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    BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 2375)

    eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
    neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
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      schrieb am 04.05.18 09:59:46
      Beitrag Nr. 6.982 ()
      Hoffe mal, dass BYD schlau und flexibel genug ist, sich auch um das Thema Wasserstoff und Brennstoffzellen zu kümmern. Wasserstoff ist ja letztendlich ein Energiespeicher wie Akkus und Brennstoffzellen benötigt man, um daraus elektrischen Strom zu machen. Bliebe also letztendlich E-Mobilität. Es zeichnet sich aber immer mehr, wenn auch erst in Ansätzen, ab, dass für schwerere Fahrzeuge, also LKW, Busse und Züge, die wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge deutliche Vorteile in jeglicher Beziehung aufweisen. Und Subventionen könnte man damit auch wieder einige Jahre abgreifen.
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      schrieb am 03.05.18 20:06:00
      Beitrag Nr. 6.981 ()
      Jetzt wird´s spannend. Liegen genau auf der unteren Linie des Aufwärtstrend auf. Wäre jetzt Zeit für nen Bilderbuch Konter.
      AM hat sich auch etwas negativer geäußert als sonst.
      Ist auch ein gutes Zeichen.
      Hab nochmal nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 20:01:50
      Beitrag Nr. 6.980 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 13:20:04
      Beitrag Nr. 6.979 ()
      Sieht ja grausig aus wenn BYD nur ein Autobauer wäre. Leider spielt man zur zeit diese Karte. In der Firma steckt so viel mehr drin, nur mal Gewinne von den Projekten müssten her.

      Also weiter Helm auf und durch...


      FG der Nimrod;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 22:13:59
      Beitrag Nr. 6.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.673.491 von theinfonaut am 02.05.18 07:13:58Ehrlich gesagt eher die Financials: Ping An und China Construction Bank z. B.

      Tencent und Alibaba halte ich zwar auch noch, aber hier habe ich aktuell nicht vor, nachzukaufen.

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      schrieb am 02.05.18 21:27:42
      Beitrag Nr. 6.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.680.856 von Winfix am 02.05.18 20:58:13Deine Sichtweise ist nachvollziehbar. Doch ich sehe den größeren Druck aus dem "Handelskrieg" resultieren. Mit Trumps Politik sind chinesische Firmen gezwungen zumindest einen Teil ihrer Produktion in die USA zu verlegen, bzw. diese dort auszubauen. Und genau das macht BYD auf Kosten der Anleger:

      Investition am Limit um sich Marktanteile an Verkehrsbetrieben aber auch als Zulieferer für Tesla, Ford, GM und Crysler zu sichern. Wenn die Expansion durchdacht und strukturiert verläuft, wird diese Rechnung auch in Europa aufgehen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 20:58:13
      Beitrag Nr. 6.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.679.149 von BenutzernameIstSinnlos am 02.05.18 17:39:33Nein, natürlich wird sich China weiterhin positiv entwickeln, und auch die E-Mobilität. Aber es ist schon so, das China die E-Mobilität im eigenen Lande aus gutem Grunde verordnet hat, jetzt aber radikal die Subventionen streicht. Hoffe und denke, dies wird in China zu einer Marktbereinigung führen. Das allein würde mich nicht beunruhigen, aber jetzt wird auch der Markteintritt nichtchinesischer Firmen bald möglich, und zwar immer mehr ohne den Zwang der Beteiligung chinesischer Firmen. Dies könnte dazu führen, das letztere nur noch als Zulieferer in der Produktion relevant bleiben. Natürlich spiegelt sich dies bereits im Kurs wider.
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      schrieb am 02.05.18 17:39:33
      Beitrag Nr. 6.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.675.690 von Winfix am 02.05.18 11:10:19Das klingt ja, wie als könnte die Volksrepublik China von heute auf morgen in wirtschaftlicher Sicht vom Erdboden verschwinden. :laugh:

      Wenn das passiert, dann reißt sie die USA, als Quell der Giralgeldschöpfung aber mit.

      Ja, die Chinesen verzerren den Markt, durch ihre Politik. Das ist aber grade im Jahr 2018 nicht mehr so stark, als dass es die US-Politik tut. Insbesondere durch die neueren außenpolitischen Annäherungen mit Indien und die Beruhigung, wenn nicht sogar Schlichtung des drohenden Nordkoreakonflikts sehe ich für zivile Infrastruktur sogar weitere Chancen.

      Meine Kristallkugel sagt: in 4 Wochen sehen wir einen Boden bei BYD, und spätestens zu den nächsten Quartalszahlen einen moderaten Rückgang, aber nicht unter 5€. Wohingegen die zweite Jahreshälfte dann die Trendwende in Richtung 7€ bringt.

      Alles andere wäre aus firmenpolitischer Sicht Selbstmord.
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      Avatar
      schrieb am 02.05.18 11:10:19
      Beitrag Nr. 6.974 ()
      Der Hauptgrund für den Niedergang des Kurses besteht doch wohl darin, dass ohne kräftige Subventionen das ganze Geschäft der E-Mobilität, also Autos und Busse und Monorail, keine Marge abwirft. Und die Subventionen werden rückläufig bleiben, und der Wettbewerb wird zunehmen. Trifft nicht nur BYD sondern die gesamte chinesische Industrie.
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      schrieb am 02.05.18 09:28:32
      Beitrag Nr. 6.973 ()
      Eine Baustelle, an der die Gewinne aktuell aufgezehrt werden, sind die amerikanischen Fabs:

      https://cleantechnica.com/2018/04/07/construction-of-100000-…

      https://www.businessinsider.de/byd-warren-buffett-expands-fa…

      Wüsste man noch um die Abnehmer und Stückzahlen, wären Prognosen in Q3 und Q4 18 möglich. Ich glaub, ich wende mich mal an die Presseabteilung von BYD, um mehr Feed zu bekommen.
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