BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 1092)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 07.05.24 13:48:44 von
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BYD launches lower-priced version of its flagship model after Tesla's Model 3 price cut
https://cnevpost.com/2021/08/02/byd-launches-lower-priced-ve…
Citi: BYD erhöht sein Kursziel von 327 HK$ um 25 % auf 410 HK$
Rockt heute ganz schön in asien
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.930.473 von mawasch am 02.08.21 03:51:45
📈 258,40 HKD ~28€
Zitat von mawasch: Alter Schwede, was geht denn hier ab?!📈
📈 258,40 HKD ~28€
Alter Schwede, was geht denn hier ab?!📈
Könnte ein gutes Zeichen für Chinaaktien, so auch BYD sein https://www.nzz.ch/international/usa-china-pekings-neuer-man…
Chipmangel bremst weiterhin den deutschen Markt für Neuwagen
https://www.heise.de/news/Chipmangel-bremst-weiterhin-den-de…
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Hmmm, keine Rabatte mehr?
Die normale Marktreaktion müsste eigentlich sein: knappes Gut -> Preise rauf.
Wer unbedingt eins haben will wird schon kaufen 😇
https://mguba.eastmoney.com/mguba/article/0/1060180541
Der Kauf von 10.000 Tonnen Hexafluorcarbon durch BYD hat große Vorteile gezeigt! Batteriegeschäft verdoppelt sich 7-20
2021-07-20 06:58:14 Stock Bar Webversion
beachten
Der Kauf von 10.000 Tonnen Hexafluorcarbon durch BYD Auto hat große Vorteile gezeigt! Batteriegeschäft wird sich verdoppeln
Gu Chi hat etwas zu sagen 07-20 00:51
Lesenummer: 735
Es gibt 2 einfache Ankündigungen über das Wochenende, nämlich:
Fluoride gab bekannt, dass BYD kürzlich einen Verkaufsvertrag mit Fluoride über den Kauf von Lithiumhexafluorophosphat mit einer Gesamtmenge von nicht weniger als 6.460 Tonnen von letzterem unterzeichnet hat. (Juli 2021-2022 Dezember)
Skyrim gab bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Xintai Materials und Shenzhen BYD eine langfristige Vereinbarung über die Lieferung von Lithiumhexafluorophosphat an letzteres unterzeichnet haben. In der Vereinbarung haben die beiden Parteien Lieferzeit und Menge der Lithium-Hexafluorphosphat-Produkte festgelegt: Von Juli 2021 bis Dezember 2022 wird Xintai Materials Shenzhen BYD mit nicht weniger als 3.500 Tonnen Lithium-Hexafluorphosphat beliefern, im Jahr 2023 werden 3.600-7.800 Tonnen mit spezifischer verfügbarer Produktionskapazität. Beide Seiten werden im Dezember 2022 erneut verhandeln.
Bei genauer Betrachtung dieser Ankündigungen fanden wir Daten: Von Juli 2021 bis Dezember 2022 hat BYD mindestens 9.960 Tonnen Lithiumhexafluorophosphat von den oben genannten Lieferanten bezogen, das sind 10.000 Tonnen !
Wir schätzen grob, dass 1 GWh Lithium-Eisenphosphat-Batterie etwa 125 Tonnen Lithium-Hexafluorphosphat benötigt. Dann kaufte BYD die oben genannten 10.000 Tonnen 6F, die voraussichtlich 80-GWh-Blade-Batterien produzieren werden .
Geschätzt nach dem von uns im Mai erstellten BYD-Batteriekapazitätsplan:
Die Produktionskapazität von BYD wird in den Jahren 2021-2022 80 GWh überschreiten, daher ist dieses Einkaufsvolumen nicht unerwartet.
Darüber hinaus spekulieren wir, dass, wenn die durchschnittliche Ladung eines reinen Elektrofahrzeugs 50 kWh beträgt und die Ladung eines Plug-in-Hybrids 15 kWh beträgt, eine 1 GWh Lithium-Eisenphosphat-Batterie 20.000 reinen Strom oder 66666 Plug-in-Hybride produzieren kann.
Dann wird geschätzt, dass BYDs neuer Kauf von Hexafluorcarbon von 80 GWh neuer Kapazität 1,6 Millionen Einheiten reinen Stroms oder 5,33 Millionen Einheiten Hybride produzieren kann . Dies stellt einen ernsthaften Widerspruch zu der aktuellen Fahrzeugproduktionskapazität von BYD dar. Welche Art von Schach spielt BYD also?
Laut Wangs persönlicher Aussage können die monatlichen Verkäufe von BYD Ende des Jahres 110.000 erreichen (3W rein elektrisch + 8W Hybrid), und 1,3 Millionen Autos werden im nächsten Jahr verkauft, und 16G reine Elektroautos werden von uns selbst gebaut +14G Hybrid = 30G insgesamt. Von Juli bis Dezember in der zweiten Hälfte dieses Jahres, wenn das monatliche Verkaufsvolumen von 50.000 auf 110.000 steigt, eine durchschnittliche monatliche Steigerung von 10.000. In der zweiten Jahreshälfte verbraucht das Auto etwa 12 G.
80 GWh entziehen also die 42 GWh des eigenen Autos, BYD hat 38 GWh Produktionskapazität für die externe Versorgung oder Energiespeicherung.
Ob es nun darum geht, dass die externe Versorgung von BYD die Erwartungen übertrifft oder die plötzliche Explosion seines Energiespeichergeschäfts, es deutet darauf hin, dass sich das Batteriegeschäft von BYD in etwa einem Jahr direkt verdoppeln wird . Zum Jahresende sind 30 GWh vergleichbar mit Ningde Ende letzten Jahres, und die 60-70 GWh im nächsten Jahr sind eine Steigerung von mehr als 100 % im Vergleich zu diesem Jahr. Bis dahin wird auch der Batterie-Marktanteil von BYD deutlich steigen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, wenn diese Art von Vorhersage realisiert werden kann, das Profitcenter von BYD stark verbessert wird, die Zukunft rosig ist, die Leistung bodenlos ist,
Veröffentlicht in: BYD Bar
Hier eine kleine Milchmädchenrechnung.... dann weiß man grob wo es nächstes Jahr hin geht.
Der Kauf von 10.000 Tonnen Hexafluorcarbon durch BYD hat große Vorteile gezeigt! Batteriegeschäft verdoppelt sich 7-20
2021-07-20 06:58:14 Stock Bar Webversion
beachten
Der Kauf von 10.000 Tonnen Hexafluorcarbon durch BYD Auto hat große Vorteile gezeigt! Batteriegeschäft wird sich verdoppeln
Gu Chi hat etwas zu sagen 07-20 00:51
Lesenummer: 735
Es gibt 2 einfache Ankündigungen über das Wochenende, nämlich:
Fluoride gab bekannt, dass BYD kürzlich einen Verkaufsvertrag mit Fluoride über den Kauf von Lithiumhexafluorophosphat mit einer Gesamtmenge von nicht weniger als 6.460 Tonnen von letzterem unterzeichnet hat. (Juli 2021-2022 Dezember)
Skyrim gab bekannt, dass seine hundertprozentige Tochtergesellschaft Xintai Materials und Shenzhen BYD eine langfristige Vereinbarung über die Lieferung von Lithiumhexafluorophosphat an letzteres unterzeichnet haben. In der Vereinbarung haben die beiden Parteien Lieferzeit und Menge der Lithium-Hexafluorphosphat-Produkte festgelegt: Von Juli 2021 bis Dezember 2022 wird Xintai Materials Shenzhen BYD mit nicht weniger als 3.500 Tonnen Lithium-Hexafluorphosphat beliefern, im Jahr 2023 werden 3.600-7.800 Tonnen mit spezifischer verfügbarer Produktionskapazität. Beide Seiten werden im Dezember 2022 erneut verhandeln.
Bei genauer Betrachtung dieser Ankündigungen fanden wir Daten: Von Juli 2021 bis Dezember 2022 hat BYD mindestens 9.960 Tonnen Lithiumhexafluorophosphat von den oben genannten Lieferanten bezogen, das sind 10.000 Tonnen !
Wir schätzen grob, dass 1 GWh Lithium-Eisenphosphat-Batterie etwa 125 Tonnen Lithium-Hexafluorphosphat benötigt. Dann kaufte BYD die oben genannten 10.000 Tonnen 6F, die voraussichtlich 80-GWh-Blade-Batterien produzieren werden .
Geschätzt nach dem von uns im Mai erstellten BYD-Batteriekapazitätsplan:
Die Produktionskapazität von BYD wird in den Jahren 2021-2022 80 GWh überschreiten, daher ist dieses Einkaufsvolumen nicht unerwartet.
Darüber hinaus spekulieren wir, dass, wenn die durchschnittliche Ladung eines reinen Elektrofahrzeugs 50 kWh beträgt und die Ladung eines Plug-in-Hybrids 15 kWh beträgt, eine 1 GWh Lithium-Eisenphosphat-Batterie 20.000 reinen Strom oder 66666 Plug-in-Hybride produzieren kann.
Dann wird geschätzt, dass BYDs neuer Kauf von Hexafluorcarbon von 80 GWh neuer Kapazität 1,6 Millionen Einheiten reinen Stroms oder 5,33 Millionen Einheiten Hybride produzieren kann . Dies stellt einen ernsthaften Widerspruch zu der aktuellen Fahrzeugproduktionskapazität von BYD dar. Welche Art von Schach spielt BYD also?
Laut Wangs persönlicher Aussage können die monatlichen Verkäufe von BYD Ende des Jahres 110.000 erreichen (3W rein elektrisch + 8W Hybrid), und 1,3 Millionen Autos werden im nächsten Jahr verkauft, und 16G reine Elektroautos werden von uns selbst gebaut +14G Hybrid = 30G insgesamt. Von Juli bis Dezember in der zweiten Hälfte dieses Jahres, wenn das monatliche Verkaufsvolumen von 50.000 auf 110.000 steigt, eine durchschnittliche monatliche Steigerung von 10.000. In der zweiten Jahreshälfte verbraucht das Auto etwa 12 G.
80 GWh entziehen also die 42 GWh des eigenen Autos, BYD hat 38 GWh Produktionskapazität für die externe Versorgung oder Energiespeicherung.
Ob es nun darum geht, dass die externe Versorgung von BYD die Erwartungen übertrifft oder die plötzliche Explosion seines Energiespeichergeschäfts, es deutet darauf hin, dass sich das Batteriegeschäft von BYD in etwa einem Jahr direkt verdoppeln wird . Zum Jahresende sind 30 GWh vergleichbar mit Ningde Ende letzten Jahres, und die 60-70 GWh im nächsten Jahr sind eine Steigerung von mehr als 100 % im Vergleich zu diesem Jahr. Bis dahin wird auch der Batterie-Marktanteil von BYD deutlich steigen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, wenn diese Art von Vorhersage realisiert werden kann, das Profitcenter von BYD stark verbessert wird, die Zukunft rosig ist, die Leistung bodenlos ist,
Veröffentlicht in: BYD Bar
Hier eine kleine Milchmädchenrechnung.... dann weiß man grob wo es nächstes Jahr hin geht.
BYD Aktie - BYD mit neuem Auftrag und positiven News!
Nachdem man China bzgl. Chipversorgung aufgeschreckt und die Lieferketten durcheinander gebracht hat, machen sich westliche Thinktanks immerhin schlaue Gedanken.
Mapping China’s semiconductor ecosystem in global context: Strategic dimensions and conclusions
https://www.stiftung-nv.de/sites/default/files/chinas_semico…
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https://www.stiftung-nv.de/sites/default/files/chinas_semico…
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
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