Royal Dutch Shell - Back to the Future (Seite 330)
eröffnet am 16.10.08 13:30:00 von
neuester Beitrag 02.05.24 11:33:41 von
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Crude is expected to see the biggest-ever increase in demand over the next six months as the vaccination rollout boosts mobility, according to Goldman.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-04/commoditi…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-04/commoditi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.040.341 von morimori am 04.05.21 09:40:13Das ist genau das Schlimme. Man kann bei sein Investment nicht mehr logisch vorgehen, sondern man muss verstehen wo sich die Psychosen hinentwickeln. Bei Shell hoffe ich werden beide Scenarien gut berücksichtigt. Früher wurden in Massenphychose noch Hexen verbrannt, heute denkt man Erdöl ist das Übel und nicht der Stoff der Wohlstand erst ermöglicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.029.484 von Hitman2 am 03.05.21 14:45:56
Bosch hat seit Jahren in seiner Flotte diesen blauen Kraftstoff im Test.
Du findest eine Produktionsstädte bei Dresden mit Patent, eine großtechnische Anlage in Norwegen, die derzeit erweitert wird. BP macht mit Royal Dutch in England aus Bioabfällen Kerosinersatz. Der kommt am FH Zürch zum Einsatz. Das dürfte nahe beieinander liegen.
Alles hängt momentan an der Ideologie der grünen Kanzlerin und dem Selbsthass auf unsere Industrie.
Wenn sich die Ideologen einmal auf eine unbrauchbares Thema eingesschossen haben, dann geht es nur um die Umsetzung mit jede Menge Subvention (incl. Umverteilung von unten nach oben), Planwirtschaft und um die Ausschaltung der Marktwirtschaft.
Da Bosch derzeit fluchtartig den Standort Deutschland verlässt, (Angst vor Enteignung durch Kevin?) ist nun der Weg frei für eine Markteinführung durch Großkonzerne.
RD scheint dafür der geeignete Partner zu sein. Ob VW nicht wieder politisch eingebremst wird, wird die Zukunft zeigen (Vergleiche das Ding mit dem Swatchauto). Ich hätte BMW genommen, da diese die Motorenproduktion in Deutschland einstellen.
Bosch hat den Kraftstoff entwickelt und serienreif gemacht.
Royal Dutch produziert ihn und bietet das Tankstellennetz.
VW baut die Autos, die es benötigen.
PASST
Wird auch mal Zeit
Das Ding ist lange erprobt.Bosch hat seit Jahren in seiner Flotte diesen blauen Kraftstoff im Test.
Du findest eine Produktionsstädte bei Dresden mit Patent, eine großtechnische Anlage in Norwegen, die derzeit erweitert wird. BP macht mit Royal Dutch in England aus Bioabfällen Kerosinersatz. Der kommt am FH Zürch zum Einsatz. Das dürfte nahe beieinander liegen.
Alles hängt momentan an der Ideologie der grünen Kanzlerin und dem Selbsthass auf unsere Industrie.
Wenn sich die Ideologen einmal auf eine unbrauchbares Thema eingesschossen haben, dann geht es nur um die Umsetzung mit jede Menge Subvention (incl. Umverteilung von unten nach oben), Planwirtschaft und um die Ausschaltung der Marktwirtschaft.
Da Bosch derzeit fluchtartig den Standort Deutschland verlässt, (Angst vor Enteignung durch Kevin?) ist nun der Weg frei für eine Markteinführung durch Großkonzerne.
RD scheint dafür der geeignete Partner zu sein. Ob VW nicht wieder politisch eingebremst wird, wird die Zukunft zeigen (Vergleiche das Ding mit dem Swatchauto). Ich hätte BMW genommen, da diese die Motorenproduktion in Deutschland einstellen.
Bosch hat den Kraftstoff entwickelt und serienreif gemacht.
Royal Dutch produziert ihn und bietet das Tankstellennetz.
VW baut die Autos, die es benötigen.
PASST
Ist spannend. Ein Bekannter ist bei Opel und hat immer tolle Ideen. CO2 Neutral kann ja auch über den Treibstoff realisiert werden. Wird wohl nicht nur einen Antrieb mit Batterie geben. Möglichkeiten sind fast unbegrenzt: Range Extender, Batterien, Benzin, Diesel, Wasserstoff in Brennstoffzellen, Gas und die Kombination aus mehreren Antrieben. Schauen wir mal ob sich die großen da die Butter vom Brot nehmen lassen... Hoffen wir mal für uns Investoren...
Kein Winterreifen sondern durchgängig Leichtlaufreifen+
Ungeregelter CAT=
2Literauto!!!!
Lass die Wälder und Wiesen schützen und wenig Sprit verbrauchen.
Ökonomisch=Ökologisch. Ist nicht so als wenn das alte Speiseöl nicht in einen Kraftwerk verfeuert werden könnte ohne komplizierte Vorprozesse.
Ungeregelter CAT=
2Literauto!!!!
Lass die Wälder und Wiesen schützen und wenig Sprit verbrauchen.
Ökonomisch=Ökologisch. Ist nicht so als wenn das alte Speiseöl nicht in einen Kraftwerk verfeuert werden könnte ohne komplizierte Vorprozesse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.029.484 von Hitman2 am 03.05.21 14:45:56Alles eine Frage der Bezahlbarkeit. Wenn der Kraftstoff dann um mehrere 10% teurer wird als herkömmliche Kraftstoffe, dann wird dieser unattraktiv für den Verbraucher.
Porsche und Müller die Lila Logistik basteln auch an einem Umweltverträglicheren Dieselkraftstoff, das habe ich neulich gelesen.
Wenn die Herstellungskosten nicht viel höher sind und der Markt die Kraftstoffe annimmt. Dann ist es ein Mehrwert, ansonsten ein Klotz am Bein.
Genauso sehe ich es mit Wasserstoff und Hybrid, die Herstellungskosten müssen gesenkt werden, die Brennstoffzellen bezahlbar werden und die Tankstellen Infrastruktur ausgebaut werden. Dann wird sogar Wasserstoff die Führung auf lange Sicht übernehmen können und nicht diese subventionierten E-Autos die fast keiner will.
Meine Meinung
Porsche und Müller die Lila Logistik basteln auch an einem Umweltverträglicheren Dieselkraftstoff, das habe ich neulich gelesen.
Wenn die Herstellungskosten nicht viel höher sind und der Markt die Kraftstoffe annimmt. Dann ist es ein Mehrwert, ansonsten ein Klotz am Bein.
Genauso sehe ich es mit Wasserstoff und Hybrid, die Herstellungskosten müssen gesenkt werden, die Brennstoffzellen bezahlbar werden und die Tankstellen Infrastruktur ausgebaut werden. Dann wird sogar Wasserstoff die Führung auf lange Sicht übernehmen können und nicht diese subventionierten E-Autos die fast keiner will.
Meine Meinung
Royal Dutch Shell, Volkswagen und Bosch haben sich zusammengetan. Die drei Unternehmen wollen im Laufe des Jahres einen erneuerbaren Ottokraftstoff mit einem um mindestens 22 Prozent geringeren CO2-Ausstoß an die Tankstellen bringen.Was haltet Ihr von solch einem Kraftstoff?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.994.999 von expertjoe23 am 29.04.21 19:57:50
Öl ist aktuell nicht sexy. Einfacher Grund.
Wenn man aber die Kurse von alternativen Energien anschaut (Wasserstoffbranche stark unter Druck, Gewinne und Umsätze entsprechen nicht den Erwartungen) Akkumulatoren (stark unter Druck, Subventionen werden gekürzt z.b. China). Dann ist es nur eine Frage der Zeit wann es kurstechnisch bei den Ölmajors hoch geht.
Der Ölpreis wird weiter steigen, wenn global die Pandemie erledigt ist. Und in vielen Sektoren ist Öl alternativlos (Flugverkehr, Schifffahrt, Automobilindustrie in grossen Teilen Asiens, Afrika, Südamerika) dazu die Nebenprodukte wie Schmiermittel, Kunststoffe etc.
Der Markt wird das automatisch erkennen. Sollte der Ölpreis nur das jetzige Niveau halten, wird das zweite Quartal nochmals klar besser als das erste.
Ist ein Selbstläufer, solange der Ölpreis zumindest auf über 50$ bleibt. Und das dies die nächsten zig Jahre nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Wirtschaft normal verläuft ist das ausgeschlossen! Muss man auch Mal so klar sagen.
Shell und BP können sich innerhalb von 1-2 Jahren komplett gesund stossen und den Umbau in erneuerbare Energien vorantreiben. Sind halt Cashcows. Ist der riesige Vorteil, wenn ein existierenden Geschäft die liquiden Mittel liefert um damit neu zu investieren. Ohne externe Gelder durch Verschuldung oder zusätzliche Anteile. Gamechanger eben.
Zitat von expertjoe23: gute quartalszahlen, öl plus 2 prozent auf 68 dollar und die aktie im minus. das nervt!
Öl ist aktuell nicht sexy. Einfacher Grund.
Wenn man aber die Kurse von alternativen Energien anschaut (Wasserstoffbranche stark unter Druck, Gewinne und Umsätze entsprechen nicht den Erwartungen) Akkumulatoren (stark unter Druck, Subventionen werden gekürzt z.b. China). Dann ist es nur eine Frage der Zeit wann es kurstechnisch bei den Ölmajors hoch geht.
Der Ölpreis wird weiter steigen, wenn global die Pandemie erledigt ist. Und in vielen Sektoren ist Öl alternativlos (Flugverkehr, Schifffahrt, Automobilindustrie in grossen Teilen Asiens, Afrika, Südamerika) dazu die Nebenprodukte wie Schmiermittel, Kunststoffe etc.
Der Markt wird das automatisch erkennen. Sollte der Ölpreis nur das jetzige Niveau halten, wird das zweite Quartal nochmals klar besser als das erste.
Ist ein Selbstläufer, solange der Ölpreis zumindest auf über 50$ bleibt. Und das dies die nächsten zig Jahre nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Wirtschaft normal verläuft ist das ausgeschlossen! Muss man auch Mal so klar sagen.
Shell und BP können sich innerhalb von 1-2 Jahren komplett gesund stossen und den Umbau in erneuerbare Energien vorantreiben. Sind halt Cashcows. Ist der riesige Vorteil, wenn ein existierenden Geschäft die liquiden Mittel liefert um damit neu zu investieren. Ohne externe Gelder durch Verschuldung oder zusätzliche Anteile. Gamechanger eben.
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