänden.
01.05.24 · BörsenNEWS.de · BMW |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
29.04.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
15.12.23 | |
12.12.23 | |
15.11.23 | |
24.10.23 | |
14.09.23 | |
08.09.23 | |
08.09.23 | |
04.09.23 | |
28.08.23 | |
02.08.23 |