BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 2378)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:06:15 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:06:15 von
Beiträge: 30.721
ID: 1.144.634
ID: 1.144.634
Aufrufe heute: 777
Gesamt: 3.574.921
Gesamt: 3.574.921
Aktive User: 1
ISIN: CNE100000296 · WKN: A0M4W9 · Symbol: BY6
26,74
EUR
+4,90 %
+1,25 EUR
Letzter Kurs 12:37:10 Tradegate
Neuigkeiten
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
13:25 Uhr · Sharedeals |
13:03 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
10:39 Uhr · Der Aktionär TV |
10:29 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2940 | +17,67 | |
2,9800 | +13,74 | |
5,2700 | +11,65 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.981,00 | -11,39 | |
46,65 | -11,73 | |
155,45 | -17,36 | |
2,6000 | -19,25 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Tja noch immer nur kleine News. Chinesen spielen weiter Weltuntergang und unsere Perle dümpelt weiter hier rum. Also nichts wirklich neues hier zu Byd zu vermelden, leider.
FG der Nimrod
FG der Nimrod
BYD Sponsor bei Arsenal London
http://www.sportspromedia.com/news/arsenal-sign-byd-dealhttp://www.cityam.com/284578/arsenal-signs-deal-warren-buffe…
Überlege jetzt langsam wieder einzusteigen, aktuell noch Seitenlinie...
"Rote Zellen"
Auszüge aus der SZ vom 21./22. April 2018:... Heute steht hier [gleich an der Grenze zu Hongkong] eines der modernsten Batteriewerke des Landes. Es ist ein Vorposten im Kampf um die Vorherrschaft in jener Branche, die für Deutschland am wichtigsten ist: die Autoindustrie. Gebaut wurde die Fabrik vor vier Jahren von BYD. Das steht für Build Your Dreams. Zwei Cousins gründeten 1995 das Unternehmen in Shenzhen, sie fertigten Batterien für Handys, nach fünf Jahren war Motorola ihr Kunde, später dann auch Nokia, fast ein Viertel der Akkus stammte aus den Werken von BYD. Während Nokia in der Versenkung verschwand, ist die Zukunft von BYD gerade erst angebrochen. Aus der Hinterhoffertigung ist einer der wichtigsten Spieler im Rennen um die Elektromobilität geworden. ...
Niemand soll wissen, in welchem Verhältnis Nickel, Lithium, Kobalt und Magnesium gemengt werden. Jeder Hersteller hat seine eigene Mixtur. In großen Kesseln werden die Metalle vereint, wie in einer Brauerei sieht es aus. Dann wird das Gemisch gewalzt, gehärtet, geschnitten und gewrungen. Alles vollautomatisiert. ...
In Shenzhen geht es dagegen schon zur Sache. 48 Arbeiter in zwei Schichten überwachen nur noch die Anlagen. 100 000 Batteriezellen fertigt BYD täglich. Aus 90 Zellen wird dann ein Akku, der 650 Kilogramm wiegt. Vier Tage dauert die Produktion, danach wird getestet. Beladen, entladen, mehrere Zyklen. Keine defekte Batterie soll das Werk nach knapp einem Monat verlassen. Der beste Abnehmer von BYD ist die Stadtregierung von Shenzhen. Inzwischen fahren alle 16 000 Busse elektrisch. Lediglich 200 Dieselfahrzeuge stehen als Reserve bereit. Ende dieses Jahres sind dann die Taxis dran, die Mehrzahl ist schon umgerüstet. Das ist aber nur Anfang. ...
Noch in diesem Jahr eröffnet BYD eine weitere Fabrik, in der Provinz Qinghai tief im Westen des Landes. 32 Gigawattstunden kann BYD dann pro Jahr fertigen. ...
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/autoindustrie-in-der-e…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/autoindustrie-in-der-e…
Anm.: Der Zeitungsartikel ist ausführlicher als der verlinkte.
Na wenigtens die 6.00 Euro Marke bleibt uns erhalten was treiben die Chinesen da eigentlich.
Annual Report 2017
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0419/LT…
Letter from the Board
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0419/LT…
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0419/LT…
Letter from the Board
http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2018/0419/LT…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.579.003 von Shaki am 19.04.18 08:13:36Ich kann man mir aber auch vorstellen, dass das Kommentar von theinfonaut betr. Sasse zynisch gemeint war?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.576.816 von theinfonaut am 18.04.18 20:19:07
Sehr schlau zum Tiefpunkt auszusteigen. Am besten kommst du auch nicht zurück, denn du weißt ja "hin und her macht Tasche leer". Das ist hier ist nix für dich...
Schon das du dem "Bot" Robert Sasse so viel Bedeutung zumisst disqualifiziert dich...
Zitat von theinfonaut: Hab heute geschmissen. Sollte die Aktie drehen bitte Info Herr Sasse!.
Sehr schlau zum Tiefpunkt auszusteigen. Am besten kommst du auch nicht zurück, denn du weißt ja "hin und her macht Tasche leer". Das ist hier ist nix für dich...
Schon das du dem "Bot" Robert Sasse so viel Bedeutung zumisst disqualifiziert dich...
Hab heute geschmissen. Sollte die Aktie drehen bitte Info Herr Sasse!.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.569.163 von theinfonaut am 18.04.18 07:26:22Schreibroboter ist gut Die wollen nur Geld verdienen mit den gehaltlosen Geschreibsel. Letztlich wird immer die Charttechnik beschrieben und sonst ist es sehr dünn.
Für Byd hat sich nichts zum schlechteren Entwickelt und deshalb sind es für mich Kaufkurse heute.
Für Byd hat sich nichts zum schlechteren Entwickelt und deshalb sind es für mich Kaufkurse heute.
Mitarbeiter kommen und gehen, wer weiß, ob nicht ein Besserer kommt?
Die Öffnung des Marktes in China finde ich prinzipiell gut. So großartige Hersteller von E-Autos gibt es ja bisher gar nicht, als das da jemand von außen BYD plötzlich das Leben schwer machen könnte. In China werden die E-Autos zukünftig schließlich nach Reichweite gefördert.
Außerdem heißt "Zugang" zum Markt nicht, dass es keiner Genehmigung bedarf und bei einer Fabrik keine Auflagen zu erfüllen wären. Bis da einer eine eigene Fertigung mit allem drum und dran hochgezogen hat, vergehen Jahre.
Das haben die Chinesen sich schon gut überlegt...
Die Öffnung des Marktes in China finde ich prinzipiell gut. So großartige Hersteller von E-Autos gibt es ja bisher gar nicht, als das da jemand von außen BYD plötzlich das Leben schwer machen könnte. In China werden die E-Autos zukünftig schließlich nach Reichweite gefördert.
Außerdem heißt "Zugang" zum Markt nicht, dass es keiner Genehmigung bedarf und bei einer Fabrik keine Auflagen zu erfüllen wären. Bis da einer eine eigene Fertigung mit allem drum und dran hochgezogen hat, vergehen Jahre.
Das haben die Chinesen sich schon gut überlegt...
13:25 Uhr · Sharedeals · BYD |
13:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
10:39 Uhr · Der Aktionär TV · BYD |
10:29 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
09:00 Uhr · nebenwerte ONLINE · Airbus |
30.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Volkswagen (VW) Vz |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Alphabet |
29.04.24 · Sharedeals · BYD |
29.04.24 · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
02.04.24 | |
27.02.24 | |
05.02.24 | |
23.12.23 | |
19.12.23 | |
01.12.23 | |
01.12.23 | |
18.09.23 | |
29.08.23 | |
22.05.23 |