BYD CO LTD - mit Zukunft ? (Seite 2405)
eröffnet am 30.09.08 10:04:42 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:35:55 von
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Glaubt Ihr das die wieder kurzfristig Richtung Norden laufen?
Ja Ja bei DIEÄTENERHÖHUNG sind sie sich sofort einig und wehe es geht um Sozialleistungen
da ist es dann Römische dekadenz
da ist es dann Römische dekadenz
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.609.054 von Simba2006 am 04.01.18 08:52:53Ausser Dietenerhöhung
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.626.466 von schnorps01 am 05.01.18 12:07:08
Völlig richtig! Meiner Ansicht nach, sollte man dabei auch nicht verkennen, dass die gesamte Produktpalette von Akkus, Speicher, Solargeschäft, E-Autos, E-Busse und E-LKW quasi eine geschlossene Wertschöpfungskette bilden, was BYD auf Dauer besonders rentabel machen sollte.
Und das der Produktmix in Bezug auf das Pariser Klimaabkommen mit der Forderung nach deutlicher CO2 Reduzierung bzw. Klimaneutralität zukunftsweisend ist.
Ein langjährig aufgebautes und gepflegtes Markenimage nutzen nämlich nicht allzuviel, wenn man dabei massiv und dauerhaft der Umwelt schadet (siehe Beispiel VW). Dieser Aspekt wird m.E. nach in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen.
Zitat von schnorps01: hat der Herr auch die Akkus, die Speicher, Solargeschäft, E-Busse, E-LKWS rausgelassen also eigentlich nur das negative rausgepickt und das positive rausgelassen. Da weißt er zwar kurz drauf hin, aber wenn ich ein Unternehmen betrachte muss ich es im ganzen sehen und nicht einen (nach seiner mainung) negativen Teil raus nehmen. So etwas stößt mir immer auf.
Die (Stock-World) wollen wohl noch schnell günstigum die 7€, bevor es wieder gen Norden losgeht?
Völlig richtig! Meiner Ansicht nach, sollte man dabei auch nicht verkennen, dass die gesamte Produktpalette von Akkus, Speicher, Solargeschäft, E-Autos, E-Busse und E-LKW quasi eine geschlossene Wertschöpfungskette bilden, was BYD auf Dauer besonders rentabel machen sollte.
Und das der Produktmix in Bezug auf das Pariser Klimaabkommen mit der Forderung nach deutlicher CO2 Reduzierung bzw. Klimaneutralität zukunftsweisend ist.
Ein langjährig aufgebautes und gepflegtes Markenimage nutzen nämlich nicht allzuviel, wenn man dabei massiv und dauerhaft der Umwelt schadet (siehe Beispiel VW). Dieser Aspekt wird m.E. nach in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.625.629 von schnorps01 am 05.01.18 11:17:18
Die (Stock-World) wollen wohl noch schnell günstigum die 7€, bevor es wieder gen Norden losgeht?
zu den Monorails
hat der Herr auch die Akkus, die Speicher, Solargeschäft, E-Busse, E-LKWS rausgelassen also eigentlich nur das negative rausgepickt und das positive rausgelassen. Da weißt er zwar kurz drauf hin, aber wenn ich ein Unternehmen betrachte muss ich es im ganzen sehen und nicht einen (nach seiner mainung) negativen Teil raus nehmen. So etwas stößt mir immer auf.Die (Stock-World) wollen wohl noch schnell günstigum die 7€, bevor es wieder gen Norden losgeht?
Über manche sogenannte "Experten" Kann man nur den Kopf schütteln
http://www.stock-world.de/analysen/nc8315606-BYD_Mehr_als_nu…
nix zu Monorail, keine Gedanken warum man eine höhere "Verschuldung" vor sich herschiebt (Wachstum und Investitionen kosten nunmal) und dann die Einschätzung das BYD zu teuer ist
Manchmal tut ein Blick über den Tellerrand gut.
http://www.stock-world.de/analysen/nc8315606-BYD_Mehr_als_nu…
nix zu Monorail, keine Gedanken warum man eine höhere "Verschuldung" vor sich herschiebt (Wachstum und Investitionen kosten nunmal) und dann die Einschätzung das BYD zu teuer ist
Manchmal tut ein Blick über den Tellerrand gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.608.475 von theinfonaut am 04.01.18 08:12:20
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das wirklich von Vorteil ist?
Ich denke innerhalb der nächsten 5 werden die entscheidenden Weichen gestellt werden. Die Li Batterie wird auf jeden Fall noch 2 bis 3 Jahre als vorherrschender E-Antrieb dienen.
Neue Batterien mit kürzeren Ladezeiten, sagen wir mal von 5 Minuten für ca. 800 km Reichweite erzeugen sehr hohe Spitzenbelastungen im Stromnetz und die sind ohne ein intelligentes und komplexem Strommanagement nicht zu bewerkstelligen ist. Und das muss auch erst mal flächendeckend installiert werden.
Bis dahin werden die Li Batterie Autohersteller den Markt längst erobert haben und anschließend wohl ebenfalls schrittweise auf die neue Batteriegeneration umstellen.
Zitat von theinfonaut: Eventuell erweist sich die fehlende Batterfabrik als Vorteil. Li wird nicht mehr lange als Rohstoff dienen. Die Feststoffforschung macht große Fortschritte (siehe u.a. Bosch).
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher ob das wirklich von Vorteil ist?
Ich denke innerhalb der nächsten 5 werden die entscheidenden Weichen gestellt werden. Die Li Batterie wird auf jeden Fall noch 2 bis 3 Jahre als vorherrschender E-Antrieb dienen.
Neue Batterien mit kürzeren Ladezeiten, sagen wir mal von 5 Minuten für ca. 800 km Reichweite erzeugen sehr hohe Spitzenbelastungen im Stromnetz und die sind ohne ein intelligentes und komplexem Strommanagement nicht zu bewerkstelligen ist. Und das muss auch erst mal flächendeckend installiert werden.
Bis dahin werden die Li Batterie Autohersteller den Markt längst erobert haben und anschließend wohl ebenfalls schrittweise auf die neue Batteriegeneration umstellen.
Das nennst Du kleinere Ziele in überschaubarem Zeithorizont!?
Da hast Du aber nicht bedacht, das wir hier im Beamtenstaat Deutschland leben.
Das ist wie bei einem Parkinson-Patient; da geht nichts zügig bzw. schnell.
Da hast Du aber nicht bedacht, das wir hier im Beamtenstaat Deutschland leben.
Das ist wie bei einem Parkinson-Patient; da geht nichts zügig bzw. schnell.
Ohne "richtige" Regierung passiert in D bis April nichts mehr. Den Autobauern ist das nur recht. Die fahren nochmal richtig Gewinne ein. Aber sie merken auch, die Stimmung dreht immer mehr in Richtung Strom. Der Dieselabsatz geht zurück. Die Gebrauchtwagenpreise für Diesel sinken. Die drei von der Tankstelle BMW, MB, und VW tun sich sehr schwer. Siehe die lächerliche Ausschreibung zum Lithium/ Cobalt von VW. Eventuell erweist sich die fehlende Batterfabrik als Vorteil. Li wird nicht mehr lange als Rohstoff dienen. Die Feststoffforschung macht große Fortschritte (siehe u.a. Bosch). Es könnten aber auch jetzt schon kleinere Ziele mit überschaubarem Zeithorizont verabschiedet werden:
Neue Taxen dürften nur noch elektrisch fahren.
Neue Mopeds bis 80 km/h nur noch elektrisch.
Postzustellung nur noch elektrisch.
Neue Busse nur noch elektrisch.
Ladesäulen in Strassenlaternen.
Einheitliches Bezahl und Ladesystem.
Neue Taxen dürften nur noch elektrisch fahren.
Neue Mopeds bis 80 km/h nur noch elektrisch.
Postzustellung nur noch elektrisch.
Neue Busse nur noch elektrisch.
Ladesäulen in Strassenlaternen.
Einheitliches Bezahl und Ladesystem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.600.267 von Tyme am 03.01.18 14:49:58
Hier zur Stützung meiner obigen Aussage 2 Artikel, die die Vorreiterrolle Chinas bei der E-Mobilität bereits im vergangenen Jahr thematisiert haben:
Weshalb China zum Elektroauto-Vorreiter wird vom 11.10.2017
https://utopia.de/elektroauto-china-vorreiter-66277/
und
China’s Electric Car Push Lures Global Auto Giants, Despite Risks vom 10.09.2017
https://www.nytimes.com/2017/09/10/business/china-electric-c…
Zitat von Tyme: Und es bestätigt sich immer mehr, wie sich schon im letzten Jahr abzeichnete, dass China bei der E-Mobilität immer mehr die Führungsrolle übernimmt, weil sie schnell und konsequent handeln. 2018 sollte für die China Autobauer insgesamt ein gutes und erfolgreiches Jahr werden.
Hier zur Stützung meiner obigen Aussage 2 Artikel, die die Vorreiterrolle Chinas bei der E-Mobilität bereits im vergangenen Jahr thematisiert haben:
Weshalb China zum Elektroauto-Vorreiter wird vom 11.10.2017
https://utopia.de/elektroauto-china-vorreiter-66277/
und
China’s Electric Car Push Lures Global Auto Giants, Despite Risks vom 10.09.2017
https://www.nytimes.com/2017/09/10/business/china-electric-c…
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