AD PEPPER MEDIA - 46% was ist da los?? - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 27.05.09 11:28:07 von
neuester Beitrag 16.04.24 15:02:29 von
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Meldung von heute:
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/ad-pepper-media-inter…
Zitate hieraus:
Das Segment Webgains erzielte dabei einen Quartalsumsatz in Höhe von TEUR 2.957 (Q1 2023: TEUR 2.826), während ad agents einen Umsatz von TEUR 1.756 erzielte (Q1 2023: TEUR 1.742). Das Segment ad pepper berichtet einen Umsatz in Höhe von TEUR 463 (Q1 2023: TEUR 531).
Das EBITDA des ersten Quartals verbesserte sich deutlich auf TEUR 221 (Q1 2023: TEUR -328). Die Segment-EBITDAs des ersten Quartals lauten dabei wie folgt: Webgains konnte sein EBITDA aufgrund des Umsatzwachstums und einer deutlich reduzierten Kostenbasis mehr als verdreifachen und erzielte in Q1 einen Wert von TEUR 631 (Q1 2023: TEUR 189). Sehr erfreulich verlief auch das Quartal für ad agents. Es konnte mit TEUR 191 ein im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich höheres EBITDA erzielt werden (Q1 2023: TEUR -97). Das Segment ad pepper erzielte ein Quartals-EBITDA von TEUR -13 (Q1 2023: TEUR 1).
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/ad-pepper-media-inter…
Zitate hieraus:
Das Segment Webgains erzielte dabei einen Quartalsumsatz in Höhe von TEUR 2.957 (Q1 2023: TEUR 2.826), während ad agents einen Umsatz von TEUR 1.756 erzielte (Q1 2023: TEUR 1.742). Das Segment ad pepper berichtet einen Umsatz in Höhe von TEUR 463 (Q1 2023: TEUR 531).
Das EBITDA des ersten Quartals verbesserte sich deutlich auf TEUR 221 (Q1 2023: TEUR -328). Die Segment-EBITDAs des ersten Quartals lauten dabei wie folgt: Webgains konnte sein EBITDA aufgrund des Umsatzwachstums und einer deutlich reduzierten Kostenbasis mehr als verdreifachen und erzielte in Q1 einen Wert von TEUR 631 (Q1 2023: TEUR 189). Sehr erfreulich verlief auch das Quartal für ad agents. Es konnte mit TEUR 191 ein im Vergleich zum Vorjahr ebenfalls deutlich höheres EBITDA erzielt werden (Q1 2023: TEUR -97). Das Segment ad pepper erzielte ein Quartals-EBITDA von TEUR -13 (Q1 2023: TEUR 1).
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.748.683 von Lockeres Luder am 04.11.23 23:36:10Die objektiven Fakten sprechen für....er sieht seine Chancen....als Insider......der wohl einen Informationsvorsprung zu beinahe jeden von uns haben dürfte......und dessen HIRN funktionieren wird.......
Verstehe ich das richtig, dass Oschmann (AR Vorsitzender von APM) alle Stücke der ersten Tranche für 2,42 Euro übernommen hat? Das ist mal ein klares Signal!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.126.949 von Lockeres Luder am 09.07.23 12:31:36Heute einige Meldungen zu Insiderkäufen......
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
https://www.eqs-news.com/de/news/directors-dealings/ad-peppe…
APM the next mover & shaker?
Bis jetzt ist alles Spekulation, von daher wird es spannend zu erfahren, zu welchen Konditionen die Mehrheit erworben wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.103.631 von moinmoin13 am 04.07.23 16:26:41
Billiger und den keller verlag in berg am starnberger see kenne ich
Interessante Meldung
"...ad pepper media International N.V. prüft einen Erwerb in Höhe von 25,65% an der solute Holding GmbH & Co. KG...":https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/ad-pepper-media-inter…
Zumal Michael Oschmann Vorsitzender des Aufsichtsrats von ad peeper ist und gleichzeitig an sämtlichen zu verkaufenden Gesellschaften jeweils direkt oder indirekt mit mehr als 20% beteiligt ist.
Die (Teil-)Übernahme klingt auf dem ersten Blick für mich sinnvoll. Billiger.de kenne sogar ich und 170 Fachkräfte auf einen Schalg ist bei derzeitigem Personalmangel auch nicht zu verachten
Straßenkoeter, das Q4 war bekanntlich überraschend stark und Performance Marketing "is the play in town"! Auf Marktplätzen läuft ohne Werbung bekanntlich gar nichts mehr, von daher sollte auch die Erfolgsstory von Ad Agents erst richtig starten. Die Läger sind voll, von daher wird es einen Kampf um den Kunden geben und das Tool hierfür ist Performance Marketing.
Von irgendwelcher AI Fantasie ist hier auch noch nichts angekommen
Perin ist einer der super Outperformer und hat sich in den letzten acht Jahren 30x gemacht. Ist aktuell mit dem dreifachen des Umsatzes bewertet.
Das haben wir bei APM hoffentlich noch vor uns!!
Von irgendwelcher AI Fantasie ist hier auch noch nichts angekommen
Perin ist einer der super Outperformer und hat sich in den letzten acht Jahren 30x gemacht. Ist aktuell mit dem dreifachen des Umsatzes bewertet.
Das haben wir bei APM hoffentlich noch vor uns!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.973.903 von Lockeres Luder am 08.06.23 12:18:47Sie verdienen aber nichts. Und in der aktuellen Rezession wird die Werbebranche eben stark getroffen. Da würde ich eher in Perion investieren, da die trotz Rezession Gewinn und Umsatz steigern. Laut Blrse Online ist Perion nun aber aufdrehen schwarzen Liste, da Kennzahlen widersprüchlich sind und die Zahlen zu gut sind um wahr zu sein. Dies kann man ja bei Ad Pepper wenigstens nicht sagen.
"Bad News" sind draußen...
Q1 & Q2 waren in der Vergangenheit noch nie der Maßstab für das Jahres Ergebnis. Interessant in Q1 war für mich, dass Webgains sein Ergebnis deutlich gesteigert hat , bei fallenden Umsätzen. Wenn man die Treasury Stocks abzieht, so hat APM aktuell ein EV von deutlich unter 20 Mio´s bei knapp 100 Mio Umsatz. Das ist einzigartig auf dem deutschen Kurszettel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.712.510 von matjung am 21.04.23 18:07:09Die Bad News sind nicht wirklich neu. Läuft ja schon längeres miserabel.
ad pepper media International N.V.: Umsatz und EBITDA unter Vorjahr
https://adpeppergroup.com/wphg-mitteilungen/ad-hoc-mitteilun…Nürnberg, Amsterdam, 21. April 2023
Immerhin ist man mutig genug die Bad News nicht zu verstecken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.710.512 von Crowww am 21.04.23 12:12:08
Sehr gute Analyse. Mich hat der Kursverlauf eh schon gewundert. Die verdienen mit ihrer Internetwerbung ja nur im nachgewiesenen Erfolgsfalle, also wenn nachgewiesener Maßen aufgrund der Werbung gekauft wird. In der aktuellen Phase von Kaufunlust und Kaufschwäche funktioniert das Geschäftsmodell nicht. Da ist eine YOC aus der Branche besser.
Zitat von Crowww: Hier ist wohl ein Geschäftsmodell absolut Krisen untauglich, das sieht richtig düster aus.🤷
Sehr gute Analyse. Mich hat der Kursverlauf eh schon gewundert. Die verdienen mit ihrer Internetwerbung ja nur im nachgewiesenen Erfolgsfalle, also wenn nachgewiesener Maßen aufgrund der Werbung gekauft wird. In der aktuellen Phase von Kaufunlust und Kaufschwäche funktioniert das Geschäftsmodell nicht. Da ist eine YOC aus der Branche besser.
Hier ist wohl ein Geschäftsmodell absolut Krisen untauglich, das sieht richtig düster aus.🤷
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.269.736 von zapf-wise am 10.02.23 10:09:25Die Zahlen sind ja noch schlechter als schlecht. Habe eigentlich Anfang April mit dem Gedanken gespielt nochmal einzusteigen. Jetzt stelle ich mal ein Körbchen bei 1,80€ auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.040.048 von Straßenkoeter am 06.01.23 17:12:01
guck
Xetra
Also orderbuch sagt
momentum weiter vorausguck
Xetra
ad pepper
AD PEPPER MEDIA INTERNATIONAL N.V. MIT STARKEM SCHLUSSQUARTALhttps://adpeppergroup.com/wphg-mitteilungen/ad-hoc-mitteilun…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.114.002 von matjung am 18.01.23 12:17:59Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.602.069 von Hitman2 am 19.10.22 11:52:26
8% mehr Mitarbeiter und 14% weniger Umsatz.
In der Tochter Ad Agents gabs den Personalzuwachs.
Eine jener Firmen wo der Großaktionär keinen positiven Einfluß auf die Firma ausübt.
In Bezug auf Bewertung - nicht zu teuer - bin nicht drin, und gehe auch nicht rein.
Der Jahresabschluss 2021 war schlecht, 2022 dürfte auch schlecht werden.
Sehe noch keine Anzeichen für einen Turnaround.
Bin schon in zwei anderen AdTechs investiert: Perion Netzwork und PubMatic
Ob aus Webgains ein Game Changer werden könnte?
Als Tech Company hinkt man den Angeboten anderer Tech Firmen immer noch weit hinterher.
Einen Kurs in COURSE | Introduction to Affiliate Marketing - für die breite Öffentlichkeit anzubieten, ist zumindest ein Anfang.
Eine Community für Entwickler, bräuchte man trotzdem.
Die Firma hat Schwächen beim Vermarkten der eigenen Produkte.
Es scheint, als würde die Firma auf Digitalen Vertrieb verzichten?
Die Firma hätte rechtzeitig, ein eigenes Cookie Tool auf den Markt bringen sollen.
Sporadisch werfe ich einen Blick auf die Zahlen, und Produkte.
Zitat von Hitman2: AD PEPPER MEDIA INTERNATIONAL N.V. GIBT ERGEBNISSE FÜR DAS DRITTE QUARTAL BEKANNT
https://adpeppergroup.com/en/news-en/ad-pepper-media-interna…
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
8% mehr Mitarbeiter und 14% weniger Umsatz.
In der Tochter Ad Agents gabs den Personalzuwachs.
Eine jener Firmen wo der Großaktionär keinen positiven Einfluß auf die Firma ausübt.
In Bezug auf Bewertung - nicht zu teuer - bin nicht drin, und gehe auch nicht rein.
Der Jahresabschluss 2021 war schlecht, 2022 dürfte auch schlecht werden.
Sehe noch keine Anzeichen für einen Turnaround.
Bin schon in zwei anderen AdTechs investiert: Perion Netzwork und PubMatic
Ob aus Webgains ein Game Changer werden könnte?
Als Tech Company hinkt man den Angeboten anderer Tech Firmen immer noch weit hinterher.
Einen Kurs in COURSE | Introduction to Affiliate Marketing - für die breite Öffentlichkeit anzubieten, ist zumindest ein Anfang.
Eine Community für Entwickler, bräuchte man trotzdem.
Die Firma hat Schwächen beim Vermarkten der eigenen Produkte.
Es scheint, als würde die Firma auf Digitalen Vertrieb verzichten?
Die Firma hätte rechtzeitig, ein eigenes Cookie Tool auf den Markt bringen sollen.
Sporadisch werfe ich einen Blick auf die Zahlen, und Produkte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.602.069 von Hitman2 am 19.10.22 11:52:26Ergebnis katastrophal schwach.
ad pepper media
AD PEPPER MEDIA INTERNATIONAL N.V. GIBT ERGEBNISSE FÜR DAS DRITTE QUARTAL BEKANNThttps://adpeppergroup.com/en/news-en/ad-pepper-media-interna…
Was sagt Ihr zu dem Ergebnis?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.562.888 von zapf-wise am 12.10.22 12:07:40
Was ist da los 46 %_ wird da wie ueblich eine übernahmesau durchs dorf gejagt😆
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.402.777 von AkibaBC am 15.09.22 14:45:22Finde den Niedergang gerechtfertigt, da das Geschäftsmodell einfach nicht mehr funktioniert. Sehe auch keine Anhaltspunkte, dass sich dies verbessert. Hinzu kommt, dass auch bereits fest steht, dass dasQ 3 auch schwach wird. Heißt, dass der Markt mit den Q 3 Zahlen erneut geschockt wird. Der Cashbestand nimmt hier nun stetig ab.
https://www.boersengefluester.de/ad-pepper-media-internation…
Schon verrückt, was derzeit mit dem Aktienkurs von ad pepper media International abgeht: Gemessen an dem Mitte April 2021 erreichten Hoch bei knapp 7 Euro hat die Notiz des auf Performance-Marketing spezialisierten Mediendienstleisters nun um deutlich mehr als 70 Prozent an Wert verloren.
So ist die Notiz des schuldenfreien Unternehmens bei einer Netto-Cashposition von 0,99 Euro je Aktie allein zu 55 Prozent durch Liquidität abgedeckt.
Immerhin bleiben Meta-Themen wie Digitalisierung und E-Commerce grundsätzlich intakt. Und davon wird ad pepper perspektivisch wieder profitieren.
Schon verrückt, was derzeit mit dem Aktienkurs von ad pepper media International abgeht: Gemessen an dem Mitte April 2021 erreichten Hoch bei knapp 7 Euro hat die Notiz des auf Performance-Marketing spezialisierten Mediendienstleisters nun um deutlich mehr als 70 Prozent an Wert verloren.
So ist die Notiz des schuldenfreien Unternehmens bei einer Netto-Cashposition von 0,99 Euro je Aktie allein zu 55 Prozent durch Liquidität abgedeckt.
Immerhin bleiben Meta-Themen wie Digitalisierung und E-Commerce grundsätzlich intakt. Und davon wird ad pepper perspektivisch wieder profitieren.
Schwaches Q 1 und Q 2 war auch tiefrot. Für Q 3 erwartet man ähnlich schwache Zahlen wie für Q 2. Aus meiner Sicht ist das Geschäftsmodell tot. Eine Rezession wird hier sämtliche Reserven auffressen. Das Management schaut tatenlos zu und hofft auf bessere Zeiten. Meine Prognose ist, dass der Kurs hier unter 2€ bröckelt, da die schlechten News ein ständiger Begleiter sind.
Tiefrote Zahlen, wie es aussieht funktionier das Geschäftsmodell von Ad Pepper nicht mehr. Die anstehende Rezession und die fehlende Konsumlust geben den Todesstoß. Erwarte sehr schlechte Zahlen im Q 2. Das Q 1 war bereits unterirdisch schlecht.
Quelle: www.boersengefluester.de
Die Zeit der großen Zuwächse, wie es sie in die Hochphase der Corona-Krise gab, sind bei ad pepper media International erst einmal passé. Trotzdem bewegt sich der Spezialist für Performance-Marketing absolut gesehen noch immer auf einem hohem Niveau. Das bestätigen die jetzt präsentierten Vorabzahlen für das dritte Quartal 2021: Demnach kommen die Netto-Erlöse mit 7,00 Mio. Euro exakt auf dem von CEO Jens Körner prognostizierten Niveau an. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreicht knapp 1,22 Mio. Euro, was einem Rückgang von 19,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal entspricht. Abermals eine gute Profitabilität zeigen die beiden Beteiligungen ad agents (Performance-Agentur) und Webgains (Affiliate Marketing), während die auf Leadgenerierung spezialisierte-Tochter ad pepper weiterhin zurückhinkt. Ein ausführliches Update wird Jens Körner am Freitag, 22. Oktober 2021 bei einem virtuellen Round Table auf der Montega-Plattform connect geben. Boersengefluester.de wird mit von der Partie sein und ausführlich berichten. Stand jetzt hat sich nichts an der grundsätzlichen Lage verändert, wonach die ad pepper-Aktie ein glasklarer Profiteur des fortschreitenden E-Commerce ist und dabei zusätzlich noch über eine erstklassige Bilanz verfügt. Das bisherige Kursziel von 8,10 Euro der Montega-Analysten sehen wir fundamental jedenfalls gut unterlegt.
Die Zeit der großen Zuwächse, wie es sie in die Hochphase der Corona-Krise gab, sind bei ad pepper media International erst einmal passé. Trotzdem bewegt sich der Spezialist für Performance-Marketing absolut gesehen noch immer auf einem hohem Niveau. Das bestätigen die jetzt präsentierten Vorabzahlen für das dritte Quartal 2021: Demnach kommen die Netto-Erlöse mit 7,00 Mio. Euro exakt auf dem von CEO Jens Körner prognostizierten Niveau an. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) erreicht knapp 1,22 Mio. Euro, was einem Rückgang von 19,5 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal entspricht. Abermals eine gute Profitabilität zeigen die beiden Beteiligungen ad agents (Performance-Agentur) und Webgains (Affiliate Marketing), während die auf Leadgenerierung spezialisierte-Tochter ad pepper weiterhin zurückhinkt. Ein ausführliches Update wird Jens Körner am Freitag, 22. Oktober 2021 bei einem virtuellen Round Table auf der Montega-Plattform connect geben. Boersengefluester.de wird mit von der Partie sein und ausführlich berichten. Stand jetzt hat sich nichts an der grundsätzlichen Lage verändert, wonach die ad pepper-Aktie ein glasklarer Profiteur des fortschreitenden E-Commerce ist und dabei zusätzlich noch über eine erstklassige Bilanz verfügt. Das bisherige Kursziel von 8,10 Euro der Montega-Analysten sehen wir fundamental jedenfalls gut unterlegt.
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