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    AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? (Seite 24)

    eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
    Beiträge: 1.576
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      Avatar
      schrieb am 12.10.18 12:50:42
      Beitrag Nr. 1.346 ()
      Oja, ganz unauffällig am Ende der Meldung noch die Gewinnwarnung reingesetzt. Davor erstmal all die guten Zahlen nennen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 12:14:23
      Beitrag Nr. 1.345 ()
      So kann man auch eine Gewinnwarnung "schmackhaft" machen.

      Gott sei Dank nur auf Watchlist....



      ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort

      ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Vorläufiges Ergebnis
      ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort

      12.10.2018 / 11:49 CET/CEST
      Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Nürnberg, Amsterdam, 12. Oktober 2018

      ad pepper media International N.V. erzielte in den ersten neun Monaten 2018 Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 27.642 (Q1-Q3 2017: TEUR 23.314). Auf vergleichbarer Basis beträgt das Umsatzwachstum der Gruppe somit 18,6 Prozent. Die größte Dynamik der Geschäftsentwicklung zeigte erneut die auf Lead-Generierung und Zielgruppentargeting spezialisierte Performance Agentur ad pepper media. Das Segment wuchs im Neunmonatszeitraum um 66,4 Prozent auf TEUR 8.050 (Q1-Q3 2017: TEUR 4.837); im abgelaufenen dritten Quartal betrug das Wachstum von ad pepper media sogar 86,7 Prozent. Das Affiliate-Netzwerk Webgains weist in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ein Wachstum (auf vergleichbarer Basis) von TEUR 88 bzw. 1,3 Prozent bei einem Umsatz von TEUR 7.057 auf (Q1-Q3 2017: TEUR 6.970); im abgelaufenen dritten Quartal beschleunigte sich das Wachstum und betrug 6,2 Prozent. Die Performance Marketing Agentur ad agents verzeichnete in den ersten drei Quartalen bei einem Umsatz von TEUR 12.535 (Q1-Q3 2017: TEUR 11.507) nur noch ein Umsatzwachstum von 8,9 Prozent, was auf einen Umsatzrückgang von 11,2 Prozent im dritten Quartal zurückzuführen ist.

      Die Bruttomarge der Gruppe stieg in den ersten neun Monaten um TEUR 1.219 bzw. 9,3 Prozent auf TEUR 14.285 (Q1-Q3 2017: TEUR 13.066). Die operativen Kosten der Gruppe stiegen im gleichen Zeitraum auf TEUR 13.604 (Q1-Q3 2017: TEUR 12.415). Mit einem EBIT von TEUR 682 (Q1-Q3 2017: TEUR 651) sowie einem EBT von TEUR 732 (Q1-Q3 2017: TEUR 641) wurden die entsprechenden Vorjahreswerte jeweils übertroffen. Das EBITDA der Gruppe liegt mit TEUR 926 in etwa auf Vorjahresniveau (Q1-Q3 2017: TEUR 955). Das Segment-EBITDA von ad pepper media stieg dabei deutlich auf TEUR 1.633 (Q1-Q3 2017: TEUR 965). Aufgrund höherer Personal- und Marketingsausgaben reduzierten sich die Segment-EBITDA's bei Webgains auf TEUR 226 (Q1-Q3 2017: TEUR 552) sowie bei ad agents auf TEUR 78 (Q1-Q3 2017: TEUR 754).

      Für das vor uns liegende Schlussquartal rechnen wir grundsätzlich mit einer Fortsetzung des positiven Trends, allerdings bei einer im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode niedrigeren Profitabilität. Hauptgrund ist ein schwächer als erwartetes Neukundengeschäft des Segmentes ad agents. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse für das dritte Quartal 2018 und mit Blick auf unsere Schätzungen für das vierte Quartal hält der Vorstand folglich das Erreichen des angepeilten Zieles eines Gesamtjahres-EBITDA der Gruppe mindestens auf Vorjahresniveau aus heutiger Sicht für nicht mehr wahrscheinlich (2017: TEUR 2.209).

      Der Bericht für die ersten neun Monate 2018 wird am 15. November 2018 veröffentlicht.

      Kennzahlen (vorläufig und ungeprüft) Q1-Q3/2018 gegenüber Q1-Q3/2017:
      Q1-Q3 2018 Q1-Q3 2017 %
      Umsatz TEUR 27.642 *52.037 -46,9
      Bruttomarge TEUR 14.285 13.066 9,3
      EBITDA TEUR 926 955 -3,1
      EBIT TEUR 682 651 4,6
      EBT TEUR 732 641 14,2
      30.09.2018 30.09.2017
      Liquide Mittel ** TEUR 18.835 21.605 -12.8


      * Auf vergleichbarer Basis, d.h. bei Anwendung des IFRS 15 auf den entsprechenden Vorjahreszeitraum, beträgt der Umsatz der Vorjahresperiode TEUR 23.314 und das Umsatzwachstum der Gruppe 18,6 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 14:30:15
      Beitrag Nr. 1.344 ()
      Zum Thema Zins Ängste:

      Die meisten Firmen sind verschuldet und demnach steigen die Zinskosten bei steigenden Zinsen.

      Ad Pepper eher ist über überkapitalisiert und hat die letzten Jahre kaum Rendite auf ihre 20 Mio + Cash Position bekommen.

      Demnach ist Ad Pepper einer der wenigen Profiteure bei steigenden Zinsen!

      Folgende Nachricht ist vielleicht ganz interessant für den interessierten Investor:

      Quelle: https://www.pressebox.de/inaktiv/webgains-deutschland/Doppel…

      Doppelte Verstärkung für Webgains

      (PresseBox) (Nürnberg/München, 11.10.18) Das internationale Affiliate Marketing Netzwerk Webgains erhält mit Jochen Heinzle und Mathias Döbbeler gleich zweifache Unterstützung. Webgains investiert damit verstärkt in die Bereiche Performance und Media sowie Publisher.

      Jochen Heinzle hat zum 01. August 2018 die Position des Director Branding und Performance bei Webgains am neuen Standort in München übernommen. Heinzle übernimmt die Verantwortung für den strategischen Ausbau der Betreuung von Performance- und Media-Agenturen und den Aufbau des eigenständigen Kampagnengeschäfts für Branding- und Performance-Kampagnen. Vor seiner Tätigkeit bei Webgains war Heinzle neun Jahre beim Affiliate-Netzwerk Tradedoubler beschäftigt, von welchem er weitreichende Erfahrungen aus verschiedenen Disziplinen des Online Marketings, wie Kampagnen-Management und klassischem Affiliate-Marketing mitbringt. Bei Tradedoubler war Heinzle zuletzt für das konzeptionelle und strategische Kampagnen-Management und die Betreuung von Agenturen und namhaften nationalen sowie internationalen Kunden verantwortlich.

      Ebenfalls zum 01. August 2018 ist Mathias Döbbeler als Publisher Manager bei Webgains gestartet. Döbbeler kommt nach Stationen bei affilinet und UDG, bei denen er jahrelange Erfahrungen als Key Account Manager Display und als Account Manager Affiliate Marketing sammeln konnte, zu Webgains. Er ist für den strategischen und operativen Ausbau und die Entwicklung der bestehenden Publisher Partnerschaften sowie für die Akquise neuer nationaler und internationaler Publisher bzw. Publishermodelle zuständig.

      Andreas Sasnovskis, Managing Director DACH von Webgains, freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit Jochen Heinzle und Mathias Döbbeler gewinnen wir zwei Mitarbeiter, die uns mit ihrer langjährigen Erfahrung im Affiliate-Marketing dabei unterstützen, Expertise im Unternehmen zu bündeln und unseren Wachstumskurs hin zu einem der führenden Affiliate-Netzwerke fortzusetzen. Am neuen Standort in München werden wir noch besser auf die besonderen Anforderungen von Agenturen aus dem Performance- und Media-Bereich sowie unsere Publisher eingehen können, um gemeinsame Erfolge zu feiern“.
      Webgains Deutschland
      Das Affiliate Marketing-Netzwerk ist ein Unternehmen der ad pepper media group mit Hauptsitz in London. Weitere Standorte des 2005 gegründeten Unternehmens sind unter anderem Nürnberg, München, Bristol, Paris, Madrid und New York. Webgains stellt weltweit in 14 Märkten seine innovative Plattform zur Verfügung, die Advertisern eine effiziente Verwaltung ihrer Partner-Programme ermöglicht. Das Performance Marketing-Netzwerk betreut Kunden in 195 Ländern und bewarb 2017 über 20 Millionen Produkte im Onlinesektor, resultierend in einem gross sales value (GSV) von 1 Milliarde Euro.

      Die Vision von Webgains ist, Affliate Marketing mithilfe von kognitiven Technologien intuitiv, vorhersagbar und proaktiv zu gestalten. Performance Marketing soll von neuen Entwicklungen im Bereich KI und Machine Learning profitieren. Als weltweit erstes Affiliate-Netzwerk arbeitete Webgains bereits 2017 gemeinsam mit IBM Watson an dieser Entwicklung und hat darüber hinaus mit AWS, Google und Apple Künstliche Intelligenz auf fortgeschrittenem Level entwickelt.

      Webgains Deutschland wurde im Mai 2018 mit dem PerformixX Award ausgezeichnet und gehört zu den Top 3 deutschen Affiliate-Netzwerken im Bereich Display Performance. 250.000 Publisher sowie 1.800 Advertiser sind Teil des Netzwerks, zu dem unter anderem Marken wie Nike, Samsung, Liverpool FC und Hertz gehören
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 14:16:40
      Beitrag Nr. 1.343 ()
      Sehe ich auch so!
      Heute ist schon ein richtiges Schlachtfest, nicht vergessen, ap hat alleine einen Cashbestand von rund 20Mio. und ist schuldenfrei!
      Fundamentale Gründe für diesen Kurssturz sehe ich nicht
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 10:53:53
      Beitrag Nr. 1.342 ()
      Habe es ich nicht für möglich gehalten, dass wir in den letzten Monaten 35% abrauschen.

      Zahlen & News waren gut, soft Outlook ist gut, aber die Leute wollen raus.

      Ad Pepper ist mit Webgains mit Sicherheit eines der spannendsten AI Plays auf dem deutschen Kurszettel, die Realität ist aber, dass man es geschafft hat, für Webgains eine negative Bewertung zu erlangen - für mich völlig unverständlich.

      Der Enterprise Value ist allein durch Ad Agents & Ad Pepper Media abgedeckt, Webgains gibt es also for free.

      Ich hoffe sehr, dass wir mit den Zahlen endlich mal wieder positive Impulse bekommen, auch wenn das Q3 (Sommer Monate) bekanntlich das schwächste Quartal ist, so sollte es doch möglich sein, dem Markt mal aufzuzeigen, was für ein Potenzial in dieser Firma hat - genug Trigger sollte es dafür ja geben;)

      Ich habe bei vier gekauft, also kaufe ich auch bei drei Euro!

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      Avatar
      schrieb am 09.10.18 13:12:54
      Beitrag Nr. 1.341 ()
      Spannend…..

      dpa-AFX: DGAP-News: ad pepper media International N.V.: Webgains seals exclusive new digital partnership with world AI experts to 'Humanise' sales launches (english)
      09.10.2018 - 11:34 | Quelle: dpa-AFX Analysen
      facebook google+ twitter

      ad pepper media International N.V.: Webgains seals exclusive new digital
      partnership with world AI experts to 'Humanise' sales launches

      DGAP-News: ad pepper media International N.V. / Key word(s):
      Miscellaneous/Miscellaneous
      ad pepper media International N.V.: Webgains seals exclusive new digital
      partnership with world AI experts to 'Humanise' sales launches (news with
      additional features)

      09.10.2018 / 11:34
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Webgains further Humanises AI R&D
      - Webgains seals exclusive new digital partnership with world AI experts to
      'Humanise' sales launches -

      LONDON, 09 October 2018: Today international hi-performance affiliate
      marketing network Webgains - www.webgains.com - announces a new creative,
      technical & knowledge transfer partnership with London-based Humanise.AI,
      one of the world's most innovative & experienced Artificial Intelligence &
      Machine Learning consultancies.

      Already working on several AI-driven projects and feature developments to
      accelerate internal process & marketplace efficiencies via its existing
      relationship with IBM, Webgains is now looking to broaden its reach into
      this area through a number of parallel solution providers and across a
      number of difference use cases.

      As part of the exclusive deal, a number of Webgains' technical employees
      will be embedded inside and alongside the London-based Humanise.AI team to
      help guide and inform the conceptual understandings on both sides as well as
      help train and launch the resulting technologies.

      On top of this, Duncan Anderson, CEO of Humanise.AI and ex-CTO (Europe) of
      IBM Watson will be engaged as technical adviser working alongside Webgains
      R&D product & development teams based in Bristol UK.

      Among the first projects to be tackled will be new AI driven processes and
      systems to significantly reduce the TTL (time to live) for new advertisers
      to promote their online products and services to the Webgains global network
      using a 'hybrid' mix of human interaction supported by Artifical
      Intelligence and Machine Learning capabilities.

      Duncan Anderson, CEO at Humanise.AI, comments, 'Since Webgains declared
      their interest in using new AI-driven technologies & processes last year
      we've been heavily involved in helping them plan and develop all kinds of
      exploratory projects and pilot schemes to see where our expertise and
      experience can help. We're really excited to be in a position to help
      Webgains use both our deep experience and the technical platform that we've
      invested heavily in developing. Together we're now accelerating the journey
      to bring conversational and artificial intelligence technologies to the
      heart of the Webgains business.'

      Richard Dennys, CEO of Webgains, comments, 'This exclusive partnership is a
      natural fit for us. Our engineers are super excited to be working with such
      a leading edge team. The whole performance marketing industry is notorious
      for extended times-to-launch. As part of our internal process review we
      worked out that from signing a contract to going live could take up to one
      year in worst cases, involving over 100 separate activities. Our early AI
      driven pilot work on this has seen in some cases this reduced to days, hours
      and in one case just minutes. When we are launching up to 100 new
      advertisers per month these efficiencies really add up to a significant
      aggregation of marginal gains.'

      This partnership extends the push into the world of Artificial Intelligence
      for Webgains, who in 2017 was the world's first affiliate network to enter a
      research partnership with IBM.

      Webgains will be further showcasing their AI explorations in a session at
      this years Performance In Live show in London on October 15th.

      ENDS
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 18:55:22
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.814.204 von Kampfkuh am 27.09.18 15:09:53
      Zitat von Kampfkuh: Würde mich mal interessieren, woher dieser Verkaufsdruck kommt. Ich jedenfalls habe keine Erklärung dafür


      Der größte Teil des Umsatzes wird doch von der britischen Tochter gemacht, oder? Denken bestimmt viele darüber nach, was ein harter Brexit für ad pepper bedeuten könnte/wird. Zumindest sorgt das für Unsicherheit...
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 18:54:05
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.814.204 von Kampfkuh am 27.09.18 15:09:53
      Zitat von Kampfkuh: Würde mich mal interessieren, woher dieser Verkaufsdruck kommt. Ich jedenfalls habe keine Erklärung dafür
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 15:19:05
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.814.204 von Kampfkuh am 27.09.18 15:09:53
      Zitat von Kampfkuh: Würde mich mal interessieren, woher dieser Verkaufsdruck kommt. Ich jedenfalls habe keine Erklärung dafür


      Es ist September-die Blätter fallen vom Baum:eek:
      Nur zur Erinnerung vor gar nicht langer Zeit ist das Teil auch bis 2,94 eoingebrochen.
      Vermutlich im April.
      Also erst mal bis 2,96 und dann 3,40
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 15:09:53
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Würde mich mal interessieren, woher dieser Verkaufsdruck kommt. Ich jedenfalls habe keine Erklärung dafür
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